Neomaxx´ Celica (Story)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Neomaxx, 17. April 2007.

  1. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    Vorweg:

    Das wird jetzt sehr viel Text und sehr viele Bilder! :)

    Alles hat begonnen, als mein Kumpel im Jahre 2002 mit mir zum Toyota Händler fuhr, um mir einen neuen Corolla E12 zu zeigen, den er sich kaufen wolle. Dort stand dann auch ne nagelneue Celica S in silber. Als ich die T23 in Prospekten sah, kam mir das Auto so riesig vor. Als ich davor stand, war das gar nicht so groß. Da die Celica ja der Traumwagen meines Kollegen war, und er mir gleich Schläge angedroht hatte, als ich überlegt habe, bin ich auch aus finanzieller Sicht von dem Wagen natürlich abgekommen. Habe mich dann auf einen Corolla E11 Facelift versteift. Naja, es war 2003 und es musste langsam ein neuer Wage her, da meine alten Krücken, die ich bis dahin fuhr, mehr Geld kosteten, als sie wert waren.
    Im Oktober 2003 sah ich beim mobile.de ein Angebot, dass ich nicht abschlagen konnte..hehe :D
    Günstig und mit 8-facher Bereifung + Schneeketten. und aus erster Hand. Ich mich kurzerhand mit meinem Dad am folgenden Wochenende nach Kassel gemacht, und das Ding angeschaut und Probe gefahren. Ein paar kleine Kratzer, die mich nicht weiter interessiert haben, brachten mich nicht davon ab, den Wagen zu kaufen. Also, das Ding fest gemacht, und total gefreut. Am 20. Dezember fuhr ich zum 2. mal nach Kassel und hab den Wagen abgeholt.

    Allerdings hab ich den Wagen erst im April das erste mal in meinem Landkreis auf die Straße gelassen, da das Wetter mir nicht so geheuer war.
    Der Sound ab 4500rpm war das, worauf ich mich am meisten gefreut habe

    so jungfreulich sah sie dann aus:

    [​IMG]

    Erster Tuningschritt: neues Radio.
    Also Doppel-DIN Radioblende bei ebay bestellt und meine ersten Versuche, die T23 zu zerlegen begonnen.

    [​IMG]

    Ich hatte noch nie großartig an einem Auto zerlegt, das war also Premiere! Als ich die Mittelkonsole auseinandergelegt hatte, war mir ganz mulmig, als ich das Kabelgewusel sah... aber umso erfreuter war ich, als das schöne Pioneer Radio mit dem farblich super passenden Blende zum Schluss vor mir sah

    [​IMG]

    Da ich ja das Wägelchen noch fast zur Hälfte an meinem Opa abzahlen musste, waren größere Tuningschritte nicht möglich. Also musste ich klein Anfangen.
    Das nächste war der Short-Shifter.

    [​IMG]

    Noch nie so was in der Hand gehabt, und trotzdem ohne große Probleme eingebaut. Mein Stolz war groß, da ich bis dato glaubte, 2 linke Hände für so was zu haben. :confused:

    Mein Kollege hat so im Mai einen Auspuffbauer entdeckt, der so schöne Japan-Style Anlagen fertigt. Blöd, dass er 400km entfernt in Berlin war. Aber mein Kollege und ich scheuten uns nicht, den weiten Weg für ein persönliches Gespräch auf uns zu nehmen.
    Im Juni bin ich mit meinem Kollegen und seinem E12 nach Berlin zu Burdinski gefahren, und haben dem E12 mal einen geilen Auspuff gegönnt. Fazit: er war haushoch zufrieden und voll glücklich.

    [​IMG]

    Einen Monat später hab ich dann die Reise mit meiner T23 angetreten. Der erste Soundcheck warf mich fast vom Hocker. unglaublich, dass so was eingetragen werden konnte! Grinsend über beide Ohren trat ich die Heimreise mit meiner neu gepimpten T23 an. Früh erkannte ich, dass Vollgasfahren nicht nur unschön für den Motor, sondern auch für die Akustik meines Ohres sind. Als ich in meiner Heimatstadt angekommen war, wollte jeder wissen, was ich da dran hab. Niemand hatte sonst so etwas schon mal gehört.

    [​IMG]

    Ich finde, die schräge Optik hat was. um den optimierten Rohrverlauf nicht unnötig durch Bögen negativ zu beeinflussen, musste des Muffler wegen seiner Größe so schräg angebracht werden. mir gefällt´s :D

    Der nächste Tuningschritt war das Chirpmodul, welches ich bei toyo81 zu 1. mal gehört habe. Auch das hab ich mit Hilfe seiner Anleitung alleine im Winter 2004 eingebaut. Wieder war ich stolz auf meine 2 linken Hände mittlerweile hatte ich die Scheu größtenteils vom Auseinanderbauen verloren. Also kam als nächstes ein Plasmatacho, welchen ich von QAS orderte.

    [​IMG]

    er ist zwar ganz cool, aber so 100%ig gefallen hat er mir nicht...

    Durch Zufall wollte velbert_t23 seinen AC S7 Plasmatacho loswerden bzw. tauschen. Die Chance habe ich gleich ergriffen und freute mich kurze Zeit später über einen neuen Plasmatacho :D
    digweed sei dank, leuchteten die entsprechenden Zeiger und Instrumente kurze Zeit später auch in blau :)

    [​IMG]

    Als nächstes folgte eine Domstrebe für den Motorraum von Megan. Polierte Variante.

    Im Winter hab ich dann bei ebay ein Superschnäppchen gemacht. Hab mein komplettes Blitz Style Bodykit für Apple & Ei erworben, welches dann aber erstmal eine Weile im beheizten Keller ruhen durfte.

    Auto war mittlerweile abbezahlt, und ich ganz stolz auf meinen kleinen Flitzer.

    Im Februar entdeckte ich an meiner A-Säule einen ziemlichen Hauer. Lack weg, A-Säule leicht eingedrückt. Keine Ahnung wer und was das gewesen sein soll... Ich wusste nur, wenn ich das nicht richten lasse, kommt bald der Rost zu mir :(

    Im April 2005 hab ich dann mein Bodykit samt Celica zum Lackieren gegeben. Hab mich erst kurz davor entschieden, die Celica komplett zu lackieren. Hatte niemanden davon erzählt. Nicht mal meinen Eltern

    Nach Aussage meines Lackierers, hätte dieses Kit an einem 5er Golf besser gepasst. :D Nach zig Tagen Anpassungsarbeit war es dann genau einen Tag vor Bitburg 2005 soweit. Ich konnte mein frisch lackiertes Töfftöff wieder abholen. Überglücklich bin ich am nächsten Tag nach Bitburg gefahren (500km einfach) und hatte dort viel Spaß mit dem ganzen Haufen hier.

    [​IMG]

    Die Sache war klar: ohne Felgen und zumindest Federn sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dem ist dann am 1. April 2006 entgegengewirkt worden: 18 Zoll Oxigin Toxic in fullchrome mit 225/35 18er Nankang NS-II Reifen, 30er Weitec Federn, Öl-Druck, -Temp und Vacuum Anzeigen, Big-Blast Signalhorn, neues Öl (Castrol 5W30) und Faceliftrückleuchten duften nun endlich den Weg an meine Celica finden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eigentlich wollte ich hiermit einen Schlussstrich ziehen, und kein weiteres Geld in mein Wägelchen fließen lassen. Jedoch machten mir die besch... Sitzbezüge der T23 ein bisschen bedenken... Eigentlich wollte ich die schönen rot/schwarzen Sitzbezüge anstelle der schwarz/grauen, da meine Flecken aufwiesen, die nicht weggehen bzw. nach kurzer Zeit wieder erscheinen. Der Preis für NEUE Sitzbezüge hat mich überzeugt: neue Bezüge kommen mir nicht ins Haus. :mad:

    Aus diesem Grund hab ich mich im Oktober 2006 entschlossen, in der Winterpause meine Sitze ledern zu lassen. Für den Preis ein absolutes MUSS.

    Blieb nur die Frage: Welche Farbe?

    Dunkel wollte ich nicht. schon was helles. Mir schwebte da was von weißen Leder mit orangen Akzenten vor. Jedoch unmöglich, meinen Farbton vom Auto zu treffen. Nach einem Längeren Gespräch mit meinem Sattler war dann die Sache klar und ein RIESEN Haufen Arbeit kam auf mich zu. Ich entschloss mich, mein komplettes Interieur in der hellen Lederfarbe lackieren zu lassen. Schön matt, damit da nichts glänzt. Als Kontrast kommt dann die Mittelkonsole, die kleine Tachoumrandung, Fensterheber-Halterung und "Dachhimmellicht-Halterung" in Wagenfarbe (sprich Effektlack).

    In meiner Garage ist nicht sonderlich viel Platz zum Arbeiten... hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es stehen auch noch 2 weitere Fahrzeuge in der Garage.

    ich hab das mal so fotografiert:

    [​IMG]

    ich sag nur: VW Fahrer!!!!! :D

    Zig Stunden verbrachte ich damit, schön fein säuberlich meine Verkleidung aus meiner Celica zu bauen.

    [​IMG]

    bei diesem Anblick hatte ich mir wirklich sorgen gemacht, ob ich das wieder alles hinbekomme :eek:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Immer schön die Klipse und Schrauben in entsprechende Beutel verpackt und beschriftet.

    Mensch war das eine Fummelarbeit!

    [​IMG]

    Nachdem ich dann wirklich alles ausgebaut habe, brachte ich das ganze Zeug zum Lackierer. Der Schlug die Händ übern Kopf zusammen, weil es so viel ist :D

    Die Gelegenheit bot sich an: Alles leer -> Kabel verlegen!
    Ich hatte ja sowieso vor, mir eine Anlage zu gönnen. Also musste ich hiermit gleich anfangen.
    Ich nutzte die gähnende Leere meiner T23 (ist ja nur noch der Kabelbaum drin!), um die Kabel für meine Anlage schön zu verlegen und die entsprechenden Stellen mit Dämmmatten zu dämmen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein kleiner Heizlüfter machte mir die Dämmerei relativ einfach. In wenigen Stunden waren meine Türen und der Kofferraum entsprechend gedämmt. Klopf- und Tür-schließ-Test wurde erfolgreich bestanden :D

    Eine Woche Urlaub verhalfen mir, meine kleine wieder richtig zusammenzubauen. in der vorhergehenden Woche erstmal 4x zum Lackierer gefahren und mein ganzes Zeug abgeholt. Alles schön säuberlich in einem freistehenden Zimmer verteilt.

    [​IMG]

    Wie es so ist, kommt es immer anders als man denkt... ich habe bestimmt 2 Tage gebraucht, bis ich meine Adapter und die dazugehörigen Lautsprecher
    (vor allem die KABEL!!!!) angefertigt, verlegt und verschraubt hatte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwischendurch waren dann noch ein paar Probefahrten mit div. Autos an der Tagesordnung des Urlaubs. (Civic Type R ~ 242PS [vom Kollegen], Mazda RX-8 Revolution 231PS und E36 BMW M3 286PS. vom Mazda war ich übrigens enttäuscht!!)

    Endlich waren die Türen soweit fertig, dass ich die Türverkleidungen wieder montieren konnte.

    [​IMG]

    Gesagt, getan. klappte alles super. Als nächstes dann das schöne Armaturenbrett. Kam mir irgendwie so federleicht vor... naja... egal. Erstmal einbauen, dann weitersehen ;) gesagt getan. ich schau in die Lüftungsdüsen... und was seh ich da? NICHTS! die haben die ganzen Lüftungskanäle demontiert! Der Innenraum Klimasensor war auch nicht dran und an den Türverkleidungen hat die Gummidichtung, die an der Scheibe anliegt gefehlt. Voller Entsetzen bin ich am nächsten Morgen gleich zum Lackierer. Derjenige, der es auseinandergelegt hatte, wurde gerufen. "Ach ja... stimmt... da war noch was... moment"
    und dann kam er mit einem großen Karton, wo dann alles drin war.
    Voller Motivation hab ich dann gleich weitergebaut.

    also erstmal die Lüftungskanäle und Regulierungen wieder eingebaut

    [​IMG]

    Anmerkung: die drehbaren Lüfterregulierungen können ausschließlich bei ausgebautem Armaturenbrett demontiert werden!!!

    (Macht irre Spaß,ehrlich!!) Armaturenbrett war drin, hintere Seitenscheibenverkleidung angebracht, alles super.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Habe übrigens JEDEN einzelnen Klipp mit Dämmwatte ummantelt, damit nichts klappert. Alles super... bis auf eine klitze Kleinigkeit... Ich hab das linke hintere Seitenteil (unter dem Fensterkunststoffteil) mit dem Becherhalter vergessen lackieren zu lassen!!!
    stand noch im Schuppen! ich bin sooo doooof... *handankopfklatsch* :(

    naja, ich hab dann erstmal mit Sitze einbauen und Lenkrad Montage weitergemacht. Tacho, Mittelkonsole... soweit alles i.O. Mensch... Ledersitze... fein fein! viel zu schade, um sich reinzusetzen
    Mittlerweile war der Urlaub rum, und das Auto immer noch nicht 100%ig zusammengebaut (meine eigene Schuld) Ich hab dann immer früh vor der Arbeit ne Stunde so Kleinigkeiten gemacht. Frequenzweichen, Chirpmodul, Plasmatacho, Zusatzanzeigen angeschlossen. Muss ja alles fein säuberlich mit Stromdieben angeschlossen werden. Nix pfuschi pfuschi. Es wurde langsam Zeit für den ersten Motorstart. Wie oben beschrieben, hat es mir sowieso niemand zugetraut, dass ich das ganze Zeug wieder zusammenbekomme und geschweige wieder funktioniert. Ich gebe zu, dass ich mit den Airbags irgendwie auch ein schlechtes Gewissen hatte. Hab es mir schon bildlich ausgemalt, wie ich den Schlüssel rumdrehe, und ich 4 große Schläge höre... :eek:
    aber NEIN, es war nichts! weder Kontrollleuchte noch sonstwas! alles paletti! voller Stolz lehnte ich mich in meinen Ledersitz :D

    Ich hab dann als nächstes erstmal mein fehlendes Seitenteil vom Lackierer geholt und am nächsten morgen prompt eingebaut. Hab ja unter der Woche außer Mittwoch immer von 7:30 Uhr bis 8:45 Uhr zeit zum Basteln. Also dann das Dingens reingebaut und den Rest der Kofferraumverkleidung befestigt.

    Nächstes Problem war dann die Rücksitzbank. Wer die von euch schonmal ausgebaut hat, weiß was ich als "Problem" bezeichne. Die verw... Schrauben an den Verkleidungen. 2 Stück nebeneinander. Mit dem Leder ist das leider nicht mehr so "einfach" die Schraube zu montieren, die direkt hinter der Bepolsterung links und rechts sitzt. Nach vielem Ziehen und Drücken hat es aber dann doch irgendwie geklappt. alles fest.

    [​IMG]

    Es kam das Weekend und somit "Zeit" für meine Audio Geschichten. Also Kabel liegen alle kompletti im Kofferraum. Das Ersatzrad auch. Aber jetzt nicht mehr. Wie genau dafür gemacht kann ich in die Mulde meinen Verstärker und mein Cap da "reinlegen". Aber zuvor musste ich erstmal mir eine passende Spanplatte zurechtsägen. hab ich auch mit meinem ganzen Talent :rolleyes: irgendwie geschafft. (ca. 12x nachgesägt, weil es nie gepasst hat :D ). Alles schön angestöpselt und dann die Sicherung im Motorraum installiert. So, Kabel alle dran. Jetzt kommt der Zeitpunkt der Wahrheit. Alles neu und noch nicht funktioniert. Batterie wieder ran, Radio angeklemmt und den Schlüssel rumgedreht. HEUREKA! hochtöner kommen, mitteltöner kommen, alles passt! Bis auf mein Chirpmodul... das will irgendwie noch nicht... muss ich nochmal die Verkabelung prüfen.

    Am kommenden Samstag, den 31.03.2007, hab ich dann mein Wägelchen aus der Garage nach Hause geholt. Dort hab ich dann mit Hilfe des handwerklich deutlich besser begabten Kollegen ALADIN meine 19mm Platte für den Kofferraum zurechtgesägt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach kurzer Überlegung haben wir uns dann entschieden, noch eine dünne Platte zu kaufen, und die dann den Ecken und Kanten des Kofferraumes anzupassen. Das hat dann auch wunderprächtig geklappt.

    Ab Sonntag, den 1. April, durfte ich ja wieder offiziell fahren. Das hab ich auch gemacht. Und zwar zu Mr. Nice Guy. Der hat für mich eine A-Säulen Halterung mit aufgespachteltem Halter für 2 Anzeigen übrig. Ich brauchte was neues, da meine gelederte A-Säulen Halterung durch das Leder nicht mehr einrastete... also musste schnell eine Alternative her. Die kam dann in Form von Mr. Nice Guy sehr gelegen! Ich muss mich zwar von meiner Vakuum Anzeige trennen, aber das ist ja nicht das Problem. (kommt bei meiner Freundin in ihren Lupo rein :D )
    Am Gründonnerstag hatte ich nochmal frei. Also auf zu ACR und Subwoofer probehören. Gleich nach Ankunft kümmerte sich auch der bzw. die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter um mich. er hat noch den CAP angeschlossen und die Verkabelung "angepasst". Also rein mit dem Subwoofer. Emphaser 12" mit T4 Woofer. Drückt wie sau! ok, mal schauen ob der mit dem S4+ Woofer viel schlechter ist. Reingestellt (um Welten leichter vom Gewicht!), probegehört und für nicht gut genug befunden :D also den T4 gekauft.
    Daheim dann am nächsten Tag glatt die beiden zurechtgesägten Platten mit entsprechendem Stoff bezogen und den Woofer auf eine Anti-Rutsch-Matte gestellt.
    Fazit:
    sieht aufgeräumt und dezent aus, es sind keine Kabel zu sehen und ich krieg nochwas in meinen Kofferraum (yeah!)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Somit waren eigentlich die größten Brocken getan.

    meine bessere Hälfte hat sich dann noch die Zeit genommen, mal ein paar schönere Bilder zu machen.

    here we go:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    es kommen im Laufe der Woche noch mehr. :)

    so, und jetzt hätte ich gerne Kritik (egal ob positiv oder negativ!) :D

    PS: Handbremse wird noch in orange geledert (hatte noch keine Zeit vorzufahren) und das Lenkrad wird auch noch 100%ig gerade justiert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  2. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Negativ: Die Lutsch-Bonbon-Farbe gefällt mir immer noch nicht :D
    Positiv: Zumindest vom Gesamtkonzept jetzt durchgezogen :)
     
  3. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mir den vielen Bildern hättest du vielleicht im Toppic schon angeben sollen. Es werden ingsges. 8,5 MB geladen = 20 Min. mit ISDN. - Nur zur Info, habe DSL.
     
  4. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Nö.... Showroom ist der einzige Ort in der Comm, wo man von dicken Bildern ausgehen kann/sollte/muss. Deshalb ist er da.
     
  5. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Gesamtkonzept geradlinig fortgesetzt! Super!!
    Auch in Sachen handwerkliche Arbeit im Bezug auf das "alles wieder zusammen bekommen"! Super!

    Der "Kofferraumausbau" gefällt mir aber mal so garnicht! Das hätte man besser machen können! Zudem kannste ja jetzt noch nichmal mehr die Hutablage verwenden... :(
    Daas hätte man besser und geschickter machen können, meiner Meinung nach!
     
  6. Joe

    Joe New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    beruf = "programmierer";
    Ort:
    Ansbach
    Nice job !!!

    Besonders der Innenraum sieht ja sehr edel aus. :cool:
    Haste gut gemacht.

    Nur die eckige Box im Kofferraum ist mir ein Dorn im Auge, aber auf HiFi SchnickSchnack leg ich eh keinen Wert.

    Jetzt fehlt Dir nur noch ordentlich Motorleistung. :D
     
  7. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    danke danke jungs!

    zu meiner Verteidigung :) :

    also Hutablage wollte ich nicht mehr. sieht man mit der Folie sowieso nicht mehr. Ich wollte ordentlich Bass, aber trotzdem noch Sachen im Kofferraum unterbringen. Klar, man hätte auch GFK-Ausbauten machen können, aber das hätte den Kostenrahmen gesprengt. Dafür, dass ich eigentlich nix mit Innenraum und Hifi machen wollte, hab ich jetzt viel zu viel schon ausgegeben... :(

    ich kann bei Bedarf die Kiste mit einem Klipp herausnehmen, und habe meinen ganzen schönen Kofferraum noch so sollte das sein :) plug & play :D
     
  8. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Mir gefällt es super die Front ist nicht mein Ding aber vorallem dem Innenraum AHH GEIL !!!!!!! :D
    Auchwill :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  9. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    1A

    nur wieviel das gekostet hat.. da wird mir schon beim überlegen schlecht ;-)

    lg mike
     
  10. EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT New Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Nähe Trier
    darf ich fragen, was du beim sattler bezahlt hast?

    ansonsten echt respekt, nicht jedes detail mein fall, aber klare linie, saubere ausführung in allen belangen....nice tuning!

    greez
    EeK
     
  11. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar, trotzdem wäre ne kleine Warnung nett. Fast 9 MB sind m. E. auch hier nicht gerade selbstverständlich.

    Zum Bericht:
    Jau, kann mich noch an Toyos Reaktion damals in BIT erinnern. :)

    Ansonsten toller Bericht, kommt gut rüber, wieviel Arbeit du da reingesteckt hast. Da ich mit sowas nicht viel am Hut habe, hatte ich da bisher kaum ne Vorstellung.

    Den "Brüllwürfel" im Kofferraum finde ich auch nicht gerade toll, der Rest ist aber klasse und sauber gemacht. Ich finde den Orangeton des Leders auch gut getroffen, alles sehr stimmig.

    Das einzige, was mir in's Auge gestochen ist, sind die hinteren Seitenverkleidungen. Ich fände es einheitlicher, wenn die Lautsprechergitter auch orange wären. Würde besser zu den Türverkleidungen und dem Rest passen. Da fehrt IMO was.
     
  12. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    saubere arbeit,

    gefällt :) aja was hat dich das lackieren + body kit anpassen gekostet? würd mich auch interessieren, was du beim sattler bezahlt hast :)
     
  13. blue_rage

    blue_rage New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hey, den Innenausbau kannte ich noch nicht. Sieht echt klasse aus. Passt alles wie Faust auf Auge! :cool:
     
  14. Toyo81

    Toyo81 Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Olpe
    nett nett!!!

    schaut richtig gut aus :)
     
  15. Celica-S

    Celica-S New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin im Service
    Ort:
    Hainburg / Hessen
    Homepage:
    Ist echt eine super schöne Celi. Die Front ist garnicht mein Ding aber der innenraum ist geil und der Lack auch. Ich mag knallige und auffällige farben. :D
     
  16. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Schön geschrieben, mir würde zumindest nicht langweilig beim lesen.:)
     
  17. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    @LoveMachine
    Ich schick Dir mal ein paar Bilder von meiner Lösung des Problems... ;)
    Aber wenn alles fertig ist, werd ich vielleicht so auch noch mal einen Thread dazu machen. Dann kann sich jeder sein eigenes Urteil dazu bilden!
     
  18. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    doch muss sagen, sehr schönes gesamt bild, obwohl ich den orangeton des leders n ticken zu hell finde, aber ansonsten echt schön ;)
    aber sag mal blendet der flipflop im innenraum nich wenn sonne draufschein?
     
  19. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Klasse Bericht und ein super Endprodukt! :)

    Jetzt noch die Front wechseln und die Celi ist nahezu perfekt. ;)
    Auch wenn ich, was den Farbton angeht, ähnlicher Meinung wie Pagon bin. :eek:
     
  20. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Die Farbe ist geil nur den FlipFlop Effekt find ich nicht so toll.
     

Diese Seite empfehlen