T23 T23 mit kind?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von StringBreaker, 14. April 2011.

  1. StringBreaker

    StringBreaker Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, ich hab hier jetzt von einigen gelesen dass sie ihre t23 verkaufen oder verkauft haben weil kinder in planung sind.
    Jetzt meine Frage: Ist das nur so eine "keinfamilienauto, dh. kann ich nicht so viel mi ransportieren" - Geschichte oder hat das rechtliche Gründe?
     
  2. Artifex

    Artifex Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student ETiT / Halbe Stelle
    Ort:
    Hessen
    transportieren ist nicht mal das problem, der kofferraum an sich ist groß und gut zugänglich. aber kinder müssen ja in der regel hinten sitzen bzw sitzen hinten in einem kindersitz. bei der celi kommt man da aber nur schlecht dran, weil das auto ja nur drei türen hat und die sitze auch nicht superweit vorfahren. ist also tierisch anstrengend. außerdem können die kinder durch die kleinen fenster hinten nur schlecht rausschauen.
    ist einfach unpraktisch, ich glaub nicht, dass es da nen rechtliches problem gibt.
     
  3. Green Ghost

    Green Ghost Guest

    mit kind funktionierts eigentlich einwandfrei ;)
     
  4. thryler

    thryler Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich stell mir das etwas nervig auf die Zeit vor. Ich fahr oft mit 4 Personen, wegen einer Fahrgemeinschaft. Das sind zwar alles ausgewachsene Menschen, dennoch ist ein Kindersitz auch ziemlich groß und ein Kind jeden Tag immer umständlich hinten reinzuquetschen wird etwas anstrengd glaub ich. Wenns dann etwas älter ist wird vllt auch noch die Beinfreiheit ein Problem.

    Aber wenn jemand da schon gute Erfahrung mit gemacht hat. Mich nerven schon die Taschen die hinten sind und ich hinten reinkriechen muss. ;)
     
  5. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Kann ich auch bestättigen!
     
  6. celibo

    celibo New Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Überhaupt kein Problem. Meine Freundin hat 2 Kids und weil ihr altes Auto nicht sehr sicher war sind wir ständig mit der Celi gefahren. Nervig wirds nur wen du ständig die Kindersitze ein un ausbauen musst. Allerdings können die Kids auch schon selber ein und aussteigen.
     
  7. ALbundyi06

    ALbundyi06 New Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also mal erlich ich habe darmals meinen 2 sitzer verkauf und mir die celica geholt wegen dem kleinen und weil ich weiter sportwagen fahren wollte die celica ist soziemlich das einzige auto mit großem kofferraum wo auch mal mehr rein geht als nur ein bisschen und das mit dem man kommt nicht ans kind stimmt nicht die bohe hatte noch nie irgendwelche probleme !!!:D
     
  8. Mystic-Celica

    Mystic-Celica New Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinführer (Gelernter Automobilmechaniker)
    Ort:
    Bergheim nähe Kerpen
    Na da bin ich mal gespannt wie sich die Celi mit kinder so verhält ;) Werde bald vater einer Tochter und behalte die Celi weiterhin. Hab mir den Kinderwagen nach der Celi gekauft (Kofferraum). Hab schon einige kindersitze und Kinderwagen getestet und ich muss sagen, hab keine probleme gehabt. Alles geht wunderbar. Kenne schlimmere Fahrzeuge z.B. Porsche oder Scirocco ;). Da ist unsere kleine doch über aus besser^^.

    Werd mich aber intensiver mit dem Thema bald beschätigen und ggf, was schreiben dazu :)!

    Gruß
    Mystic
     
  9. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Stellt Euch nicht so an ... unsere Elterngeneration, zumindest die von den älteren von uns, hat auch nicht gejammert, und die Fahrzeuge von damals waren noch unvorteilhafter :D :D

    Ich bin die ersten Jahre meines Lebens in einem Ford Capri groß geworden, dagegen ist die Celi schon ein Familienwagen :D :D :D

    Und schon vor 8 Jahr propagierte AJ hier im Forum, dass es selbst mit 2 Kindern (und Kindersitze) kein Problem ist, solange sich im Gehirn nicht der genetische Schalter umlegt "oh Gott, ich bekomm Nachwuchs, wo ist der nächste Kombi" :D
     
  10. Mystic-Celica

    Mystic-Celica New Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinführer (Gelernter Automobilmechaniker)
    Ort:
    Bergheim nähe Kerpen
    Lach, ich bin in einem Alfa Romeo Spider groß geworden. Und das hat wie es scheint super geklappt ;). Also es ging und geht auch heute noch mit solchen Fahrzeugen. Wir hattena uch damals einen Mini und das mit zwei kinder (schwester und ich) und selbst das ging (+Sportfahrwerk, Breitreifen und Auspuffanlage "Mein Vater^^"). Finde die Celi ist garnicht so schlecht und nach meiner meinung für den alltag geeignet ;). Es heißt ja nicht das man wenn man Vater oder Mutter wird, sein leben komplet verändern muss.

    Wie "Dragon" schon sagt: oh Gott, ich bekomm Nachwuchs, wo ist der nächste Kombi" ;)
     
  11. Lady_87

    Lady_87 New Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kinderpflegerin
    Ort:
    Schwaig
    ich kann mich auch nicht beklagen
     
  12. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin in einer Celi groß geworden :) Meine ersten 11 Jahre hab ich hinten rechts drin verbracht, dann mußte sie, dank meines Wachstums, dem C. Tercel weichen und ruht nun immer noch in der Garage. Jedoch muß man sagen, daß eine TA40 irgenwie größer wirkt, vor allem kann man hinten auch raus schauen. Blöd war nur der statische Gurt.

    Zu unserer Lady, eigentlich auch kein Problem. Ein- und aussteigen ist nur in engen Parkplätzen problematisch, da die Tür so groß ist.
    Kofferraum ist auch so eine Sache, nicht klein, aber ein Kinderwagen und schon ist er voll.
    Mit Maxi Cosi mußte meine bessere Hälfte fast ganz vor rücken. Mit dem mitwachsenden Britax-Sitz ist das wunderbar. Unsere Kleine (2,5 Jahre) klettert selbst in die Celi und dort auch in den Sitz, da dieser relativ weit unten ist. Kann aber sehr wenig rundum sehen. Jetzt muß der Beifahrersitz allerdings auch etwas weiter vor, da sie natürlich größer wird, aber auch öfters gegen den Sitz tritt.
    Der Britax hat gegenüber Standart-Römer nur den Nachteil, des umständlichen befestigens. Sitzt aber dank Abroll-Stop bombenfest und sieht noch klasse aus.

    Hier der Kindersitz-Thread
     
  13. DanielDD

    DanielDD New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin-Adlershof, Dresden
    Bei mir geht es.

    Ich bin 185cm groß (mit leichten Bierbauch), meine Frau ist 159cm groß,
    mein Sohn ist 3 Jahre. Wir können mit meiner Celi (T23) in den Urlaub fahren.
    Ich fahre, meine Frau sitzt hinter mir, mein Sohn sitzt mit Kindersitz hinten rechts,
    und vorn rechts ist noch jede Menge Gepäck verstaut. Neulich ist mein Zuschlagen
    der Kofferklappe der Sandkasteneimer zerbrochen.
    Nach dem gleichen Prinzip geht es auch mit dem Almera meiner Frau.
    Mein Celi ist allerdings etwas bequemer als der Almera (3-Türer).

    Rechtlich ist das in Ordnung, es ist allenfalls das Gepäck auf dem Vordersitz
    nicht gut genug gesichert. Leichte Bedenken habe ich aber: wenn wir an einer
    ungünstigen Stelle liegen bleiben, dann dauert es recht lange, bis meine Frau
    und mein Sohn das Auto verlassen haben.

    Als wir den Kinderwagen noch mittransportiert haben, dann mussten wir meist
    mit zwei Autos fahren, weil der zusammengeklappte Kinderwagen fast den
    kompletten Kofferraum des Celi bzw. des Almeras brauchte.

    Kaufen würde ich die Celi unter diesen Umständen nicht, aber der Familien-
    zuwachs ist kein Grund, die Celi zu verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  14. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Bei mir gehts sogar mit 2 Kindern und dem MR2. ;) *

    Vom Platz her ist die Celi sicher schon geeignet, nur aus eigenen Erfahrungen heraus rate ich doch zu einem anderen Auto und wenns geht, die Celi behalten, vll. nur als Sommerauto oder so. Ist einfach praktischer, wenn man ohne Generalstabsplan das Gepäck einladen kann. Ging mir damals mit dem Fabia schon recht auf die Nerven, dass man ganz genau sehen musste, wo man was hin tut. Mit dem Corolla Verso ist das selbst mit den inzwischen 2 Buben kein Thema mehr.



























    * Vorausgesetzt, man hat noch andere Gefährte zur Verfügung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  15. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da stimme ich muc zu. Meine bessere Hälfte fährt seit dem einen Pambersbomber. Wobei der 308 SW relativ "klein" ist. Der S-MAX wäre von der Größe idealer gewesen, aber auch teurer. (OT: Und seit neustem haben wir in der Firma sogar einen als Firmenwagen. Kollege für Dienstfahrt gehabt, 20 km gefahren, Fahrzeug mit 900 km !!! Panne. Und das schönste: Ford findet den Fehler nicht.)
    Wenn meine Freundin jetzt ein Auto-Fan wäre, hätten wir jetzt ein Problem. Entweder ich keine Celi mehr oder wir 3 Autos :D
    Aber allein der Sicherheit wegen, werden die meisten Fahrten mit dem PUG gemacht. Will gar nicht wissen wie sich die Celi im Fall der Fälle zusammen knautscht und man kommt hinten nicht mehr ran!
     
  16. papapatric

    papapatric New Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    MKK
    Hi, vom platz her ists OK. Im Kofferraum geht wirklich einiges rein und das rausschauen ist auch super. Nach oben zumindest:) Unfall kann immer schlecht sein aber das wollen wir in keinem Auto hoffen!
     
  17. falc410

    falc410 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das reinsetzen ist schon etwas schwierig da man sich verrenken muss. Aber Maxi Cose Babyschale und nun Kindersitz passt hinten einwandfrei rein (auch wenn laut Maxi Cosi Hersteller Webseite der Sitz angeblich nur vorne passen würde). Aber meine Freundin hat einen schwachen Rücken, die hat schon Probleme unseren Sohn hinten rein zu setzen. Es gibt wahrlich bequemere Autos :)
    Spätestens beim 2. Kind würde ich dann wohl doch umsteigen wollen.

    Aber wie die anderen schon geschrieben haben, auch Urlaube sind kein Problem mit Kindersitz.
     

Diese Seite empfehlen