Kompressor in der S

Dieses Thema im Forum "Zwangsbeatmung / Tuning" wurde erstellt von Toyota-Freak, 23. April 2006.

  1. Toyota-Freak

    Toyota-Freak New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Warenbereitsteller
    Ort:
    Kiel
    Hallo,
    an alle die einen Kompressor in der S haben! Und natürlich auch alle anderen anwesenden ,

    Mich würde mal interisieren was so ein Kompressorumbau kostet, was da alles genau Ein/Umgebaut wird und wieviel Ps/Höchstgeschwindigkeit man am Ende hat!
     
  2. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
  3. Toni-Montana

    Toni-Montana New Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Drawn Together Haus
    Also PS und Höchstgeschwindigkeit hängt immer vom Kompressor ab und wieviel PS du genau haben willst, das ist also eine sehr großrahmige Frage. Veränderungen gegenüber eines Turboumbaus sind z.b. das der Kompressor von einem Riemen angetrieben wird (der Turbo ja von Abgasen, deshalb Abgasturbolader) und die Luft direkt kompremiert bevor sie weiter Richtung Motorinnere geht. Bis jetzt war es meistens so das Kompressor Umbauten teurer als Turboumbauten waren, weiß nicht ob es bei der Celica genauso ist. Ich weiß aber das es Kompressoren gibt die dir mehr als genug Leistung bieten können, ist aber auch da (wie beim Turbo) immer abhängig vom Modell.
    Vorteil gegenüber dem Turbolader: Du kommst gleich untenrum aus den ganz niedrigen Drehzahlen schnell heraus, der Turbo hingegen braucht ja erts eine gewisse Drehzahl bis er nach vorn drückt.
     
  4. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Bei dem "S" Turbo liegt der maximale Ladedruck bei ~2000rpm an. Viel früher ist das bei den meisten Kompressoren auch nicht der Fall.
     
  5. Toni-Montana

    Toni-Montana New Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Drawn Together Haus

    Dann sprichst du aber von nem sehr kleinen Lader. Klar, je kleiner der Lader umso schneller setzt er an, aber geht man mal von nem großen Lader gegenüber nem großen Kompressor aus, setzt der Kopressor untenrum früher an, da er keinen Abgasdruck benötigt um die Karre nach vorn zu reißen. Außerdem sprach ich ja von dem gewünschten PS Wert, diese Frage erst beantworten und dann kann man auch konkrete Vergleiche nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  6. Mosh`-

    Mosh`- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    PoDo (Ö)
    hätte mal ne ganz doofe frage :D

    das typische turbo-pfeiffen dass durch ein pop-off ventil ensteht, gibt es das auch beim kompressor?
    denke nämlich gerade an die mercedes kompressor, da hätte ich sowas nämlich noch nicht gehört ...

    ist eher ne unnötige frage, aber würde mich gerade brennend interessieren...

    cheers
    mosh
     
  7. syn

    syn New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein der Kompressor hat so ein eher mechanisches hochdrehen und beim Lupfen einen lauten Furz :D .

    Ich hab noch Videos, ich lad mal 2 kleine hoch.

    Videos entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  8. Toni-Montana

    Toni-Montana New Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Drawn Together Haus
    Das Zischen des Popp-Off`s ist nichts weiter als das Ablassen des überschüssigen Drucks. Genauso kann man das auch bei Kompressor verbauen. Wenn du danach gehst das dir bei Mercedes das Zischen fehlt, was ist denn bitte bei anderen Autos anderer Firmen mit Turbo, die Zischen auch nicht laut raus, haben auch nur ein sehr kleines Serien BOV. Und Mercedes setzt ja eh gerne auf Stille, das ist der Luxus solcher Limosinen:D

    Aber ne gute Frage, haben sich sicher viele gestellt;)



    Quatsch, der Kompressor ist ebenso kompatibel für ein BOV wie ein Turbo auch, schau mal im Internet, da werden genug Kompressor BOV angeboten, selber Zweck wie das beim Turbo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  9. syn

    syn New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja wenn ich genug Geld und Zeit investiere kann ein Klavier sicher auch Geige spielen.


    Mein Posting bezog sich auf die Kompressor-Komplettsysteme die es für die Celica gibt.
    Und die Furzen eben, und zischen nicht.
     
  10. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Bei den neuen autos wird soweit ich das weiss der druck nicht ins freie gelassen sondern wieder zurückgeführt!
     
  11. Toni-Montana

    Toni-Montana New Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Drawn Together Haus

    Was für eine fachliche Aussage:confused:
    Naja, wenn dein Kompressor furzt, dann rülpst mein Turbo, ok:rolleyes:


    Genau, damit auch ja alles unter Druck steht:D (ironie)
     
  12. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls

    meine Fresse, bist du Lustig:rolleyes:
     
  13. Toni-Montana

    Toni-Montana New Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Drawn Together Haus
    Sei doch mal ehrlich zu dir selber, ein furzender Kompressor????
    Was würdest du denn bitte von nem Mechaniker halten der dir sagt: Ja wenn du dir ein Kompressor einbaust fängt der Wagen an zu furzen, stinkt aber nicht, keine Sorge:D
     
  14. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Hast du dieses Video gesehen bzw. gehört!? Man kann es durchaus als Pfurzen bezeichnen. Zischen kann man dazu kaum sagen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2017
  15. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Würde mich wundern wenn hier überhaupt einer einen Kompressor in der S hätte - wäre das erste mal dass das öffentlich gemacht würde. :cool:
     
  16. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    das klingt nich wien furzen sondern eher wien hirsch beim paarungs ruf
    :D

    mfg basti
     
  17. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    ok, vorschlag angenommen!:)
     
  18. Toni-Montana

    Toni-Montana New Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Drawn Together Haus
    Also gut, das "Furzen" drückst du nur etwas falsch aus, wärend ein Turbo durch das BOV seinen Druck ablässt und nur einmal schnell zischt, wird der Kompressor ja über einen Keilrippenriemen bzw. verlängertem Riemen angetrieben und somit ist das langsame Abbauen dein sogenanntes "Furzen", denn auf einmal kann ein Kompressor seinen Druck nicht abbauen, er baut nur ab wenn die Motordrehzahl abnimmt und das passiert ja nicht so plötzlich wie beim Entladen eines BOV`s. Hoffe du hast deine furzenden Laute so gemeint?:D
     
  19. c1999

    c1999 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Ludwigsburg
    Vielleicht kann uns Nippy noch was dazu sagen ?:D
     
  20. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Denke er meint den selben Ton wie ich, aber verstehe deine Beschreibung nicht so ganz, das wozu das Blow Off beim Turbo dient ist ja beim Kompressor nicht notwendig
     

Diese Seite empfehlen