T23 Unterschied Stahlflex Bremsleitungen?

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk - Bremsanlage" wurde erstellt von Ziv_, 21. August 2013.

  1. Ziv_

    Ziv_ Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
  2. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Den Hersteller? :D

    Mit Goodridge liegst da schon ganz gut. Werden Dir genügend hier bestätigen können.
     
  3. ph1794

    ph1794 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student und Arbeitnehmer ;)
    Ort:
    Essen
    - bestätigt -
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ein kleiner Teil der Preisdifferenz könnte im unterschiedlichen Material der Anschlüsse bestehen.
    at-rs bietet bspw. messing, chrom oder Edelstahl an. Der hat übrigens auch Goodridge im Sortiment.
     
  5. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    - bestätigt #2 :D -

    Wirklich eine Sinnvolle und nicht wirklich teure Investition..
     
  6. Ziv_

    Ziv_ Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Haben die Goodridge auch eine Herstellergarantie? Da die anderen eine 5 jährige Garantie haben und die auf der Seite von Nera von einem deutschen Hersteller haben 2 Jahre Garantie.


    Danke schon mal an alle
     
  7. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Bestätigung #3

    Was du nimmst ist an sich egal, nur muss man ganz klar Edelstahlfitting empfehlen, die Messingfittinge werden schn ell zumindest unansehnlich.
     
  8. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    Sogar die Farbe der Ummantelung ist wählbar, gegen Aufpreis.

    Ich hab die auch seit ca. 2 Jahre.

    http://shop.at-rs.de/index.php?page..._id=049a632efba268d49b6a861759a4268a&acPath=7
     
  9. Curia

    Curia Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
    Ort:
    Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
    Ich hab in unserer Celica die Stahlflexschläuche von Fischer drin (wohl das aus dem zweiten Link, auch wenn ich die von einem anderen Händler habe), kann bisweil nicht klagen.

    Im Alfa Spider und dem vor 1-2Jahren verkauften BMW hab bzw. hatte ich die von Goodridge verbaut, die waren einwandfrei.

    Einen Unterschied -zumindest im Fahrbetrieb- zwischen den beiden Herstellern merk ich keinen. Langlebigkeit kann ich noch nicht viel zu sagen, bei BMW 3 Jahre problemlos, bei den anderen beiden Fahrzeugen erst 1/2-3/4 Jahr drin. (Wobei Bremsverhalten aufgrund verschiedenen Fahrzeugtyps sowieso grundsätzlich anders ist, für genauen Vergleich müßte man den Einbau beider Schläuche im selben Fahrzeug machen und evtl. auch auf Bremsenprüfstand, was aber meiner Ansicht nach, den Aufwand zumindest für den normalen Verbraucher nicht im Verhältnis zum Versuchsergebnis stellt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  10. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Ich würde nie mehr was anderes verbauen als Stahlflexleitungen.

    Auch beim Daily-Driver kommen sie jetzt rein.

    Goodridge ist uneingeschränkt empfehlenswert.
     

Diese Seite empfehlen