Die ALLERLETZTE Firma - Savage Tuning / Poitech

Dieses Thema im Forum "Empfehlungen / Kritik" wurde erstellt von Checker, 26. April 2007.

  1. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Leute,

    ich bin angepisst! Nach ewigem Suchen hatte ich endlich Seitenschweller gefunden, die mir gefallen haben - Savage/ACA Design. Flux auf eBay einen Anbieter gefunden, der die Dinger für 160 € verkauft. Der Verkäufer nannte sich Poitech (nannte, weil mittlerweile von ebay rausgeschmissen!). Der verkaufte aber nicht direkt über ebay, sondern erst auf spezielle Nachfrage. Also erste Anfrage weggeschickt und keine Antwort erhalten. Eine Weile später habe ich nachgefragt, ob der Verkäufer kein Interesse an Verkäufen hat! Zack: Antwort, sogar sehr freundlch (Herr Bergmaier Senior). Alles klar, Teile bestellt am 20. März und sofort am gleichen Tag das Geld bezahlt (ich Idiot) - Lieferzeit angeblich acht Tage nach Geldeingang. Eine Woche gewartet - keine Reaktion. Wieder eine eMail geschrieben. Ware wäre auf dem Weg (die Mail kam dann von Frau Bergmaier Senior). Okay. Wieder gewartet. Nach ca. zwei Wochen wieder eine Mail geschrieben - keine Reaktion. Worauf ich so langsam ziemlich sauer wurde. Bei Internetrecherchen habe ich rausgefunden, dass Savage Tuning einem Michael Bergmaier (aha, der Junior) gehört. Dort angerufen, den Chef gleich dran gehabt, freundlich die Situation erklärt und zur Antwort erhalten, dass er von der Bestellung nix wusste. Er hat dann aber seltsamerweise recht schnell irgendwelche Unterlagen darüber gefunden und mir zugesagt, dass er die Schweller sofort losschickt und ich sie vergangene Woche bekommen würde. Is´ net passiert - sonst wäre ich ja jetzt net angepisst. Gestern habe ich dann wieder angerufen und den Bergmaier Senior drangehabt. Habe überraschend ruhig und gut argumentierend mit ihm gesprochen (bin ja schließlich auch Verkäufer und Berater) und um Mitteilung einer Paketnummer bei Hermes gebeten! Was macht der Typ am Telefon: Wird pampig und mault mit mir rum! Komplettes Wirrwar und ohne irgendweine sachliche Argumentation! Wiederrum habe ich bis heute nichts mehr gehört.

    ICH FÜHLE MICH VERARSCHT! ABER KRÄFTIG!!!

    Wenn ich doch irgendwann mal die Teile bekommen sollte und die passen net, dann dreh´ ich durch. Aber irgendwie habe ich das Geld abgeschrieben. Nachdem ich jetzt die ganze Familie kenne - wobei - mit den Enkelkindern hab´ ich noch net telefoniert - gehen mir so langsam die Ideen aus! Seit dem ersten Kontakt mir der Firma (oder besser: den Firmen!! [Savage/Poitech]) ist viel zu viel Zeit vergangen. Ca. zwei Monate. IS DAS NORMAL???

    Sicher sind hier im Forum einige, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Auf der anderen Seite sind sicher auf einige unter uns, die meinen gequält sarkastischen Schreibstil belustigend finden - aber verdammt, ich bin MEGAANGEPISST!. Naja, aber so langsamt wiederhole ich mich warscheinlich.

    Wenn jetzt abschließend jemand noch einen guten Rat für mich hat - oder dort in der Nähe wohnt - oder einen Waffenhändler kennt - schreibt ne PN oder ICQ. Ich hol´ mir jetzt nen Havanna mit Cola.!

    So long und see U all

    CHECKER der grad garnix mehr checkt!

    [​IMG]
     
  2. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Savage halt...

    Sei mir nicht böse, aber: So langsam sollte auch beim Letzten angekommen sein, dass man den Bergmaiers kein Geld überweisen sollte.

    Trotzdem alles Gute, dass du zumindest dein Geld zurück bekommst.

    Ich schicke dir nachher mal nen link, dessen Inhalt dir bestimmt bekannt vorkommen wird. Vielleicht hilft dir das ja.
     
  3. lallek

    lallek New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würd da direkt zu denen nachhause hinfahrn und mir mein geld wiederholen!
    dreckssäcke sind das!
    da gabs hier schon genug geschichten!
    :mad:
     
  4. Reato

    Reato Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Beulendoktor
    Ort:
    unmittelbar in der nähe...
    Homepage:
    Man sieht/liest jeden tag über soche Betrüger.So langsam kann man niemanden mehr vertrauen :mad: .
    Hoffe die sache bekommt noch nen Happy Ent :rolleyes: und du kommst an deine Ware oder Geld.

    P.S. Möchte ja nicht hier wieder den Klugscheißer-Modus einschalten aber ich glaube dieser Fred ist falsch plaziert ;)

    Greetz
     
  5. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Such mal im Toyota Forum nach Savage/Aca Design... Das weißte, woran du bist. Wir haben hier doch einige Leute mit Kontakten oder zuverlässige Händler im Forum... kostet zwar mehr, aber da weiß man, woran man ist.

    Was mich allerdings wundert: Die Firma hat so einen miesen Ruf, hat aber anscheinend genug Geld um öfters Werbung in Tuningzeitschriften zu machen (u.a. für das ACA Bodykit=Veilsidenachbau)
     
  6. Matce

    Matce Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
    Ort:
    SouthCali
    Homepage:
    naja ... bergmaier ist leider bergmaier ... was mich immer wieder wundert, ist wie TRC überlebt - die haben ja 80% der sachen von ihm...
     
  7. Basher

    Basher New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Tuttlingen - BaWü
    Tja selbst wenn du die Teile bekommst wirst das kotzen erst richtig anfangen :eek:
    Ich drück dir die Daumen das du dein Geld wieder bekommst und die Schweller bleiben wo sie sind ... ;)
     
  8. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Tschuldigung!

    Grad die hier ganannten Personen und Firmen sind doch echt schon bekannt wie ein bunter Hund und es gibt immer wieder massiven Ärger mit denen. Sei froh, dass es nur Schweller für wenig Geld waren und nicht ein ganzes Kit oder so.
     
  9. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Tzzzz..... wie RobS schon sagte, Savage ist kein neues Thema mehr. Das ist seit Jahren in der Toyota-Szene ein "Schimpfwort" und mit Sicherheit einer der allerersten Beiträge in der Comm gewesen :rolleyes:
     
  10. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Warum sich solche Firmen halten können?
    Ganz einfach: Ebay -> vermeintlich günstig!
    Naja, und es gibt halt immer wieder Leute die darauf reinfallen (nicht´s jetzt gegen dich Checker), das haben einige schon bewiesen.
     
  11. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    als info... der verkäufer ist mir oft in ebay über den weg gelaufen, grund: der steht mit artikelstandort "Vilshofen" meist drinne.... wenn mir wer sagt wo die genau hier sitzen kann ich mich ja mal mit Shejtan oder so treffen und gemeinsam da "vorbeischaun" :D

    alleine fahr ich da jedenfalls nicht hin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  12. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    wo haben die denn ihren Sitz? :D
     
  13. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls

    Für nen 100€ und 1Kit 4 free misch ich auch mit:D
     
  14. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    @ sevus : von mir bekommste aber nix ^^

    @ Borstenhorst: ich google schon, aber wenn mir wer das sagen könnte, vor allem wenn man mit denen getellt hat, wärs leichter :D
     
  15. nobody66

    nobody66 Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Passau (Pocking)
    Hi

    Wegen den Savage schrott teilen hab ich schon schlimme erfahrungen mit meinen corolla gemacht !!
    Bis Teile passen und man alles eingetragen bekommst !!:rolleyes:
    Gott sei dank hab ich meinen rolla mit dem schrott body kit verkaufen können ;)


    @StoneColdCrazy ich weis wo die ihren Firmen sitz in Vilshofen haben binn ja net weid weg !! binn dort 5 mal hinn gefahren weil der dreck von dennen nie gepast hatt und am schluss nur durch sie eingetragen hab bekommen :eek:
     
  16. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    na das wär doch mal ne sache ^^
    ich find nix im netz... jedenfalls keine anschrift oder sontiges... vllt bin auch nur zu blöd zum googlen ^^
     
  17. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Haben die ne Homepage oder ne offizielle E-Mail?


    @checker
    such andere betroffene und dann www.moskau-inkasso.de :D
     
  18. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich wusste ja net, dass das die Family dahinter steckt. Und dass hinter dieser Firma Poitech steckt wusste ich auch net. Tja, hinterher ist man immer schlauer. Aber was solls - ich hab Rechtschutz und nen guten Anwalt. Wenn die Krieg wollen, dann bekommen sie den! Right in your face m*****fucker! Krass. Von wegen "ich war im Krankenhaus", das schein der Standardspruch zu sein.

    Zur allgemeinen Belustigung stelle ich hier mal den Brief rein, den ich heute geschrieben habe:

    Sehr geehrte Familie Bergmeier,

    am 20. März 2007 habe ich bei Ihnen Seitenschweller im Savage Design für eine Toyota Celica T23 bestellt. Am gleichen Tag habe ich das Geld überwiesen. Da Auftraggeber- und Empfängerbank beides Volksbanken sind, hatten Sie das Geld noch am gleichen Tag auf dem Konto. Im Schriftwechsel haben Sie mir Versand innerhalb acht Tagen nach Zahlungseingang bestätigt. Somit sind Sie bei einem Lieferverzug von vier Wochen!

    Da alle Telefonate und Emails zu keinem Ergebnis geführt haben und sie mir auch die seit langem versprochene Hermes-Nummer nicht haben zukommen lassen, setzte ich Ihnen hiermit eine letzte Lieferfrist bis zum 4. Mai 2007. Sollten Sie diese Frist nicht einhalten, nehme ich meine Rechte aus dem Kaufvertrag in Anspruch und übergebe den Fall an meinen Rechtsanwalt.

    Ich finde es sehr schade, dass der Fall offensichtlich so weit gehen muss. Anfangs habe ich ein sehr angenehmes Telefonat mit Herrn Bergmeier Senior geführt und war guter Dinge. Nach dem letzten - leider sehr unfreundlichen Telefonat mit Herrn Bergmeier - war ich sehr enttäuscht. Keine Ihrer Zusagen haben Sie bisher eingehalten. Ich selbst bin auch Verkäufer und Berater. Solch eine Arbeitsweise dürfte ich mir nicht erlauben, sonst würden mir alle Kunden davon laufen. Und auch wenn gesundheitliche Probleme überraschend auftreten, kann man doch zum Hörer greifen oder eine kurze Mail schreiben und den Lieferverzug ankündigen. Sprechen sollte man über alles können! Auf jeden Fall mache ich niemand Versprechungen, die ich nicht einhalten kann. Ist das auch der Grund, warum der Shop bei Ebay geschlossen wurde?

    Falls Sie die Sache noch gütlich klären möchten, bin ich dazu gerne bereit. Rufen Sie hierzu umgehend unter 0171/xxxxxxxxx an!

    Verbindliche Grüße

    Christian Hecker, Heidelberg
     
  19. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ stonecoldcrazy:

    Ach ja, die genauer Adresse ist:

    Savage Tuning aka A.C.A & Design aka Poitech aka Josef Bergmeier aka Gisela Bergmeier aka Michael Bergmeier aka wasweißichnochallesfürnamen

    Mühlham 5
    94474 Vilshofen an der Donau

    Ich glaube, ich schick mal ne Mail an den Verbraucherschutz und an Biz TV!
     
  20. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Sehr sachlicher Brief, hoffe mal für dich dass es gütlich ausgeht:(
    Jetzt check ich das auch mit deinen Namen, geil:D
     

Diese Seite empfehlen