T23 Batterie für T23

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von DanielDD, 28. Oktober 2010.

  1. servus

    servus Active Member

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    Was so eine Batterie alles kann;)
     
  2. DanielDD

    DanielDD New Member

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    bei mir war das Startverhalten auch besser. Vorher startete der Celica gar nicht, danach startete er wieder.

    nur beim Starten oder auch nach dem Starten?


    mit oder ohne Pfand?
     
  3. micha

    micha New Member

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    @servus:"Was so eine Batterie alles kann"
    im vergleich zu einer vorher auch vollen aber alten batterie!

    @danielDD:und der motorlauf ist wieder rund und weich geworden.
    "nur beim Starten oder auch nach dem Starten?"
    sowohl beim starten und vor allem beim LAUFEN :D ist deutlich spürbar. dachte schon es liegt am motor. wie gesagt, im vergleich mit einer vorher alten aber voll geladenen batterie. schnurrt wieder wie (m)ein kätzchen :D

    preis 84€.
    "mit oder ohne Pfand?"
    ohne pfand. hab die alte aber heute, 1 tag später wieder abgegeben. der händler hat kein pfand verlangt. incl mwst 84€
     
  4. Zeto

    Zeto New Member

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    Was? Bei dir hat der Original-Halter gepasst?
    Das Gibts doch gar nicht, muss ich jetzt doch nochmal nachschauen,
    ob ich damals nen knick in der Optik hatte.
    Hab meinen Halter zufällig am WE in der Garage gefunden ;)
     
  5. micha

    micha New Member

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    hab einfach die hintere schraube nach oben gedreht. so liegt das halteblech plan auf. ohne spannungen
    schau dir noch mal dein bild an. an der hinteren schraube hast du nach oben noch VIEL PLATZ. so kannst du den druck
    auf der flachen halteplatte entlasten, und sie hält trotzdem gut! hab mir die batterie aufgrund deines tipps und etwas inetrecherche besorgt. war ein sehr guter tipp! thanx

    http://www.celica-community.de/attachment.php?attachmentid=2194&d=1288609757&

    find auch deinen blauen anschluß am -pol schön. ist der aus dem zubehör ? kein schrauben mehr ?! suche selber noch einen schnellanschluß der hält, aber ohne die schraubmethode
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  6. Zeto

    Zeto New Member

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    Aber der Halter hat bei mir zumindest von der Breite nicht gepasst,
    ich muss mir das nochmal anschauen...

    Die Klemme am Minuspol ist die originale, das blaue ist Polfett.
    Ich find die Dinger eigentlich einwandfrei, da man ohne Probleme wie in meinem fall noch zusätzlich 35mm² Kabel mit dranklemmen kann (Industriekabelschuhe mit Ringöse).

    Von Klemmen ohne Schrauben halte ich generell nicht viel, ebensowenig wie von diesen ganzen Vergoldeten und was weiß ich noch was Klemmen,
    da diese meist viel zu massiv und aus minderwertigem Material gefertigt sind.

    Am besten als Ersatzklemmen finde ich solche, wie in folgendem Link
    http://autoersatzteile.vehicle-data-processor.de/batteriepolklemmen

    Die bekommt man beim örtlichen Landmaschinenhandel für nen appel und nen ei, sind meist aus verzinntem Kupfer (Hoher Leitwert), und bieten durch die 2 Schrauben ordentliche Möglichkeiten die Kabel anzuschließen (Ringösen).

    Man darf sich halt nur nicht durch die Optik stören lassen.
     
  7. micha

    micha New Member

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    tatsächlich. das blaue ist polfett und das original. die halteschraube ist im bild oben rechts. und kaum zu sehen. das ganze sieht deswegen auf den 1.blick wie ein aufsatz aus.. :D hmm, noch blaues polfett besorgen :D

    anfür sich halt ich von aufsteck adaptern wegen dem relativen halt auch nicht viel. fahre aber berufsbedingt nur kurzstrecke, 36km täglich. d.h. ich muß meine batterie dafür öfter laden, dann sind steckadapter in dem fall einfach angenehmer
     
  8. Zeto

    Zeto New Member

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    Ich weiß ja nicht was du machst, aber ich hab auch nur 18km fahrtweg einfach.
    Ich musste meine Batterien noch nie nachladen, weder bei meinem alten Auto noch bei der Celi.

    Solang du nicht im Stand ewig die anlage laufen lässt, brauchst dir da denk ich keine sorgen machen.
     
  9. micha

    micha New Member

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    das sieht bei einer strecke von 18km stop and go, stadtverkehr und staus anders aus. ist leider keine gut laufende autobahn oder landstraße. das macht jede batterie früher oder später platt. hatte ich bei meinem vorgängerauto auch. und hab mich nur auf licht, und gelegentlich lüftung beschränkt.. da hilft nur privat viel fahren. Stuttgarter verkehr nervt !
     
  10. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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    Also die große Varta Batterie (ich glaub 60 Ampere müsste das sein) ist spitze für diesen Preis im tiefsten Winter, ist zwar sauschwer das Teil, aber hat mich seit ca 4 Jahren nicht im Stich gelassen, selbst nach mehrwöchiger Standzeit bei Minusgraden :)

    Bei der Facelift (zumindest bei der TS) muss man allerdings einen Sicherungskasten versetzen, damit die Platz hat.
     
  11. Toby

    Toby Member

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    wie hast das gemacht?
     
  12. charly

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    also ich hab ja wie schon erwähnt eine varta silver dynamic"d15 610"mit 63 ampere. die passt fast in den sockel und ist viel flacher als ne originale. ohne nacharbeit liegt der sockel mit einer kurzen seite 2mm auf dem rand unten auf, liegt also net genau im kasten. nun habe ich meine batterie ja über die kalten tage ausgebaut im keller liegen und habe den sockel "bearbeitet". einfach mit ner stichsäge beide ränder der kurzen seite abschneiden und gut iss.
    allerdings weiß ich jetzt net wie die in einer ts oder facelift passt.....
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  13. charly

    charly New Member

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  14. micha

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    es gibt ziemlich viele banner batterien. kommt wohl auch drauf an, welche. vielleicht war´s eine montagsbatterie. hab aber eher den verdacht, die ist lange gestanden und nicht voll aufgeladen worden. dann sieht das ganz anders aus!
    zum starten kann ich nur sagen, hatte bisher keine bessere, bzw. so kräftige batterie. sollte es mal probleme mit der powerbull geben, teile ich sie gerne hier mit.
     
  15. Zeto

    Zeto New Member

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    Jo würd ich auch sagen, dass das ne Montagsbatterie war.

    Auf so Tests geb ich in aller Regel generell recht wenig, weil da ein Ausreißer gleich alles versaut.

    Für mich zählen erfahrungswerte von Nutzern 100x mehr wie ein Test.

    Aber sieht ja jeder anders ;)
     
  16. Toby

    Toby Member

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    Finde ich ja jetzt mal lustig.
    4 von 6 Batterien sind jetzt billiger als vor 3 Jahren :eek: :D
    Bei ein anderen Test ich glaube der war von der ACE da war die Banner die beste vor der Varta :D
     
  17. charly

    charly New Member

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    jo, meine varta kostet jetzt auch nur noch 100€. vor 2 jahren hab ich die zwar auch dafür bekommen, aber nur über beziehungen. die kostete damals normalo 150€! naja, wenigstens mal etwas was billiger für ein auto wird:eek:
     
  18. Emetic_4ever

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    Originial Toyota. Beste, teuerste, bis zum Verkauf.

    Meine Fresse, sparen, sparen, sparen...
     
  19. servus

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    Nur das Toyota nicht die Beste ist;)
    Meine originale Toyotabatterie ist eine Wiederaufbereitete und hat nach 2Jahren schon wieder das Schwächeln angefangen.
     
  20. LDS_Celly

    LDS_Celly Member

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    also meine banner ist sehr gut so weit hab sie jetzt seit 2 monaten, startet perfekt auch wenn ich meine standheizung bis zum ende jubeln ließ wo es so kalt war (-19°C) ... spring sofort an ohne zu jammern ... einfach super ...!!!!
    auch nach langen stehen ...!! :D:D:D
     

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