So, endlich ists drin. Ich lasse erstmal die Bilder sprechen: Generell zum Fahrwerk: Konstruiert und eingebaut wurde das Ganze von Alexander Keller aus Schwelm. Sehr kompetenter Mann in Sachen Japaner-Tuning. Er selbst ist mit seinem Mitsubishi Galant Kombi extrem erfolgreich in der deutschen Tuning Szene und wir sind meistens zusammen auf Treffen und Messen. Aufgebaut wurde das Fahrwerk auf meinem KW Gewinde V2 und ist auch wieder rückrüstbar. Als Tank hab ich einen 20L Alutank gewählt. Das reicht für Showzwecke.... Bis zum Sommer wird es noch eine Celica mit Airride geben, die ein etwas alltäglicheres Setup fahren wird. Seid gespannt! Mein momentanes Setup ist noch für den Tüv gedacht, deswegen geht der vorne nicht so richtig in die Knie. Kommt aber nach der Eintragung alles noch tiefer vorne. Jetzt muss er noch rollen und lenken können. Auch die Innereien müssen noch schöner verbaut werden, aber der Winter ist ja noch lang. Wird sich also noch einiges tun. Zum Fahrverhalten kann ich absolut NICHTS negatives sagen! Das Auto fährt sich super harmonisch und straff. Ist ein bisschen weicher als mit dem normalen KW, aber nicht wesentlich. Hohe Geschwindigkeiten gehen genauso wie schnelle Kurven. Bin echt begeistert! Meinungen bitte!
Schaut doch schon mal sehr gut aus ! Bin mal auf die alltags Version gespannt da ja nicht jeder ein Showcar fahren kann. Kann man das Stufenlos verstellen oder nur ganz rauf oder runter ? Darf man fragen was der Spaß für ein Loch im Geldbeutel hinterlässt ? Ein Video wäre auch
Das ist stufenlos verstellbar. Hab ganz vergessen Bilder in meiner "Fahrhöhe" zu machen. Die Alltagsversion unterscheidet sich nur in den Komponenten. Höhe bzw Tiefe werden genauso. @MrT: Ich bin morgen da.
Sieht interessant aus. Kann man was zur Dauer der Höhenverstellung sagen. Also wie lange es in der Regel dauert um von der max. Höhe in die min. Höhe zu gelangen. Ach ja, während der Fahrt sollte man sicher die Finger davon lassen, richtig? Hab einfach keine Ahnung oder die rechte Vorstellung von diesen Airrides, sorry.
Video wird voraussichtlich am Sonntag gemacht. Von max bis min dauert ne Sekunde oder so. Sau schnell.
Geile Sache! *auch haben will* Freu mich schon aufs Video. Wie weit runter geht das denn maximal? Und vor allem wie weit rauf? Offroad Celi
Na endlich ist das Ding drin. Sieht schon seh geil aus! Kommst du dann mit dem neuen Setup auch vorne ganz runter auf den Boden, oder sind die Kotflügel im Weg? Hinten wurde ja ordentlich gezogen, wenn ich das richtig sehe. Macht dein Airride auch dieses "Pfff-Geräusch"? Find ich saugeil.
Der Kotflügel hinten ist schon vorher so gezogen gewesen. Das musste der schon fürs KW mit den 19"ern und Distanzscheiben. Vorne wird er noch gute 2cm runter gehen. Dann ist Schluss. Der Kotflügel macht da leider nicht mehr mit. Ja, das Ding macht auch so ein Pffff-Geräusch. Und das auch noch recht laut! Ich finds auch geil!
hui... ganz unten sieht aber lustig aus den "raketenstart" find ich am geilsten hinten ganz unten und front im himmel ready for take off erinnert eher an einen lowrider als an ein "import tuner" fahrzeug fehlt nur noch das die celi anfängt zu hüpfen für ein show fahrzeug ganz cool für 360 tage fahrzeug wohl eher nicht (auch irgendwie logo) neuer sticker ist auch fällig : "anti distanzscheiben squadron" oder "negative camber squadron" btw -> cooler BH *LOL* wieso klebt das endrohr eigentlich so am heck ? is das absicht ?