T23 Celica Nera - alles Neu

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Nera, 28. August 2012.

  1. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.245
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Unterforum auch mal einen Thread erstelle:D

    Einige haben die Entwicklung ja schon beim Reisbrennen oder in dem dazugehörigen Bilder-Thread gesehen. Daher hier mal bißchen ausführlicher.

    Wollte eigentlich nur ein neues Frontsystem, war ja noch das Originale drin.
    Hat sich aber doch bißchen mehr geändert an den Komponenten und vor allem an der Optik
    Die gute Nachricht zuerst: Die Lautsprecher in der Heckablage sind weg :D.... so wie die Heckablage ansich, vorerst zumindest.

    Und vorneweg: "Schuld" an allem ist Chris (CorollaChris):D .... er hat mich mit seiner tollen Anlage auf den Geschmack gebracht.
    Meine ist zwar weit davon entfernt seiner das Wasser reichen zu können. Aber das war ja auch nicht Ziel des Ganzen. Sondern einfach nur bißchen gute Mucke :D
    Da ich ein Noob bin was solche Anlagen anbelangt hat er mir mit Rat und vor allem Tat geholfen.

    Deshalb: VIELEN LIEBEN DANK nochmal auf diesem Wege an meinem lieben Freund und Kumpel CHRIS:cool::)

    los geht's
    Pluskabel, 35m², Sinus live, pur Kupfer
    Lautsprecherkabel, Sinus live, hochwertiges geflochtenes Kupferkabel
    Batterieklemme Plus- u. Minuspol, Connection Audison
    Dämmung mit Alubutyl
    Adapterringe

    Kondensator alfatec
    4-Kanal-Endstufe, Massive NX4
    Frontsystem, German Maestro CS6508

    Sub 12" Pioneer SW1241 und die Headunit von Pioneer (3100er) wurden belassen
    Der Kofferraum-Ausbau wurde dann noch mit Kunstleder und selbstklebendem Filz bezogen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier das Endergebnis
    [​IMG]

    Bilder von den Hochtönern ergänze ich später noch.


    Mal wieder gewerkelt bis kurz vor knapp. Einen Tag vor der Reisbrennen-Anfahrt noch fertig gestellt.
    Und das Endergebnis wurde dort gleich mal "getestet" und für tauglich befunden:D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Hey dunja das sieht mal echt super aus ;)
    Am ,,fast,, genau den selben Kofferraum ausbau bin ich auch grad am basteln...
    bei mir hatte ich nur vor die obere platte aus dicken plexiglaß anzufertigen.

    was hast für die ganzen teile (boxem, alubutyl usw.) Ausgegeben wenn man fragen darf? Aber wie gesagt sieht super aus :)

    Lg Viktor
     
  3. CorollaChris

    CorollaChris Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ludwigsburg
    Danke für die Blumen. Hab ich doch aber gerne gemacht. Nun stehst du halt in der Pflicht mir beim Styling meines Wagens zu helfen :D
    Freut mich echt, was da aus dem Endstufenzwerg von Massive Audio rauskommt und die Kombination mit dem German Maestro lässt wirklich wenig vermissen.

    Jetzt steht ja nurnoch der Verbau der LEDs an und in dem Zuge werden wir uns dann noch einmal um die Feinabstimmung der Anlage kümmern, nachdem sie jetzt eingespielt ist. Vielleicht reicht es dann beim nächsten Mal sogar zum ersten Platz.

    @Viktor: Die Frage nach den Kosten beantwortet dir Dunja ja vielleicht in einer PN. Bzw die Komponenten sind ja genannt, da wirst du auch im Internet deine Preise finden. Allerdings sei hierzu erwähnt, dass (ohne mich selbst loben zu wollen) die Kombination der "richtigen" Komponenten und ein sinnvoller, zielorientierter Einbau wesentlich entscheidender ist, als der Preis der Komponenten. (Wird euch aber auch jeder Profi/Fachhändler bestätigen. Daher rate ich jedem den Fachhändler aufzusuchen, bevor man sich wild Komponenten zusammenklickt, die dann nicht "harmonieren")
    Man bekommt durchaus mit teurerem Material schlechtere Ergebnisse hin

    Gruß
    Chris
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.245
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Jup, PN bzw. Mail kommt wie versprochen heute Abend Viktor;)


    da hab ich doch kein Problem mit Chris ... hab dir doch gesagt, gib mir den TSC und laß mich machen:cool::D:p

    Ja der Endstufenzwerg (ich mag das Wort:D) ist der Hammer. Hattest ja schon gesagt, dass die relativ kompakt ist. Aber fast nur die Hälfte einer normal großen Endstufe ..... hat mich dann doch beeindruckt

    Hab den Eindruck die HTs kannste wieder auf die vorherige Einstellung nehmen.
    Vielleicht hängt es mit'm Einspielen zusammen, hab den Eindruck da hat sich was verändert.
    Ansonsten bin ich gespannt ob und was es bringt wenn wir das dann mit den Weichen noch geändert haben.

    wenn ich da an Oschersleben denke, krieg ich wieder dieses Grinsen nicht aus'm Gesicht
     
  5. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ich komm heut mal evt. vorbei ^^
     
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.245
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    wegen? Bin nach'm Geschäft unterwegs und weiß noch nicht wann ich zuhause bin
     
  7. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    schade :D will die geile anlage sehen.. hättest gestern nichts sagen können? :mad:;)
     
  8. CorollaChris

    CorollaChris Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ludwigsburg
    aber Alex du weist, sämtliche Ideen und Umbaumaßnahmen unterliegen dem Kopierschutz. Dh Kamera kannst gleich daheim lassen *ggg*
    BTW. hättest beim Grillen schon in den Kofferraum linsen können.

    Gruß
    Chris
     
  9. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Nee will nichts kopieren. Will ja net mal ne bassrolle im auto haben ^^
     
  10. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.245
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Okay Viktor, deine Detailinformationen per PN entfallen heute abend, Chris hat Gebrauchsmusterschutz drauf angemeldet:D:D:D:D:D

    @Alex: schade, jetzt dachte ich du willst die ursprüngliche Kiste haben, dann würd sie mir nicht mehr im Weg rumstehen:D
    tja, ich dachte du wärst in Eile gewesen gestern, du wolltest ja nicht mal kurz rein kommen:rolleyes:
    Ergibt sich demnächst bestimmt mal;)
     
  11. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ nera

    bevor du die alte kiste als brennholz hernimmst, dann kannst se mir ja wenn du uns besuchen kommst mitbringen ;)
     
  12. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Nix da xD
    ich dachte an die Flügel da an den seiten mit abstandsbolzen befestigen aber vielleicht hast ne bessere idee gehabt xD
    also her mit den deteils haha

    Meins wird am Wochenende schon ziemlich sicher als brennholz beim grill verwendet wenn das wetter mitspielt haha.
     
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.245
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Jungs, ich glaub nicht, dass es gesund is mit MDF zu grillen. Bääääähhh:p

    @Andi: klären wir per PN
     
  14. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    Habt ihr beide sehr schön hinbekommen :) und Kofferraum ist ja noch vorhanden.

    Sieht auch Top aus, nur schade das ich es nicht hören kann :(:D
     
  15. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.245
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Muß ich doch noch'n soundfile reinstellen:D .... komm lieber mal wieder vorbei Joey:p


    So, hier noch wie versprochen die bzw. der Hochtöner im eingebauten Zustand.
    Ich bastel noch an einer Lösung das Ganze schöner zu verkleiden
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen