Celica-Community  

Zurück   Celica-Community > Offtopic > Offtopic

Offtopic Hier könnt ihr über alle Themen reden. ;)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 23:41   #1
L.R.4
Benutzer

Benutzerbild von L.R.4
Böse nicht zugelassenes Fahrzeug...

Hallo und nabend..

ich muss hier mal was loswerden und wollte einfach mal in die runde Fragen.
Ich hab heute ein Brief vom Landkreis bekommen und hab mich wieder gefragt, wo ich diesmal geblitzt worden bin,..

...aber es kam ganz anders!

Ich hab jetzt seit fast nem jahr die Celi, hab vorher Fiat Punto gefahren. Das Auto wurde sachgemäß abgemeldet und steht jetzt schon seitdem bei uns aufen Parkplatzt neben dem Mehrfamilienhaus!

Der Parkplatz ist so ausgelegt, dass mindestens 5 Autos nebeneinander platz haben... und die Ortsstraße ist gleich nebenan, sodass man gleich auf den Parkplatz zufahren kann!
Jedoch stehen die Autos in sicherheit der Straße und behinder diese auch nicht!!

Der Punto steht jetzt auch schon da seit dem letzten Sommer an erster stelle! Es hat bisher niemanden gestört.
Der parkplatz gehört aber eigentlich nicht zum haus...also nicht dem Vermieter soweit ich weiß!

zu dem von heute:

Im Brief stand drinn:

Anhörung im Bußgeldverfahren.
bla blaa blaa.. an dem Tag um die Uhrzeit,..der Ort die Straße höhe des Hauses... bla bla folgende Ornungswidrigkeit begannen habe:

Sie ließen das nicht zugelassene Fahrzeug an der Stelle stehen, wodurch
der Verkehr gefährdet oder erschwert werden konnte.
§ 32 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 123 BKat

Da hat mich wohl jemand angeschissen! ich könnt kotzten!

Aber ist das rechtens?
Ich habe zudem Zeitpunkt niemanden behindert, weil das auto da schon immer stand.. dabei steht der Punto nicht einmal direkt auf der Straße!!

Was kann ich jetzt tun?
Kann jemand helfen??

grüße
Lars
Alt 06.06.2010, 23:52   #2
Nera
ModeratorIN

Benutzerbild von Nera
Standard

den Fall kenn ich, das Schreiben auch
Hatten auch mal ein Fahrzeug abgemeldet auf einen Parkplatz stehen.

Die entsprechenden §§ kann ich dir nicht nennen, aber es ist wohl so, dass abgemeldete Fahrzeug auf privatem Grund und Boden stehen müssen und nicht auf öffentlichem Gelände abgestellt werden dürfen.

ich denke das hängt vor allem mit versicherungstechnischen Gründen zusammen. Wenn ein Auto abgemeldet ist darf es nicht am Strassenverkehr teilnehmen und ist ja auch nicht versichert.
Alt 06.06.2010, 23:59   #3
M2fasts
Benutzer
Standard

jap muss auf privatgelände stehen.

und da sogar der parkplatz nicht zum vermieter gehört hast du denk ich auch pesch gehabt.
Alt 07.06.2010, 00:52   #4
07axel
Neuer Benutzer
Standard

So leid mir´s tut
Bezahlen

Gruß
Axel
Alt 07.06.2010, 05:31   #5
Dragon
Benutzer

Benutzerbild von Dragon
Standard

Nera hat's schon auf den Punkt gebracht. Ist eine alte Geschichte, da lohnt sich das Argumentieren und Rechtschutz auch nicht. Bezahlen. Fahrzeug weg schaffen.
Alt 07.06.2010, 08:23   #6
kosh
Benutzer

Benutzerbild von kosh
Standard

also die begründung ist in meinen augen falsch.
wenns normal auf nem parkplatz steht, dann behindert es ja nicht den verkehr.

somit ist der vorwurf blödsinn.
aber ein nichtgelassenes fahrzeug im öffentlichen vekehrsraum zu parken ist ne ordnungswidrigkeit. dafür musst du auf alle fälle blechen, könnte aber günstiger werden.

am besten du rufst da mal an!
Alt 07.06.2010, 08:42   #7
nameless-one
Benutzer

Benutzerbild von nameless-one
Standard

Da du mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug einen (öffentlichen) Parkplatz blockiert hast, hast du den Tatbestand der dir vorgelegt wurde erfüllt. Du hast quasi dem Verkehr das parken verhindert.

Ärgerlich, aber sowas erleb ich recht oft. Einfach die abgemeldeten Fahrzeuge auf privatem Grund (reicht Privatparkplatz) abstellen.

Bezahlen und nich weiter ärgern. Sind übrigens 1 Punkt, 40,00 Euro Bußgeld und die Verwaltungsgebühren. (TBNr. 132606)

mfg
no
Alt 07.06.2010, 11:53   #8
kosh
Benutzer

Benutzerbild von kosh
Standard

Zitat von nameless-one Beitrag anzeigen
Da du mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug einen (öffentlichen) Parkplatz blockiert hast, hast du den Tatbestand der dir vorgelegt wurde erfüllt. Du hast quasi dem Verkehr das parken verhindert.

(...)
das macht natürlich sinn!

wer sich jetzt drüber aufregt: stellt euch einfach vor, jeder würde das machen.
Alt 07.06.2010, 12:31   #9
playerdenn22
Benutzer

Benutzerbild von playerdenn22
Standard

So eine Geschichte hatte ich auch. Irgend ein Nachbar hat sich wegen abgemeldeten Fiesta beschwert was am strassenrand stand. Habe bezahlt aber hab gesagt, dass der Fahrzeug erst seit 2 tagen abgemeldet steht (war aber 3 Wochen ) Musste nicht mehr so viel bezahlen.

und als die Fiesta weg war, hab ich dort die Celi abgestellt die noch grösser ist. Ich hoffe der Nachbar der sich beschwert hat auch darüber gefreut hat!
Alt 07.06.2010, 12:57   #10
muc
Benutzer

Benutzerbild von muc
Standard

Das Versäumnis liegt bei dir... alos gilt: Zahlen und Auto auf Privatgrund abstellen schafft Frieden.
Alt 07.06.2010, 23:28   #11
Nera
ModeratorIN

Benutzerbild von Nera
Standard

Zitat von nameless-one Beitrag anzeigen
Sind übrigens 1 Punkt, 40,00 Euro Bußgeld und die Verwaltungsgebühren. (TBNr. 132606)
1 Punkt .... ist das neu? ..... mir denkt nur ein Bußgeld.
Alt 08.06.2010, 09:57   #12
nameless-one
Benutzer

Benutzerbild von nameless-one
Standard

Suchst du hier die Tatbestandsnummer 132606! Da steht dann der Verstoß mit 1 Punkt.

mfg
no
Alt 08.06.2010, 10:49   #13
L.R.4
Benutzer

Benutzerbild von L.R.4
Standard

Oh man, fuck..dann hab ich ja schon 2 Punkte..
..und alles wegen nix.. was ich tatsächlich verursacht habe

wie kann man eigentlich die Punkte abbauen?.. bzw. wieviel darf man eigentlich haben und und und??
Alt 08.06.2010, 11:16   #14
SamWhiskey
Benutzer
Standard

Beispiel:

http://www.ramom.de/rechtsthemen/pun...flensburg.html

Ansonsten:

Geändert von SamWhiskey (08.06.2010 um 11:18 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht