Celica-Community  

Zurück   Celica-Community > Regionales > Treffen

Treffen Europaweite Großevents und Treffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 00:26   #1
Nera
ModeratorIN
 
Benutzerbild von Nera
Standard 3. Pforzheim-Treffen

17. September 2011
So, jetzt hab ich euch genauere Informationen

Vielleicht hat es der eine oder andere schon gehört: In Baden-Württemberg gibt es dieses Jahr den
Automobilsommer

Daher habe ich mir überlegt, dass wir beim diesjährigen Pforzheim-Treffen doch mal ein
baden-württembergisches Automobil-Produkt
besichtigen/erleben könnten.

Wer jetzt an Daimler denkt ist gar nicht so verkehrt.
Es geht um einen „Daimler“, aber nicht um ein Alltagsgefährt wie manche es in der Garage stehen haben.
Er ist ein völliger „Kontrast“ zu unserem Sport-Coupe:


DER UNIMOG


Treffpunkt: 12.00 Uhr am Unimog-Museum
Hier die Anfahrtsbeschreibung inkl. GPS-Koordinaten http://www.unimog-museum.com/index.php?id=56
Aus Richtung Pforzheim geb ich noch die Zeiten durch wann wir uns zur Kolonnenfahrt treffen - und natürlich wo.


Das Museum ist nicht riesig, aber wen es interessiert bestimmt sehr informativ.
Der Eintrittspreis für uns als Gruppe 3,50€/Person.

Wer sich vielleicht denkt –Museum=langweilig – für den gibt es auch noch die Möglichkeit einer Mitfahrt im Unimog über einen an das Museum angrenzenden Aussenparcour.
Die Mitfahrt kostet als Gruppe 5,50€/Person. Es können immer 5 Leute in einer Tour mitfahren. Dauer ca. 8-10 Minuten.

Der Museumsbesuch und die Fahrt im Unimog können unabhängig voneinander gemacht werden.

Wer Lust hat kann sich ja vorab schon mal auf der Homepage umsehen
http://www.unimog-museum.com/

Es gibt dort auch ein Bistro wo man Kleinigkeiten zu essen bekommt und natürlich auch Getränke.
Wenn wir fertig sind mit dem Museumsbesuch und der Unimog-Mitfahrt geht es los zur Ausfahrt durch den Schwarzwald.

Da ich den Eindruck hatte, dass das Essen im Besen nicht jedermans Sache ist, habe ich mich um eine Alternative bemüht.
Endpunkt der Ausfahrt ist daher ca. 18.00 Uhr in Stein beim Chalet.
Das Lokal bzw. die Küche dürfte noch vom 1. PF-Treffen vom Abendessen bekannt sein und zum Teil denjenigen welche beim 2. Treffen mit zum Frühstücken waren.

Wer nicht mit möchte/kann zum Essen, bitte mir Bescheid geben, damit ich paar Tage vorher einigermaßen verbindliche Zahlen durchgeben kann.

An der Strecke vom Unimog-Museum bis zum Lokal arbeite ich noch. Die Route welche ich bisher ausgesucht habe umfaßt 80-90Km, ist vermutlich etwas viel. Ich versuche das noch etwas zu komprimieren
Natürlich werden wir auch hier wieder 1-2 Zwischenstops einlegen wenn ausreichend große Parkplätze zur Verfügung stehen.

Vorläufig geplante Route:


Jetzt hoffe ich, dass euch das Programm zusagt. Für Anregungen, Vorschläge etc. bin ich wie immer offen. Also bitte einfach melden und Bescheid geben.



__________________________________________________ ________________________________



18. September 2011

Frühstück und/oder Lunch im Palm-Beach Pforzheim, Wilferdinger Höhe.
Hier geht's zum Thread mit genaueren Infos betreff Uhrzeit etc.



__________________________________________________ ________________________________




Eigentlich wollte ich dieses Jahr kein Treffen in Pforzheim/Umgebung anbieten.
Aber da einige darüber anscheinend traurig sind, will ich die Fans dieses Treffens nicht enttäuschen.


Es geht also in die 3. Runde am Samstag 17.September 2011


Ablauf wie immer:
- Ausfahrt (Route wird noch geplant)
- Besichtigung/Aktivität (ebenfalls noch in Planung, aber Experimenta ist in der engeren Wahl)
- Mampfen



Da ich für letzteren Punkt eine bestimmte Lokalität ausgewählt habe, steht der Termin bereits fest.
Bei uns nennt es sich "Besen" ( nein nicht was ihr denkt), andernorts auch unter Straußenwirtschaft bekannt.

Genaue Uhrzeiten, Treffpunkte etc. werden euch rechtzeitig bekannt gegeben.
Ich werde eine Reservierung für eine gewisse Personenanzahl in der Besen-Wirtschaft vornehmen, wäre natürlich von Vorteil wenn ich rasch die ca. Personenzahl hätte.
Alt 18.04.2011, 10:34   #2
SamWhiskey
Benutzer
Standard

1. Sam
2.
3.
.
.
.
Alt 18.04.2011, 10:54   #3
Zykon
Benutzer
 
Benutzerbild von Zykon
Standard

Klingt nicht schlecht,geb dir aber dann per sms bescheid,weißt ja september ist endspurt bei uns

aber was gibt es denn da zu Essen,ist es das was ich im internet gefunden habe:

Die typischen, in Straußwirtschaften angebotenen Gerichte sind in der Regel einfach und beinhalten u. a.

* Schlachtplatte (Blutwurst/Leberwurst und Sauerkraut)
* Spundekäs in Rheinhessen und im Rheingau
* Weck, Worscht un Woi in Rheinhessen, Rheingau und der Pfalz
* Pfälzer Saumagen (in der Pfalz)
* Maultaschen mit Kartoffelsalat (in Württemberg)
* Wurst-/Käseplatte (Winzerteller)
* Wurstsalat
* Zwiebelkuchen
* Flammkuchen
* Bratwurst und Kraut
* Blaue Zipfel (in Franken)
* angemachter Camembert (in Franken)
* Kochkäse (in Franken)

Aufwändige Gerichte sind nicht erlaubt.
Alt 18.04.2011, 11:04   #4
CaMo
Benutzer
Standard

Habs mal im Kalender bei mir eingetragen.
Denke das wir dabei sind.
Allerdings is es genau das Wochenende an dem ich Geburtstag hab. Mal schaun was sich noch so ergibt.
Alt 18.04.2011, 11:17   #5
Zykon
Benutzer
 
Benutzerbild von Zykon
Standard

Zitat von CaMo Beitrag anzeigen
Denke das wir dabei sind.
Allerdings is es genau das Wochenende an dem ich Geburtstag hab. .

das heißt dann das wir das Essen und die Getränke garnicht zahlen müssen
Alt 18.04.2011, 11:28   #6
CaMo
Benutzer
Standard

Hab am 13. Geburtstag... also is es das Wochenende wo ich eigentlich feiern würde...

Aber bin dazu wol sowieso schon zu alt.... aber ihr dürft mir ruhig Geschenke mitbringen.
Alt 18.04.2011, 11:55   #7
Cosmo
Gast
Standard

1. Sam
2.Cosmo + Beifahrerin
3.
.
.
.
Alt 18.04.2011, 12:58   #8
JonZee#13
Benutzer
 
Benutzerbild von JonZee#13
Standard

1. Sam
2. Cosmo + Beifahrerin
3. Jonzee + Beifahrer/in
.
.
.
Alt 18.04.2011, 13:47   #9
lama
Benutzer
 
Benutzerbild von lama
Standard

Och nöö, da bin ich leider noch im Urlaub
Alt 18.04.2011, 15:57   #10
micha
Benutzer
Standard Pforzheim Treffen

Zitat von JonZee#13 Beitrag anzeigen
1. Sam
2. Cosmo + Beifahrerin
3. Jonzee + Beifahrer/in
4. Micha
.
.
kann man sich doch nicht entgehen lassen
Alt 18.04.2011, 18:34   #11
raptor
Benutzer
Standard

bin auch dabei

1. Sam
2. Cosmo + Beifahrerin
3. Jonzee + Beifahrer/in
4. Micha
5. Raptor
Alt 18.04.2011, 23:06   #12
Paulchen
Benutzer
 
Benutzerbild von Paulchen
Lächeln Treffen Pforzheim

das ist doch mal ne ansage

da komm ich auch hin !!!!!!!!!!!!
Alt 18.04.2011, 23:28   #13
Nera
ModeratorIN
 
Benutzerbild von Nera
Standard

also das ist der "Besen".
Da kann man sich auch die Speisekarte ankucken.

@Andi: na wird wohl ein badischer Besen sein wenn es bei mir in der Gegen stattfindet
ja meld dich einfach, können auch telefonieren. Hoffe es klappt das Meli und du kommt

@Micha: hehe, hab ich dich überredet

@Manu: och man, dann komm halt früher aus'm Urlaub zurück .... oder geh erst danach
Alt 18.04.2011, 23:51   #14
Curia
Benutzer
 
Benutzerbild von Curia
Standard

Zitat von CaMo Beitrag anzeigen
Hab am 13. Geburtstag...
Is ja lustig .. hast am selben Tag wie ich?! Jahrgang?

@nera: was sann denn Bubaspitzle? Termin merk i mir mal vor, i weiß aber net, ob die Celi dieses Jahr überhaupt zuglassen wird .. zuviel Baustellen auf 4Rädern als auch mit 4Wänden ..
Alt 18.04.2011, 23:55   #15
Nera
ModeratorIN
 
Benutzerbild von Nera
Standard

Zitat von Curia Beitrag anzeigen
was sann denn Bubaspitzle?
klick

wär schön wenn du es einrichten kannst, hab aber vollstes Verständnis, dass der Umzug etc. vor geht
Alt 19.04.2011, 00:16   #16
Curia
Benutzer
 
Benutzerbild von Curia
Standard

Zitat von Nera Beitrag anzeigen
klick

wär schön wenn du es einrichten kannst, hab aber vollstes Verständnis, dass der Umzug etc. vor geht
I denk mal, das Umzug von Firma und Eltern bis dahin längst erledigt. Nur hat das Ganze schon zu lang den Betrieb aufgehalten, werde u.U. Produktion wieder einholen müssen. Falls die Celi da grad nicht zuglassen is, dürft man dan zur Not au mit was anderem kommen?

... aha ... badische Gnocchi's
Alt 19.04.2011, 00:23   #17
Nera
ModeratorIN
 
Benutzerbild von Nera
Standard

ja klar kannste auch mit einem anderen Auto mitfahren.
oder fährst mit irgendjemanden mit
Alt 19.04.2011, 00:43   #18
Gesperrter Nutzer
Gesperrt
Standard

ist vor der haustüre....also bin ich da auch schon mal dabei
Alt 19.04.2011, 02:10   #19
Shade
Benutzer
 
Benutzerbild von Shade
Standard

Wie letztes Jahr:

Am start!
Alt 19.04.2011, 18:30   #20
micha
Benutzer
Standard

Zitat von Nera Beitrag anzeigen
@Micha: hehe, hab ich dich überredet
ach wo, hab nur -Ausfahrt u -Mampfen gesehen. da kann ich einfach nicht wiederstehen. und in pforzheim kann mir das nicht passieren
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T23 kleines Pforzheim Treffen Nera Berichte 11 06.09.2010 15:56
2. Pforzheim Treffen Reniro Berichte 50 05.08.2010 15:03
2. Pforzheim-Treffen Nera Treffen 162 26.07.2010 01:06
Pforzheim-Treffen 2009 Nera Berichte 35 04.10.2009 00:06
Treffen Pforzheim Nera Treffen 291 24.09.2009 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.