T23 Axo's Celica

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Axoagame, 14. März 2013.

  1. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    So liebe Community

    Bin schon länger im Forum angemeldet und guck auch jeden Tag mal rein was es so neues gibt.

    Da ich jetzt endlich dazu komme meine Celi zu lackieren wollte ich euch daran Teil haben lassen und diesen Thread erstellen.

    Noch mal kurz zu mir.
    Heiße Johannes und komme aus dem schönen Vogelsberg. Bin 20 Jahre alt und arbeite als Maschinenbau Mechatroniker.

    Mein erstes Auto war ein VW Käfer 1302 und seit 2 Jahren fahr ich eine wundervolles Auto names Celica :)

    Zu meiner kleinen

    Celica T23 S
    1.8l - 143 PS
    Bj. 12/1999
    Km Leistung laut Tacho 124000km es wird aber vermutet das es schon 224000km sind, aber das ist ne andere Geschichte

    Meine Celi sieht optisch nicht mehr ganz so fit aus. Habe ein Lackunterschied ab der A Säule, Beule am Tankstutzen, Steinschläge in der Windschutzscheibe und im allgemeinem ist der Lack ziemlich hinüber.
    Daher auch nun die Lackierung ( Wollte sie eigentlich schon vor 2 Jahren lacken, hat aber leider nie geklappt.)

    So genug gelästert... Nun was ich schon alles gemacht.


    Exterieur:

    Weitec Federn VA 30 / HA 30
    Butterfly ist ausgebaut
    Facelift Rückleuchten
    Autec Fanatic 17'' Felgen

    Interieur:

    Tacho auf rot umgelötet
    Mittelkonsole auf rot umgelötet
    Uhr rot gefärbt
    Rote Fußraumbeleuchtung
    Rote Kofferraumbeleuchtung
    Rote Brillenfachbeleuchtung
    Mittelkonsole, Tachoumrandung, Innenraumbeleuchtung weiß lackiert
    Fußmatten mit roter Umrandung
    Pioneer Aktiv Subwoofer
    Yaris Schaltknauf
    Kenwood 2 Din Radio

    Was noch ( eventuell ) gemacht werden soll:

    Auspuffanlage
    Spurverbreiterung
    Gelochte Bremsscheiben
    Scheiben tönen
    Innenraum neu beledern lassen
    Tachoumbau Drehzahlmesser mittig ( Tachoscheibe ist schon bestellt )

    Hier mal 2 Bilder wie sie aussah.
    [​IMG]

    [​IMG]

    So ich komm dann mal zum Ende. Bereite meine Celi gerade fürs lackieren vor. Das heißt alles abbauen ect. Werde euch dann ein bisschen mit Bilder versorgen wie das kleine ''Projekt'' so vor sich geht.

    Hoffe ich hab nix vergessen wenn ja dann wirds editiert :)

    Lg. Johannes
     
  2. nightborn

    nightborn New Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt:) Und mach mal bei Gelegenheit ein paar Fotos vom Innenraum :)

    Und was ist das für eine Geschichte mit dem km-Stand?:eek: wenn man so fragen darf...
     
  3. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Ja also das war so... hab die Celi damals bei Rostock geholt. Hab vorher des öfteren mit dem Besitzer telefoniert und der war auch super nett und alles. Ja sind dann da hoch gefahren ( hatte meinen Vater mit der 20 Jahre bei Toyota gearbeitet hat ). Haben das Auto angeschaut alles ok bezahlt heim gefahren. Auf der Autobahn ging dann die Motorkontrollleuchte an. Haben den Vorbesitzer angerufen der dann meinte das ich mich melden soll wenn ich zuhause bin und das wir das dann noch klären und er vielleicht sogar die Reperatur beahlt ect. Ja zuhause angekommen bin ich gleich zu einem bekannten der noch bei Toyota arbeitet. Bei ihm Fehler ausgelesen und Auto mal durch geguckt. Er meinte dann das so weit alles in Ordnung sei, bis auf das das Auto vorne mal einen Unfall hatte. Ja als ich dann ein paar Tage später die Sommerreifen drauf ziehen wollte waren meine Radmutter nicht da. Also hab ich versucht wieder den Vorbesitzer anzurufen. Natürlich vergebens. Hab mich dann bisschen informiert und habe raus gefunden das von dem ich das Auto gekauft habe, das es dieseb jemand gar nicht gibt. Hin und her telefoniert bis ich dann den letzten Halter ausfindig gemacht hatte. Der meinte er hätte das auto mit 189000km verkauft ich hab ihn mit 89000 gekauft. Dann natürlich zur Polizei. Die haben alles aufgenommen und ein paar Wochen später habe ich Post bekommen wo die Anzeige zurück gezogen wurde.
    Ja so war das... zu Anfang war ich natürlich sehr genervt über die ganze Sache aber jetzt ists eben so ich kanns nicht mehr ändern. Hatte in den 2 Jahren bis jetzt auch keine Probleme mit dem Auto.
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    du hast doch sicher einen Vertrag mit dem gemacht oder?
    Hast du dir da nicht mal einen Perso oder irgendwas zeigen lassen um seine Identität zu prüfen?
    Ein Blick ins Serviceheft gibt manchmal auch Aufschluss darüber wieviel ein Fahrzeug gelaufen ist;)

    Trotzdem viel Spaß mit der Kleinen und viel Erfolg bei deinen Projekten mit ihr:cool:
     
  5. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Ne Perso hab ich mir damals nicht zeigen lassen.. ja ich weiß das das blöd war also brauch jetzt keine belehrung mehr;)
     
  6. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Schöne Celi, wie alle roten :D

    Hast du noch ein paar Fotos vom Innenraum? Und was für eine Art von Fußraumbeleuchtung hast du verbaut, Kaltlichtkathoden oder LEDs?

    Weiter so!
     
  7. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Bilder werde ich morgen mal machen aber nicht erschrecken der Himmel hängt runter und der Tacho sitzt auch nicht mehr richtig:D

    Habe ne SMD-kette angebracht, an der Verkleidung ist unten noch ne kante dran die hatte sich dafür gut geeignet.
     
  8. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Auf die Bilder bin ich gespannt :cool: SMDs also, ich gehe mal davon aus, das sie wirklich rot leuchten, denn ich hab Kaltlichtkathoden, und die sollten zwar rot sein, leuchten aber lila :rolleyes: :D

    LG
     
  9. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Sooo... Meine Tachoscheibe ist gekommen, hab natürlich gleich meinen Umbau gemacht und getestet =)

    [​IMG]

    Auf dem Bild wirkt das rot sehr hell ist aber in real dunkler.

    @ Dro hab heute mim Handy mal ein paar Bilder vom Innenraum ( Beleuchtung ) gemacht sieht man aber nicht so gut ist alles heller als normal werde dann wenn alles fertig ist noch mal gescheite machen.

    Aber hier mal welche bei Tag

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so ist grad der Stand vom Abbau

    [​IMG]
     
  10. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    I Like :D Bin auf der Endergebnis gespannt :cool:
     
  11. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Ich glaube ein richtiges Endergebnis wird es nie geben:D
     
  12. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    So seit gestern gehts meiner Celi an den Kragen =). Haben angefangen mal alle Beulen raus zu machen und gespachtelt. Die Woche wollen wir noch Füllern. Nächte Woche soll Sie lackiert werden und dann gehts wieder an den Zusammenbau :)
    Natürlich gibts auch noch Bilder =)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sollte man eigentlich im gleichem Zuge ( wo Sie schon mal komplett auseinander genommen ist ) etwas machen?
     
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    sieht ja grauenhaft aus:eek::D

    bördeln, cleanen?
     
  14. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    :D Ja mit dem bördeln ist so ne Sache hab jetzt mit en paar Leute gesprochen die meinten ich sollte es nich machen. Bin mir noch bissi unschlüssig.
    Was meinste genau mit cleanen ( also was sollte/ gibts zum cleanen )
     
  15. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    naja meine is auch gebördelt und gut versiegelt. Da mußt du entscheiden ob du der Werkstatt das zutraust und vertraust.

    Antenne könnte man cleanen, Kofferraumleiste, Heckwischer.....wenn's ne Face ist das Toyota-Emblem auf der Haube
    kann man machen .... muß man nich;)
     
  16. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Antenne? Also Empfang ist dann denk ich mal auch weg oder? :rolleyes:
    Kofferraumeiste?:rolleyes: meinst du den Celica Schriftzug

    Und Heckscheibenwischer bleibt den brauch ich =)
     
  17. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Seitenblinker könnte man auch entfernen...
    Zu der Antenne: Gibt Scheibenantennen ;)
     
  18. Axoagame

    Axoagame Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maschinenbau Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Der TÜV wird das aber dann nicht mehr so abnehmen oder?
     
  19. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    ja die Leiste mein ich;) .... und ja, Scheibenantenne.
     
  20. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Würde die OEM-Schweller in Wagenfarbe lackieren, macht gerade bei 'ner roten Celi wie ich finde schon sehr viel aus ^^
     

Diese Seite empfehlen