T16 mit 7.5x15

Dieses Thema im Forum "Felgen - Reifen - Räder" wurde erstellt von Fubar, 10. April 2024.

  1. Fubar

    Fubar New Member

    Registriert seit:
    28. September 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Passen auf die T16 auch 7.5er felgen ? Aktuell fahre ich 7x15 et35
    Durch einen Höhenschlag muss ich diese nun austauschen. Habe allerdings lediglich 7.5x15 et35ger gefunden.

    Bevor ich nun 400km fahre und die Kaufe wollte ich fragen ob jemand weiß, ob die überhaupt passen.
     
  2. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Das was ich rausgefunden habe laut den Reifen.com und co. Hört alles bei einer Breite von 7 Zoll auf. Könnte mir vorstellen das die Felgen zuwar noch passen aber du kein Gutachten dafür finden wirst. Kann mich auch irren. Mit der T16 kenne ich mich nicht so aus.
     
  3. Fubar

    Fubar New Member

    Registriert seit:
    28. September 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe ein teilegutachten dafür und werde die felge auch eingetragen bekommen das ist alles soweit geklärt. Wird halt eine einzelabnahme. Die frage ist halt lediglich ob die felge überhaupt drauf passt :) sonst werde ich die Felge wohl einfach kaufen und hoffen
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.245
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    T16 sind hier leider wenig bis gar nicht vertreten. Da wird dir hier vermutlich keiner eine qualitative Antwort geben können.
    Du könntest aber selber mal schauen wieviel Luft nach außen und innen ist, ob du die knapp 1,3cm in Summe unter bekommst
    Nach vorne raus sind es dann ~6 mm und nach innen genauso. Klingt für mich, ohne die Gegebenheiten bei der T16 zu kennen machbar.
     
  5. Fubar

    Fubar New Member

    Registriert seit:
    28. September 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe ein Gutachten für eine 7.5x17 et35 borbet c gefunden. Dort ist T16 sogar aufgelistet. Also bin ich mal guter Dinge dass es passt :)

    KBA 45774
     
  6. mmronni

    mmronni New Member

    Registriert seit:
    21. April 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich fahre auf meiner T16 7,5 x 16 ET35. Sollte also passen.
     
    Nera gefällt das.

Diese Seite empfehlen