Testfahrer für Bremsanlage gesucht.

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk - Bremsanlage" wurde erstellt von hot-chili, 8. September 2006.

  1. hot-chili

    hot-chili New Member

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    Der celic-t23 hat sich dafür interessiert inkl. hinterem upgrade auf 17".

    Wir hoffen jetzt nur, dass die Bremse auch unter seine Felgen passt...
     
  2. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

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    Sie muss!! und was nicht passt wird passend gemacht ;) :p
     
  3. muc

    muc Well-Known Member

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    Ich dachte Eintragung in Ösiland wäre ein absolutes NO-Go?!
     
  4. hot-chili

    hot-chili New Member

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    Sind halt nicht alle so empfindlich, wie die W3 Fahrer.:p

    Dabei wäre die Eintragung in Deutschland gar kein Problem.
     
  5. muc

    muc Well-Known Member

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    Klar Pfefferschötchen... überleg dir mal, wem du was von wegen Eintragung erzählst, bevor du Mist schreibst. ;)

    Interessanter ist aber eh die Frage, ob du das Projekt wirklich bis zum Ende durchziehst...
     
  6. hot-chili

    hot-chili New Member

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    Ähm, ihr W3 Fahrer habt doch alle das Projekt abgelehnt.

    Ich arbeite im Moment an so vielen Sachen, der Smart mit 6 Kolben und der Lexus SC430 mit 6-12 Kolben sind das Neueste im Moment, die Anlage wird in nur 2 Wochen entwickelt, länger hätte es am W3 auch nicht gedauert, aber wer nicht will, der hat schon.
     
  7. muc

    muc Well-Known Member

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    Och nee... das ist u.a. eine von den Geschichten, die nicht nur mich stören. Deine Ideen/Projekte in Ehren, nur du tanzt auf zu vielen Hochzeiten. Btw. ignorierst du so Geschichten wie das Desaster mit dem D2 Fahrwerk??? und wie geht es eigentlich mit deinem Umbau auf Diesel im W2 voran???
     
  8. hot-chili

    hot-chili New Member

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    Das mit dem D2 Fahrwerk hat sich von ganz alleine geklärt, ich habe alle Käufer davor gewarnt gehabt, als ich das Problem festgestellt hatte.
    Das ganze lief nur inoffiziell, somit denken alle, ich wäre daran schuld gewesen, das Thema hat sich schon lange geklärt bei uns im W2 Forum.

    Der Diesel Umbau ist leider nach eingehendem Studium und Rücksprache mit Toyota und TTE nicht so einfach, da die D-Cat ECU ohne den Can-Bus nicht laufen wird.
    Habe mich daher entschlossen, den V6 aus dem Camry einzubauen, ist zwar nix außergewöhnliches, da in den USA das schon dutzende gemacht haben, aber so komme ich zu meinen 200PS und 280Nm, mehr will ich ja gar nicht. Den biete ich dann als Bausatz an. Damit auch nicht so versierte Schrauber in den Genuss eines V6 kommen können. Ich denke bei sowas nämlich auch an andere.

    Was demnächst kommt, sind meine Haubenlifter für den Nissan 350Z zu einem super Preis, aber ich tanze ja angeblich zuviel...

    Jetzt aber mal zurück zum Thema! :rolleyes:
     
  9. Korben

    Korben Active Member

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    Die würde dir die Community aus der Hand reißen.


    PEACE
     
  10. hot-chili

    hot-chili New Member

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    Das Thema bin ich schon angegangen, aber das sieht ganz schlecht aus, Toyota hat den Wagen dafür nicht gerade konzipiert....

    Hat die Celica hinten eine Trommelbremse für die Handbremse?

    Wenn ich richtig informiert bin, ist die Celica baugleich mit dem Corona in Asien!?
     
  11. Korben

    Korben Active Member

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  12. Planet

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  13. hot-chili

    hot-chili New Member

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    @ Korben

    Danke für die Info, dass hilft uns weiter.

    Hat jemand einen HA Achsschenkel mit Bremssattel zu Hause rumliegen?

    @ Planet

    Lass mich meine Arbeit machen und mach Du Deine.:rolleyes:
     
  14. Planet

    Planet New Member

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    Lass ich auch.Nur ich seh das wie Muc. ;)
    Dazu kommt noch das ich selber in so einem betrieb gearbeitet hab wo man 5 sachen anfangen musste und nichts possitives ist dabei raus gekommen ;)
     
  15. miket23

    miket23 Active Member

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    maaaaan seit ihr zimperlich

    1500€ für eine !!! 6 !!! :eek: Kolbenbremse ist doch echt ok
    und tüv kommt auch noch

    also was wollt ihr denn noch
    wer intressiert ist soll sich melden

    bremse einbaun
    gewissenhaft einfahren
    dann paar harte bremsungen hintereinander - wenn die bremse nicht hält - raus mit dem dreck - ansonsten an der brachialen bremskraft freun :) eintragen und glücklich sein

    leider hab ich schon eine 4 kolben bremsanlage von rotora die gard beim eintragen ist sonst hätt ich mich für diese hier entschieden
     
  16. hot-chili

    hot-chili New Member

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    Wir haben wahrscheinlich auch eine 6 Kolben 17" für hinten...
     
  17. miket23

    miket23 Active Member

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    blöde frage chili - irgendwann ist der bremszylinder der celica auch überfordert
    der is doch bei der rotora anlage mit kanppen 300mm schon so ziemlich am limit

    was is wenn hinten auch noch so ein monster montiert ist
    abgesehen davon das man dann den hauptbremszylinder upgraden muß bringt eine riesen bremse hinten nicht soooo viel wie eine gute an der front

    nur so ein gedanke
     
  18. hot-chili

    hot-chili New Member

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    Welchen Durchmesser haben denn die Rotora Kolben?

    Wenn z.B: die original Toyota VA Kolben 40mm Druchmesser haben, dann sind sind das ca. 2512mm², unsere kleine 6 Kolben hat nur ca. 2600mm², die große ca. 3000mm².
    Das ist gar kein Problem.

    Ich schätze die Rotora hat 38mm x 4 Kolben = ca. 4500mm²

    Dahingehend haben wir wenig Problem, nur der Pedalweg verlängert sich um ein paar mm, dass kann man aber meist bei japanischen Wagen einstellen.
     
  19. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

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    Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemandem die Dinger unterzujubeln als Test. bei Bremsen hört es meiner Meinung nach echt auf. Laßt was passieren und das war es dann. Die Versicherung wird zu 100% nicht zahlen, mal von dem Personenschaden abgesehen. Ich finde diese ganze Aktion recht hirnrissig!!!!
     
  20. Iceman

    Iceman New Member

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    Zustimm!
     

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