T23 Meine Herzensdame

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von chr1sche, 17. Juli 2011.

  1. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Servus!

    Dann stell ich mich auch mal vor:

    Ich heiße Christian, bin 22 Jahre alt, komme aus der unmittelbaren Nähe von Regensburg und bin seit gestern, dem 16.07.2011, stolzer Besitzer einer 2001er Celica S, die ich "Alice" getauft habe. Hier mal Bilder, die ich vorher schnell gemacht hab. Keine Angst, sie wird noch gewaschen und poliert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Zu den Daten:

    Celica S
    Baujahr 2001
    ~150.000 km
    Lederausstattung
    KW-Gewindefahrwerk
    18" Dotz Hanzo auf Falken 225/35er
    Scheibentönung

    Was ich noch vorhab:

    Eventuell einen kleinen aber feinen Kofferraumausbau für nen bisschen besseren Sound und die Front wieder in den "Urzustand" versetzen (Die Lüftungsgitter vom Vorbesitzer mag ich nicht so wirklich). Neue Auspuffanlage überleg ich mir aber ebenfalls sowie auch Facelift-Rückleuchten.
     
  2. MizZy

    MizZy New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Sehr schöne dame :D die felgen gefallen mir auch passen gut dazu :p
     
  3. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Danke, dasselbe an dich zurück (hab ja deinen Thread auch schon begutachtet :D )!
     
  4. fastdriver84

    fastdriver84 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    metallindustrie
    Ort:
    nahe Karlsruhe
    willkommen,
    hab auch mitgeboten bei ebay.
    für 3.300 eus hast du ein gutes geschäft gemach;-)
     
  5. Paulee

    Paulee Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    3300? arrrggg xD
     
  6. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    War schon ein Schnäppchen ^^ Allerdings ist es mit der Pflege nicht so arg bestellt gewesen. Heute erstmal 4 Stunden Innenraum geputzt und der Lack hat mal ne ordentliche Politur nötig. Felgen haben n paar Kratzer vom Bordstein, aber das wird alles noch in den nächsten Wochen erledigt bzw. behoben und dann steht ein ordentliches Gerät vor meinem Fenster. :D
     
  7. MizZy

    MizZy New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    ja hab meine auch seit gester hehe :D
    3300 wooow echt guter kauf :D
     
  8. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Mich intressiert der zusatnd des Motors. Wie läuft der ?....Aber super schnäppchen ;)

    Mfg ALEX

    P.S. ihhh rot :p :D
     
  9. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Meiner Meinung nach läuft der Motor spitze. Problem ist halt, dass ich keinen Vergleich mit einer Celica mit weniger Laufleistung / neuem Shortblock habe. Ist nämlich noch der erste drin bei mir. Der Vorbesitzer hat mir allerdings zugesicht dass er keinen Ölverbrauch hat und auch nach 300km Autobahn bei der Heimfahrt konnte ich jetzt keine Veränderung am Ölstand feststellen.

    Bleibt natürlich abzuwarten was die Zeit bringt. ;)

    Rot war eigtl. auch nicht so mein Fall, schwarz wäre so immer mein Favorit gewesen. Allerdings steht sie ja nun wirklich in jeder Farbe gut da und ich muss echt sagen, dass es mir langsam immer mehr so gefällt ^^
     
  10. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Jawohl noch eine rote :) musst dann Bilder vom Kofferraumausbau zeigen die du vor hast zu machen (hab dieses Wochenende erst auch gebaut in rot) :)
     
  11. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Vorher kam n kleiner Nachbarjunge an und fragte, ob das ein Ferrari ist, weil wegen Rot und so. Fand ich schon ziemlich witzig :D

    Ich hab vor die Ersatzradmulde entsprechend zu verwenden, da ich den Kofferraum zum größten Teil noch nutzen will. Hab ja vorher ne(n) Starlet gefahren und da war nach Endstufe und Woofer schon alles voll und Getränkekisten haben auf dem Beifahrersitz einfach nix verloren, gerade jetzt mit der Celi.

    Ausserdem hätte ich noch jeweils 3x2 m schwarzes und weißes Kunstleder hier, was ich von einem aufgegebenem Projekt noch übrig hab. Vielleicht kann ich ja das irgendwie verwenden :)
     
  12. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    hoffe du hast ja gesagt :D:D:D:D?
     
  13. ArcHammer

    ArcHammer New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Joa is schick. Facelift tail lights und der Scheibenwischer ab, dann is sie schön clean.
     
  14. Aber in der Auktion in ebay stand doch drin das was mit dem Motor nicht stimmt:confused:
     
  15. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    bloß nicht:rolleyes: .....

    willkommen hier chr1sche und viel Spaß mit "Alice";)
     
  16. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Also dieses ominöse Motorrasseln ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht achte ich auch nicht darauf oder denke es ist "normal"? Morgen lass ich se von meiner Werkstatt mal durchchecken, mal sehen was die zum Allgemeinzustand in technischer Hinsicht sagen. Optisch muss ja doch noch einiges gemacht werden um wieder nen vorzeigbaren Status zu erreichen.


    Neee, erzähl doch dem Kleinen nicht dass das ein Ferrari sein soll. Der soll mal schön wissen dass dieses Baby von Toyota is :D
     
  17. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Auf den ersten Blick macht sie einen wirklich guten Eindruck. Und bei diesem Preis hast du wohl echt ein Schnäppchen gemacht. Glückwunsch! :)

    Hoffe für dich nur, dass du keine Probleme mit dem Motor usw. bekommst.
     
  18. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Soooo, mal ein Update was in letzter Zeit so alles passiert ist:

    Wie manche ja schon mitbekommen haben, hats bei mir den Shortblock zerlegt. Lagerschaden am 4. Zylinder, Kurbelwelle war ebenfalls betroffen, etc, etc, etc. Es MUSSTE ja was faul dran sein bei 3300 €. Also das Auto nach gerade mal 3 kurzen Fahrten insgesamt für 4 Wochen in der Werkstatt gehabt. Ich hab einfach ums Verrecken keinen Austauschmotor bekommen, hab mich alleine schon 2 Wochen mit einem aus der Nähe von Regensburg geärgert, der eine Unfall-Celi hatte. Nach langem Hin und Her hab ich das dann aufgegeben, weil ich mich langsam gefragt hab, ob der Motor von dem überhaupt noch was taugt, weil der einen ordentlichen Frontschaden hatte und nicht ohne weiteres ansprang.

    Glücklicherweise kam dann hier der User racer-celi ins Spiel, der mir ohne große Umschweife seinen kompletten Motor mit neuem Shortblock und gerade mal 20.000 auf diesem zur Verfügung stellte und das ganze auch echt kurzfristig. Danke nochmal hierfür. Nachdem ich also dann den Motor bei meiner Werkstatt abgeliefert hab sollte es eigtl. losgehen. Nun war aber die Hebebühne belegt mit einem besch... A2, der ne neue Schwungscheibe bekommen hat und diese lies ordentlich auf sich warten. So kam ich dann zum Regensburger Celica-Treffen mit a*d*a*m und Barracuda mit Muttis Yaris... ^^ So weit, so gut, hilft nichts. Dienstag sollte sie dann fertig sein. Hab dann eben am Dienstag Nachmittag angerufen, gefragt, wie weit sie mit meiner Lady sind... "Schaltseil gerissen." Anscheinend wurde vom Vorbesitzer die Kupplung mal gewechselt und dabei wurde eben dieses Schaltseil beschädigt. Es wurde dann notdürftig mit Kabelbindern und Schauchsellen repariert, beim Austauschen des Motors hats dann endgültig das Zeitliche gesegnet. Also neues bestellt, Kostenpunkt: 457 € ohne Einbau. Na klasse. Aber hilft ja nichts. Also das noch Einbauen lassen und nach besagten 4 Wochen war es dann endlich soweit und ich durfte meine Alice endlich wieder anlassen...

    Kostenfaktor:

    Celi: 3300 €
    Austauschmotor: 1800 €
    Einbau, Reparatur Schaltseil, Kleinzeugs: 1600 € (wobei meine Werkstatt sowieso 200 € abgezogen hat und ich darfs auf zwei Mal abbezahlen)
    = 6700 €. Dafür hätte ich auch ne ordentliche gebrauchte bekommen, ohne die ganzen Probleme. Aber naja. Ich verbuchs unter "Lehrgeld"... Ich werde aber nun noch ein Gespräch mit nem befreundetem Anwalt führen, ob ich bzgl. des Schaltseils den Verkäufer irgendwie dran krieg. Weil DAS hat er mir auf jeden Fall verschwiegen.

    Jetzt hab ich die letzten Tage damit verbracht bzw werde damit verbringen, kleinere Arbeiten an der Celica zu machen, wie z.B. die Türen zu dämmen für einen nachträglichen Einbau von Lautsprechern und Beziehen der Hutablage mit schwarzem Kunstleder. Alles weitere zu seiner Zeit / wenns mein Kontostand wieder zulässt.

    So long

    Chris.
     
  19. racer-celi

    racer-celi Gesperrt

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey, freut mich das dann doch noch alles geklappt hat und du endlich wieder fahren kannst.
    Was machst du mit dem alten Motor? :D
     
  20. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg

Diese Seite empfehlen