Hallo Community, ich habe eine Toyota Celica T23 1,8 mit 143Ps und BJ.2000 Ich hab folgendes Problem: Bei mir leuchtet die Motorlampe woraufhin ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe worauf er mir den Fehler ,, P0171 Gemisch zu mager'' bringt und was bei den Celicas ja auch ein vermehrtes Problem ist wie ich feststellen musste...daraufhin hab ich die ,,TO-DO-Liste'' abgearbeitet sprich stecker am Luftfilterkasten kontrollieren ob diese nicht vertauscht sind was nicht der fall war. Dann LMM sauber machen etc. Fehler ist immernoch da. Was mir aber auch aufgefallen ist das wenn ich Vollgas gebe das der Motor die Drehzahl hält anstatt weiter hochzugehen... wenn ich das Gaspedal durch dappe bis auf den letzten Zentimeter bis Vollgas läuft er gut aber sobald ich voll druchtrete hält er die Drehzahl und stockt minimal ... kann es vielleicht sein das er nicht genug sprit bekommt bei vollgas und deswegen den fehler gemisch zu mager bringt? bin um jede Hilfe dankbar da ich solangsam nicht mehr weiter weis Mfg
Hi! Ich würde Dir empfehlen, mal den LMM probehalber gegen einen anderen (gebrauchten) zu tauschen! Bevor man an grössere, teurere Dinge am Kraftstoffsystem geht, sollte man den LMM DEFINITIV als Ursache ausschliessen! Ich hätte einen gebrauchten da, der 100% funktioniert. Ich könnte ihn Dir zum probieren zuschicken, wenn Du möchtest, und Du kannst ihn mir dann wieder zurückschicken! Schreib mir dann eine PN! Gruß, Ben Ansonsten kannst Du auch hier mal reinschauen: (Trotzdem empfehle ich DRINGEND, mit dem testweise LMM Tausch anzufangen!) http://www.celica-community.de/showthread.php?t=29484&highlight=P0171 Der P0171 Thread ist ja sicher bekannt: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10315&highlight=p0171 P.S. Bremsenreiniger empfehle ich nicht!
Es ist doch immer wieder schön, dass beim Thema LMM reinigen so plakativ der Knubbel vom Tempsensor gezeigt wird. Den reinigt man natürlich gleich mit, emtscheidend sind aber die zwei feinen Drähte innen drin. Die kann man mit Wattestäbchen und was sanften wie Spiritus oder auch Waschbenzin wunderbar reinigen, wichtig ist nur, dass man die Watte etwas aufdröseln, damit das weich wird. Ein spezieller Reiniger, etwa der LMM Reiniger von LM ist aber natürlich irgendwo besser.
Ich haben vom Threadersteller die info erhalten, das der Motor wieder läuft mit meinem Test LMM. Es war noch was mit der MKL, aber zumindest läuft der Motor wieder normal, wie ich gehört habe.