T23 Hilfe, ich will ne Celica aus dem Dornröschenschlaf erwecken...

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von MatzeX, 27. Mai 2014.

  1. MatzeX

    MatzeX New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werte Celica-Liebhaber :)

    ich fahre seit 13 Jahren eine Celica T20 Bj 94, seit 97 im Familienbesitz und mittlerweile stattliche 200.000km.

    Da ich damit mal die Einfahrt meiner 87-Jährigen Nachbarin blockiert habe, bin ich mit Ihr ins Gespräch gekommen. Mir zu Liebe hat sie mir ihre Garage geöffnet und welch ein Wunder, da war doch tatsächlich eine jungfräuliche Celica T23 in Silber, wie der Werksgott sie im Jahre 2000 schuf, drin :D.

    Meine Nachbarin sagte mir, dass die Celica erst 10.000km gelaufen ist und nur ihr Mann, der wahrscheinlich Mitte der 2000er verstorben ist, hätte sie damals gefahren. Die Celica liegt wohl "wie ein Brett" auf der Straße :D. Demnächst will sie mir mal die Papiere von dem guten Stück zeigen. Sie meinte, es wäre eine 2-Liter-Maschine, aber die gibt es doch gar nicht :confused: Ich wünsche mir jedenfalls die TS-Version :)
    Neue Reifen hätte meine Nachbarin wohl vor 1-2 Jahren drauf gemacht. Sie würde mir die Celica ggf. für 10.000€ verkaufen. Neuwagenpreis war mal ca. 48.000DM.

    Was haltet Ihr davon, ist das ein guter Preis?

    Was müsste ich bei der Zulassung und Inbetriebnahme beachten?

    Mit was für Kosten muss ich zusätzlich rechnen?

    Problem war auch, dass das Fahrzeug wohl noch zugelassen ist, aber der TÜV im Jahre 2013 abgelaufen ist. Gibt es da bei einer Aktualisierung Schwierigkeiten/Strafen?

    Welche Flüssigkeiten empfehlt ihr mir zu tauschen?

    Helft mir bitte, es wäre zu Schade, wenn dieser heiße Ofen ewig in der Garage sein Dasein fristet.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    768