"Uppen" von Marktplatz-Threads

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Dragon, 13. Mai 2009.

  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Nachdem es in letzter Zeit Überhand gewonnen hat - wurde nach Beratung unter den Admins/Supermods/Mods folgende Regelung veranlasst.

    Häufiges, unnötiges "Uppen" von Marktplatz-Threads - vor allen Dingen den VK-Threads, um sie ganz oben in der Liste erscheinen zu lassen, wird untersagt.

    Wer etwas sucht, liest sich sowieso den ganzen VK-Topic durch und nicht nur den aktuellsten Beitrag auf der Startseite.

    Das "Uppen" wird nur einmal per Woche gestattet. Damit versteht sich ein Abstand von mindestens 7 Kalendertagen (und nicht z.B. am Freitag der ersten Woche und dann am Montag der folgenden).

    Bei Verstoß wird gelöscht und der Verursacher darauf hingewiesen. Bei mehrfachen Verstoß Verwarnungen verteilt.

    Neben dem typischen "up" gelten auch Beiträge bzw. "Antworten" des Threaderstellers, die auf keine vorige Frage oder Aussagen reagieren als "Uppen". Deshalb versucht's erst nicht - weil auch das feststellbar ist. Ebenso wenn man seinen letzten Beitrag löscht und mit genauem Wortlaut noch einmal verfasst. Alles nachvollziehbar.

    Eigene Nachträge zum Angebot werden im Ursprungsbeitrag mit eingefügt, sofern nicht konkret danach gefragt wurde.

    Dieses Thema wurde auch schon in den Comm Regeln verankert und gelten damit als gültig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. umac001

    umac001 Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Montabaur
    Und wann kommt die Regel, daß man als Supermoderator keine Scherze mit Ankündigungen von Treffen treiben darf?:confused:

    Gruß Uwe
     
  3. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Ein wahres Wort,... glaub das stört hier einige mehr als wenn jemand einen Verkaufsfred "uppt"...
     
  4. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    Das hier ist ne ernsthaft Ankündigung.
    Wenn ihr ein Problem mit einer Vorgehensweise einer Person habt wendet euch
    an die Person selbst oder macht dafür einen Kritik Thread auf.
    Hier bitte nur Reaktionen zum Thema.


    PEACE
     
  5. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Den Kritik Thread gibt es in dem Sinne ja schon,... gleicher wie der Pseudo-Bitburg Fred... da wurde ohnehin einiges an Kritik geäußert...

    Mich wunderts nur dass solche unnötigen Themen die meines Wissens noch niemanden wirklich gestört haben eher behandelt werden als z.B. Fragen zur Nachfolge von Moderatoren... :rolleyes:
     
  6. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Was hier in welcher Reihenfolge getan wird, obliegt denjenigen, die das hier freiwillig tun. Und da spielt manchmal der Zufall eine größere Rolle, als man glaubt.

    Wenn ihr berechtigte Kritik oder irgendetwas auszusetzen habt, dann schlage ich einen möglichst sachlichen Ton vor. Eure Art und Weise scheint mir persönlich im Moment mehr auf Provokation auszusein. Und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn das ganze verpufft.

    Die meiner Meinung nach besten, größten und schönsten Treffen der Community gab es übrigens in Bitburg. Massgeblich organisiert und geführt von Dragon/Mario. Über was ihr euch hier aufregt, weiss ich nicht.

    Hier im Ankündigungs-Forum brauchts dann auch keinen weiteren Offtopic. Es gibt für alles eigene Threads und wenn nicht, erstellen. Wisst ihr ja.
     
  7. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Man darf jetzt aber schon 24 Stunden vor Ende der eigenen Ebay Auktion 1x uppen, oder?
     
  8. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    Tja, sollte ja im normalfalle so gut wie ne Woche später sein.
    Müsste man mal drüber reden.


    PEACE
     
  9. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    @WingsWeiz: Ja, ist möglich. Weil, wie Korben schon mitteilte, ist die Standardauktionsdauer ja 7 bis 9 Tage. Einmal beim Reinstellen hier posten, einmal ein Tag vor Ablauf an eben diese Ablauf erinnert ist ja dann eine Woche Differenz.
     

Diese Seite empfehlen