Versicherung Österreich

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von farbenfinsternis, 29. Mai 2007.

  1. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Ja, Haftplicht Stufe 6.

    @Bandog23
    Danke - hab aber für dieses Jahr die Versicherung schon bezahlt - kann eh erst nächstes Jahr umsteigen.
     
  2. Bandog23

    Bandog23 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
    Ort:
    Wien
    hmm, wenn du die Versicherung wechselst oder dein Auto abmeldest kriegst du das Geld aliquot zurück.
     
  3. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das kann ich nur bestätigen, da ich ja über die wintermonate 2 angemeldet hab. im Frühjahr bekomm ich dann die Restprämie des Winterfahrzeugs retour. Bzw zahl ich für die Celi auch jährlich ein und da sie aber von Jänner bis April und von November bis Dezember steht, bekomm ich für die Prämie für diese monate für das nächste jahr gutgeschrieben (lege das Kennzeichen "zurück" wie´s zB die motorradfahrer meistens machen...)
     
  4. celifreak

    celifreak New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    HKLS Technikerin
    Ort:
    Großpetersdorf
    Ich zahl für meine Top-Vollkasko 149€ im Monat (Stufe 5, Auto auf meine Mutter angemeldet). SB250€ aber nur bei gewissen Vorfällen. Hab mir diesmal extra das ausgesucht wo alles dabei ist, weil ich ja damals mit meiner Teilkasko voll drauf gezahlt habe :( . Celi war schrott und ich bekam nur die Gläserscheiben bezahlt:( .

    Bin derzeit noch bei der Grawe werde aber sicher zum ÖAMTC wechseln. Dort ist mein Vater schon 20Jahre gemeldet und man bekommt dafür zusätzlich 10% und Familienrabatt gibts dann auch.

    Da bei uns jeder bei ner anderen Versicherung ist hab ich auch schon einiges erlebt (war bei mir so, muss jetzt net heißen dass es immer so ist ;) ):

    1.) Allianz --> die brauchen ewig lang bis die mal was bearbeitet haben. Das letzte mal mussten wir 4 Monate warten bis wir mal was von denen gehört haben. Und preislich sinds auch net gerade die günstigsten.
    2.) Grawe --> also ich bin derzeit schon beim verhandeln, weil ich beim ÖAMTC einfach günstiger austeige. Ansonst hab ich bis jetzt nur mitbekommen, dass sie net so um einen bemüht sind. :( Preislich schauts gleich wie bei der Allianz aus.
    3.) uniqua --> das letzte mal wo ein dachziegel genau die Heckscheibe von der celi getroffen hat, war da innerhalb von 24Stunden ein Sachverständiger vor Ort. Das ging echt verdammt schnell. War echt super :)

    Ich hab die Anmeldung übrigens über die Raiffeisenbank gemacht. Die bieten mehrere Versicherungen an und meinten das die Grawe von ihnen aus die günstigsten wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  5. celifreak

    celifreak New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    HKLS Technikerin
    Ort:
    Großpetersdorf
  6. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    den frauenrabbat gibts bei sehr vielen Versicherungen.... ;) *lautnachdenk*: ab und zu wär ich gern ne frau ;)
     
  7. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    soviel zur gleichberechtigung :D ach könnten wir wieder das system vor 50 jahren einführen, wo ein mann noch was zu sagen hatte :D :D *duckundweg*
     

Diese Seite empfehlen