Celica-Community  

Zurück   Celica-Community > Celica > Technische Probleme
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe/FAQ CC-Live! Benutzerliste Kalender Galerie Chatbox Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technische Probleme Alle technischen Probleme können hier besprochen werden. Vom Motor bis zum platten Reifen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2006, 17:26
Benutzerbild von celi-michi
celi-michi celi-michi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: 3-Rosen-Stadt
Ausrufezeichen Auch Fehlercode P0420 !

sorry, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber die anderen sind etwas
unübersichtlich und offtopic geraten...

Also, wie gesagt, Fehlercode P0420 ist ausgelesen worden.
Den hatte ich jetzt zum ersten mal !! Ich hab´ in den anderen Beiträgen sogar was
von Kat tauschen gehört ! !

Der Mechaniker hat bei mir den LMM gereinigt und der Fehler war weg !

TR117 hat mal was geschrieben, dass da was mit diesem Fehlercode
im Busch wäre, weis noch jemand was ?

Meine ist Bj 12/2001 76.000 km. Das wäre schon der Hammer, wenn
der Kat hinüber ist !!! das kann´s doch nicht sein, oder ?
__________________
..............:::www.niederbayer.npage.de:::.............
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2006, 17:49
Benutzerbild von celi-michi
celi-michi celi-michi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: 3-Rosen-Stadt
Standard

...hab gerade interessante Sachen gefunden.
Zum ersten einen Thread im RAV4 Forum ! Sehr informativ !

KLICK zu den Ravern

und dann das hier:

Erklärung der Fehlercodes !!!
runterscrollen, da stehen alle Fehlercodes !
__________________
..............:::www.niederbayer.npage.de:::.............
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2006, 10:23
Benutzerbild von Tizio
Tizio Tizio ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Heinsberg
Tizio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Den Fehler hatte ich auch mal. Bin zu Toyota gefahren. Die haben dann den selben Fehler ausgelesen und meinten ich brauch vielleicht nen neuen Kat. Der Fehler wurde resettet aber 2 Wochen später war er wieder da

Da ich Berufsmäßig viel unterwegs bin hatte ich leider kaum Zeit für nen Termin in der Werkstatt.
Also bin ich noch ca. 1 Monat mit dem Fehler rum gefahren bis die Lampe während der Fahrt plötzlich alleine aus ging und jetzt seit gut 4 Monaten auch nicht mehr an war.
(außer natürlich beim Start zum Lampentest)

Ich denke mal das es vielleicht nur Schmutz auf den Lamda-Sonden war.

PS: Meine Celi ist Bj. 2001 und hat 160000Km gelaufen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2006, 17:45
Benutzerbild von celi-michi
celi-michi celi-michi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: 3-Rosen-Stadt
Standard

Zitat von Tizio
Hi

Den Fehler hatte ich auch mal. Bin zu Toyota gefahren. Die haben dann den selben Fehler ausgelesen und meinten ich brauch vielleicht nen neuen Kat...
Also wie ich würde ich erst mal gar nix machen ! Uns kann mit dieser Fehlermeldung
nix passieren ! Wie es im RAV-Forum steht: Die Originalsoftware hat den Toleranzbereich der Messwert zu eng gesteckt !
Darum kommt die Fehlermeldung !
Es gibt ein Update der Software, die den Toleranzbereich großzügiger auslegt ! Dann gibt es auch keine Fehlermeldung mehr.
Lieder gibt es das Update nur in der Garantiezeit ! Sonst kostet es dich
ca. 70,- Euro. Allerdings kann man es mit Kulanzantrag versuchen, oder
du hast einen sehr netten Händler, der das für dich gratis erledigt...

Da ich im Dezember eh TÜV und AU machen muss, werde ich gleich sehen,
ob die Abgaswerte noch stimmen.
__________________
..............:::www.niederbayer.npage.de:::.............
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2006, 18:04
Benutzerbild von Celi-Guy
Celi-Guy Celi-Guy ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Berlin (ehem. Bremen u. København)
Celi-Guy eine Nachricht über ICQ schicken Celi-Guy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gibt ein Update der Software, die den Toleranzbereich großzügiger auslegt ! Dann gibt es auch keine Fehlermeldung mehr.
Lieder gibt es das Update nur in der Garantiezeit ! Sonst kostet es dich
ca. 70,- Euro. Allerdings kann man es mit Kulanzantrag versuchen, oder
du hast einen sehr netten Händler, der das für dich gratis erledigt..
Ja, nur die RAV ECU kann man patchen... die der Celi dank CAN-Bus nicht bzw. nur sehr schwer, wenn ich die Daten des RAV recht im Kopf habe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2006, 20:12
Benutzerbild von KingZtyle
KingZtyle KingZtyle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Landkern (COC)
KingZtyle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.celica-community.de/showt...5221#post55221
__________________
Celicateile (TYC-Rd, ESD, Heckschürze...) Klick
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2006, 15:03
Benutzerbild von celi-michi
celi-michi celi-michi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: 3-Rosen-Stadt
Standard

war gerade beim TÜV und AU machen !

Also KAT- und Lambda-Werte sind 1a ! (ein paar Wochen nach dem Fehler)

Ergo: ignoriert den Fehlercode, lasst den LMM reinigen und gut is... (gott sei dank)
__________________
..............:::www.niederbayer.npage.de:::.............
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2006, 08:15
Uranwretcher Uranwretcher ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Brunsbüttel
Uranwretcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, hatte seit 2 Tagen auch einen Fehlercode. Gestern zum Toyota Händler gewesen und festgestellt das es am Steuergerät lag. Bekomme nun auf Kulanz ein neues
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.