Facelift und Shortblock

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beiträge
106
Ort
Nottuln, NRW
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Ich weiß, das Thema gab's schon oft... kann mir trotzdem jemand sagen, ob meine Celi davon betroffen sein könnte?

Facelift EZ 07/2005
JTDDR38T600182374
 
Du hast ne Facelift da gabs doch noch nie ein Shortblock-Problem. Oder bin ich jetzt völlig aufm falschen Dampfer??

Also neee nicht das ich wüsste ...
 
Hab hier im Forum gelesen, dass die auch das Problem haben könnten. Unwahrscheinlich, aber trotzdem.
 
Facelift-Modelle können definitiv auch betroffen sein lt. Fahrgestellnummer.Vielleicht tritt es aber bei denen weniger auf aus welchen gründen auch immer....
 
facelift können genauso vom sb-problem betroffen sein. is ja möglich dass der alte block noch verbaut wurde. wenn du dir unsicher bist, fahr zu deinem toyo dealer und frag nach. am besten immer öl kontrollieren und wenn du zu hohen verbrauch haben solltest -> ab zu deinem dealer ;)
 
Habe bisher nichts festgestellt. Wollte nur fragen ob jemand weiß, ob die Fahrgestellnummer meiner Celi überhaupt in Frage kommt...
 
Die Facelift ist von grund auf vom Shortblock nicht betroffen, die Motoren wurden 2002 überarbeitet und dann in den letzten Preface und in allen Facelift verbaut
 
Betroffen sind diese Fahrgestellnummern:
JTDDR32T**0001007 - **0190806
JTDDR38T**0001007 - **0190806

Deine könnte also auch betroffen sein, oder hab ich mich jetzt verguckt ?!
 
meinte gelesen zu haben, dass auch einige facelift modelle davon betroffen gewesen sind :confused:
 
Meine ist EZ 12 / 04

und ist

JTDDR38TXXXXXXX

bitte euch mal eure nummer einzutippen und ihr werdet sehen das sich sogesehen alle S modelle in dem Bereich befinden
 
Zuletzt bearbeitet:
img_978.jpg
 
Egal welche T23: Es kann immer vorkommen! Ich habe einen W3 facelift, dann auch endlich einen 6-Gang und auch einen SB Schaden gehabt!

@borstenhorst: Nicht ganz richtig ist, dass Du von Kulanz sprichst: Die 7Jahre bis 180.000 sind GARANTIE! ;-)

Ich habe aber bei mir noch NIE eine Celi oder ein anderes Auto mit 1ZZ Motor gehabt, was Probleme hatte, dafür jede Menge W3's!

Gruss, caba
 
D.h. mit JTDDR38T800160070 könnte meine auch betroffen sein :(

bis jetzt ist mir aber nichts aufgefallen...
 
wie siehts eigentlich aus mit der Kulanz, wenn man schon ein wenig am Motor gebastelt hat wie CAI etc...
kann Toyota da sagen: "Ey...is nicht!" ;)
??
hoffe das kann mir jemand beantworten!?
 
Na dann baust du den Kram natürlich wieder raus und fährst DANN erst zu Toyota. Ist doch klar.
 
ok...da hast wohl recht;)
aber was ist wenn man die ansaugbrücke, zylinderkopf und alles machen lassen hat...schlecht zu wechseln...;)
 
Zurück
Top