Testfahrer für Bremsanlage gesucht.

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk - Bremsanlage" wurde erstellt von hot-chili, 8. September 2006.

  1. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Sacht ma, geht´s noch? Hey, Mario und ich haben es euch schon einmal gesagt: Wir sind nicht die Forumsputze! Wir können nichts dafür wenn ihr nen thread zumüllt, und dann nicht mehr wisst wo vorne und hinten ist.

    Nicht böse gemeint, aber das wäre ja echt der einfachste weg: Immer wenn es unübersichtlich wird soll sich ein MOD ne Stunde hinsetzen und aufräumen ? :eek:

    Also ich mit Sicherheit nicht. :p
     
  2. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    LOL


    ja mir isses im grunde auch wurscht
    müllen wir halt weiter hier
     
  3. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso wird hier zugemüllt? Ich seh hier nur konstrukitve kritik an der Aktion. Was können wir dafür das sich Hot Chilli undeutlich ausdrückt bzw. es bei uns anders ankommt wie er es meint.
    Der tread soll schön so gelassen werden, wie er ist. Ich finde ihn so gut wie er ist!!!!
     
  4. hot-chili

    hot-chili New Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich im Prinzip auch.

    @ servus

    Da steht wird www.win... heißen, wird ist ein Wort, was die Zukunft beschreibt!:p

    @ muc
    Beschwer dich wegen dem D2 Fahrwerk bei QAS und nicht bei mir, ich habe wirklich alles getan, um die anderen Käufer zu warnen und alle sind meinem Rat gefolgt!
    Bis dato hatte ich vollstes Vertrauen in QAS, leider ist das mehrfach getrübt worden, ich arbeite deswegen auch nicht mehr mit QAS zusammen.

    Ob der Sachverständige gut oder schlecht ist, ist mir völlig egal, solange er dafür gerade steht hat er das Problem.

    Wir prüfen ja alle Teile, außer den den Adaptern, denn diese sind Fahrzeugspeziefisch und können daher nicht getestet werden.

    @ cebi
    Ja schon, nur dann heulen wieder alle, es wäre so teuer, aber bei Movit beschwert sich keiner über den Preis, da rennen alle Blind hin und zahlen...und nicht, weil die tolle Bremsen bauen, sondern weil sie einen Namen haben, obwohl sie eigentlich nur den Brembo standart kram verkaufen, genauso wie die Porsche Anlagen.

    Glaubt ihr nicht, Movit hat vor etlichen Jahren auch mal so angefangen!? :confused:
    Wir haben einfach nicht das Geld, 500 Fahrzeuge die wir im Programm haben TÜVen zu lassen, bei ca. 8.000€ pro Fahrzeug sind das 4 mio. Euro!
    Welche Firma, die neu auf einen Markt kommt hat dafür das Kapital?
    Alleine für etwa 200.000€ haben wir Testanlagen an etliche Tuner abgegeben, mehr geht einfach nicht mehr.

    Je mehr Bremsen wir jetzt schon verkaufen, bzw. uns Vorbestellungen vor liegen, desto schneller können wir TÜV Gutachten erstellen lassen.

    Das ganze ist halt ein Teufelskreis.

    Deswegen machen wir jetzt auf dem Smart als nächstes ein TÜV Gutachten, die haben mir nämlich dort die Bude eingerannt und mir vertraut, so bekommen sie bereits in 6 Monaten ein eigenes TÜV Gutachten, speziell für Smart Roadster und fortwo. :)
     
  5. cebi

    cebi New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
  6. hot-chili

    hot-chili New Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, ich werde durchleuchtet, schon jemand die Schufa über mich abgefragt?:D

    und bereits 10 Anlagen Vorbestellt und 4 Anlagen gekauft hat...
     
  7. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Hey... Du hast den Knackpunkt genannt! Ich würde mir NIEMALS!!! eine Bremsanlage mit einem Adapter einbauen, bei der ich keine Aussage zum Adapter habe!!! Das ist lebensgefährlich...

    Wie ich schon geschrieben habe... der Reibring und der Topf sind i.a. eh nicht das Problem, ebenso der Sattel nicht; der Adapter ist das kritische Teil. Wenn der bricht, dann ist auch Feierabend mit der Bremse... Und das willst du den Leuten unterjubeln. Ja DANKE!

    Eben drum ist auch die TÜV Abnahme auch nach §21 net so einfach mal gemacht. Ein deutlich überdimensionaler Adapter aus Stahl ist zwar relativ sicher, aber wissen tut man es trotzdem nicht. Zudem geh ich davon aus, daß eure Adapter auch nicht so derart überdimensioniert sind.

    Daß dir ein TÜV Prüfer nur billig ist, der die Abnahmen schmerzbefreit macht, ist schon klar. Deine Vermutung, daß das Problem dann ggf. nur der TÜV Mann hat, ist aber leider nicht richtig; der ist dabei meist sogar am elegantesten aus der Nummer raus. Du trittst doch als Geschäftsmann auf, der den Import von den Bremsanlagen macht? Schon mal was von Produkthaftung gehört? :cool:

    Deine finanziellen Erwägungen sind übrigens völliger Schwachsinn, das haben dir hier schon einige gesagt, daß du dich mal lieber auf weniger richtig konzentrierst, als gleich in der Breite zuzuschlagen... Wer klein anfängt, der kann halt keine großen Sprünge machen.

    Und noch ein letzes mal was zum D2 Fahrwerk... wer etwas voreilig (ohne es vorher wirklich ausführlich getestet zu haben (z.B. Salznebelsprühtest)) so bejubelt und in den höchsten Himmel lobt, daß sich die Leute es besorgen, der braucht sich hinterher nicht damit rausreden, daß er dann ja gewarnt habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  8. hot-chili

    hot-chili New Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Muc
    Tja, dann darfst Du dir gar keine Bremsanlage kaufen.

    Unsere Halter werden ja geprüft, nur halt nur auf den Fahrzeugen, auf denen der TÜV Test basiert. So machen dass alle Bremsenhersteller.
    Außerdem ist sowas bei inzwischen über 10.000 verkauften Anlagen noch nie passiert.
    Bei AP, Rotora, hispec, stoptech und wie sie alle heißen interessiert das auch keinen!

    Ich bin kein Importeur, wie oft soll ich das noch sagen!!

    Wenn wir uns nur auf 1-2 Fahrzeuge konzentrieren würden, dann hätte man gar keine Chance, was denkst Du denn, wieviele Bremsen wir für die Celica verkaufen werden pro Jahr 1, 2, oder 3? Wenn es hochkommt 5 Stück.

    Wir würden gerne klein anfangen, aber das geht nicht, wenn man von Leuten ständig torpediert und schlecht gemacht wird. Jeh mehr Leute wir ansprechen, desto größer ist die Chance nicht nur ewig Zweifelnde anzutreffen.

    Ich bin übrigens ja nicht der einziges WP Händler, dafür mache ich aber noch mehr drumherum, wie halt diese Kompatibilitätstests.
    Unsere Bremse wird ja auch bereits über viele der besten deutschen Tuner vertrieben.

    Ich rede mich mit dem D2 Fahrwerk gar nicht raus und Du weist gar nicht, was damit wirklich Sache war, also behalte Deine Unterstellungen für Dich!
    Darüber wissen nur unsere Mods und 4 Leute die es betrifft bescheid!
    Außerdem hat QAS dieses Fahrwerk angeboten und nicht ich, ich war nur der 2te, der es Probegefahren ist. Da war es super, konnte ja auch nichts dafür, dass es nach einem halben Jahr rostet. Salzsprühtest, so ein Schwachsinn bei 5 verkauften Artikeln.
     
  9. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    OK, dann streich Import durch Vertrieb, hatte ich etwas flasch in Erinnerung; aus dem W3-Forum:
    Im Endeffekt ist das aber völlig egal ob Importeur oder Vertreiber...

    Meine Kritik basiert auf technischen wie auch auf rechtlichen Wissen. Da helfen dir auch x-tausen verkaufte Anlagen nicht. Deine Argumentation geht in vielen Fällen sicher auf, wenn man z.B. nen Adapter für die Porsche Bremsanlage baut um die auf den Golf zu bauen. Wenn man das richtig prüfen lässt, dann kann man auch ohne weitere Prüfungen das Ganze auf viele Audi, Seat, Skoda basteln, da die ja eh dem Baukasten entspringen. Nur mit so Fällen wie Celica und W3 schaut das ganz anders aus.

    Wer ist denn eigentlich euer TÜV, mit den Leuten dort würde ich nur zu gerne mal etwas über die Prüfung von Bremsen und deren Abnahme fachsimpeln, wenn ich die Zeit dazu finde... OK, ist mir eigentlich schon klar, daß du damit nicht raus rücken wirst, birgt ja einiges an Risiko für dich. :p ;)

    Btw.: Schön, daß du dich mit dem D2 Fahrwerk weiter raus redest... :rolleyes:
     
  10. hot-chili

    hot-chili New Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unsere TÜV Prüfung kann ich ich nicht nennen, da sie eigentlich nur für die Autohersteller Prüfungen machen dürfen.
    Jetzt darfst Du darüber auch lästern wie Du magst, das geht mir ehrlich gesagt am popo vorbei.:p

    Genau, deswegen lassen wir die Bremsen ja nicht auf einem Toyota testen, sondern auf Fahrzeugen, von denen es viele gibt, wie z.B: Golf 5 etc.
    Wenn ihr natürlich 20 Leute seid, dann machen wir auch für den Celica ein Gutachten.
     
  11. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Ne... da brauch ich nicht lästern, da kann ich nur laut lachen! :D Wird immer peinlicher, was du von Stapel lässt...
     
  12. hot-chili

    hot-chili New Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist mir egal, was Du über mich denkst!:rolleyes:

    Wer hier peinlich ist, lasse ich mal im Raum stehen.;)
     
  13. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jungs!!! Immer schön geschmeidig bleiben.
    Das Fahrwerk gehört definitiv nicht hier her, es geht nur um die Bremsanlage. Die Fahrwerksschlacht könnt ihr wo anders austragen. :mad:

    Ich verstehe nur nicht ganz warum ihr für ein Fahrzeug das nicht mehr produziert wird, Teile herstellt/vertreibt? So mal als dummdreiste Frage.
    a) Ihr kloppt euch mit anderen Herstellern um einen viel zu kleinen Markt
    b) Wieviel werdet ihr in Deutschland vertreiben? 50?max 100?
    Das lohnt den Aufwand doch garnicht!!!
     
  14. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Mach mal halblang... das war nur, um euch mal zu verdeutlichen, auf was ihr euch vll. einlasst!

    Deine restlichen Anmerkungen kann ich aber nur voll unterstützen. :cool:

    @Pfefferschötchen: Ja ne ist klar! :D
     
  15. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mach doch halblang, ist ja nett das du uns mit der Nase drauf stößt, nur langsam finde ich es genug. Es kam an das da einiges schief lief.

    Ich finde es nur eine komische Firmenpolitik alle möglichen Foren zu rushen und Leute für Testzwecke zu suchen wo es eigentlich überhaupt nicht lohnt. Bin mit dem Brabus Roadster gefahren, der braucht keine Stärke Bremse. Das Auto ist totaler Schrott.Müll im ². Hab mir auch den Tread durchgelesen im Smartforum und denk mir meine Teil dazu. Ich würde mir an eurer Stelle mehr Zeit lassen und dafür ein paar Produkte richtig machen. Das was meine Vorredner schon gesagt haben. Da muß meine keine 4 Semester BWL studieren um zu begreifen das das ganz böse nach hinten losgehen wird. Ich glaube keine wird sein "heiligs Blächle" und vorallem nicht sein Leben aufs Spiel setzten nur weil man damit ein paar Hundert Euro gegenüber der Serienversion sparen kann. Ich will mit diesem Post jetzt niemandem vor den Kopf stoßen. Die ganze Aktion sollte nur nochmals überdacht werden.
     
  16. cebi

    cebi New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    ...schreib das mal im Smartforum!!!:D :D :D

    Im Ernst:
    Hier will bestimmt niemand Hot Chili etwas persönlich. Und auch niemand will Ihm seine Geschäfte kaput machen.
    Da muc (und auch Ich) Euch seit Bitburg kennen, wollten wir Euch ja nur drauf Aufmerksam machen, das es auch in die andere Richtung gehen kann.
    Es lesen ja die wenigsten im W3 oder im W2-Forum, wo er "zu Hause" ist.
    Und da ist einiges abgegangen. Und dazu gehört das D2-Fahrwerk!!!
    Jetzt kann bzw. sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wer es kaufen will, bitteschön.
    Ich finde es vom Prinzip her auch nicht schlecht, wenn jemand eine gute Bremse anbietet. Nur meine Meinung über Tüv usw. ist halt ne andere.
     
  17. hot-chili

    hot-chili New Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wiederhole es nochmal, mit dem D2 Fahrwerk habe ich nichts zu tun, das ist ganz und gar die Sache von QAS gewesen!

    @muc
    Wenn Du so scharf trauf bist, deine Zeit zu verschwenden, es gibt in Deutschland nur 3 Firmen, die TÜV Gutachten für eine Bremse machen dürfen.
    Kleiner Tipp, wir sind bei einer von den dreien!:D
    P.S: Es ist der Günstigste von den Dreien!:p

    Du darfst jetzt also alle 3 Firmen anrufen, damit Du deinen Seelenfrieden bekommst und wir unsere sinnlose Diskussion fortsetzen können!

    Ich werde mich jetzt lieber um meine Freundin kümmern, da habe ich mehr von, als von diesem Blödsinn hier.

    @subsonix
    Weil wir jeden Kunden als Kunden sehen, ob es nun 5 oder 500 sind spielt für uns keine Rolle!
    Wir entwickeln für jedes Fahrzeug innerhalb von 4 Wochen eine Bremsanlage.
    Klar lohnt das den Aufwand, denn wir passen ja immer nur Alutopf und Halter an das jeweilige Fahrzeug an, der Aufwand dafür ist gering.
    Bei uns kostet auch jede gleiche Brems das Selbe, ob sie nun für Smart oder Mercedes ist, spielt keine Rolle.
     
  18. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Ach Pfefferschötchen... es wird nur immer lustiger mit dir.

    1. Kann/konnte (ist ja vll. schon was gelöscht worden) man nachlesen, was du mit dem D2 zu tun hattest; Ist echt der Hammer, was du diesbezüglich hier von dir gibst! *
    2. Ruf ich höchstens genau eine Person an, der Rest wird mir dann geliefert, wenn ich will!
    3. Du hast die Adapter vergessen, ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    * Entschuldigt Jungs, aber das kann ich jetzt einfach nicht unkommentiert lassen... hier findet man ganz tolle Aussagen, die natürlich rein gaaaaar nicht vom Pfefferschötchen stammen ;) : http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=18730

    oder das:
    Auch nicht schlecht:
    Im Fred findet man dann den Link zum Group Buy von QAS, dort findet man dann das:
    Und das alles von jemanden, der rein gar nix mit der Sache zu tun hatte. :eek:

    Irgendwann war das Fahrwerk dann halt doch Mist und das Pfefferschötchen hat auch davor gewarnt, muß man ja zu seiner Ehrenrettung dazu sagen.

    Noch mal SORRY, wegen dem OT! Mich kotzt es nur wirklich massiv an, daß ich hier direkt schon als Lügner hin gestellt wurde...
     
  19. Toby

    Toby Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    FLA
    Ort:
    Haltern am See
    Das ist echt nicht mehr gesund was hier ab geht.
    Langsam sollte mal einer eingreifen. . .
     
  20. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Les' mal den ersten Eintrag auf dieser Seite von Jens... hinsichtlich Forumsputze.

    Und nun ist Schicht hier... Anliegen wurden vorgebracht, Bedenken, Zweifel und Erfahrungen von aufmerksamen Lesern vorgetragen.

    Nun liegt's an Euch, macht's oder macht's nicht. Punkt.
     

Diese Seite empfehlen