T23 T23 Chiptuning u.ä.

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von hsk85, 8. Oktober 2013.

  1. hsk85

    hsk85 Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und kenne mich auch NICHT mit Autos aus, im Gegensatz zu euch hier ;) Ich habe mir vor einer Woche einen Celica gekauft. Ich denke, es ist der T23. Hat 143 PS und ist von 2001. Da das Auto sehr gut in Schuss ist und nur 62.000km gelaufen hat, möchte ich es mir fertig machen. Er bekommt eine Gasanlage und wird außen komplett schwarz matt foliert. Ich möchte aber, so es möglich ist, auch etwas mehr an PS rausholen. Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich es am besten und günstigsten machen und was wäre legal und was illegal? Danke schon mal für Antworten und bitte dran denken, ich hab fast keine Ahnung von der Materie ;)
    LG
    Hanna
     
  2. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    Hi Hanna!

    wenigstens bist du ehrlich!

    Dann bin ich es auch :)

    Lass die Gasanlage weg. Bis sich diese rentiert hat.... die T23 braucht keine 10 Liter oder mehr. von daher... die kann man locker unter 8 Liter auf 100km bewegen.

    MERKLICH mehr PS wird schwer. Wenn du aber mehr Klang haben willst, da gibt es dann schon noch Möglichkeiten ;)

    Wie gesagt: ich kenne jetzt 3 T23 mit Gasanlage. Davon sind 2 im Prinzip Dauergast bei der Werkstatt. In die T23 gehört einfach keine Gasanlage - das zeigt mir meine persönliche Statistik :D
     
  3. Frank75

    Frank75 Gesperrt

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    instandstz.
    Ort:
    Niebüll
    Bitte kein Chiptuning. Das alleine bringt Dir ohne andere Veränderungen nichts.