Welcher Heckspoiler Original am T20 GT ST202

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von GT Johnny, 11. März 2024.

  1. GT Johnny

    GT Johnny New Member

    Registriert seit:
    11. März 2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe einen Celica t20 GT ST202 Bj.94. Ich möchte gerne den Heckspoiler nachrüsten aber es gibt fa wohl verschiedene.
    Weis jemand welcher Original am GT verbaut wurde?
     
  2. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    So eine Information kannst du sehr gut über den Teilekatalog herausbekommen. Du gehst auf die Seite Japan parts.eu und gibst das Auto, das du suchst, ein.

    In deinem Fall dann: Toyota→Europa→1994→ Celica→ST 202→linkslenker manuelles Getriebe.

    Dann gehst du auf den Reiter 'Body' und wählst ganz unten das Anbauteil aus.

    Es gab natürlich Modelle ohne Heckspoiler, du musst natürlich das Auto mit Heckspoiler auswählen.

    Der Heckspoiler wird angezeigt und du kannst dann gucken, aus welchen Bauteilen der Heckspoiler besteht. Du erhältst auch die Teilenummer der Bauteile, mit der du dann zum Händler gehen kannst, um die Teile zu bestellen. Nur das wird bei dem alten Auto sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Eventuell vielleicht noch die Schrauben, aber der Flügel sehr wahrscheinlich nicht mehr.

    Es gibt natürlich bestimmt noch Sonderflügel vom Toyota Tuner TRD oder so, aber so bekommt man zumindest erstmal die Standardbauteile heraus.


    Du kannst auch die Teilenummer kopieren und zum Beispiel bei Online-Händlern wie megazip.com eingeben.

    Manchmal steht zwar, dass das Teil noch verfügbar ist, aber man muss es trotzdem anfragen.
    Zumindest um Preise zu ermitteln, ist das sehr gut. Die Preise dort sind aber auch meistens die Hälfte oder ein Drittel von dem, was der Händler verlangt.
    Allerdings kommen bei Bestellungen aus Japan oder anderswo noch hohe Zoll- und Frachtkosten dazu.

    Gruß
     

    Anhänge:

  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Es war bei der GT oder auch ST202 serienmäßig kein Spoiler drauf, aber man konnte ihn von Toyota im Zubehör ordern.
    Auf den bekannten Plattformen in D hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Aber wo man meistens fündig wird ist in GB.
    Hier bspw. https://www.ebay.co.uk/itm/17629635...iQ+tHWrk2tae66SLYFv+6oow==|tkp:Bk9SR_iXp4TMYw

    Am besten nach ST202 suchen, die Briten haben es nicht so mit T20 oder GT.
    Du musst halt preislich einkalkulieren, dass du ggf noch Zoll zahlen musst und EUST kommt on top.
    Wenn du mit ebay nicht klar kommt melde dich, evtl hab ich dir noch einen FB Kontakt der was haben könnte. Ist aber ebenfalls aus GB.
     

Diese Seite empfehlen