Celi springt nicht mehr an

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nippy
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Genau das gleiche wie bei dir.Kein kompression mehr.Nur bei mir war halt noch,das der motor ganz im arsch war
 
So, gerade sind neuigkeiten eingetrofen die ich eigentlich nicht hören wollte!
Der Shortblock ist hinüber, die Maschine hat statt 12bar nur noch 6bar.
Kosten wird mich der Spaß 4050¤ :cool:

Ein gutes hat die ganze sache, ich fange quasi wieder bei 0km an :D
 
Schöne Scheisse...!! Ist ja auch nicht gerad wenig Geld, sach ich ma....
 
jup, bleibt mir nichts als in den sauren apfel zu beißen

marcus, was kost die welt für uns großverdiener? ;)
 
find 4050¤ eh noch günstig glaub bei meiner werkstatt dürft ich sicher 7k hinlegen wenn das überhaupt reicht
 
Recht haste! ;)

Macht der Dealer Dir denn wenigstens einen guten Preis, oder soll ich mal bei mir nachfragen?
 
Danke marcus, aber ich bin schon 600eur günstiger als hätte sei sollen :)
weiß nicht ob man da noch weiter runtergehen kann :cool:
 
Das ist doch schonmal was...!! :)
Ob da bei mir noch mehr geht, weiß ich nicht... Viel kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen, bzw. das sich das ganze hin- und her auch lohnt...
 
nippy: du hast doch ne ts. hau mal reniro an!!!!!!!! ich glaub das geht günstiger :D
 
@Nippy

Hi Nippy,
ich hab neulich bei einem Toyo Dealer hier bei mir wg. Shortblock Wechsel vorgesprochen. Sein Preis war 2.000¤. Wir wohnen nicht weit wech (Erftstadt)
 
Vielen Dank für eure mühe aber ich hab meinem Händler schon zugesagt!

2000¤ sind die hälfte von dem Preis als ich Zahlen soll, würde gerne aber wissen was alles an arbeit da enthalten ist?
So nen Shortblock kostet auch um die 1200¤ denk ich mal.
Wenn ich die rechnung in den händen habe führe ich die mal auf.
 
Neue erkentnisse...

Block ist 1A in schuss!
Die altbekannte VVTL-i schraube (wie auch schon irgendwo im Lotus Forum besprochen) war bei mir auf der Einlaßseite gebrochen -> somit sind die Ventile auf der Einlaßseite auf die Kolben geknallt -> Keine kompression.
Toyota Deutschland wurde direkt eingeschaltet, mal sehen ob es auf kulanz durchgeht, kann ja schließlich nicht sein das nach 104000km wegen einem ¤ Teil der Motor hops geht.

Morgen sehen ich mal weiter!
 
Ich erinnere mich an die Bilder der Schrauben. Komische Sache.
Ich drück dir aber die Daumen dass das mit der Kulanz klappt.
 
Danke Jens :-)

Hier noch einige Bilder von den Kolben, Zylinderwänden und den Lift Bolds...

Celica_TS_Motor_1.JPG


Celica_TS_Motor_2.JPG


Celica_TS_Motor_3.JPG


Celica_TS_Motor_4.JPG


Celica_TS_Motor_5.JPG


Celica_TS_Motor_6.JPG


Celica_TS_Motor_7.JPG


Celica_TS_Motor_8.JPG



Mal so zum vergleich...
So sehen die schon abgenutzt aus aber im ganzen!

original.jpg



Und verstecken tun die sich hier..

original.jpg
 
Merkt euch mal das Bild hier:
Celica_TS_Motor_2.JPG

wenn wieder mal jemand kommt von wegen auf 2 Liter aufbohren :rolleyes:
 
Kann mir mal einer erklären wieso die ventile aufschlagen, wenn die schrauben brechen? Ich meine, wofür sind denn die ventilfedern da?
 
Jens .Du siehst immer alles so negativ! No risk no Fun:D


Man wenn ich die bilder seh,wird mir schlecht!:(
 
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