Wer hatte diesen Fehlercode schon mal? Was machen? Was Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Ferniswolf, 15. April 2008.

  1. Ferniswolf

    Ferniswolf New Member

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    Hallo,

    habe folgendes problem,

    Celica T23 TS zeigt Fehlercode P1693 an.

    -Fahrzeug hat keine Leistung ab 6.000 U/min
    -Große Nockenwelle schaltet nicht ein.
    -Öldruck am Oberen Öldruckschalter max. 1 Bar

    Wer hatte den Fehler schon mal?
    Wer weiß was kaputt ist?
    Wer weiß wie man es wieder richtet?

    Thx schon mal im voraus.

    MfG
    Ferniswolf
     
  2. Will2k

    Will2k New Member

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    Hast du den original Auspuff?

    Gentlemen aus der Comm hatte auch das Problem dass die Celi nicht in den "Lift" kam,... Grund dafür war sein Nür-Spec Auspuff.
     
  3. Ferniswolf

    Ferniswolf New Member

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    Nein, 100% Serienfahrzeug.

    MfG
    Ferniswolf
     
  4. mephisto

    mephisto Active Member

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    biste sicher was den Code angeht? KLICK
     
  5. Ferniswolf

    Ferniswolf New Member

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    Ja, P1693
     
  6. Haschman

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    wollt ich auch fragen normal glaub geht des bis

    p0999


    aber hab da noch was gefunden .....

    MANUFACTURER SPECIFIC CODES – TOYOTA OBDII

    Code Definition
    P1100 BARO Sensor Circuit malfunction
    P1120 Accelerator Pedal Position Sensor Circuit Malfunction
    P1121 Accelerator Pedal Position Sensor Range/Performance Problem
    P1125 Throttle Control Motor Circuit Malfunction
    P1126 Magnetic Clutch Circuit Malfunction
    P1127 ETCS Actuator Power Source Circuit Malfunction
    P1128 Throttle Control Motor Lock Malfunction
    P1129 Electric Throttle Control System Malfunction
    P1130 Air-Fuel Sensor Circuit Range/Performance
    P1133 Air-Fuel Sensor Circuit Response Malfunction
    P1135 Air-Fuel Sensor Heater Circuit Response Malfunction
    P1150 A/F Sensor Circuit Range/Performance Malfunction
    P1153 A./F Sensor Circuit Response Malfunction
    P1155 A/F Sensor Heater Circuit Malfunction
    P1200 Fuel Pump Relay Circuit Malfunction
    P1300 Igniter Circuit Malfunction No. 1
    P1305 Igniter Circuit Malfunction No. 2 (1998-2000 Land Cruiser, 2000 Celica & Tundra)
    P1310 Igniter Circuit Malfunction No. 2 (Except 1998-2000 Land Cruiser, 2000 Celica & Tundra)
    P1310 Igniter Circuit Malfunction No. 3 (1998-2000 Land Cruiser, 2000 Celica & Tundra)
    P1315 Igniter Circuit Malfunction No. 4 (1998-2000 Land Cruiser, 2000 Celica & Tundra)
    P1320 Igniter Circuit Malfunction No. 5 (1998-2000 Land Cruiser & 2000 Tundra)
    P1325 Igniter Circuit Malfunction No. 6 (1998-2000 Land Cruiser & 2000 Tundra)
    P1330 Igniter Circuit Malfunction No. 7 (1998-2000 Land Cruiser & 2000 Tundra)
    P1335 No CKP Sensor Signal Engine Running
    P1340 Igniter Circuit Malfunction No. 8 (1998-2000 Land Cruiser & 2000 Tundra)
    P1346 VVT Sensor /Camshaft Position Sensor Circuit Range/ Performance Problem (Bank 1)
    P1349 VVT System Malfunction
    P1400 Sub-Throttle Position Sensor Malfunction
    P1401 Sub-Throttle Position Sensor Range/Performance Problem
    P1405 Turbo Pressure Sensor Circuit Malfunction
    P1406 Turbo Pressure Sensor Range/Performance Problem
    P1410 EGR Valve Position Sensor Circuit Malfunction
    P1411 EGR Valve Position Sensor Circuit Ranger/Performance
    P1500 Starter Signal Circuit Malfunction
    P1510 Boost Pressure Control Circuit Malfunction
    P1511 Boost Pressure Low Malfunction
    P1512 Boost Pressure High Malfunction
    P1520 Stop Lamp Switch Signal Malfunction
    P1565 Cruise Control Main Switch Circuit Malfunction
    P1600 ECM BATT Malfunction
    P1605 Knock Control CPU Malfunction
    P1630 Traction Control System Malfunction
    P1633 ECM Malfunction ECTS Circuit
    P1645 Body ECU Malfunction
    P1652 IACV Control Circuit Malfunction
    P1656 OCV Circuit Malfunction
    P1658 Waste Gate Valve Control Circuit Malfunction
    P1661 EGR Circuit Malfunction
    P1662 EGR By-Pass Valve Control Circuit Malfunction
    P1690 OCV Circuit Malfunction
    P1692 OCV Open Malfunction
    P1693 OCV Closed Malfunction
    P1780 PNP Switch Malfunction
     
  7. mephisto

    mephisto Active Member

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    Ich kopier das mal in die FAQ

    Edit: Ich hatte vergessen, dass ich damals den passenden Thread geschlossen hatte. Jetzt habe ich ja gar keine Rechte mehr. :rolleyes:
    @Mods bitte in das passende Thema reinkopieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  8. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

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    Gerade mal fix gegoogelt: OCV = Oil Control Valve.

    Scheint also das Ventil zu klemmen/dichtzusitzen/beschädigt zu sein, welches den Öldruck für den "lift" aufbaut (daher auch keine Leistung ab 6k rpm). Gentleman hat hier erst vor kurzem was dazu gepostet. Würde aber den Weg zum Händler empfehlen, der sollte den Fehler eigentlich recht fix finden.

    PS: http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?t=250432

    Da wird übrigens auch über den Traktorsound geschrieben mit nem ganz netten Video http://media.putfile.com/VVT-noise

    Wäre mal echt interessant zu wissen, ob man das wegbekommt ohne das VVt-i auszuschalten :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  9. Ferniswolf

    Ferniswolf New Member

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    Hallo,

    problem Gefunden.
    Das 6er Schräubchen, was die Schlepphebelwelle festhält, ist abgebrochen. Dadurch hat sich die Welle verschoben und der Öldruck ist flöten gegangen.

    Thx nochmal für alle eure Antworten

    MfG
    Ferniswolf
     
  10. Big Mac

    Big Mac Guest

    hast auch fotos von dem sitz der schraube oder kannst des auch erklären wo die genau sitzt?
     
  11. Ferniswolf

    Ferniswolf New Member

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    Eine von diesen zwei wars (links im Bild, rot Umkreist)

    [​IMG]

    MfG
    Ferniswolf
     
  12. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

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    Steht doch da: reinigen!
    Krass. Ich zieh' das Ding morgen früh gleich mal ab und schau, ob das klackern weg ist. Wenn ja, weiß ich ja, was ich kommendes WE zu tun hab'. Doof, dass dieses WE schon wieder rum ist und ich das hier erst jetzt lese :(
     
  13. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

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    Mmh. Hat nix gebracht. Sieht bei der europäischen S auch etwas anders aus. Das klackern kommt auch eher aus dem Ansaugtrakt. Einzig meine Motorwarnleuchte leuchtet jetzt. :mad:
    Wie kann ich die wieder löschen? Batterie abklemmen?

    BTW: Das Video geht auch nicht mehr.
     

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