T23 Navi im Brillenfach

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von v1kt0r, 26. Mai 2013.

  1. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Hey Leute.
    Fahre öffters weite Strecken und das alles mit Navi.
    Da ich aber Fensterputzen im Auto hasse, musste was anderes her als das Handy an der Scheibe :)

    Habe mir eine Gebrauchte Mittelkonsole bestellt und als erstes den deckel des Brillenfaches abgenommen und hinten alles von dem brillenfach rausgeschnitten.

    [​IMG]

    Dann habe ich ein Kenwood navi Display zerlegt und das innen leben raus gehollt.
    Mittig gesetzt und an paar stellen mit sekunden kleber fixiert.

    [​IMG]

    Als nächstes habe ich die Stellen die nicht behandelt werden sollen abgeklebt und habe das spachteln begonnen

    [​IMG]


    Dann gings immer so weiter. Spachteln schleifen spachteln schleifen...


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so weiter....

    Nach dem der feinspachtel drauf war wurde es nochmall geschliffen und mit schwarz grundiert
    (Hab davon jetzt kein foto gemacht)

    Nun wurde es passend zur Mittelkonsole in Carbonlook mit Wassertransferdruck getaucht und geklarlackt.


    [​IMG]

    Navi wieder eingesetzt

    [​IMG]

    Und Fertig


    Muss nur noch eingebaut werden :)

    Lg Viktor
     
  2. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    Alter Falter,
    Sieht gut aus, hast du ne Umschulung zum Lackierer und Karosseriebauer explizit für deine Toyota Celica gemacht???

    Fetten Daumen hoch!
    weiter so...
     
  3. Punkti

    Punkti Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kfz-Techniker bei Toyota
    Ort:
    Waldneukirchen
    sehr schön gemacht!!
    sieht echt gut aus und ist mal ne gute Lösung!

    Daumen hoch
     
  4. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Danke euch.

    Ne Maykel nix Fortbildung hehe
    Muss aber zugeben habe alles selber gemacht bis aufs tauchen das hat ein bekannter für mich getan. Ich selbst tauche nur kleine sachen hehe..
     
  5. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    wie ist das dann? quasi wie wenn du dir n tom tom an die scheibe klatscht und noch dein seperates radio hast?!

    und wie wird das gute stück dann mit spannung versorgt?


    aber wie schon gesagt wurde... sau starke arbeit! daumen hoch!!
     
  6. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Ja gnau so ist das.
    Habe mein Stink normales doppel din radio + Das Navi welches halt in der mittelkonsole sitzt anstatt an der scheibe.

    Das was ich da rein gebaut habe ist halt ,, nur,, ein Display.
    An den wird der navi rechner angeschlossen.
    Der navirechner bekommt seinen strom vom zündungsplus und somit geht das Navi genauso wie das Radio beim auto start an.

    Hier mal der anschlussplan

    [​IMG]


    Aber über den Display werde ich wahrscheinlich noch die rückfahrkamera laufen lassen.
    Jetzt läuft die noch übers Radio und vielleicht ne PS2 haha
     
  7. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    ahokay. d.h. das is halt nur ein touch screen, wenn ich das richtig verstanden habe?!

    coole sache... brauch ich jetzt aber alles nicht mehr basteln, hab ja schon alles drin :D:D

    aber meine rückfahrkamera will i8ch nciht mehr hergeben! :D
     
  8. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Ja genau :)

    Ne meine gebe ich auch nicht her genial das ding
     

Diese Seite empfehlen