Nasse Rücksitzbank - Wo bei mir das Wasser reinkommt (Bild)

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Ce1eX, 18. April 2006.

  1. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo :)
    Kurz und Knapp.

    [​IMG]

    Da wo ich den roten Streifen hingemalt habe, da kommt das Wasser durch und sammelt sich unten an - Rücksitz wird dann naß, das Wasser saugt sich dann von unten nach oben :(
    Es liegt nicht an den Seitenscheiben, vermutlich kommt es irgendwo durch die Heckklappe.

    Hat einer von Euch eine Idee? :)
    Danke.
     
  2. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte letztens auch das Problem, aber bei mir waren es Zeitschriften und ein Atlas die Raumfeuchte gezogen haben und der Sitz war dann nass.
     
  3. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Ähm, du gibst dir die Antwort doch selbst. Was willst du von uns wissen ?
     
  4. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wo das Wasser reinkommen könnte...
     
  5. Noir

    Noir New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Prozeßleittechniker
    Ort:
    38239 bei Braunschweig
    Homepage:
    Heckklappe aufmachen, alles schön trocken und saubermachen, zumachen, in die Waschbox fahren und den Hochdruckreiniger draufhalten. Aufmachen, gucken, wo es reinlief -> Fehler gefunden :)
     
  6. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Genau so ! Anders wirst du das nicht finden.
     
  7. fumpeltröte

    fumpeltröte New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ET-Student
    Ort:
    Aachen/Wuppertal
    Hatte grade eben was ähnliches...
    Etwas Wasser im Kofferraum... bei mir ist hinten am Gummi des Kaufferraumdeckels (auto-seitig) an einer stelle rechts eine kleiner Schweißnaht... also eine unebenheit. An der Stelle hat das Gummi dann nich richtig abgeschlossen und da kams dann wohl rein. Ein bisschen Matschband,Affenknete oder wie mans nennen will drüber geklebt und gez is dicht!

    ...also evtl, das Gummi mal auf unebene Stellen prüfen!
     
  8. rc70

    rc70 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Heidenburg,bei Trier
    Hallo,also ich hatte das selbe Prob.Kofferaumdeckel öffnen unterm lift sind Schweissnähte,die mit Silikon abdichten und gut is.Die alte Dichtmasse an der stelle wird mit der Zeit porös und undicht.
     
  9. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Bei mir war es damals:
    Wenn man im kofferraum die verkleidung am schloss wegmacht ,kommt man zu den öffnungen wo die kabel der NSL durch gehn!bei mir war da kein stöpsel drin.fakt war alles wasser was hinten an der scheibe runter ist ist in den kofferraum und hat die ersatzrad mulde geflutet!anscheinend hat toyota das schon mitbedacht und 2 stöpsel reingemacht die man ganz einfach ziehn kann damit das wasser raus fliesst!:mad:
     
  10. Joe

    Joe New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    beruf = "programmierer";
    Ort:
    Ansbach
    Zwar ein altes Thema, aber muss ich jetzt nochmal aufgreifen.

    Mir ist letztens auch aufgefallen, das es bei mir im Auto etwas nässlich müffelt, also bin ich mal auf die Suche gegangen ...
    Es stellte sich heraus, das sich gut und gerne 10 L Wasser in der Ersatzrad Vertiefung angesammelt hat.

    Wie Planet schon bemerkte sind da zum Glück ein Paar Stöpsel um das Wasser loszuwerden.

    Natürlich hab ich mich gefragt ... Wo kömmt das Zeugs rein?

    Nun, mir ist aufgefallen, das wenn ich von der Autowäsche zurückkomme der Kofferraum auch schön durchnässt ist.

    Ist es möglich, das die Radverkleidung irgendwie nicht ganz dicht ist und das Wasser dort durchdringt? Bei der Autowäsche halte ich nämlich mit dem Dampfstrahler immer mal kurz rein.
     
  11. Tizio

    Tizio Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker/IT-Sys
    Ort:
    Heinsberg
    Wenn du die hintere Verkleidung im Kofferraum abnimmst siehst du links und rechts die Kabel für die NSL. (gelber Schlauch)
    Bei mir war der Dichtgummi raus. (siehe Bilder)
    Beim Autowaschen kam das Wasser da raus wie aus nem Wasserhahn :(


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Genau das war es bei mir auch.Also mal nachschauen!
     
  13. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Ok... hinten bei mir ist manchmal auch ganz leicht Wasser genau an der Stelle wo der Sopfen sitzt... Muss ich morgen auch direkt mal kontrollieren :p
     

Diese Seite empfehlen