Servus! Dann stell ich mich auch mal vor: Ich heiße Christian, bin 22 Jahre alt, komme aus der unmittelbaren Nähe von Regensburg und bin seit gestern, dem 16.07.2011, stolzer Besitzer einer 2001er Celica S, die ich "Alice" getauft habe. Hier mal Bilder, die ich vorher schnell gemacht hab. Keine Angst, sie wird noch gewaschen und poliert. Zu den Daten: Celica S Baujahr 2001 ~150.000 km Lederausstattung KW-Gewindefahrwerk 18" Dotz Hanzo auf Falken 225/35er Scheibentönung Was ich noch vorhab: Eventuell einen kleinen aber feinen Kofferraumausbau für nen bisschen besseren Sound und die Front wieder in den "Urzustand" versetzen (Die Lüftungsgitter vom Vorbesitzer mag ich nicht so wirklich). Neue Auspuffanlage überleg ich mir aber ebenfalls sowie auch Facelift-Rückleuchten.
War schon ein Schnäppchen ^^ Allerdings ist es mit der Pflege nicht so arg bestellt gewesen. Heute erstmal 4 Stunden Innenraum geputzt und der Lack hat mal ne ordentliche Politur nötig. Felgen haben n paar Kratzer vom Bordstein, aber das wird alles noch in den nächsten Wochen erledigt bzw. behoben und dann steht ein ordentliches Gerät vor meinem Fenster.
Mich intressiert der zusatnd des Motors. Wie läuft der ?....Aber super schnäppchen Mfg ALEX P.S. ihhh rot
Meiner Meinung nach läuft der Motor spitze. Problem ist halt, dass ich keinen Vergleich mit einer Celica mit weniger Laufleistung / neuem Shortblock habe. Ist nämlich noch der erste drin bei mir. Der Vorbesitzer hat mir allerdings zugesicht dass er keinen Ölverbrauch hat und auch nach 300km Autobahn bei der Heimfahrt konnte ich jetzt keine Veränderung am Ölstand feststellen. Bleibt natürlich abzuwarten was die Zeit bringt. Rot war eigtl. auch nicht so mein Fall, schwarz wäre so immer mein Favorit gewesen. Allerdings steht sie ja nun wirklich in jeder Farbe gut da und ich muss echt sagen, dass es mir langsam immer mehr so gefällt ^^
Jawohl noch eine rote musst dann Bilder vom Kofferraumausbau zeigen die du vor hast zu machen (hab dieses Wochenende erst auch gebaut in rot)
Vorher kam n kleiner Nachbarjunge an und fragte, ob das ein Ferrari ist, weil wegen Rot und so. Fand ich schon ziemlich witzig Ich hab vor die Ersatzradmulde entsprechend zu verwenden, da ich den Kofferraum zum größten Teil noch nutzen will. Hab ja vorher ne(n) Starlet gefahren und da war nach Endstufe und Woofer schon alles voll und Getränkekisten haben auf dem Beifahrersitz einfach nix verloren, gerade jetzt mit der Celi. Ausserdem hätte ich noch jeweils 3x2 m schwarzes und weißes Kunstleder hier, was ich von einem aufgegebenem Projekt noch übrig hab. Vielleicht kann ich ja das irgendwie verwenden
Also dieses ominöse Motorrasseln ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht achte ich auch nicht darauf oder denke es ist "normal"? Morgen lass ich se von meiner Werkstatt mal durchchecken, mal sehen was die zum Allgemeinzustand in technischer Hinsicht sagen. Optisch muss ja doch noch einiges gemacht werden um wieder nen vorzeigbaren Status zu erreichen. Neee, erzähl doch dem Kleinen nicht dass das ein Ferrari sein soll. Der soll mal schön wissen dass dieses Baby von Toyota is
Auf den ersten Blick macht sie einen wirklich guten Eindruck. Und bei diesem Preis hast du wohl echt ein Schnäppchen gemacht. Glückwunsch! Hoffe für dich nur, dass du keine Probleme mit dem Motor usw. bekommst.
Soooo, mal ein Update was in letzter Zeit so alles passiert ist: Wie manche ja schon mitbekommen haben, hats bei mir den Shortblock zerlegt. Lagerschaden am 4. Zylinder, Kurbelwelle war ebenfalls betroffen, etc, etc, etc. Es MUSSTE ja was faul dran sein bei 3300 €. Also das Auto nach gerade mal 3 kurzen Fahrten insgesamt für 4 Wochen in der Werkstatt gehabt. Ich hab einfach ums Verrecken keinen Austauschmotor bekommen, hab mich alleine schon 2 Wochen mit einem aus der Nähe von Regensburg geärgert, der eine Unfall-Celi hatte. Nach langem Hin und Her hab ich das dann aufgegeben, weil ich mich langsam gefragt hab, ob der Motor von dem überhaupt noch was taugt, weil der einen ordentlichen Frontschaden hatte und nicht ohne weiteres ansprang. Glücklicherweise kam dann hier der User racer-celi ins Spiel, der mir ohne große Umschweife seinen kompletten Motor mit neuem Shortblock und gerade mal 20.000 auf diesem zur Verfügung stellte und das ganze auch echt kurzfristig. Danke nochmal hierfür. Nachdem ich also dann den Motor bei meiner Werkstatt abgeliefert hab sollte es eigtl. losgehen. Nun war aber die Hebebühne belegt mit einem besch... A2, der ne neue Schwungscheibe bekommen hat und diese lies ordentlich auf sich warten. So kam ich dann zum Regensburger Celica-Treffen mit a*d*a*m und Barracuda mit Muttis Yaris... ^^ So weit, so gut, hilft nichts. Dienstag sollte sie dann fertig sein. Hab dann eben am Dienstag Nachmittag angerufen, gefragt, wie weit sie mit meiner Lady sind... "Schaltseil gerissen." Anscheinend wurde vom Vorbesitzer die Kupplung mal gewechselt und dabei wurde eben dieses Schaltseil beschädigt. Es wurde dann notdürftig mit Kabelbindern und Schauchsellen repariert, beim Austauschen des Motors hats dann endgültig das Zeitliche gesegnet. Also neues bestellt, Kostenpunkt: 457 € ohne Einbau. Na klasse. Aber hilft ja nichts. Also das noch Einbauen lassen und nach besagten 4 Wochen war es dann endlich soweit und ich durfte meine Alice endlich wieder anlassen... Kostenfaktor: Celi: 3300 € Austauschmotor: 1800 € Einbau, Reparatur Schaltseil, Kleinzeugs: 1600 € (wobei meine Werkstatt sowieso 200 € abgezogen hat und ich darfs auf zwei Mal abbezahlen) = 6700 €. Dafür hätte ich auch ne ordentliche gebrauchte bekommen, ohne die ganzen Probleme. Aber naja. Ich verbuchs unter "Lehrgeld"... Ich werde aber nun noch ein Gespräch mit nem befreundetem Anwalt führen, ob ich bzgl. des Schaltseils den Verkäufer irgendwie dran krieg. Weil DAS hat er mir auf jeden Fall verschwiegen. Jetzt hab ich die letzten Tage damit verbracht bzw werde damit verbringen, kleinere Arbeiten an der Celica zu machen, wie z.B. die Türen zu dämmen für einen nachträglichen Einbau von Lautsprechern und Beziehen der Hutablage mit schwarzem Kunstleder. Alles weitere zu seiner Zeit / wenns mein Kontostand wieder zulässt. So long Chris.
Hey, freut mich das dann doch noch alles geklappt hat und du endlich wieder fahren kannst. Was machst du mit dem alten Motor?