T23 Nimmt kein Vollgas an

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Go_SidewayzZ, 21. September 2014.

  1. Go_SidewayzZ

    Go_SidewayzZ New Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Community,

    ich habe eine Toyota Celica T23 1,8 mit 143Ps und BJ.2000

    Ich hab folgendes Problem:

    Bei mir leuchtet die Motorlampe woraufhin ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe worauf er mir den Fehler ,, P0171 Gemisch zu mager'' bringt und was bei den Celicas ja auch ein vermehrtes Problem ist wie ich feststellen musste...daraufhin hab ich die ,,TO-DO-Liste'' abgearbeitet sprich stecker am Luftfilterkasten kontrollieren ob diese nicht vertauscht sind was nicht der fall war. Dann LMM sauber machen etc. Fehler ist immernoch da.

    Was mir aber auch aufgefallen ist das wenn ich Vollgas gebe das der Motor die Drehzahl hält anstatt weiter hochzugehen... wenn ich das Gaspedal durch dappe bis auf den letzten Zentimeter bis Vollgas läuft er gut aber sobald ich voll druchtrete hält er die Drehzahl und stockt minimal ... kann es vielleicht sein das er nicht genug sprit bekommt bei vollgas und deswegen den fehler gemisch zu mager bringt?

    bin um jede Hilfe dankbar da ich solangsam nicht mehr weiter weis

    Mfg
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.648
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Ich würde Dir empfehlen, mal den LMM probehalber gegen einen anderen (gebrauchten) zu tauschen! Bevor man an grössere, teurere Dinge am Kraftstoffsystem geht, sollte man den LMM DEFINITIV als Ursache ausschliessen!

    Ich hätte einen gebrauchten da, der 100% funktioniert. Ich könnte ihn Dir zum probieren zuschicken, wenn Du möchtest, und Du kannst ihn mir dann wieder zurückschicken!

    Schreib mir dann eine PN!

    Gruß,
    Ben

    Ansonsten kannst Du auch hier mal reinschauen: (Trotzdem empfehle ich DRINGEND, mit dem testweise LMM Tausch anzufangen!)

    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=29484&highlight=P0171

    Der P0171 Thread ist ja sicher bekannt:

    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10315&highlight=p0171


    P.S. Bremsenreiniger empfehle ich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  3. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Es ist doch immer wieder schön, dass beim Thema LMM reinigen so plakativ der Knubbel vom Tempsensor gezeigt wird. Den reinigt man natürlich gleich mit, emtscheidend sind aber die zwei feinen Drähte innen drin. Die kann man mit Wattestäbchen und was sanften wie Spiritus oder auch Waschbenzin wunderbar reinigen, wichtig ist nur, dass man die Watte etwas aufdröseln, damit das weich wird.

    Ein spezieller Reiniger, etwa der LMM Reiniger von LM ist aber natürlich irgendwo besser.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.648
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Der Gnubbel ist natürlich nur der Ansauglufttemperaturfühler. Aber das sollte ja bekannt sein.:)
     
  5. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Wer die entsprechenden Infos aufmerksam liest, wirds wissen aber lieber ein mal zu oft gsagt. ;)
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.648
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich haben vom Threadersteller die info erhalten, das der Motor wieder läuft mit meinem Test LMM. Es war noch was mit der MKL, aber zumindest läuft der Motor wieder normal, wie ich gehört habe.
     

Diese Seite empfehlen