T23 Stahlflex-Bremsleitungen montieren

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von MIBU, 17. Juni 2011.

  1. MIBU

    MIBU New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte heute meine Goodrich Stahlflexleitungen montieren.

    Also alten Schlauch raus, Stahlflex rein, soweit so gut.
    Nur da wo der Stahlflexschlauch mit der starren Bremsleitung verbunden wird, liegt mein Problem.

    Der Originale Bremsschlauch wird per Schieber in der Halterung fixiert.
    Der Stahlflex jedoch rutsch einfach durch die Halterung durch, weil auf der anderen Seite der Anschlag fehlt.

    Fehlt bei mir noch irgendwelches Montagezubehör oder wie habt ihr das gelöst??

    Falls irgendwas unklar sein sollte bitte sagen.

    Gruß

    MIBU
     
  2. philix

    philix Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hab das selbe problem gehabt und deshalb imom wieder die gummischläuche drauf, hat jemand die selber montiert und weiß wie die befestigt werden?
     
  3. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Anschlag umbauen

    Ich bin der Meinung, den Anschlag könnte man von dem Original Bremsschlauch umbauen; das sollte nur ein Segering sein, der offen ist und demontiert werden kann.
    Wenn die Stahlflexleitung eine Nut an der Befestigungsstelle hat, dann läßt der sich da bestimmt wieder einsetzen.
     
  4. destoval

    destoval Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Yeah ich hab genau das gleiche :(

    Im Moment wieder die originalen drauf da der Mechaniker sich geweigert hat die so lose zu montieren (berechtigterweise!).

    Umbauen kann man da nix!
     
  5. Tizio

    Tizio Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker/IT-Sys
    Ort:
    Heinsberg
    Ich hab auch die Goodrich Stahlflexleitungen selber montiert. Weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht hab, ist schon ein paar Jahre her aber vielleicht hilft euch ja das Bild weiter. Ich glaube man musste was von der alten Leitung wieder verwenden.
    Das "feuchte" auf der Radhausschale ist nur WD 40 zum lösen. Also keine Bremsflüssigkeit.;)

    [​IMG]
     
  6. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Erm - welches Bild? :confused::p
     
  7. Tizio

    Tizio Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker/IT-Sys
    Ort:
    Heinsberg
  8. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Oh - directupload war in meiner Firewall kommentarlos geblock!

    Sorry. :eek:
     

Diese Seite empfehlen