Beleuchtung Klimaanlage leuchtet nicht komplett/Uhr/Außenspiegel funzen auch nicht

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Zyklon, 16. März 2010.

  1. Zyklon

    Zyklon New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Aachen
    Homepage:
    Hi Leutz,

    bin grade unterwegs und muss feststellen, dass die Beleuchtung meiner Klimaanlage nicht komplett auf jeder Taste leuchtet.
    Lediglich leuchten die Tasten der "inneren Umluft, das Display, die Heizregulierung und die Gebläsestärke Tasten oben+unten"

    Komischerweise brennen aber die Bolzen bzw. Punkte sobald man eine Taste aktiviert.

    Was auch nicht funzt ist die Uhr der Mittelkonsole.

    Habe hier irgendwo lesen können das es wohl ein Kreislauf zwischen Zigarettenanzünder Klimaanlage und elektr. Außenspiegel existiert.
    Könnte natürlich auch vollkommen falsch sein, aber das würde auch erklären weshalb die elektr. Außenspiegel nicht funzen.
    Habe hier irgendwo nach meinem komplett Umbau meiner Mittelkonsole irgendwo nen Wurm drin.
    Nur ich habe absolut kein Plan wo ich anfangen soll diese Fehler zu beheben.
    Habt ihr villeicht irgendwo Anhaltspunkte?

    MfG
    Zyklon
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  2. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hast du mal die Sicherung(en) geprüft?
     
  3. Zyklon

    Zyklon New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Aachen
    Homepage:
    Sicherungen habe ich vor ca. einer Woche gewechselt, da 2 x 15A Sicherungen im A.... waren.
    Aktuell sind alle in Ordnung.

    Ich muss dazu sagen, dass ich das Original Toyota Radio nicht mehr angeschlossen habe und dementsprechend benutze ich die Kabel auch nicht mehr.
    Ausser die Lautsprecherkabel, die habe ich von vorne bis in den Kofferraum gezogen.
    Kann es evtl. sein, dass man einen "Verbraucher" an den original DIN Stecker vom Radio klemmen muss damit ein möglicher Stromkreislauf wieder geschlossen wird?

    Habe absolut kein Anhaltspunkt wo ich anfangen soll zu überprüfen.

    Werde aber zudem nochmal bei Toyota anfragen ob die evtl. wissen wo ich anfangen soll zu suchen.

    Achja mir fällt zudem auch noch ein, dass die Fahrertür sich nicht mehr mit dem Fernbedienung öffnen lässt.
    Aber das scheint ein mechanischer Fehler zu sein bzw. der Schliessmotor könnte defekt sein !?!?

    Daher....wenn jemand irgend eine Idee hat...einfach posten.
     
  4. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Uhr und Spiegel hängen an der 7,5A "ECU ACC" Sicherung - der ZV-Motor übrigens auch... ;)

    Die Sicherung könnte die rechte, obere Mehrfachsicherung im Beifahrerfußraum direht neben den Relais' sein, und davon die 2. von unten - ich werde bestimmt jetzt nicht mehr in die Garage turnen und nachsehen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  5. Zyklon

    Zyklon New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Aachen
    Homepage:
    hmm gut zu wissen....werde das morgen mal überprüfen.
    weisst du vielleicht noch ob irgendwelche andeen funktionierenden komponenten vorrausgesetzt werden damit die teile funzen?
     
  6. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    ehm - nö :(
     
  7. Zyklon

    Zyklon New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Aachen
    Homepage:
    hmm ok dann kann es ja nur an der sicherung liegen oder evtl. auch am relais.
    weil das scheint ja quasi idiotensicher zu sein.
     

Diese Seite empfehlen