Wingless Squadron presents: McFlys Sunshine Whore!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von McFly, 18. Juli 2007.

  1. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    So Leute, es ist soweit. Weil ich von einigen Leuten bereits mehrfach angeschrieben, bzw angerufen wurde, doch endlich Bilder von meiner Celica im neuen Gewand zu zeigen, mach ich das jetzt mal hier.
    Eigentlich wollte ich damit noch warten bis alles am Auto soweit fertig und das Wingless Squadron Special komplett ist. Aber so kommen dann einfach Updates.

    Nur mal so zur Erinnerung: So sah sie aus bis Ende 2006:

    [​IMG]

    Fangen wir mal vorne an:
    Wie vielleicht viele von euch wissen, war ich mit der Qualität meiner letzten Lackierung in House of Kolors Kandy Brandywine nicht so wirklich zufrieden und hab mich deswegen entschlossen das Auto nochmal komplett in der Farbe lackieren zu lassen.
    Dank meiner tollen Saisonkennzeichen musste ich mir noch tollere Kurzzeitkennzeichen von Amt holen und teuer bezahlen um das Auto zu meinem Lackierer nach Düsseldorf zu bekommen. Gesagt getan.

    Als ich das Auto dann da hatte kamen auch direkt die neuen LSD Scharniere ans Auto und es wurde begonnen das Auto auseinanderzubauen. (das geht echt fix, wenn man das schon 43445669902 x gemacht hat :) )

    Dann der erste Schock: Die Farbe war vorerst nicht lieferbar. Ich musste 3 Wochen warten bis ich überhaupt die Farbe bei Petzoldts in Hagen abholen konnte.

    Yussuf, mein Lackierer, hat dann allerdings schonmal angefangen, das Auto zu schleifen und die Scheiben auszubauen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann der nächste Schock: Je weiter man kam, desto deutlicher wurde wie sehr G&S Tuning damals bei der Lackierung geschlammpt hat. Ich sag euch, es war verdammt viel Arbeit. Allein an der Heckklappe wurde nochmal fast eine Woche nachgearbeitet.

    Dann kam der Wendepunkt....

    Das Auto wurde ich beige gefüllert und ich dachte nur "Bääääämmmss". Das ist der Hammer. Da ich sowieso schon überlegt hatte das Auto weiss zu machen, davon aber abgekommen bin, weil ich nicht sowas einfaches haben wollte, war jetzt die Richtung klar. Ich wollte was helles:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach langem langem hin und her mit 1000 verschiedenen Farbvarianten und mindestens 8 Nervenzusammenbrüchen sowohl bei mir als auch meinem Lackierer hab ich mich dann nach einem Wochenende mit Tina bei Marky am schönen Bodensee endlich entschieden. Es sollte was ganz besonderes werden.

    Und was kam als nächstes: Richtig! Schock Nummer 3: Farbe nicht lieferbar bei JB Car Design in Aachen.

    Als dann alles da war, wurde das Auto das inzwischen 3. Mal komplett gefüllert und geschliffen und soweit vorbereitet zum großen Akt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann irgendwann nach langem Warten und immer mit dem Gedanken, dass ich mich für die falsche Farbe entschieden habe, dann endlich die Erleichterung! Die ersten Teile waren fertig und ich war hin und weg!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann wieder eine ganze Zeit später dann auch das eigentliche Auto ganz frisch aus der Kabine:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier hab ich dann schonmal mit dem Einbau des Armaturenbretts angefangen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Dach sollte farblich abgesetzt werden in Graphit Schwarz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die ganze Zwischenzeit hab ich versucht sinnvoll zu nutzen und hab zum Beispiel meine leicht beschädigten ASAs reparieren lassen:

    [​IMG]

    Dann hab ich noch ein bisschen eingekauft. Allein bei Toyota hab ich über 250€ nur für Kleinmist ausgegeben. Dazu kommen noch immens viele neue Schrauben und sowas, was ich alles von meinem Lackierer bekommen habe.
    Ist schon geil ne Werkstatt zur Verfügung zu haben. :D

    Weitere Teile im Warenkorb:
    Ein neuer Dunloo SP Sport Maxx in 215/35 R19 weil der beschädigt war,

    Eine neue Head Unit von Alpine:

    [​IMG]

    Zwei neue Amps und nen neuen Subwoofer:

    JL Audio 300/2 und 500/1:

    [​IMG]

    JL Audio 12W6v2:

    [​IMG]

    Dann noch ne Alarmanlage inkl FB für meinen Kofferraum, die mir Thorsten aka McClane eingebaut hat. Riesen Dank dafür nochmal!

    Dann kam der große Zusammenbau, von dem ich leider fast keine Bilder habe, weil mir meine Cam runter gefallen und jetzt leider im Eimer ist.

    Aber ich denke mal die fertigen Bilder reichen auch:
    Hierfür nochmal ein riesen Dankeschön an MAD aka Marcus, der die Bilder gemacht hat. ;)

    Meine Sunshine Whore!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Küsschen?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, hier mal ein kleiner Teil der Wingless Squadron: :D

    [​IMG]

    Inzwischen ist noch ein ein bisschen Service gemacht worden und wir arbeiten mit Hockdruck am Airride. Bis das eingebaut werden kann, hab ich mir vorerst ein neues KW Gewinde gegönnt, was als Basis für das Luftfahrwerk herhalten wird. Danke hierfür an Toyo aka Audi81 aka Andy!

    Sobald das Airride komplett verbaut ist, kommt der richtige HiFi Ausbau mit den Komponenten von oben und noch ein bisschen mehr.

    Kleinigkeiten wie zum Beispiel neue Domlager, Bremssattellack und neue Zentrierringe kommen auch bald.

    Meine geplanten Motorabdeckungen höchstwahrscheinlich erst im Winter. Hab langsam keine Lust mehr. :D

    Ich möchte aber hier nochmal allen danken, die mir geholfen, irgendwas besorgt oder mir nur beigestanden haben! Ohne euch wäre das alles bis jetzt nicht gegangen! Daaaaanke!

    Also Leute, sagt mal eure Meinung!
     
  2. CTR

    CTR New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sehr gute arbeit und schönes projekt
    aber der lack vorher gefiel mir besser, also vom farbton her

    wie wärs noch mit getönten scheiben?
     
  3. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Sehr, sehr schick. Endlich seh ich vernünftige Bilder :D Finde die Farbe viel stimmiger als die vorherige und passt meiner Meinung nach auch deutlich besser zum edlen Innenraum und dem dezenten Kamikit :)

    Auch ein sehr schöner Bericht. Respekt vor der Arbeit und das du das inzwischen alles alleine kannst :D Bin ich nochmal auf den Bericht des "fehlenden Teils" gespannt :p

    PS: Hat Kenny gleichzeitig mit deiner Celi seinen Innenraum machen lassen? War der Meinung, seine Celi hatte letztens auf einem BIld im Hintergrund nen rot-weißen Innenraum :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  4. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    hmm ganz ehrlich ? :D
    Mir hat die alte Farbe besser gefallen obwohl ich weiß sehr geil an der Celi finde, muss man halt mal in Real sehen ;)
     
  5. dimmu2k

    dimmu2k New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
  6. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viel Arbeit! Bin immer wieder erstaunt, wenn Leutz sich dieser Arbeit selber annehmen (was mir zwar viel Spaß machen würde, ich mir aber im Alleingang net zutraue)!

    Hut ab!

    Die Farbe empfinde ich persönlich nicht unbedingt als Verbesserung zu vorher... Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

    Wird das Kit noch mal gerichtet? Sitzt irgendwie alles nicht mehr so genau wie vorher, oder täuschen die Bilder?

    Lob und Anerkennung vor der investierten Arbeit.
     
  7. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Ja Kit wird noch ein bisschen besser justiert und noch weitere Verstärkungen eingebaut. Die sind aber noch nicht fertig... :)

    Es ist übrigens kein weiss, sondern eher ein Perlmutt Beige und in der Sonne wird der Lack immer weisser. ;)

    Achso und einer Verbesserung sollte es auch gar nicht werden. Ich wollte nur was neues, was mir auch super gut gefällt. Mir gefallen beide Versionen richtig gut.
     
  8. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Ein Traum!!!!

    Wahnsinn was du da wieder gemacht hast!!! :D:D
     
  9. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Meine Farbe wär's nicht.

    Aber Respekt vor der Arbeit, bzw. den ganzen Helferlein die zum Gesamtwerk beitrugen.
     
  10. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
  11. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    also mir hat die alte Farbe auch besser gefallen :)
    Liegt aber daran, das ich kein Fan von Perlmutt bin :D

    Sonst ist die Celica sehr schön ... :)
    Bin mal aufs Airride gespannt !
     
  12. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Für mich sind die "Vorher- bzw. Während der Umbauphase Bilder" viel interessanter als das Ergebniss. :D

    Schließe mich den Vorrednern an, aufm Kasten haste was Sebastian, aber die "alte" farbe stand deiner Celi wesentlich besser. Schade :( Hauptsache, dir gefällts :)

    @tomka. Die Kami-Front bekommste fast nicht besser angepaßt. Nur jetzt mit dem helleren Farbton zeichnen sich die dunkleren Spaltmaße deutlicher ab als vorher. Beim dunklen Lack werden die dunklen Spaltmaße auf Fotos und in real besser "geschluckt". Meine Front hat schlechter gepaßt und auf silber sah das scheußlich aus... :eek:
     
  13. Reato

    Reato Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Beulendoktor
    Ort:
    unmittelbar in der nähe...
    Homepage:
    finde die Frabe echt schön...obwohl ich auch zugeben muß das mir die Alte Frabe besser gefallen aht...egal ob sie besser oder schlechter aufgetragen war ;) :D

    Greetz
     
  14. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Warum seh ich nirgends bilder verfluchte schei*e:mad:
     
  15. EMS

    EMS Last Generations Orga

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
    Ort:
    Krefeld
    Homepage:
    OMG... [​IMG] ...*totumfall*

    Ein traumhaftes Exemplar seiner Gattung. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und im Gegensatz zu der in pcto. Farbgeschmack "Altherrenriege" hier :p gefällt mir die neue Farbgebung wesentlich besser. ;)
     
  16. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Die Links zu den Fotos funzen tadellos.
     
  17. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Ich lese hier ständig von weißer celi, ich seh leider nur den weißen hintergrund aber leider keine bilder :confused:
     
  18. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Oder es liegt einfach an den weiblichen Genen :D
     
  19. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Für die "Blinden" unter uns: :D

    Das isse:

    [​IMG]
     
  20. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder einfach mal nen blick ins studivz werden... da sin sie schon länger zu sehen...

    das kommt wohl hin... jupp

    naja... nen weiß hätte mir persönlich besser gefallen als (ich nenne es mal vorsichtig) eierschale. aber weiß wäre wohl zu langweilig geworden.
    und so "alt" sind wir doch noch gar nich... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007

Diese Seite empfehlen