T23 schlecht verarbeitet!

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von ilsefit, 22. November 2006.

  1. ilsefit

    ilsefit New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo!

    meine t23 S ist nach wie vor nen schönes auto mit nem sahne motor
    aber die verarbeitung ist unter aller sau!! den lack braucht man nur
    mal schief anschauen, dann gibt es schon kratzer, die spaltmaße sind
    auch nicht der hit und zu allem überfluss klappert und knarzt sie im
    heck als hätte sie nen totalschaden gehabt!!:( :mad: :confused:
    hatte sie aber nicht!!! das knarzen und quitschen habe ich in aufwändiger
    heimarbeit selber beseitigt! die haben einfach diese antidröhnpaste (oder
    versiegelung, wat weiss ich denn was das ist), neben die schweissnähte und
    punkte geschmiert!:mad: das machte dann beim verwinden diese geräusche!
    habe es mit kriechöl abgestellt! das klapper aus dem berreich heckklappe konnte ich noch nicht finden, es hört sich so an, als ob das nummerschild im nummerschildhalter lose klappert, was es natürlich nicht tut, dass wäre zu
    einfach gewesen! das ganze passiert beim überfahren von schlaglöchern, gullydeckeln, bahnübergängen und befahren von kopfsteinpflaster. wagenheber & werkzeug habe ich schon ausgeschlossen.

    kann mir da von euch vielleicht jemand weiter helfen?:confused:
    die hier im forum sonst so genannten klapperstellen an der tür oder
    am amaturenträger hat sie zum glück nicht! :)

    mfg, ilsefit!
     
  2. Genius

    Genius New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Balingen
    bei mir klappert nichts, und gerade spalt massen finde ich super! die japaner haben übrigens das genauste fertigungsverfahren, dass sieht man an den selbst zentrierenden schrauben, das haben nur japaner...
     
  3. freternia

    freternia New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellter
    Ort:
    Essen/NRW
    Beim Lack muss ich leider zustimmen, der ist wirklich hauchdünn, ich habe selbst hinten beim kleinen Fenster auf dem Keil mehrere (winzige) Steinschläge, die schön vor sich hinrosten. Wies vorne auf der Motorhaube aussieht wisst ihr warscheinlich alle selber, aber ansonsten ist die Verarbeitung doch sehr gut, bei mir knarzt nichts, ausser da wo man den Gurt reinsteckt (wie heisst das eigentlich :confused: ), Spaltmaße sind bei mir alle sehr korrekt.
     
  4. kabo78

    kabo78 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "klappern aus dem Bereich Heckklappe"

    Schonmal die Hutablage angeschaut oder auch ob der Wagenheber richtig fest ist?!?!?
     
  5. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach
    Also bei mir gibt's keine der oben genannten probs!
    Das geräusch ausn Heck kann ich mir auch nur denken dass es die Hutablage ist!

    MfG
     
  6. Laubi

    Laubi New Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Kassel-Göttingen
    zur beruhigung:

    Das verdammt klappern und rappel hab ich auch, mache mir aber nix draus, ich hab das mit der Firma Kenwood wieder in den Griff bekommen;)
     
  7. Celi-S

    Celi-S New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das klappern und rappeln habe ich auch :mad: Das meiste klappern ist wegen der tieferlegund gekommen, jezt habe ich weicher gestellt und siehe da, es ist weniger geworden :) . Aber immer noch zu fiel :( .
     
  8. charly

    charly New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
    Schließe mich beim Klappern an. Habe dbzgl auch schon was dazu geschrieben. Bin auch fast "ausgehölt" gefahren, also ohne Ablage,Werkzeug und Heber. NR-Schild ist unterfüttert. Demnächst mach ich die komplette Verkleidung des Kofferraums raus und teste dann nochmal. Klaro, verstärkt isses seit dem KW-Fahrwerk. Aber die kleine wird ja nicht mehr jeden Tag benutzt, iss jetzt sozusagen ein "Zweitfahrzeug".
     
  9. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    also bei mir klappert nix....
     
  10. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    habe das gefühl meine basskiste holt alle schrauben raus die was zusammenhaltn, mittlerweile scheppert in dem auto alles, muss da im frühling echt mal nach gucken
     
  11. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Jetzt hama das Übel :D
    --> die Basskiste ;) :D
     
  12. 2Xtreme

    2Xtreme New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürosachbearbeiter
    Ort:
    Nähe Köln
    Beim W3 ist das nicht anders. Die Lackqualität ist genau so schlecht wie bei der Celi. Eigentlich schade, für diese schönen Autos.

    Bei mir klapperts auch des öfteren mal, hab mich mitlerweile aber damit abgefunden.

    Insgesamt muss ich sagen, dass Toyota in die Cockpitgestaltung der Celi mehr Liebe hinein gesteckt hat als in die Cockpitgestaltung des W3, wenn ich mir die Cockpits der beiden Fahrzeuge so anschaue. Ich will den MR2 nicht schlecht machen, aber mir gefällt das Cockpit und das Design der Konsolen in der Celi einfach einen Tick besser.
     
  13. jocello

    jocello New Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist bei meiner auch so. Hab schon geschaut, aber die eingentliche Knarrquelle noch nicht gefunden.:confused:

    Das Heckablagengeklapper hab ich einfach durch Aufkleben von dunkelgrauen Schaumstofftürdichtungen beseitigt. Die Heckablage liegt mit dem Rand nun genau auf dem Schaumstoff - funzt prima - kein Klappern mehr.:)

    greetz
    jopi
     
  14. Garfield

    Garfield New Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Klappern im Heckbereich kommt von den Gummiauflagen die sich am Rahmen dort wo die Heckklappe aufliegt und an der Heckklappe selber befinden.
    Diese sind aus Hartgummi, härten meist noch mehr aus und dann klappert es vor allem in der kalten Jahreszeit.
    Etwas weißes Fett drauf, an allen Gummiauflagen hält am längsten und das Klappern ist weg. Normales Fett geht auch, hält aber nicht so lange.
    Einölen bringt nix.
    Bei Corolla ist das gleiche Problem, ganze Karre auseinandergenommen, bis ich drauf gekommen bin.
    Bringt auch nix neue Gummis zu kaufen, nach einem Sommer klappert es wieder.
    Hab es ausprobiert.
    Hoffe das hilft Euch weiter.
     
  15. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Schnick schnack - Kratzer bekommen auch andere Autos, an sich ist der Lack schon besonders witterungsbedingt klasse, zumindest der silberne.

    Aufgrund der Neulackierung einer halben Seite kam ja vor einigen Wochen mein berühmt-berüchtigtes Veilside-Look-Vinyl runter (das neue kommt im Frühjahr drauf). Das war über 3 Jahre ununterbrochen auf dem Wagen gewesen zu allen Jahreszeiten - bei den meisten anderen Wagen hätte man das nach Entfernen im Lack gesehen (sprich: der Lack unter dem Vinyl wäre nicht so witterungsbedingt angegriffen worden wie der restliche), und nur nach reichlich Polieren hätte man das ganze wieder auf einen Nenner gebracht.

    Und hier war nix... die komplette Fläche war im gleichen Zustand. Sooooooo schlecht lässt sich der Lack also nicht reden. Aber Jammern lässt sich ja immer leicht ;)
     
  16. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig

    GURTSCHLOSS ;) :D
     
  17. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    ICh tippe mal drauf, dass bei dir der kofferraumhebel klappert. heißt das teil so? womit du halt den kofferraum aufmachst
     
  18. freternia

    freternia New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellter
    Ort:
    Essen/NRW
    Aaahhh man lernt nie aus :D .

    @ Dragon, der Lack an sich mag ja ok sein, ich habe auch ne silberne, aber er ist halt sehr dünn. Bei unserem Golf 3 (ja, ja ich weiß ;) ), hat irgendein Schwachmat einen ca. 30 cm langen Riesenkratzer mit einem Schlüssel o. ä. im Lack verewigt. Das Metall ist sogar leicht eingedrückt, aber er ist nicht bis auf das Blech gekommen. Da konnte man gut sehen wie dick der eigentliche Lack im Verglaich zu Celi ist, und darunter ist noch eine weisse Grundierung. Gibts bei der Celi überhaupt so etwas? Jeder Stein oder Kratzer ist direkt bis aufs Blech durch.
     
  19. ilsefit

    ilsefit New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi!

    @ pagon

    hey ganz ehrlich, daran hab ich auch schon mal
    gedacht! hattest du das auch und wenn ja, wie
    haste das abgestellt?:confused:


    nö nö, der lack is wirklich nur hauchdünn, hab mir
    beim waschen mit dem gartenschlauch kratzer in
    den hinteren kotflügel gemacht!:eek: :mad:
    dabei wollte ich ihr nur ne besonders schonende
    handwäsche verpassen und ihr mal wieder über die
    rundungen streicheln!:D ;)

    mfg, ilsefit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  20. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Ja, besonders bei Tieferlegungen kann die Hutablage etwas klappern. Dagegen helfen aber 2 kleine Stückchen Selbstklebendes Klettband ;) So habs ichs zumindest bei meiner Freundin gelöst :D

    Ansonsten nachschauen ob Reserverad richtig fest ist und der Wagenheber auch ;) Klappern tut bei mir nix (außer bei dicken Schlaglöchern die Hutbalage... hat mich aber noch nicht wirklich genervt) und das bei 100.000km.
     

Diese Seite empfehlen