T23 Der CRX_Fan & EngineTS Shooting Thread

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von EngineTS, 30. Juni 2012.

  1. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Hi Leutz,

    ich eröffne hiermit den zukünftigen Fotoshoot Thread von Ben und mir ;).
    Da wir gerne öfters Fotos machen, werden wir diese ab sofort hier immer posten.

    Zur Location wird sich Ben noch äußern. Mehrheit der Fotos sind "leider" von meiner Celica, da Ben schon soviele von seiner hatte :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein persönliches Highlight war die Bauschuttwaage, die eingeschaltet war und wir diese natürlich gleich genutzt hatten. Erstaunlich das Leergewicht der Fahrzeuge.

    Achtung: Angabe in Tonnen, nicht zu vergessen das die T23 mit einem Leergewicht von 1,175 Tonnen angegeben ist.... Soll noch jemand mir sagen meine Tomason wären schwer.... und Motec wäre eine leichte Felge :p:p:cool::cool::cool:;);)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das wars, Meinungen sind natürlich erwünscht :)

    Schönen Abend noch ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Jau hat Spass gemacht der Tag, sind schöne Fotos geworden, die der Micha da gemacht hat - es war sehr sonnig, wo der Glanz der Autos nochmal richtig schön rauskam, das gefällt mir persönlich immer so gut!
    Und das trotz JPG Konvertierung! :D Im Ursprungsformat sind einige Bilder noch viel schöner. :D

    Das Gelände ist hier in Hildesheim eine Baufirma, ein ehemaliges Kies- und Betonwerk.
     
  3. celiergy

    celiergy Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Weyerbusch
    Schicke Bilder
    TOP
     
  4. JonZee#13

    JonZee#13 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    was hast du denn für "bohrungen" in den inneren scheinwerferabdeckungen? :D :rolleyes:
    kommt ganz cool ;) ...

    [​IMG]

    ... sonst, geile Bilder, sehr gute Location!
     
  5. Geile Bilder wirklich super was für eine Kamera wurde benutzt?

    @JonZee#13
    Er hat da Extra Löscher rein gemacht mit dem Dremel 4000.

    Damit die Scheinwerfer nicht Überhitzen und er keinen Shortblock bekommt.


    Er hat Xenon du Nope. Originale Xenonscheinwerfer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2012
  6. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Klasse Bilder :) Gefällt mir sehr.
     
  7. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Bei dem Lack bin ich ja sowas von neidisch.
    Schöne Bilder Jungs! :)


    no
     
  8. Celitoya

    Celitoya New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    einfach sexy solche Bilder. Da bekommt man gleich lust vielleicht doch zu behalten.
     
  9. JonZee#13

    JonZee#13 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...sorry du spacko, is mir bisher halt noch nie aufgefallen!
    wusste nich das es "Originale Xenonscheinwerfer" gibt... dachte jeder hat immer so'n scheiß xenon-nachrüst-kitt das flackert wie strobolichter -.-
     
  10. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Nanana... Ruhig bleiben. :rolleyes:
    Ein freier Abend in der FAQ-Ecke bringt viel Mehrwissen. ;)


    no
     
  11. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    habt ihr eure celis mit mikroorgansimen aus nem probiotischen joghurt poliert??:D
    sieht echt gut aus! :eek:
     
  12. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Schicke Bilder, erzählt mal was zur Kamera objektiv Ausrüstung :)
     
  13. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sehr schön :)
     
  14. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wien
    Ich Tipp mal 70% Picassa, 30% Kamera ;)
    Aber dennoch schöne bilder :)
     
  15. XxDantexX

    XxDantexX New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Tolle bilder aber ich denke auch das die noch nachbearbeitet wurden :)
    Wie lange habt ihr denn poliert? :D
     
  16. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Auf jeden Fall schön, das sie Euch gefallen :)

    Zu den Löchern in meinen Scheinwerfern...wie schon korrekt erwähnt wurde, sind das die originalen Xenon Scheinwerfer. Also nichts selbstgebautes :eek::D

    Zur Kamera sagt Micha gleich nochmal was. Ich hab da nicht so die Ahnung von. War auf jeden Fall eine Canon EOS. Diverse Filter wurden vor die Linse geschraubt und je nach Licht und Geschmack verdreht, was das Foto immer anders erschienen ließ...Von mir als Laie erklärt :D

    Bilder sind natürlich noch bearbeitet worden, um sie etwas "aufregender" und "auffallender" zu gestalten! :)
    Das wurde mit dem Programm "Lightroom" gemacht.

    In der Tat sind die beiden Celis aber vorher schon ordentlich "hergekriegt" worden, was das pre-cleaning, polieren und wachsen angeht! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  17. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Kamera ist ne SLR 500D mit einem Tamron 17-50mm Objektiv, jedoch komm ich schnell an die Grenzen damit.

    Iso 100
    Blende mindestens 8

    Denn wenn die Sonne lacht, Blende 8 :)

    Bei Ben Fotos hatten wir noch ein CPL Filter ausprobiert, dadurch wirken die Farben einfach Kraftvoller. Siehe Bild:
    [​IMG]

    Ansonsten wurden die gemeinsamen und meine Bilder ohne CPL Filter gemacht.

    Wir Ben schon sagte wurden die Bilder noch leicht angepasst, weil wie die meisten schon von ihrer Kamera kennen, kommt ein rotes Fahrzeug auf Bildern immer Blass rüber. Jedoch wurde am Glanz nicht wirklich viel gemacht.

    Grundsätzlich kommt der Glanz bei dunkleren Metallic Lackierungen besser auf Fotos rüber als auf Uni lacken.
    Aber wie Ben schon sagte mit Pflege und Pre-Clean, Polieren und wachsen macht sehr viel her :)

    Von daher muss ich sagen, die Arbeit hat sich gelohnt :):)
     
  18. Driver89

    Driver89 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
    Ort:
    Berlin
    Ein riesen LOB ! Die Ablichtungen sind der Hammer. Beide Wagen perfekt in Szene gesetzt . Wenn ich mir die Celi´s ansehe , bedaure ich , dass ich keine rote oder blaue für mich ausgewählt habe. Klasse !

    lg
     
  19. ph1794

    ph1794 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student und Arbeitnehmer ;)
    Ort:
    Essen
    da es im thread dank der xenon-debatte schon zu einem klugscheisser-moment gekommen ist gebe ich auch noch meinen senf dazu :D

    und zwar:

    ist die celica s mit einem leergewicht von 1175kg angegeben - wie du ja bereits geschrieben hast - interessanterweise scheint es eine norm zu geben, nach der zum eigentlichen fahrzeuggewicht noch einmal 75kg fürs durchschnittliche gewicht das ottonormalfahrers hinzukommen.

    wenn man so will wiegt eine fabrikneue celica - ohne mensch -
    (gibts sowas eigentlich noch? haha) nur 1100kg...

    aber ob die 1140kg auf deinem bild jetzt viel sind oder nicht... schwer zu sagen, der auspuff und die felgen werden wohl die hauptverantwortlichen fürs mehrgewicht sein, gut, dass der ausgebaute heckscheibenwischer ein gutes halbes kilo rausreisst. :p ;)

    :cool:
     
  20. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Da frag ich mich als roter Celica Besitzer wie die Pics ohne Bearbeitung aussehn :D

    Und bin froh das ich die Motecs in ner anderen Farbcombo gekauft habe :D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen