T23 Ölwechsel vor Touristenfahrt?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Celilady, 29. Juni 2014.

  1. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Okay danke, weißt du vielleicht die Öltemperatur bei So fahrten von der Celica?

    Ich fahre bei meinem 18Zoll immer so 2,6-2,8 Bar auf den reifen.
     
  2. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Den Reifendruck würde ich auf die 2,2 bar reduzieren. Zur Öltemperatur kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus keine Angabe machen, da ich dazu in keinem meiner Autos eine Anzeige habe. Angeblich soll die Temperatur nicht über 120 grad steigen. Kann ich aber wie gesagt nicht kontrollieren.
     
  3. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Okay dann werde ich für die Strecke 2,2 bar runter schrauben, also luft raus lassen.
    Okay dann weiß ich schonmal so in der Richtung bescheid.
     
  4. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Wow die d16 motoren hatten sowas schon? Ich muss unbedingt mal schauen ob ich sowas nachrüsten kann.
     
  5. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    voll vom Thema abgekommen, hab kein Honda motor drinne
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Aber als Info für Dich doch ganz dienlich...denn hier siehst Du mal, wie solch ein Teil ausschaut (Hast Du ja indirekt gefragt :D :p)

    Honda CRX ED9 D16Z5 und D16A9 (und vom Prinzip her sehen sie so auch beim Celica TS aus) :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Also wer es mal vorhat zu probieren, ihn vom TS an die S zu adaptieren - bidde Info! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  7. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    fahr mal einen ed9, dann willst du nichts anderes ;D
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    EE8 - lässt jede TS stehen! :D harrrr love it! :cool:

    oha...lieber wieder Ontopic kommen. Sry! Hab über die Vergangenheit geschwärmt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  9. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    ne danke, bleib bei meiner celica
     
  10. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    D16z6 hatte sowas nicht?

    Also ich fahr vielleich am samstag zu meinem stamm schrotti. Da stehen immer min 6 t23. Dann schau ich mal ob ich sowas günstig schießen kann.
     
  11. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Soooo war auf der rennstrecke, hat mega Laune gemacht aufm Lausitzring beim freien Fahren.
    Hat auch alles bestens geklappt, viel los war auch nicht dort
     
  12. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    siehst du. und dein "doch sooooo schlechtes D2 STREET Fahrwerk" :rolleyes: , hat auch gut funktioniert, oder?

    Es werden natürlich immer Äpfel mit Birnen verglichen, aber das weiß man ja mittlerweile :D

    Es ist natürlich LOGISCH, dass man mit einem D2 TRACK oder D2 SUPER RACE Fahrwerk von der Performance her bessere Ergebnisse erzielt - diese sind ja, wie der Name schon sagt, NUR dafür gemacht - aber viele kennen ja nur das D2 STREET... :rolleyes: und gegen Unwissenheit kann man nur Informieren, dann klappt es auch :)

    Deswegen hat man ja VOR dem Kauf die große Auswahl an Fahrwerkstypen :) Je nach Einsatzgebiet wählt dann jeder für sich das passende Fahrwerk.

    Wenn aber manche für Ihr Tracktool den Falschen Fahrwerkstyp kaufen und sich dann beschweren, weil es nicht die TRACK-Performance bringt, die man sich erhofft hat, kann leider das Fahrwerk am Wenigsten dafür ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  13. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Ich hab nie gesagt das des Fahrwerk schlecht ist. Hat alles funktioniert so wie es sein soll und auch muss.

    Das Street reicht auch vollkommen aus für paar Runden auf dem Ring.

    Die Celica liegt auch gut auf der Strecke :D
     
  14. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Für gelegentliche Ausfahrten auf der Rennstrecke reicht auch das Stock-Fahrwerk aus. Roger Friedrich fährt die GLPs auch "nur" mit den Tieferlegungsfedern.
     
  15. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt

    nein nein!!! DU hast das nicht behauptet. Aber unsere D2 "Hater" :D
     
  16. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Da hast du wohl recht :D
     
  17. Beatrocker

    Beatrocker Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Und welche Zeit hast du erfahren?

    Sicher nicht gemessen:D.
     
  18. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Das ging da nicht nach Zeit, das ist reiner Spaß da, ich bin mit meiner Celica gefahren, mein Freund mit seinem Mitsubishi Lancer, und die GoPro war mit dabei ;)
     
  19. Beatrocker

    Beatrocker Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    OK, da du dich schon recht ausführlich über Rennstrecken Optimierung (Reifendruck) informiert hattest, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass du es mal wirklich wissen wolltest was man mit einer Celica S in der Grünen Hölle erreichen kann.

    Mit einer Zeitangabe hättest du auch die Vorzüge des verhassten D2 Fahrwerks etwas untermauern können.;)

    Ich hatte mit meinem Stock Fahrwerk, die Celi für mein Gefühl ziemlich am Limit bewegt. Bin einfach nicht unter 8:43 min gekommen.
     
  20. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hab davor alles gecheckt am Fahrzeug das Ich Sicher Auf Die Rennstrecke gehen Kann.

    Ja Ich wollte es wirklich wissen mit meiner Lady.

    Wie man's nimmt, Kann Ja Auf der gopro Schauen wie lange Ich für eine Runde gebraucht habe, da Sie Ja komplett durch lief, vom Start bis Ziel durch.

    Also deine 8:43 hab ich Auf alle Fälle geschlagen.

    Video Von dem freien Fahren Gibts auch demnächst Von meinem YouTube Channel
     

Diese Seite empfehlen