T23 Noved´s Celica S

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Noved, 19. Juni 2016.

  1. Noved

    Noved Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hello Guys,

    da ich hier im Forum schon seit Januar aktiv bin und noch immer nicht meine Celica vorgestellt habe, mache ich das jetzt endlich mal :D
    Ich bin Sebastian, demnächst 18 Jahre alt und ja die Celica ist mein erstes Auto. Durch einen Kumpel (der ebenfalls eine Celica fährt) kam ich auf die Idee mir eine Celica zu kaufen. Gesagt und getan. Keine sorge um meine Celica wird sich gekümmert. Hier die Daten und Sachen die ich gemacht habe oder noch gemacht werden.

    Daten:
    -Celica S Facelift
    -Baujahr: 09/2003
    -Kilometerstand: 154tkm
    -war aus erster Hand
    -komplett unverbastelt (alles Stock)
    -lückenloses Scheckheft bei Toyota ;)

    Ich habe sie im April gekauft und habe es nie bereut und das wird wahrscheinlich so bleiben^^ einfach klasse diese Himmlische.

    Bilder werde ich noch dranhängen, da ich aber schon etwas im Innenraum gemacht habe und so blöd war und keine gescheiten Fotos gemacht habe wie ich sie bekommen habe, müsst ihr euch mit dem momentanen Stand zufrieden halten.

    Gemacht wurden:
    - Fußmatten in Bordeaux eingelegt
    - Mittelkonsole in Bordeaux lackiert
    - Schaltkulisse (Carbonfolie) eingebaut (wird noch gegen eine ohne Folie getauscht)
    - Schaltknüppel selbst angefertigt (danke an eine bestimmte Person ;) )
    - Steinschlag an der Frontscheibe beseitigt
    - Zigarettenanzünderadapter mit Batteriespannung und Innentemperatur eingebaut
    - 3 Fuß Spoiler gekauft, wartet momentan auf die Montage

    Was noch gemacht wird:
    - Fenstertönung
    - Ragazzon Auspuffanlage
    - 3 Fuß Montage
    - Bremssattel lackieren (knalliges rot oder doch bordeaux)
    - tiefer
    - Domstrebe vorne (evtl hinten)
    - Stock Felgen auf Winterbereifung
    - neue Sommerfelgen (Dotz Shift Red oder Alutec Poison black)
    - Lug nuts red
    - neue Tachoscheibe
    - alle LED´s in angenehmen rot Ton umlöten
    - Butterfly ;)

    Es gibt noch viele weitere Sachen die ich noch an meiner Celica erledigen möchte, die hier aufzulisten würde Ewigkeiten dauern und daher erspare ich euch das.

    MFG
    Noved

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Na dann mal hier "offiziell" Willkommen.
    Schön, dass man sich gestern mal persönlich kennengelernt hat.
    Viel Erfolg bei den weiteren Veränderungen. Und weißt ja, bei Fragen fragen :D
     
  3. FLX

    FLX Member

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    sieht doch schon mal gut aus deine Celi, gerade für diese Km Leistung :)
    Und deine Pläne hören sich ebenfalls gut an.
    Gefällt mir die Bordeaux Mittelkonsole.

    Wünsch dir Allzeit gute Fahrt.

    Ach und geiles Kennzeichen ;):D
     
  4. Noved

    Noved Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke für die Willkommens Grüße ;)
     
  5. Rumpel

    Rumpel Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Wulfstorf (bei Lüneburg)
    Ich weiss, es ist alles Geschmacksache, aber mir blutet immer das Herz und ich habe Pipi in den Augen, wenn eine richtig gepflegte Celica im Originalzustand "hingerichtet" wird...
     
  6. Noved

    Noved Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    inwiefern hingerichtet?^^
     
  7. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Als dass der Wagen verbastelt und "getreten" wird. Ziel von solchen Veränderungsarbeiten sollte ja immer sein dass der Wagen stimmig wirkt und sowohl auf der Straße als auch hier habe ich bzw. wir vieles gesehen was man einfach nur als Ausgeburt des schlechten Geschmacks bezeichnen kann. In Siegen fährt einer rum mit einem schlecht angepassten Bodykit, Tribalvinyl und schief montiertem Sportauspuff - und meint vermutlich dass ganze würde "sportlich" aussehen. Wirkt aber letztlich einfach nur nach einer alten, verbastelten Reisschüssel.

    Und da ist eben jetzt die Frage wo es mit deinem Wagen hingeht. Die Mittelkonsole hat mich dabei tatsächlich positiv überrascht (denn in 99% sehen diese modifizierten Mittelkonsolen immer schlechter aus als vorher), wirkt mit dem dunkelroten Stoff aber stimmig, passt entsprechend auch zu den Fußmatten. Beim Radio, Schalthebel und der Carbonschaltkulisse sieht man aber auf den ersten Blick dass da nachträglich rumgefrickelt wurde - da hätte weniger m.E. einfach "wertiger" ausgesehen.

    Das ganze bitte ich dich aber absolut nicht persönlich aufzufassen, denn so ist es keinesfalls gemeint. Ich sehe es halt hier in der Nachbarschaft wie ein nagelneues Auto von einem U20 auch regelrecht hingerichtet wird... mit viel Plastidip und dem kalten Motor im Begrenzer...
     
  8. Rumpel

    Rumpel Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Wulfstorf (bei Lüneburg)
    CUF hat es so beschrieben, wie ich es meine.

    Wie gesagt, es ist immer Geschmacksache, aber wenn ich mir anschaue, was für verbastelte Exemplare mitunter auf den Straßen unterwegs sind, dann bin ich immer ganz traurig. Dieses "mehr Schein als Sein" ist halt nicht mein Ding und das meiste optische Tuning ist einfach vom Design eine Augenbeleidigung.

    Wie gesagt, das ist meine rein persönliche Meinung und ich möchte hier sicher niemandem sein Auto schlecht reden oder ihm/ihr den Spaß verderben, aber es ist einfach nicht mein Ding.

    Deine lackierte Mittelkonsole lasse ich tatsächlich durchgehen, weil sie farblich zum Rest des Interieurs passt (zumindest auf den Bildern). Der Schaltknüppel, naja, die komische Schaltkulisse, die nicht mal eine Funktion erfüllt und deplatziert wirkt, hmmm....

    Aber: Es muss in erster Linie DIR gefallen und DU sollst Spaß haben an den Umbauten. Ich bin ein Fan von "original".

    Ein in meinen Augen wirklich gelungener Celica, bei dem alles perfekt sitzt und in dem unendlich viel Arbeit steckt, ist der von CRX Fan. Viel Liebe zum Detail, alles passt zusammen, an der Originalität des Fahrzeugs ändert sich nichts sondern der Wagen wird einfach edler. Da wurde mit Sinn und Verstand gearbeitet, das Fahrzeug wurde deutlich aufgewertet.

    Viele Leute stecken jede Menge Geld in Umbauten und die nötige Wartung bleibt auf der Strecke, das ist auch oft ein Problem. Und der Wiederverkaufswert geht durch die ganzen Umbauten ebenfalls in den Keller, man wird die Kisten nicht mehr gut los.

    Trotzdem freue ich mich für Dich, dass Du einen guten Fang gemacht hast und ich wünsche Dir viel Spaß und auch Erfolg bei allem, was Du an dem Wagen änderst. Denn wie gesagt: DIR soll es Spaß machen und dabei ist ja oft auch der Weg das Ziel.

    Also: Bitte nicht persönlich nehmen, ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt und jede Menge Freude mit der Celica. Und das meine ich ganz ehrlich!
     
  9. celica.joerg70

    celica.joerg70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Raben Steinfeld bei Schwerin (MV)
    T23 Noved's Celica S

    Die entscheidende Frage, die offenbar CUF und Rumpel bewegt, ist ja, was mit der Celica nach den ganzen Umbauten mal wird, wenn Du sie aus welchen Gründen auch immer verkaufen möchtest.

    Nur weil hier einige schreiben, dass ihnen die Umbauten gefallen, heißt das noch lange nicht, dass es dann genügend potentielle Käufer für ein derart umgestaltetes Fahrzeug gibt.

    Wenn man sich hier umschaut, so sind es genau die Celicas, die von Käufern gesucht werden, die in dem Zustand waren, wie die von Dir erworbene.

    Ich denke, man sollte nach dem Erweb eines Fahrzeugs auch nicht gleich mit aller Euphorie sofort daran gehen, dieses "umzugestalten".

    Vielmehr sollte man erst mal Erfahrung damit sammeln und sich nüchtern betrachtet die Frage stellen, ist es das was ich haben wollte und will ich das Fahrzeug längerfristig fahren (?).

    Dazu sollte man das Konzept des Fahrzeugs eine Weile auf sich wirken lassen, dazu zählen neben der Optik auch Platzverhältnisse, Fahrleistungen und andere Details.

    Erst wenn man sich die Frage mit ja beantwortet hat, sollte man mit dem Umbau, wenn er den wirklich sein soll, beginnen.
    Nichts ist schlimmer, als wenn nach ein paar Monaten und individuellen (fragwürdigen) Umbauten festgestellt wird, dass es das dann doch nicht ist, weil man irgendwo noch etwas "Geileres" gesehen hat, das man sich dann wünscht.

    Auch weil viele irgendwann merken, dass die oft extremen Fahrzeugumbauten mit irgendwelchen Bodytkits und die damit verbundene Optik am Ende gar nicht der realen Fahrleistung entsprechen und man sich dann an jeder Ampel möglicherweise blamiert.

    Diese, ich nenne es mal Bedenkzeit, hätte viele Celicas retten können, weil hier viele Fahrzeuge oft nach wenigen Monaten wieder zum Verkauf stehen, dann aber aufgrund der mit den Umbauten erfolgten Individualisierung einfach keinen Käufer finden und letztlich verramscht oder sogar geschlachtet werden.
    Auch weil viele ihr ganzes Geld nach dem Fahrzeugkauf in den Umbau und nicht in den Erhalt des Fahrzeugs stecken.
    So kann es bei dem Fahrzeugalter der Celica auch schnell zu einem Reparaturstau kommen, der ein wieder herrichten des Fahrzeugs unwirtschaftlich macht.

    Die Fahrzeuge landen dann beim Verwerter bzw auf dem Schrottplatz oder für wenig Geld beim nächsten zumeist gerade 18 oder Anfang 20 alten Fahrer und werden endgültig zerschrotet.
    Dieser sich ständig wiederholende Prozess führt zwangsläufig dazu, dass die Zahl an "guten" Celicas auf der Staße immer mehr abnimmt.

    Ich freue mich auch nach fast 15 Jahren noch, wenn ich in meine Celica steige und die ist, Du wirst es jetzt sicher wissen, im Stockzustand, wie es hier so schön heißt.
    Und ich freue mich auch immer, wenn ich eine Celica sehe, die so ist, wie sie das Montageband damals in Japan geschaffen hat und der man ihr tatsächliches Alter nicht gleich ansieht.

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen
    Ich wünsche Dir mit der Celica allzeit eine gute Fahrt!
     
  10. Noved

    Noved Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke für die Anmerkungen,

    ich nehme das nicht persönlich, keine sorge :)
    konstruktive Kritik ist immer gut.

    Zum Thema Schaltkulisse, Schaltknauf:
    Wenn ihr Ideen habt, was stimmiger seien soll, könnt ihr das ruhig hier reinschreiben oder mir eine PN schreiben ;)
    Kulisse und Knauf sind schnell geändert, da dies nur kleine accessoires sind.

    Ich habe mir auch in der ersten Zeit überlegt ob ich z.B. ein Bodykit verbauen will, habe es aber dann auch für mich erst auf nächstes/übernächstes Jahr gelegt, damit ich mir 100% sicher bin, das ich es haben möchte und wenn nicht
    lass ich sie so wie sie ist :p
     
  11. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Wie gesagt - am Ende des Tages muss es nur einem gefallen, nämlich dir.

    Die dunkelrote Mittelkonsole finde ich ja wie gesagt stimmig - und genau dass sollte in meinen Augen auch Ziel von Umbaumaßnahmen sein. Da du gefragt hast:
    Wäre es mein Wagen, würde ich die Schaltkulisse ausbauen (oder wenigstens farblich anpassen, denn Carbon passt einfach nicht zum Rest) und bei dem Schaltknauf entweder den Originalen oder den TRD GT86 (der würde mit den roten Nähten passen), alternativ (Geschmackssache) den Original GT86 einbauen.
    Größerer Kostenpunkt wäre dann das Radio, ein dezentes Doppel-DIN würde m.E. ebenfalls mehr hermachen.
    Wenn du noch mehr im Innenraum machen willst lassen sich auch bspw. Schaltsack, Handbremse und/oder die Seitenablagen mit Leder + dunkelroten Nähten verschönern. Gibt auch Chromringe für die Lüftung oder den Tacho. Auch kannst du mit (dunkelroten) LEDs bspw. in den Türfächern für eine indirekte Beleuchtung arbeiten. Wenn du ganz Detailverliebt bist gibt es auch verchromte Abdeckungen für das Türschloss oder Schmutzfangabdeckungen für das Türgelenk.
    Von Außen: Tieferlegung jup, Dreifußspoiler... ja gut, wenn du ihn halt hast bau ihn eben dran, ich selbst bin großer Fan des TTE-Spoilers, ebenfalls schön anzusehen und günstiger ist m.E. eine Spoilerlippe... Ansonsten würde ich wenig ändern, Embleme ab oder in Wagenfarbe, nach Geschmack ein kleines Toyota, TRD oder TTE Badge/Zeichen in den Kühlergrillschlitz integrieren. Vielleicht auch mit den Nummernschildhaltern spielen, sprich mit dünnen bzw. "unsichtbaren" Halten oder bei Belieben auch vorne seitlich versetzen. Da du eine schwarze Celica hast kannst du bei Bedarf auch überlegen mit einer EZ-Lippe vorne zu arbeiten.

    Alles in allem nur Dinge die "ich" eben überdenken würde wäre es mein Wagen. Wie bereits zu Beginn gesagt - ist es aber nicht ;). Ich wollte dir einfach mal ein paar Ideen geben, was du machst ist letztlich deine Sache.

    Was Felgen oder einfach mal experimentelles "Herumprobieren" angeht kannst du dich bei diesem Onlineeditor auch mal an der Celica austoben http://www.3dtuning.com/de-DE/tuning/toyota/celica/coupe-2005 . Das mit den Bodykits sieht da zwar auch immer total klasse aus - es ist aber die geschönte PC-Welt ohne schlecht sitzende Bodykits, qualitativ minderwertiger GFK-Teile und teurer Anpassungsarbeiten.
     
  12. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich muss gerade wirklich mal sagen...Jörg, Rumpel, CUF...das ist endlich mal sowas von gut erklärt, ich bin überwältigt! Jetzt haben wir endlich mal zusammengefasst, was viele nicht aussprechen können oder wollen.

    Einfach mal aufgezählt, auf was es eigentlich ankommt und wie man am besten vorgeht. Auch solche Worte wie Reparaturstau, Stimmigkeit, Deplatziert werden hier mal richtig gut eingesetzt!
    Ebenso aber auch die typischen Umbauten, die wir alle belächeln und kennen - die peinlichen, schlecht ausgeführten, überladenen Bastelumbauten, wo man sich fragt, wo sieht der Fahrer hier eine stimmige Linie bzw. was hat er sich dabei gedacht? Hauptsache was verändert? Hauptsache nicht serienmäßig :D

    Danke an Euch (Auch an Rumpel für das Lob *rotwerd*)!
    Dieses OT musste mal sein, weil es einfach so maßgeblich ist!

    Zum Auto von Noved: Mir ist ebenfalls die bordeauxfarbende Konsole positiv aufgefallen, weil es farblich zum restlichen Interieur passt!

    Wegen Anregungen kannste ja mal auf meine Seite meinen Celica anschauen unter www.nipponpower.de unter Bilder. Im Prinzip hab ich es so, wie CUF es schon alles aufgezählt hat...ziemlich genau die Linie :p

    Viel Erfolg und Spass bei mit Deinem Celica! :)

    Gruß,
    Ben

    P.S. Meine Philosophie bei meinen Umbauten ist immer: "behutsam optimieren". Ich schaue, das meine Umbauten möglichst seriennah oder sogar mit originalen Teilen verwirklich werden können, so das jemand, der den Wagen nicht genau kennt, meinen könnte, das es sich bei den Umbauten um serienmäßige, werksseitige Ausstattungen handelt! Dabei geht es nicht immer darum, den Wagen möglichst "modern" zu bekommen, sondern die Umbauten "zeitgenössisch" zu halten. Also solche Upgrades, die auch der Zeit/Baujahr entsprechen. Ich würde mir z.B. keine LEDs als Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Zwar würde das zur sportlichen Optik des Celicas passen, aber es passt einfach nicht zu der Zeit des Wagens; es ist nicht authentisch!

    P.S.2 Ich habe das Gefühl, das der Altersschnitt mit unseren Antworten plötzlich stark angestiegen ist...kann das wohl sein?! :D
     
  13. Noved

    Noved Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke für die Anmerkungen und Tipps,

    ich bin ziemlich überwältigt, was ein Feedback von euch kommt.
    Echt klasse! Danke :)

    Mein Ziel ist es nicht komplett seriennah zu bleiben. Ich finde es immer interessant, wenn andere Celicas sich im Innenraum komplett geändert haben aber außen eher weniger. Ich selber will meine Celica einfach in einer Schwarz, Roten (bzw. Bordeauxen?) Kombination erstrahlen lassen. Das mit der Carbon Schlaltkulisse hat sich schon längst erledigt (bin mir am überlegen die komplett rauszunehmen zunehmen oder doch eine aus Aluminium mit dem Schriftzug "Celica" oder den Gängen auszustatten (schaltknauf + kulisse wären dann stimmig)).

    Zum Thema TTE-Spoiler:
    Mir persönlich ist das einzige was mich an TTE reizt: die Frontlippe.
    Der Spoiler, Auspuff etc. ist nicht so meins. Daher habe ich mich für den drei Fuß entschieden. Ich wollte halt keinen rießen Flügel auf meiner Celica (wie z.B. den TRD Spoiler).

    Noch kurz zur bordeauxen Mittelkonsole:
    Ich habe mich beim Kauf meiner Celica nicht drauf konzentriert welche Sitze usw. ich verbaut habe. Ich hätte gerne die schwarzen Stoffsitze (habe auch mal eine Kombination aus Stoff und Leder gesehen) gehabt. Dann hätte ich auch meine Mittelkonsole in schwarz lackiert. Da ich aber die bordeauxen Sitzen habe, dachte ich mir das eine bordeauxe Mittelkonsole auffällig ist aber auch stimmig zu dem Rest.

    Habt ihr noch Vorschläge wie ich den Innenraum stimmiger machen kann?
    (Danke für die bisherigen Vorschläge, ich werde mal überlegen was ich machen werde :rolleyes: )
     
  14. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hier mal ein paar Fotos von Designelementen aus meinem Celica, da ich ja den gleichen roten Innenraum wie Du habe. Alles dezent akzentuiert, aber trotzdem markant:

     
  15. Rumpel

    Rumpel Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Wulfstorf (bei Lüneburg)
    Was den Altersschnitt angeht, dürftest Du sicher recht haben, Ben :D Ich denke, man wird mit zunehmendem Alter irgendwie … anders, die Sicht auf solche Dinge ändert sich, man entwickelt vielleicht auch einen besseren Blick für Ästhetik (meine Güte, das klingt jetzt so abgehoben, soll es aber gar nicht sein… ich habe nur kein besseres Wort griffbereit).

    Ansonsten hast Du es noch mal sehr schön zusammen gefasst. Wenn ich an meine Jugend, meine damaligen Freunde und an das erste Auto zurückdenke, klar, da hatte man immer den Wunsch, das Fahrzeug zu individualisieren. Nur waren die Mittel nicht in diesem Umfang verfügbar. Sicher hat die „Fast & Furious Generation“ da andere Vorstellungen und Wünsche, zudem ist der Celica im Anschaffungspreis günstig und Teile gibt es zuhauf. Quasi DIE Einladung, sich an dem Wagen zu versuchen.

    Was dabei rauskommt, sehen wir dann entweder auf der Strasse oder bei Mobile (zu Mondpreisen, aber das ist ein anderes Thema). Um so erstaunlicher, dass die meisten Leute sich ein unverbasteltes Exemplar suchen um dieses dann in oben genanntes zu verwandeln. Mir tut es dann oft in der Seele weh, zumal ich einen T23 vor vielen Jahren neu gekauft habe und mich frage, was aus dem Wagen wohl geworden ist… Ben, er war auch rot :)

    Ich finde Umbauten in Ordnung, solange der Charakter des Fahrzeugs sich dadurch nicht ändert - so ist in meinen Augen erlaubt, was vom Hersteller auf der Aufpreisliste stand oder auf anderen Märkten angeboten wurde. Auch Aufwertungen, die das Design konsequent weiterführen, gehen vollkommen in Ordnung (hier muss ich dann leider schon wieder Bens Celica als Beispiel anführen: Der Innenraum z.B. mit den beleuchteten Schaltern/Ablagen, den roten Nähten und Gurten etc. ist sehr gelungen und bietet das optimale Ambiente - es unterstreicht den Charakter und führt ihn absolut stimmig fort). Dadurch bekommt man ein aufgewertetes Auto, das überhaupt nicht prollig wirkt. Eben „Understatement“ - edel und dezent.

    Noved, Du musst es ja auch nicht überstürzen und kannst in Ruhe schauen, was andere so gemacht haben. Ansonsten schließe ich mich CUF vollumfänglich an: Einen schönen Schaltknauf (der TRD GT86 ist toll, wenn man mit der „Mulde“ in der Mitte leben kann), Schaltsack mit roten Nähten und dafür original Schaltkulisse, Chromringe - das macht schon viel aus. Gibt auch überarbeitete Original - Lenkräder mit roten Nähten, wahlweise aufgepolstert und dadurch etwas griffiger, die prima sind. Tieferlegung geht natürlich klar, auch ein Heckspoiler ist okay, solange es nicht so ein gewaltiges Teil wird. Bodykits mag ich jetzt nicht so, aber auch da gibt es dezente Ausführungen, die schick sind. Ich glaube, wenn Du mit etwas Bedacht auswählst, kannst Du ein paar schöne Dinge an Deinem Celica machen, die Dir auch in vielen Jahren noch Freude bereiten. Und immer dran denken: Niemals Wartung und Pflege vernachlässigen, um die Umbauten finanzieren zu können - das rächt sich nur all zu schnell.

    Also noch mal: Viel Spaß mit Deinem Auto - der Celica ist schon klasse!

    Edit: Okay, während ich tippte seid Ihr schon weiter und Ben hat gezeigt, was ich meine :D Und Noved, Du bist auf dem richtigen Weg :)
     
  16. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Genau die richtigen Worte, Rumpel! :) Ich würde den Thread "sticky" im Forum machen! :D

    Ontopic:
    Die hier von CUF und Rumpel angesprochenen GT86 Schaltknäufe sind übrigens die hier (Ich hatte sie mal zur Probe einegbaut) und kann daher etwas dazu sagen:

    Der originale GT86 Knauf:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der GT86 TRD Knauf (Sehr günstig bei eBay zu haben - da es viele Replikas gibt, die dem original qualitativ teilweise extrem nah kommen):
    [​IMG]

    Der Originale GT86 Knauf ist, wie ich finde, der schönste den es von Toyota gibt (neben dem MR2 W2 Knauf mit den roten Nähten). Durch die 3D Ziffern, der Hintergrundfarbe die zur PreFace Interieurfarbe passt und den roten Nähten ist er extrem gut gelungen!

    Ich habe ihn aber dann doch nicht eingebaut, weil der matte Chromring nicht zu den (wenn auch wenigen) Hochglanz Chromteilen des Celicas passt und wegen der fehlenden Lederperforation. Und er fühlt sich durch sein hohes Gewicht sehr hart an.

    Der GT86 TRD Knauf gefiel mir, wie Rumpel schon sagt, wegen der Mulde nicht so gut und weil er für einen "Golfball Knauf" recht gross ist! Optisch aber auch absolute geniales Teil u nd günstig zu erwerben!

    Ich bekomme nächste Woche noch einen Knauf zum verkauf...vielleicht wäre der etwas für Dich...auch ein originaler Toyota Knauf aus einem aktuellen Auris Editionsmodell. Schwarze Hochglanz Ziffernplatte und rote Nähte. Den könnte ich Dir für 36 EUR anbieten. Das gute ist...die Platte kann man ja in Bordeaux lackieren :p

    [​IMG]



    Grüße,
    Ben
     
  17. Noved

    Noved Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    kann man sich überlegen mit dem Schaltknauf ;)
     
  18. Noved

    Noved Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Tag,

    in letzter Zeit hat sich viel getan und das will ich euch natürlich auch zeigen :rolleyes:

    erledigt sind:

    - Aufkleber entfernt und Kleberückstände/ Kratzer poliert
    - Fenster sind getönt
    - 3 Fuß wurde lackiert und montiert
    - Butterfly ausgebaut
    - Carbon Schaltkulisse ausgebaut
    - Beleuchtung in der Mittelkonsole auf Rot umgelötet
    - GT86 Tachoscheibe mit weiß/roter Beleuchtung
    - kürzere Antenne (leider noch nicht auf den Bildern drauf)
    - ein kleiner Domo Kun in den hinteren Getränkehalter :rolleyes:

    Sachen die als nächstes auf der To Do-Liste sind:

    - Anderer Endschalldämpfer
    - Einbau von LED´s in Dachhimmel und Kofferraum
    - komplette Lackaufbereitung
    - Fußraumbeleuchtung
    - Toyota Schriftzug (am Heck) cleanen
    - andere Kennzeichenhalterung


    Weiterhin werde ich mir mehr Ideen auf dem Reisbrennen suchen und umsetzen :rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  19. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Also bis auf die lange Antenne und die unlackierten Bremssättel könnten das glatt Fotos von meiner sein.:D:D
    Die Bremssättel rot lackieren solltest du auch auf deine To Do Liste setzen. Zur Nummernschildhalterung vorne einfach normale billige von E-Bay zB http://www.ebay.de/itm/2x-Kennzeich...eichen-Nummernschild-Halter-TOP-/151487340130 direckt auf die Front schrauben ohne den dicken Toyota Klotz. Das passt wunderbar und die Biegung ist auch kein Problem.
    [​IMG]
     
  20. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Klett Kennzeichenhalter :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen