![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/FAQ | CC-Live! | Benutzerliste | Kalender | Galerie | Chatbox | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sammelbestellungen Hier könnt ihr Sammelbestellungen organisieren, ankündigen, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber ich mach den nochmal beim Einbau Fotos!
|
|||
|
|||
|
Mein Kat ist auch angekommen. juhu
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir ist auch ein Paket gekommen, die Nachbarn haben es angenommen, sind aber nicht @ Home
Danke Eric für das oraganisieren und deine Bemühungen ![]()
|
||||
|
||||
|
Also ihr seit ja Vögel....
![]() Kats von Unifit... Nein die haben nicht die selben Kats.... Haben völlig unterschiedliche Dotierungen...Das ist doch alles relativ schnell gelaufen.. Sorry, aber bis das Geld bei mir ist ich das dem Reuter überweise, der das verpackt und mir schickt und ich dann nochmal alle Kats einzeln verpacke und euch schicke, damit in Summe 10 Euro Versand für jeden einzelnen gespart sind, gehen eben ein paar Tage ins Land... Vll. war hier die Kommunikation zwischen Eric und mir nicht 100%ig. Aber vom zeitlichen Ablauf wars eigentlich fast genau so wie ich das geplant und auch eingeschätzt habe... Zudem waren 2 zu wenig auf Lager und mussten nachbestellt werden. Und von der Mail an den Reuter bin ich ja auch jetzt sowas von begeistert... Sorry aber da bekomme ich so einen Hals bei nem GB, wenn dann einer meint, er muss dann selber nochmal nachhacken und meine Beziehungen untergräbt. Dadrum gebe ich eigentlich nicht den Namen der Shops an.. Weils einfach immer so Leute gibt... Etz habe ich wieder die Arbeit dem Reuter ne Entschuldigungsmail zu schreiben... arg.. Die Kats müssten an alle letzte Woche angekommen sein. Wenn jemand nicht bekommen hat, kurz bei mir melden da Eric ja nicht da ist. Ansonsten werde ich aus einigen der Posts hier meine Konsequenzen ziehen... Noch ein kleiner Hinweis: Seit bei der ersten fahrt vorsichtig, die Motorbremswirkung lässt deutlich nach. Es ist schon der eine oder andere in eine bremsliche Situation gekommen weil die Motorbremse anders als gewohnt war. Zudem: Auch wenn einige den Termin der Überweisung als Termin der Bestellung sehen. Bestellt wird, wenn der letzte das Geld überwiesen hat und da gabs eben 2 nachzügler wo das Geld nicht kam. Nicht aus diesem Forum. Und das wusste Eric auch... P.S: Für 3 Tage zusätzlich könnt ihr euch bei der DPD bedanken ![]() Die haben meine Pakete mit den Kats in ne Ecke gestellt und der Abholer hat vergessen sie mitzunehmen.... Zum Glück musste ich 3 Tage später nochmal etwas verschicken und geh in den laden rein und sehe sofort die ganzen Kats... Naja nach nem kleinen Aufstand waren sie sofort unterwegs....
Nur mein MR2 versteht mich!! Geändert von BlueCase (03.08.2010 um 14:01 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab den GB leider verpasst weil ich ein paar Tage nicht on war, aber wenn irgendwer seinen kat doch nicht möchte, bitte an mich wenden
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
schreib mir mal ne PN... Einen könn ma immer nachziehen....
|
||||
|
||||
|
Ich danke dir
Bluecase hatte mich nie beschwert ![]()
|
||||
|
||||
|
Ich will damit nur einige Dinge klar stellen, die mir beim durchlesen doch etwas auf den Magen geschlagen sind...
Sorry, wer kei Zeit hat darf bei nem GB nicht mit machen... Es geht manchmal alles super glatt und du hast vom Geld bis zur Auslieferung nicht mal 2 Wochen... Daher sage ich immer bei der Frage der Lieferzeit nur ca. oder in der Regel.. Weil ich weiß das sich das ziehen kann... Aus unterschiedlichen Gründen. Das scheint bei Eric aber nicht so deutlich angekommen zu sein. Wofür ich ihn jetzt keinen Vorwurf mache, da wir uns ja nicht persönlich kennen. Ist ja nicht mein erster GB und auch nicht bei euch ![]() Es kann sich aber auch Monate ziehen.. z.B. Konis.. Da musste ich fast bei einigen 3 Monate auf die Lieferung warten...
|
||||
|
||||
|
auch bei uns ist bekannt, dass GBs dauern können je nachdem wo die Ware herkommt und wie die Abwicklung mit Geld und Transfer angelegt ist
![]() Ich denke evtl. vorhandene Mißverständnisse können geklärt werden wenn Eriv wieder da ist. Da müßt ihr aber noch nen Weilchen warten ![]()
|
||||
|
||||
|
Du das ist völlig klar.. Brauch ma gar nicht drüber reden
![]() Aber ich wollte mich persönlich zu Wort melden, da ich ich die Dinge nach einigen Posts doch ins richtige Licht rücken wollte...
|
||||
|
||||
|
Ist ja schön und gut. Ich danke dir auch für deine Bemühungen. Nur ist es so, dass hier gesagt wurde das sie jede Woche kommen sollten.
Bei nachfrage hieß es nur die müssten schon aufn Weg sein. Wenn es dann heißt die werden über 3 Ecken bestellt aber ich nicht weiß wann ich jetzt damit rechnen kann (Terminabsprache mit Schweißer/ Urlaub etc.), dann wüsste ich schon gerne wo mein Geld geblieben/ bzw. die Ware hängt. Ich habe Reuther lediglich gefragt ob mehrere Kats bestellt wurden. Als es dann hieß das die garnich von Reuther verschickt werden habe ich schon ne "Entschuldigungsmail" geschrieben. Es gab hier schon genug Leute die dann mit der Kohle einfach abgehauen sind bzw. sich in Ausreden verstrickt haben. Ne kurze Msg alá: "Müssen noch nachbestellst werden" oder "es haben noch nicht alle Überwiesen" bzw. "Sind gestern verschickt" wär da schon um einiges Informativer gewesen... Naja nichts desto trotz hier ein kleiner Bericht:http://www.celica-community.de/showt...616#post274616
|
||||
|
||||
|
Ich könnte jetzt viel dazu schreiben...
aber möchte erstmal mit Eric klären was da an der Kommunikation schief gelaufen ist oder wo etwas missverständlich war... Ich denk es prob war hauptsächlich weil ich damals gesagt habe das es ca. eine Woche dauert bis die Teile dann bei mir sind... Da hab ich aber Überweisung, Verpacken und rausschicken usw. nicht mit einkalkuliert bei der Aussage... Unabhängig davon ist es nicht i.O. wenn man seine Füße nicht stillhalten kann hinter den GB organisierenden oder ausführenden genau zu dem Händler zu laufen.. Entschuldigung aber was soll sich der bitte denken mit was für döddel er Geschäfte macht... Kommunikationspartner für dich war hier klar Eric oder Ich und nicht der Reuter... Und selbst wenn Eric oder ich mit dem Geld uns nen schönen Urlaub gemacht hätten, hätte das den Reuter wenig interessiert und dir nichts gebracht ![]() Punkt. Der Preis in nem GB macht nicht nur die Stückzahl sondern auch das der Händler nur einen Ansprechpartner hat und eine Bestellung abwickeln muss und nicht die Fragen von Hinz und Kunz beantworten muss. Hof das war nun verständlich... edit: Habe mir gerade nochmal alle Posts durchgelesen. Eric hat alle relvanten Information weitergegeben. Verzögert sich weil Nachzügler (anderes Forum) und Kats sind da und gehen raus.
Nur mein MR2 versteht mich!! Geändert von BlueCase (03.08.2010 um 17:29 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Kommunikationspartner war auch Eric und ich habe Ihn gefragt wie es hier ersichtlich ist. Wenn dann jede Woche kommt "ist auf dem Weg" Dann komme ich mir ein wenig verarscht vor.
Ich bin laut den Informationen davon ausgegangen das Eric nur Übermittler der Bestellung ist und Reuther direkt an uns schickt. Somit würde die Rechtsbindung auf mich (+die anderen) und Reuther fallen. Hätte Reuther mir zurückgeschrieben, würde ich spätestens dann Erfahren das keiner was bestellt hat bzw. die Ware schon längst hätte da sein sollen oder mich an euch verwiesen. Dann wär auch die Rechtslage im Falle "Ich mach mir einen schönen Urlaub mit dem Geld" geklärt. Zudem bin ich weder Hinz noch Kunz - Ich bin der, der die Ware bezahlt. Egal wie der Preis zustande kommt. Das es Reuther dann egal ist, ist klar. Somit hätte mir das sehr wohl was gebracht ![]() Das es sich was verzögert hat ist ja auch kein Problem, passiert halt bei nem GB. Aber das da keine Info´s kommen warum/wieso/weshalb, da bekomm ich nen dicken Hals... Falls du dich durch die Mail gekränkt fühlst, kann ich dich beruhigen. Es war wie gesagt lediglich ne Anfrage ob kurzlich eine größere Menge Katalysatoren bestellt wurde und ob die Bestellung schon abgeschlossen ist. Als Eric gesagt hat das die garnich durch Reuther versendet werden hab ich direkt ne weitere Mail geschrieben - das sich die Sache erledigt hat. Ich entschuldige mich hiermit das ich dich unbeabsichtigt übergangen habe! Du kannst mir aber trotzdem bitte sagen warum der Kat von den Maßen her in keinsterweise passt? Es wär einfacher geworden hätte ich das vorher erfahren. Zitat:
|
||||
|
||||
|
Nö.. hät dir nichts gebracht.. Dein Geld hättest trotzdem noch nicht...
Und wennst es so genau nehmen willst. Der Kaufvertrag kam zwischen dir und Eric zustande... Der wieder mit mir usw.... Wenn du bei Amazon nen Lapi von Acer bestellst wendest dich also auch an Acer wenn Amazon nicht liefert? Interessant Konzept... ![]() Scheitert leider in der Realität ![]() Nochmal.. Alle nötige Infos standen da.. Aber hätten wirklich detaillierter sein können.. Aber das bespreche ich wie gesagt mit Eric noch wo wir uns da missverstanden haben... Einfach mal in geduldet üben.. ![]() Zu den Maßen... Ganz einfach weil es diesen Kat nur mit diesen Maßen gibt und dementsprechend angepasst werden muss. Daher Einschweißkat ![]() Der der für euch ungefähr gepasst hätte wäre nen 400er gewesen und das wäre technisch und preislich ein quatsch gewesen...
Nur mein MR2 versteht mich!! Geändert von BlueCase (03.08.2010 um 18:44 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß schon wie Kaufverträge zustande kommen. Das war ja auch meine Intension. Naja was solls - Hat ja alles gepasst.
Aso dachte des wär halt einer Für die Celi/MR2 wo die Muffen schon passen... Aber es geht ja Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der Eric ist wieder da und das was ich hier zum Teil lesen muss gefällt mir überhaupt nicht. Also Statement von mir. Ich habe den GB hier organisiert um der Com und mir einen guten Preis für ordentliche Teile zu machen. Leider scheint es ein Fehler gewesen zu sein, denn ich habe alle Käufer auf dem letzten Stand gehalten, den ich auch hatte. Es wurde nichts verschwiegen, verheimlicht oder falsch wiedergegeben. Da es aber hier mittlerweile immer mehr in Mode ist GB`s kaputtzumachen (Waren schlechtreden,Kontakte mit dem Hersteller ausser der Reihe, etc.) habe ich den anderen GB (Mocal, etc.) kurzerhand gecancelt. Denn den Schuh muss ich mir echt nicht anziehen. Desweiteren ist es für mich das letzte Mal das ich für sowas Zeit und Mühe investiere. Ist nur leider schade für diejenigen mit denen man anstandslos handeln kann. Jeder der mit mir schon mal gehandelt hat weiss das was abgemacht war auch eingehalten wird. Für andere Umstände (Spätzahler, verschwundene Packete etc.) kann ich nichts, dies ist genauso ärgerlich für mich aber trotzdem fang ich dann nicht an die Leute verrückt zu machen. Manchen Leuten rate ich in Zukunft einfach brav beim Toyotahändler Teile zu kaufen und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen die nicht stimmen. Ich glaube das man mit dem Wort Einschweisskat und dem dazugehörigen Bild alles an Infos hat, die benötigt werden. Traut man sich das nicht zu, sollte man so eine Aktion sein lassen. Infos über Flansche hier ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Flansch_(Rohrleitung) Weiter gehe ich darauf nicht ein, ich schliesse mich im Grossen und Ganzen dem was Bluecase geschrieben hat an.
Built 2ZZ-GE N/A Ported Head,MWR Stainless Flat-Faced Valves & Performance Valve Springs,Titan Retainers,MWR Stage 3 Cams,440 injectors,IM Gasket Hondata,AEM CAI Crower Billet Maxi Light Rods,Knife Edged & Lightened Crankshaft,Circuitworx Gears,Morosoilpan Customheader OBX air inj.,200CPSI,FOX Midpipe & Duplex Exhaust Greddy Emanage Ultimate + V-Manage + F-Manage ,AEM UEGO,STRI EGT Oiltemp Oilpressure,Walbro 255 lph D2 Coilovers,H&R wheel spacers,polyurethane inserts,SS Lines clutch&brakes |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|