celica aufbohren auf 2 liter

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HappyPommes

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#41
bevor hier wieder was gekauft wird und eine wirklich GUTE Beratung fehlt schau lieber mal bei Newcelica.org vorbei. Dann werden dir die Augen aufgehen. Lass dir bitte nicht ein X für ein U verkaufen. :). Vorallem solltest du bedenken das es einige Probleme gab mit dem 2 Liter Kit. :).
leistung kriegst du bei n/a bei unseren Motoren nur über drehzahl und ich rate dir deutlich ab auf 2 Liter zu gehen und dann denn turbo draufzusetzen. :).

dann lieber nen 2zz kaufen, ne stage 3 nocke rein mit ventil und ventilfeder, dazu die Mahle 12,5:1 und neue Pleul. dann abstimmen über FC von APEXi.

@matce
dann sag aber bitte das bei der japanischen rennserie nachjedem rennen der motor auseinander genommen wird. MAN OHHHHH MAN. klar kann man 1300 ps aus dem motor holen, ABER der läuft nicht lange und das ist einfach nen fakt den auch members aus der supra community wissen. außerdem die diese leistung in ihrne autos haben fahren nicht mehr täglich. so ein motor hält keine 6 jahre bei täglichem gebrauch da der verschleiß ernorm ansteigt.
 
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HappyPommes

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#42
fast vergessen. bei der von mir der beschriebenen änderungen ist eine andere ölpumpe notwendig, sowie ölkühler. ;)
 

wiener_celicat23

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#43
ok danke leute ich will a nur so um die 250 ps haben bis max mal 300 und ich würde gern wissen was mich der bausatz kostet an mechaniker habe ich ja dfür der macht das schon jahre lange also leute nur ich will wisen was die kosten ca sind ich will einfach so manche autos überaschen wenn er mich nur mehr von hiten sieht !
 

Eero

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#44
ok danke leute ich will a nur so um die 250 ps haben bis max mal 300 und ich würde gern wissen was mich der bausatz kostet an mechaniker habe ich ja dfür der macht das schon jahre lange also leute nur ich will wisen was die kosten ca sind ich will einfach so manche autos überaschen wenn er mich nur mehr von hiten sieht !
Gratuliere! Du hast soeben den Guiness Rekord für den längsten Satz der Welt geschafft :rolleyes:

EDIT: und den mit den meisten Fehlern!

EDIT²: Sorry fürs Offtopic
 
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HappyPommes

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#46
um 250ps bei ner s zu erreichen!!!!!!!!
da kann asha nen lied von singen. der müsste über den ladedruck 300 ps bekommen, aber da musst beim 1zz-fe alles ändern. vorallem von welcher ps zahl reden wir???? 300 Radps bekommst so schnell nicht hin. ach übrigens das was ich geschrieben habe (reines N/A) erreicht nichtmal 250 Radps und dort legst ne menge asche hin (und das bei nem 2zz).

- kolben 8,8:1
- pleul (optional)
- ölkühler
- großer ladeluftkühler
- vermutlich ventile und federn
- abgasanlage
- 200 zellen cat
- andere kopfdichtung
- verstärkte zylinderkopfschrauben
- stärkere Kupplung
- turbokit (mit einspritzdüsen, krümmer usw.)

und kohle für eventuelle probs. in allem ca. ¤ 12.000, rechne lieber aber mit 15.000. is nicht so pille palle und einfach nen bolt on druff. desweiteren würde ich die celica (vorallem meine) als die größte ZICKE der welt bezeichnen wenns um motorupgrades geht. es gibt bei jedem einbau probleme (selbst bein nem motorendämpfer*KOPFSCHÜTTEL*). ein civic ist da leichter zu tunen :D
 
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StoneColdCrazy

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#48
na ja irgendwie schwer zu glauben das es der motor lang macht. und auf die straße bekommst das ja auch ned. hatte mit dem mazda mps ja schon schwer zu kämpfen.und da 400 ps mit dem leichten toyota auf front lol :). hab ja im tv gesehn, wie westcost custom ein lancer evo8 auf 600 ps geblasen haben und nacher hats den motor nach 10 meter zerissen.

soll jetzt nichts negatives sein.wenn es geschafft hast respekt. aber irgendwie gehn mir 400+ps dauerhaft und 1,9 liter ned ganz in kopf :)
was hast du eigl alles noch für autos gehabt.... interessant... irgendwie hast du ja fast jedes auto mal dein eigen genannt :rolleyes: :rolleyes:

also... ich halte von den kits NULL...
wozu kauft man sich dann ne celi? dann kauft doch gleich nen 350z oder nen porsche, wenns nur um leistung geht... zumal... wenn ich mir ashas celi ansehe, dann stellt sich mir eine frage extrem... ( nix gegen dich jetzt asha ) warum baut er sich nen turbo ein, wenn effektiv nur, glaube, 10k km seit dem umbau das auto bewegt wurde?
nächstes problem, viele bauen nen turbo für mehr leistung ein, wozu? selbst auf deutschen straßen is das nicht nötig... ne s kommt schnell genug von der ecke weck, ts mal abgesehen... schnell fahren auf der autobahn is auch nicht ohne mit nem turbo, glaube kaum das es der motor lange mit macht... das sind sachen die eigl ohne sinn eingebaut werden... wozu? nur weils "cool" ist? ich verstehe es nicht......

und um mal noch back to topic zu kommen... 2l bei ner celi, da ist es eben wie matce schon sagte... am besten gleich mal nen motorswap... alternativ sollte man vllt doch lieber auf nen golf wechseln.... :rolleyes:
 

Asha'man

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#49
250 PS aus ner S in Deutschland sollte man nicht unter 15k¤ auf der hohen Kante haben. Außer man kann vieles selber machen.

Kauf doch meine. :)

Warum ich den Turbo verbaut hab?! Ich denke ums gemacht zu haben und zu sehen, wie der Celica Motor von innen aussieht. Wenn andere behaupten, dass das nicht geht, kommt das als Grund dazu. Im Nachhinein würde ich es nicht nochmal machen. Klar, jetzt wo sie steht und einwandfrei läuft ists sehr nett mit der Leistung. Aber da hätte man auch viel Geld und Ärger sparen können. Klar hats auch Spass gemacht.
 

Korben

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#51
Mal so ne generelle Frage...
Warum soviel Leistung in einem "relativ" leichten Fronttriebler?
Bekommst du eh nicht auf die Straße. Bin mal bei Asha mitgefahren und
wir sind nur ein kurzes Stück "gerollt"!!!
Und da war schon viel zu viel Leistung vorhanden weil wir bei... was weis ich...
2000rpm im 6. weggefahren sind.

Dann lieber nen Auto mit nem Serienturbo kaufen.
Da erlebst wenigstens keine Bösen überraschungen und hast immer noch
ein Alltagsauto.

Hatte eigentlich schon einer erwähnt das man min. 2 Autos besitzen
sollte? Außer du wohnst in Fahrradreichweite von deiner Arbeit.

Ich bin der Meinung das ein kleines Stage1 Kit für die Celi genau das richtige
ist. Wollte auf mal an dieses Wagnis gehen... aber jetzt hat der Motor eh
schon 150tkm drauf und ich hab mir lieber ein neues Mopped gekauft.

Da weis ich wenigstens das es höchstens 10 Autos in Deutschland gibt die
schneller sind als ich :D



PEACE
 

Matce

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#53
um 250ps bei ner s zu erreichen!!!!!!!!
da kann asha nen lied von singen. der müsste über den ladedruck 300 ps bekommen, aber da musst beim 1zz-fe alles ändern. vorallem von welcher ps zahl reden wir???? 300 Radps bekommst so schnell nicht hin. ach übrigens das was ich geschrieben habe (reines N/A) erreicht nichtmal 250 Radps und dort legst ne menge asche hin (und das bei nem 2zz).

- kolben 8,8:1
- pleul (optional)
- ölkühler
- großer ladeluftkühler
- vermutlich ventile und federn
- abgasanlage
- 200 zellen cat
- andere kopfdichtung
- verstärkte zylinderkopfschrauben
- stärkere Kupplung
- turbokit (mit einspritzdüsen, krümmer usw.)

und kohle für eventuelle probs. in allem ca. ¤ 12.000, rechne lieber aber mit 15.000. is nicht so pille palle und einfach nen bolt on druff. desweiteren würde ich die celica (vorallem meine) als die größte ZICKE der welt bezeichnen wenns um motorupgrades geht. es gibt bei jedem einbau probleme (selbst bein nem motorendämpfer*KOPFSCHÜTTEL*). ein civic ist da leichter zu tunen :D
FALLS das deine "gute" beratung ist - sei lieber leise :D ... achja... erzähl mir auch bitte nicht, welche motoren unter welchen umständen wie lange halten :)
DAS kannst du machen, wenn du a) mehr motoren baust als ich oder b) bessere ;)
 

Nachtfly

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#54
StoneColdCrazy
ich hab ein toyota celica
mazda rx8 ,mazda mps wo ich aber schon verkauft habe.
und rx8 überleg ich mir auch zu verkaufen. und mir ne c5 oder c6 zu kaufen. angebot für c5 hab ich schon.
aber es geht ja ned drum was wer für autos hat. sondern um: aufbohren auf 2 liter.



Abactus:
ich denk ich kann fahren, aber ab ner gewissen ps zahl kannst front vergessen. und ein allrad porsche machst du mit einem mazda mps ned lang. sonst hol den 500ps futzi und lass ihngegen ein posche 911 GT2 oder sonstiges fahren. das einzige was er verblässt ist ein hausfrauen porsche oder porsche s. aber ein richtigen porsche mit 400ps + das will ich sehn.

allein 0-100 hast schon so was von keiner chance, und aufwärts spielt hubraum eine rolle.

und das mit dem mps probleme hast sagen diverse automagazine/sendungen ebefalls. aber die haben ja alle keine ahnung.
 

Abactus

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#55
wo hab ich was von 0-100 geschrieben du vollseppl?

und wennst den itr nicht kennst, würd ich ruhig sein...
 

HappyPommes

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#56
@matce
da muss ich mal echt laut lachen. lieber mal den mund halten wenn man die leute nicht kennt denen man schreibt. AUßERDEM wer hat den damals in der Supra Community gesagt das er KEINE AHNUNG haben muss sondern nur verkaufen muss. Ich sag lieber nicht wieviel Teile du aus Ebay kaufst und hier verschepperst.

Du hast soviel Ahnung von Motor, wie ein Maulwurf Ahnung hat vom Fliegen. Immer GROß schreiben was IHR fertigt, dabei wurden die Teile von anderen Firmen hergestellt. Warum hat man dich den wohl aus einigen Coms gebannt.

WEGEN DEINEN TOLLEN BERATUNGEN!!!!!!!!!!!!!

Halt dich an deine TOLLE Supra. :rolleyes:
 

Nachtfly

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#57
Abactus egal ob von 0-100 oder von 50-200. gegen ein gt2 hast keine chance. da würd ich was drauf wetten

scheissegal ob ich den kenn, aber das sind 2 ganz andere motorenwelten. und schau die äro an von den 2 autos an lol.

sonst lass mal daten rüber wachsen 0-100 0-200 0-300/100-200
 

HappyPommes

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#58
@matce
achja und dein ABSOLUTE seriösität zeigst du auch durch die "TÜV CONVENTION" in Deutschland. Mich würde mal intersieren was die netten Herren in Grün davon halten wenn Sie einen von den Aufhält und dann sagen:

NICHT ZULÄSSIG, BITTE BEGLEITEN SIE UNS ZUM TÜV.
 

Abactus

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#59
sonst lass mal daten rüber wachsen 0-100 0-200 0-300/100-200
da gibts keine daten !!!

aber ich schau ob ich rundenzeiten von brünn bekomm das is wenigstens einigermaßen aussagekräftig

soviel zum thema antriebskonzept:

in der WTCC sind die Leons den BMWs auch um die ohren gefahren (ok, turbodiesel, usw..)

außerdem hab ich nie behauptet, dass der itr alles schlägt – ein GT3 RS oder sonst welche unerschwinglichen karren stehn sowieso nicht im verhältnis dazu!!
 
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Nachtfly

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#60
na ja ich red ja von autos mit der ca gleichen leistung. und rundenzeit hast kaum eine chance gegen allrad, musst nur schaun wie evo-subaru da rundenzeiten reinstampfen. na ja front antrieb gut und recht, aber gegen allrad schaust halt schon oft alt aus. vor allem bringen 1000 ps nichts wenn dir die reifen durchdrehn :)
 
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