Klimaausbau/Lackierung

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Tomaster, 29. März 2006.

  1. Tomaster

    Tomaster New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Jena/Thüringen
    Brauche da mal eure Hilfe. Wollte heute die Klima ausbauen und auseinandernehmen um das vordere Plasteteil zu lackieren - habe es aber nicht geschaft. Konnte die mittlere Platine mit den Leuchtdioden anheben aber nicht rausnehmen weil da noch die ganz kleine Platine gleich hinter dem Temperaturregler dranhängt. Wie bekomme ich die raus ohne was kaputt zu machen ??? Gibt es Bilder mit Anleitung ??
    Noch ne Frage an die, die die Mittelkonsole schon lackiert haben: Habt ihr den Aschenbecher auch von innen lackiert?

    PS: gemeint ist eine Celica S (Klima mit Drucktasten)
     
  2. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Hinter den Drehregler ist eine Mutter die du abschrauben mußt und dann geht die kleine Platine mit den Drehregler auch raus.

    Wozu den Aschenbecher von innen Lackieren reicht außen da man innen sowieso nicht sieht.

    Mfg. Denny
     
  3. Tomaster

    Tomaster New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Jena/Thüringen
    OK danke, habe die Mutter gefunden - wollte nocht sofort zuviel Kraft aufwenden um den Regler abzuziehen... soll ja nix kaputt gehen.

    PS. nächstes Problem. Bekomme die Drucktasten nicht raus ?? Habe jetzt vor die von vorne abzukleben und drüber zu lackieren ?? OK so oder gibt da auch noch ne Lösung?
     
  4. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    soviel ich weiß hat fish die von mav rausbekommen (irgendwie...) mit viel zeit und geschick sollte das möglich sein, ansonsten lieber abkleben...
     
  5. Tomaster

    Tomaster New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Jena/Thüringen
    Mann die Antwort ging ja schnell...

    Also ich klebe dann auch lieber ab, ehe ich da mit zu viel Kraft rangehe und mir was abbricht..nee ....!
     
  6. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Das geht ganz einfach.
    Von hinten mit einen Runden Holzstab sollte abgerundet sein und so dick wie möglich sein das der gerade von hinten drauf passt und dann kräftig von hinten drauf schlagen und nicht zurückhalten beim schlagen die sitzen ziehmlich fest drin und dann bekommst du die ohne probleme raus.
    Das einigste was pasieren kann das mal eine kleine Nase abricht ist aber nicht schlimm da sie so auch genug halt wieder haben.

    Aber nicht den Fehler machen und was spitzes nehmen dann kann es passieren das du dann ein Loch drin hast das ist mir beim ersten mal bei einen Schalter passiert.

    Wenn du es richtig machst kann nix passieren habe so alle ohne Probleme raus bekommen.

    Und aufpassen das du den durchsichtigen Plastikstift nicht verlierst das ist die Optik won den Betriebs LED's.

    Ist aber alles nicht so schwer.

    Abkleben würde ich nicht machen da wenn Lack rein läuft alles verklebt und wenn du zuviel abklebst hasst du einen unschönen grauen Rand.

    Mfg. Denny
     
  7. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    bei mir is eine Taste kaputt gegangen :(
    Hat jemand noch die Umluft-Taste übrig ? :D

    Also die Tasten abkleben kannst du vergessen, die Gefahr das die Farbe in die Ritzen läuft und das die Tasten dann schwerer gehen bzw. festkleben ist leider viel zu hoch ...
     
  8. Tomaster

    Tomaster New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Jena/Thüringen
    habe gestern abend doch mit abkleben schon angefangen...mal schaun wie es wird....
     
  9. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du ne cam zur hand?!
    vielleicht wäre es möglich das gesamte unterfangen in bild festzuhalten.

    das hat mir bei eurer anleitung zum radioein- und ausbau auch sehr geholfen.
    und weil ich mir auch noch vorgenommen habe die blende der klima vorzuknöpfen wäre es dann schon nützlich.
    :rolleyes:
     
  10. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    @Tomaster

    Das ist nicht gut, ich hoffe nur das da nix reingelaufen ist.

    Wie hast du das lackiert und mit was?

    Hier mal ein Bild von meiner Klimablende die noch nicht eingebaut ist.

    [​IMG]

    Mfg. Denny
     

Diese Seite empfehlen