Celica-Community  

Zurück   Celica-Community > Celica > Technische Probleme

Technische Probleme Alle technischen Probleme können hier besprochen werden. Vom Motor bis zum platten Reifen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 09:28   #1
JayBee
Benutzer
 
Benutzerbild von JayBee
Standard Neue günstige Lösung für P0420 Fehlercode

Einigen hier haben ja mit dem P0420 Fehlercode schon Bekanntschaft gemacht. (So wie ich )

Ich sehe es absolut nicht ein 2400¤ für einen neuen Kat + Steuergerät auszugeben, nur damit diese blöde Fehlermeldung nicht mehr kommt, für die nur dieses übersensible Steuergerät verantwortlich ist.
Und bei mir ist auch nix mehr mit Kulanz zu machen (weil älter als 7 Jahre).

Ansonsten hat der Fehler ja keinerlei Auswirkungen die dem Fahrzeug schaden könnten. (Oder?)

Hatte mir schon nen OBD2 Tester geholt und den Fehlercode dann selbst ausgelesen und gelöscht. Weil ich kein Bock hab alle 300km (dann kommt er meist wieder) zum Toyota zu fahren nur um löschen zu lassen.
Und immer die Sicherung ziehen ist auch keine so gute Lösung.

Das Problem ist das sobald die Lampe angeht der Verbrauch um ca. 10% steigt und die Leistung etwas reduziert wird (so ists bei mir zumindest)
Sonst könnte man ja auch sagen F*** off ich lass die Lampe einfach brennen.
Aber mehr Verbrauch und weniger Leistung ist schon doof (umgekehrt wär viel cooler )


Naja, lange Rede kurzer Sinn...

Hab grad auf

http://www.quantumautosport.com/?gcl...FQFHZwodY1ibQQ

einen Lambdasondensimulator gefunden (unter Sonstiges der zweite Artikel)

Der die zweite Sonde hinter dem Kat simulieren soll.

Damit wäre das Problem dann doch auch gelöst.... Oder?

Kann es da irgendwelche Nachteile geben? (Ich denke mal nicht)

Ich werd mir das Teil auf alle Fälle mal holen ums zu testen.

Wenn noch jemand interesse daran hat kann er sich ja hier melden, vielleicht bekommen wir ja sogar nen kleinen Groupbuy zusammen.

Gruß

JB
Alt 08.01.2008, 10:49   #2
SubXSonic
Benutzer
 
Benutzerbild von SubXSonic
Standard

Den Kat bekommst du nicht über Garantie gewechselt, ABER: über einen fiktiven Shortblockwechsel geht das.
Alt 08.01.2008, 10:55   #3
JayBee
Benutzer
 
Benutzerbild von JayBee
Standard

Aber selbst den Shortblock bekomm ich außerhalb der sieben Jahre nicht gewechselt.
Alles schon probiert....
Alt 08.01.2008, 10:57   #4
SubXSonic
Benutzer
 
Benutzerbild von SubXSonic
Standard

ach du bist drüber?
dann haste pech gehabt und mußt gucken entweder nen 200zellen rennkat oder nen simulator. aber ob du mit dem simulator durch die nächste au kommst steht in den sternen.
Alt 08.01.2008, 11:16   #5
Dragon
Benutzer
 
Benutzerbild von Dragon
Standard

Zitat von SubXSonic Beitrag anzeigen
Den Kat bekommst du nicht über Garantie gewechselt, ABER: über einen fiktiven Shortblockwechsel geht das.
Wer erzählt denn so was?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.