Hi Community, es geht um den guten alten bzw. neuen shortblock. Wie komme ich zu dem, der preis liegt bei 4000¤ aber ich hab 0 bock die Kohle auf die Seite zu legen... Hab meine Celica gebraucht gekauft und hier die Frage: Da es ja quasi ein Fehler vom Hersteller (Schlechte Verarbeitung oder doch Matrerial Fehler?) ist kann man nen neuen Shortblock per Garantie bekommen? Hab über nen anderen Celica Fahrer gehört dass es hier ein user gibt der nen Shortblock per Garantie bekommen hat... LG Walter Kerle
SUFU benutzen da gibt es genügend Threads zu in denen alles ausführlich Diskutiert und erklärt ist. Einfach mal 20 Minuten Opfern. Z.B hier: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1630&highlight=shortblock&page=15 Kann geschlossen werden. Oder besser gelöscht damit man später in der Suche nicht mehr solche Threads findet.
weil ich heut nen guten tag hab: drück mich kleiner tipp. wennst in der sufu shortblock eingibts, kommen viele freds die sich mit diesem thema beschäftigen denke mal, kein anderes thema is so genau diskutiert worden wie dieses
Den Shortblock gibt es nicht mal eben so auf Garantie! Um einen neuen Shortblock zu bekommen muss deine Celica S folgende Bedingungen erfüllen: Fahrgestellnummer in einem bestimmten Bereich Fahrzeugalter max. 7 Jahre nach Erstzulassung oder max. 180 tkm (je nachdem was zuerst eintritt) Ölverbrauch über 0,5 l/1000 km - soll von Toyotawerkstatt dokumentiert werden desweiteren wäre es ratsam, ein "sorgsam" geführtes Serviceheft vorlegen zu können
wobei die das mit dem dokumentierten ölverbrauch manchmal nicht so eng sehen...ABER BENUTZ DIE VER****TE SUFU!!!
Also Service Heft hab, dann mit den km und baujahr werde ich probleme haben... auf jeden fall werde ich morgen zu toyota fahren und mal die fahrgestellnr checken lassen... ÖL verlust hab ich noch keinen... lg walter kerle
Warum Stresst ihr den immer mit dem Shortblock so rum? Es heißt er kann kaputt gehen muss aber nicht. Meine ist jetzt auch 8 Jahre alt 100.000Km und ich hab keine Probleme. Also immer schön chillig bleiben.
hey, also ich fahre eine facelift und war nicht vom shortblockprob betroffen, mein toyohändler hat mich gefragt ob ich einen neuen möchte, die haben es so aussehen lassen und promt war er drinne ich sag mal so...die verdienen auch da dran und nicht gerade wenig!! die machen das auch so...so sind meine erfahrung...
Boah sorry, aber ich kann das mit dem Schrottblock nicht mehr hören, bzw. lesen! Ich denke noch nicht mal da dran, daß die Maschine kaputt geht. Ich formuliere es mal so: VW gibt z. B. noch heute in ihren Handbüchern an, daß 0,5 l / 1.000 km noch normal sind! Ich weiß, daß die sich dadurch vor Kosten absichern, aber jeder hier will einen neuen Block. Irre!