Montage von Spurplatten (welche sind bei welchen Felgendimensionen möglich?)

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von celi_t23, 30. Januar 2007.

  1. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Im Titel steht eh schon alles ;) :D

    Alle die schon welche verbaut haben oder die sich damit auskenn bitte melden! THX :)
     
  2. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Habe bei 18" * 7,5J ET35 mit 225 Reifen vorne 10mm Spurplatten pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Hinten ist gebördelt worden. Fahrwerk hab ich noch die 30mm Federn von TTE verbaut
     
  3. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Du willst jetzt nicht allen Ernstes eine Liste sämtlicher möglichen Kombinationen, oder ???
    Wenn du Spurplatten draufhaben willst, dann miss nach wieviel Platz du noch hast und gut ist.
     
  4. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Sicher nicht. Die bereits welche drauf ham solln sich melden. dann sieht man eh was geht. soviele verscheidene varianten haben die user jetzt auch nicht drauf.
     
  5. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Na ok. Dann sagen ichs so.

    Wie montiert man Spurplatte und was brauch ich dazu?


    mfg
    celi_t23
     
  6. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Das würde mich jetzt brennend interessieren.

    Mir geht es jetzt auch nicht um die breite der Platten, sondern was brauche ich, und welche Möglichkeiten gibt es bei der Celica?


    Kenn mich leider überhaupt nicht aus und der einzige gepostete Link im Forum unter FAQ geht nicht mehr, außer der Einbau neuer Bolzen.

    Gibt es Spurplatten die bereits Bolzen dabei haben?
    Wenn ich Spurplatte und Bolzen extra kaufe, auf was muss ich bei den Bolzen achten?

    Werkzeug ist kein Problem, montiert wird alles von einer Tuning-Werkstatt.

    Würde mich freuen wenn mir bis morgen einer weiterhelfen könnte.
     
  7. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Hey danke, das hilft mir schonmal weiter!

    Wenn ich also weniegr haben möchte, zb 20 mm, dann bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als einfach eine normale spurplatte zu kaufen und dazu verlängerte Bolzen.

    Welche Firma produziert denn Bolzen für die Celica, die eine gute (vertrauenswürdige) Qualität haben?
     
  8. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MOD: Der FAQ- Bereich ist kein Marktplatz, bitte nur FAQ- relevantes posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2008
  9. Toyota00

    Toyota00 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
    Ort:
    Brühl/Heidelberg
    H&R Spurenverbreitungen sind sehr gut und kosten eigentlich nicht viel (ca.100¤).
    Da sind die längern Bolzen auch dabei.
     
  10. war eben beim tüv 225/35/18 et32 hinten 15mm pro seite und vorne 5mm pro seite

    dann haste et 17 das ist noch tollerant und man bekommt keine probleme mit den leuten beim tüv:D

    ist eingetragen wer was braucht anfragen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2008
  11. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Danke, das sind super Neuigkeiten. Ich war heute bei meinem Tuner, habe am Montag einen Bördeltermin bekommen und dann wollten wir erst mal schauen ob wir 10, 15 oder 20 pro Achse nehmen, aber 15 würd scho reichen, wenn das dann wirklich legal wird. :)

    Vorne lasse ich es so wie es ist, beim WW Kit sieht das halb so schlimm aus.
     
  12. charly

    charly New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
    also ich hab auch 8.5jx18/et32 mit 15er platten an der hinterachse(jede seite), vorne nix. dabei schauen die reifen auch über die kanten raus(sieht geil aus). bei tüv/einzelabnahme der räder hat der auch beim ersten hinschauen geschluckt, aber wurde ohne probleme(eintauchtest) eingetragen. aber das ist auch das limit in dieser kombination(in galerie sind pics).
    gruß
     
  13. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Wenn ihr jetzt anfangt aufzuzählen wer welche Kombination auf seiner Celi hat und ob gebordelt wurde oder nicht .... dann mach ich hier zu.
    Das sollte eigentlich bekannt sein.
     

Diese Seite empfehlen