andere Ft-86/GT86

Red_Boy

Well-Known Member
Seit
9. Juni 2010
Beiträge
357
Hey leute

Als ich heut auf arbeit war hat mich ein verkäufer angesprochen ob ich nicht vorhabe meine kleine zu verkaufen... Als ich fragte wieso hat er gemeint das ja nun der "ft-86" rauskommt also ende des jahres und die T23 dann eine extreme wertminderung erfährt... sprich wenn man sie verkaufen will (wenn der ft86 offiziell auf dem markt ist) wird man nurnoch ein bruchteil vom heutigen wert bekommen...

Meint ihr auch das es so krass wird?!

mfg.
 
Hey leute

Als ich heut auf arbeit war hat mich ein verkäufer angesprochen ob ich nicht vorhabe meine kleine zu verkaufen... Als ich fragte wieso hat er gemeint das ja nun der "ft-86" rauskommt also ende des jahres und die T23 dann eine extreme wertminderung erfährt... sprich wenn man sie verkaufen will (wenn der ft86 offiziell auf dem markt ist) wird man nurnoch ein bruchteil vom heutigen wert bekommen...

Meint ihr auch das es so krass wird?!

mfg.

:D:D:D

Du weisst doch der beste Verkäufer ist der, der dem Teufel noch ne Heizung verkaufen kann.

Scherz beiseite.
Die Celica verliert beständig an Wert.
Besonders in den letzten 3 Jahren.
Konnte man zu meiner Zeit ne gescheite TS kaufen hat die locker 17k Euro gekostet, heute ist man mit 8K-9K Euro dabei.
Aber es wird nur aufgrund diesem FT-86 kein Ausverkauf der T23 geben.
Das glaube ich persönlich nicht, dieser Verkäufer hat einfach nur nen Dummen gesucht.
Mehr nicht.
Kannst ja genausogut gegenargumentieren das ne gut erhaltene T23 in ein paar Jahren viel Wert ist.
Hin wie her "normale" Autos sind keine Geldanlagen.
Auch die T23 nicht.
Wer das glaubt ...... :)

PS:Meine ist heut schon ein unbezahlbares Unikat, die werd ich nimmer hergeben. :p
 
Wer 's glaubt... ich denke der FT-86 wird noch umgestyled bevor er in den Verkauf geht und selbst das glaube ich erst wenn ich ihn dann sehe :D

Es heißt doch, dass der FT-86 auf der IAA dieses Jahr vorgestellt werden soll und zwar nur als Concept Car. Wird wohl noch dauern, gibt ja noch nichts konkretes zum Motor etc. Mal heißt es dies dann dies...
 
Also ist die Celi, wenn der FT-86 raus ist, nicht wie jetzt durchnittlich ~5000,-€
sondern danach nur noch 4500,- wert?:eek:

mal ehrlich....:rolleyes:

frag ihn das nächste mal, was dann die T20 noch wert sein wird;)
 
Naja also wie gesagt arbeite bei toyota un heut bzw gestern gabs ne e-mail von toyota deutschland da stand der ft86 in einer garage zu sehen war nur die front (motorhaube stoßstange und scheinwerfer) mehr nicht.. und als überschrift ...FT 86. macht lust auf mehr ...

und die verkäufer die bei uns zur schulung oder so waren denen wurde auch gesagt ende 2011 ist er da geändert wird noch das äußere aber nur minimal und halt der innenraum...
motor soll 2.0l boxer sein un preis ab ca. 23.000
 
Den Preis kannste m. E. vergessen. Mit 30k€ wirst du mindestens dabei sein.
 
ja wie gesagt kann nur das sagen was mir gesagt wurde 100% steht ja eh noch nix fest
 
der will nur günstig an eine T23 kommen.
seh das so wie eric, meine is ein unikat und die geb ich nich so schnell her.
und wenn die den FT86 bis zur Serienreife noch wie üblich verschandeln, werden gut erhaltene T23 auf dem Markt rar werden. Weil dann jeder dieses schöne, wenngleich auch alte Modell haben will.
ich kann's erwarten. bin aber auch auf die IAA gespannt. wobei das ja nicht aussagekräftig ist was da rumsteht:rolleyes:
 
Wenn man immer nach dem Wert von einem Auto schaut ,sollte man sich keins kaufen! Vorallem nicht ein Japaner!

Der will dich verarschen,vielleicht hat er einen kunden der eine T23 sucht und will da gut geld mit machen!
 
stimmt schon ich geb euch recht ...
also unser lagermeister hat gesagt auf der IAA soll nichtmehr die studie stehen sondern das "serienmodell"
 
für meine mittlerweile 10 jahre alte T23 S bekomm ich sowieso nix mehr

5000€ ? oder so

pffff
da fahr ich bis die auseinanderfällt
 
Wenn man immer nach dem Wert von einem Auto schaut ,sollte man sich keins kaufen! Vorallem nicht ein Japaner!

Toyota hatte vor einiger Zeit noch den 2. besten Werterhalt nach Mini am Markt. Das dürfte die Pannenserie und der damit verbundene Nachfragerückgang aber geändert haben. Nichtsdestotrotz: Im Oberklassesegment ist auch z.B. Lexus der Hersteller mit dem besten Werterhalt. Pauschalisieren würde ich also nicht, denn gerade die wenigen japanischen Sportler sind ja eigentlich immer recht wertstabil, da selten und die Nachfrage da ist ;)

für meine mittlerweile 10 jahre alte T23 S bekomm ich sowieso nix mehr

5000€ ? oder so

Ja, für die S schaut es echt nicht so gut aus im Vergleich zur TS. Aber schau dich mal auf den Markt um: Ne Celi S bringt je nach Kilometerstand 5-8k €. Ein Golf IV GTI aus dem gleichen Baujahr und preislich teurer in der Neuanschaffung wird Dir aber für ~1000€ hinterhergeschmissen und endet bei 4000-5000€.

In anbetracht des Alters stehen also auch die ZZT230/ZZT231 nicht schlecht dar :)
 
Glaube nicht das die Celica stärkeren Preisverfall haben wird. Denn FT86 heisst nicht Celica. Hab schon oft gesehn das sowas genau das gegenteil bewirkt hat, sprich das die Preise leicht wieder ansteigen

So war das beim alten TT sowie 350Z auch, bevor die neuen modelle rauskamen waren die günstiger als danach.
 
ich hoffe die haben den kofferraumdeckel in eine heckklappe umgeändert
ansonten brauchen die nix mehr ändern außen:)
 
Toyota hat sogar schon ein Werbeprospekt über diesen Wagen ;) (Das Prospekt lag bei, als ich die Rückleuchten bestellt hatte)

Kommen soll er Ende 2011 / Anfang 2012

Motorvarianten stehen auch schon zwei fest. Eine dritte soll folgen.
Preis startet unter 30k, nur so am Rande ;)

Ich hab leider keine Ahnung wo das Prospekt hingekommen ist da ichs ja den letzten Sommer in Frankreich bekam. Sonnst hätte ichs abfotografiert und hochgeladen. Aber da stand das alles so drin.

Ich bezweifle auch das die Celica weniger Wert dann plötzlich ist. Allerdings viel in dem Prospekt auch der Satz die neue Celica... Ob die sich mit dem Namen schon einig sind bezweifle ich daher etwas.

LG
 
Zurück
Top