Glanz- Polituren

Dieses Thema im Forum "Autowäsche" wurde erstellt von RobS, 9. März 2006.

  1. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Damit sich auch die Sektion füllt:

    Für Alle mit mit matten Endrohren und sonstigen Metall- und Chromteilen kann ich folgendes empfehlen:

    Autosol® Edel-Chromglanz

    Weltbekanntes und international ausgezeichnetes Reinigungs- und Pflegemittel für alle metallischen Oberflächen. Verschmutzungen und Rost lassen sich in einem Arbeitsgang leicht beseitigen. Durch die ausgewogene Formulierung der Wirkstoffe wird neben der hervorragenden Reinigung ein Oberflächenschutz auf die Metalle aufgebracht. Erzielt brillanten Hochglanz.
    (Quelle: www.autosol.de/shop)

    Kostet im Autosol- Shop 3,60 Euro, bei ATU hab ich 4,95 Euro bezalht. Gut angelegtes Geld!

    [​IMG]

    Meine Endrohre sahen ziemlich übel aus. Das ist daraus geworden nach einmaliger Behandlung:

    [​IMG]
     
    Marcel gefällt das.
  2. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Guter Tipp, RobS! ;)

    Werd ich mir aber vor Ende des Monats wohl noch nich holen.

    Gleich ma ne Frage hinten dran. Was benutzt du denn für deine Felgen?
    Muss mich ja schon ma informieren. Für mich is ja auch bald "Dauerputzen" angesagt. :D
     
  3. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Bei den Felgen verfahre ich wie folgt:

    1. Groben Schmutz und Staub mit Wasser entfernen. Keinen kratzigen Schwamm benutzen (bei Chrom)
    2. Einmal mit Fensterreiniger drüber sprühen. Keine Ahnung warum, war ein Tip von nem kleinen Putzteufel, der täglich seine Chromfelgen putzt. ;)
    3. Mit viel Wasser den Fenterreiniger wieder abwaschen
    4. Zum Abtrocknen nehm ich immer Küchenrolle. So bleiben keine Wasserflecken über.
    5. Felgen mit Felgen- Wachs einschmieren. Habs bisher erst einmal gemacht (auch nur sinnloserweise beim Einlagern), soll aber nicht verkehrt sein.

    Kommt das in die FAQ? :D
     
  4. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Topp! Da weiß ich ja schon ma Bescheid!

    Einziges Problem noch bei mir. Die Dinger, die ich eigentlich wollte, waren leider nicht mehr verfügbar.
    Musste somit auf die Silver zurück greifen.
    Und nun bin ich dabei mich nach nem vernünftigen Galvanisierer umzuhören.
    Ist ja echt schweineteuer das Verchromen. Schwankt preislich zwischen 100 und 300 € pro Felge. :eek:

    Von der Fläche her, dürfte sich mein Aufwand geringer gestalten als bei dir! :D
     
  5. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    Ich brauch das nur zuhause. Für die oxidierenden Kupfer-Geländer. Hier der Beweis, dass es zuverlässig grobe Oxidationen entfernt:

    [​IMG]
     
  6. charly

    charly New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
    Ich reinige die Felgen mit ganz normaler Seifenlauge. Und alle 2 Moanate versiegele ich sie mit Sonax Hartwachs. Dadurch hab ich immer leichtes Spiel mit dem bei meinem Auto ohnehin nur sehr wenig anfallenden Bremsstaub.
     
  7. renew

    renew New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Autosol ist super!
    Ich verwends auch für meinen Auspuff, hab damit aber auch schon die Schwinge von meinem MTB (Alu) od. sogar eine lackierte Federgabel (Magnesium-Alu-Legierung) damit poliert.
     
  8. velbert_t23

    velbert_t23 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hab bis jetzt noch nie gehört das man auf Felgen Hartwax aufträgt... aber gut zu wissen... vielleicht mach ich das ja auch mal...
     
  9. Noir

    Noir New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Prozeßleittechniker
    Ort:
    38239 bei Braunschweig
    Homepage:
    Ich hau auch immer Wachs auf die Felgen - rein optisch machts nicht wirklich nen Unterschied, aber man bekommt den Bremsstaub um einiges besser wieder runter.
     

Diese Seite empfehlen