Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von heiner999, 23. Juni 2009.

  1. heiner999

    heiner999 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    Graben
    Hi,

    in der Celi ist auf der Fahrerseite ein Automatikfensterheber( Fenster geht ohne Schalter zu halten ganz auf oder zu) verbaut und auf der Beifahrerseite nicht.

    Ist es damit getan wenn man auf der Beifahrerseite den Schalter auswechselt um das gleiche Verhalten zu erreichen?

    Wenn ja? Hat zufällig jemand so ein Teil rumliegen?

    Was kostet der beim Händler des Vertauens?

    Danke
    Heiner
     
  2. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Nein einfach ein anderer schalter tut es nicht.
     
  3. T23-S

    T23-S New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK. Traunstein (TS)/ Chiemgau
    Homepage:
    Die Beifahrerseite hat keine One-Shot-Up und One-Shot-Down Funktion.
    Das das Beifahrerfenster nicht automatisch hochfährt, ist wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen (Kinderschutz) von Toyota so ausgelegt worden.
    Haben einige Automarken so.
    Da bräuchtest Du wahrscheinlich noch etwas Elektronik und ein Relais.
    Frag halt mal einen aus der Werkstatt, der für die Autoelektronik zuständig ist,
    ob dies ohne großen Aufwand möglich ist.
     
  4. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Gibt es hier schon genug Threads drüber - einfach mal die Suchfunktion benutzen...
     
  5. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    drehen kann man es aber ohne problem :D die leiterplatte die da verbaut ist kann man für rechts und linkslenker einsetzen....

    es fehlen, soweit ich das rech in erinnerung habe, 2 relais und auch nen stück elektronik, welche dem relais sagt das es abschalten muss ( motorlastschutzschalter ) .... und das alles ist natürlich wunderbar mit der body ecu gekoppelt... ergo... entweder selbstbau notlösung oder keine chance...
     
  6. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    kann man nicht einfach noch ne fensterheber einheit kaufen und das was links ist auf die rechte seite löten?
     
  7. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    nope.... weil dir der motorüberlastungsschutzschalter in der ecu fehlt... beim rechtslenker wird nur eine kleinigkeit auf der platine getauscht und "verdreht" verkabelt, weswegen der "schalter" an der selben einheit nur einmal vorhanden sein muss....

    ich finds ja selber blödsinn, aber so wurde das nunmal gebaut :)
     
  8. T23-S

    T23-S New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK. Traunstein (TS)/ Chiemgau
    Homepage:
    Beifahrerfensterhebertuning ??
    Würde keinen Euro für so was ausgeben, für was auch :confused:
    Als nächstes kommt dann noch ein elektronischer Motorhaubenöffner :D



    .
     
  9. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    Also für Flügeltüren wär's geil :D :D
     
  10. J_x

    J_x Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das stimmt definitiv nicht. Ich hatte die Platine draußen und habe auch die Schaltpläne der Celi durch. Es gibt KEINE sicherheitsrelevante Verbindung zwischen FH und ECU. Die eine Leitung, die da geht, sorgt dafür, daß die Fensterheber nur bei Zündung gehen.
     

Diese Seite empfehlen