andere HOW TO: Replace 86-Airbag and Steering Wheel / 86-Airbag und Lenkrad wechseln

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Fish, 11. Oktober 2012.

  1. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    Ich habe dieses Tutorial gemacht, für die, die in ihrem anderen Toyota (z.B. der Celica, hier war's aber mein Aygo) das nette original 86-Lenkrad mit funktionierendem Airbag verbauen wollen.

    Achtung: Hier wird mit Sprengstoff hantiert. Wer keine Ausbildung hat, sollte die Finger davon lassen. Keine Garantien meinerseits!
    Caution: Explosives. Don't do this unless you are sure of what you are doing!

    Now we fit a GT86 steering wheel into a plucky Toyota racing Aygo:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Above: Part 45184 (plastic cover behind the wheel) is still missing. You have to put that on your basic wheel frame first!

    Caution: Scion uses a double stage airbag module which uses two connectors! This is the EU/Japan variant. But although this shown version has just one connector the plug of your old Toyota wont always fit depending on your model and airbag. If this is the case you have to install the old detonator capsule into your new GT86-wheel (switch them):
    [​IMG]

    [​IMG]

    Voilà!
    [​IMG]
    :D

    Bei mangelnder Zentrierung, Lenkgeometrie machen.

    Für mich wurde das erste bulk GT86-Lenkrad von Nagoya (Toyota Japan) in die Schweiz geflogen! Stellt euch all die Ungläubigen vor! HAAHAA :D

    Mit diesem Artikel, wisst ihr, dass es geht und wie es geht. Im Zweifelsfall, kann's euch die Toyota Garage von nebenan installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  2. TLGADE

    TLGADE Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Darmstadt
    Seht schœn fish! So nun noch eine anleitung wie man es in eine t23verbaut ^^ was.hast du fürs lenkrad bezahlt?
     
  3. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Sehr geil! Bin gespannt aufs erste Foto in einer t23 :)
     
  4. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    Das geht bei der Celica genau gleich. Aber ich weiss nicht mehr, ob es wirklich die gleiche Nabe ist. Kann ich mal vergleichen. Das Foto von damals ist zu schlecht.

    [​IMG]

    Achja: Bitte spart euch die Moralpredigten. In "anderen" Foren machen sie bereits den Kopfstand. Niedlich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen