T23 Scheinwerfer beschlagen...gibts ne einfache Lösung?

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Minuri3105, 6. März 2013.

  1. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Backofen ist hier definitiv die bessere Wahl, weil die Teile gleichmäßiger und vor allem auch komplett durchwärmt werden, was einem im Anschluss die Arbeit vereinfacht, da man es entspannt angehen lasseb kann. Die Nachteile der PunktuellennEr- bzw. Überhitzung werden zudem vermieden.

    Nimmst an Heißluftherd hast eh beides... ;) ;) ;)

    Wenn es njr um die Undichtigkeit geht, würde ich mir die Backofenaktion aber eh erst mal sparen und die Scheinwerfer nur so von aussen an der Klebenaht mjt Sikaflex o.ä. abdichten. Wichtig ist natürlich, die Feuchtigkeit dann auch raus zu bekommen, da reuxht es aber, die SW einfach auslüften zu lassen, d.h. das gabze Lampengedöhns samt Dichtkappen raus nehmen und einfach a Zeit warten. Bei stärkeren Wassereinbruch oder wenig Zeit einfach mit nem gewöhnlichen Haarföhn rein blasen.

    ENTSCHEIDEND für dauerhaften Erfolg ist natürlich, daß man die Ursache beseitigt, also abdichten und auch die ggf. vorhandene Entlüftung funktiosfähig machen oder. Was auch helfen kann ist eine (zusätzliche) Entlüftung ohrung hinten am Gehäuse, wo keine Feuxhtigkeit von außen hin kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014

Diese Seite empfehlen