Vollständige Version anzeigen : OP-Imports/Matce Kritik Thread
Asha'man
04.07.2008, 10:12
Hallo zusammen,
Matce schafft es immer wieder ins Zentrum des Geschehens, wenn es darum geht sich gegenseitig irgendetwas vorzuwerfen.
Das ganze geht nicht nur uns Mods/Admins langsam auf den Keks. Hier bitte sachliche Kritik und Erfahrungsberichte zum Thema op-imports.
Bitte "sachlich" positive und negative Kritik üben. Unsachliches hat hier nichts zu suchen. Persönliche Beleidigungen geben eine sofortige Verwarnung.
Ciao,
Thomas
kurz vorweg:
ich habe bis jetzt noch nie ein Geschäft mit "matce" gemacht. Warum? hat sich einfach nie ergeben bzw. ich habe nichts von ihm benötigt. Jedoch gehöre ich zu den Leuten, die regelmäßig in der Celica-Community lesen. täglich und fast jeden Thread.
Ich habe mir auch mal den Thread im Supra-Forum durchgelesen, den matce gepostet hat. Mag ja alles schön und gut sein, aber eine einzige Frage stelle ich mir dann doch immer wieder:
Warum kommt "matce" immer wieder in Beschuss bzw. kommen Beschwerden über ihn, wenn er doch für die Problematik nie etwas kann?
Wenn er ein so positiver, glaubhaftiger und professioneller Händler ist, sollte doch ein reibungsloser Verkauf (Bestellung, Auftragserfassung mit Zusendung der Auftragsbestätigung inkl. Liefertermin, Vorabüberweisung, Lieferung der Ware zum Kunden) überhaupt keine Probleme machen!
ich verstehe es nicht :confused:
SubXSonic
04.07.2008, 10:52
Wenn er ein so positiver, glaubhaftiger und professioneller Händler ist, sollte doch ein reibungsloser Verkauf (Bestellung, Auftragserfassung mit Zusendung der Auftragsbestätigung inkl. Liefertermin, Vorabüberweisung, Lieferung der Ware zum Kunden) überhaupt keine Probleme machen!
dem ist eigentlich nichts mehr beizufügen.
danke Asha :) ... bitte säubere dann doch die anderen threads :)
@NeoMaxx...wenn es alles SO einfach wäre, wäre ich seit 2 jahren komplett im ruhestand und würde mir meinen aston martin kaufen, der geplant ist ;) ...
OP-Imports ist NICHT meine hauptbeschäftigung - ich hab hier in CA einen shop am laufen, der das 10fache bringt und aber auch das 10fache an arbeit verlangt :)
Ebenfalls bin ich Marketing-Consultant für einige sehr, sehr große Firmen im KFZ-Bereich (Warum ich mich wohl so auf den IS-F freue? ;)).
OP-Imports läuft nur "nebenbei" aber ich versuche immer ne relation aufwand/ertrag zu finden.
In einem Punkt kannst du dir aber sicher sein: ab jetzt werden sämtliche Lieferzeiten mit MINIMUM 3 Wochen angegeben, ausser es steht eine Lieferung in NY und der Abholtermin ist schon geplant :)
SÄMTLICHE Händler/Firmen hier sind SUPER-unzuverlässig geworden (inkl. dem 2. größten Toyota-Händler in SoCal!) - die sind einfach nichtmehr an "kleinen" Händlern interessiert und verschieben deren Auslieferungen einfach nach hinten ... Greddy hat das zB deutlich gemacht - wenn du nicht für mehr als 50.000US pro Jahr einkaufst, gibst NULL Prozente.
Wenn jemand etwas EXPRESS brauchst, muss er in Zukunft den Preis zahlen. Ebenfalls nehme ich auch nichtmehr Bestellungen von JEDEM an. Das erspart mir Kopfweh und es gibt weniger Quengler-Posts mit "Wo ist mein Zeug, das ich für den niedrigsten möglichen Preis gekauft habe aber express geliefert haben will..." im Forum :)
Was ich vorraussagen kann: Spätestens 2009 liefert OP-Imports NURMEHR komplette Motoren (Toyota, Nissan, Mitsubishi, Subaru) oder Wagen aus und beliefert nurmehr "Großkunden". So läuft das auch hier in SoCal -> einfacher und bringt um einiges mehr. Hi und da gibts dann Sammelbestellungen, aber das wars dann auch :) ... so ists's zumindest geplant.
kurz vorweg:
ich habe bis jetzt noch nie ein Geschäft mit "matce" gemacht. Warum? hat sich einfach nie ergeben bzw. ich habe nichts von ihm benötigt. Jedoch gehöre ich zu den Leuten, die regelmäßig in der Celica-Community lesen. täglich und fast jeden Thread.
Ich habe mir auch mal den Thread im Supra-Forum durchgelesen, den matce gepostet hat. Mag ja alles schön und gut sein, aber eine einzige Frage stelle ich mir dann doch immer wieder:
Warum kommt "matce" immer wieder in Beschuss bzw. kommen Beschwerden über ihn, wenn er doch für die Problematik nie etwas kann?
Das könnten jetzt genau meine Worte sein! :)
Einfach aus dem Grund hat es mich immer abgeschreckt, bei ihm zu bestellen.
Denn ich lese ja auch ne ganze Menge in der Comm. Und ich habe noch nie gelesen, dass da mal was reibungslos abgelaufen ist.
Dazu muss man natürlich sagen, dass die Leute eher dazu neigen, sich öffentlich zu beschweren, anstatt sich zu bedanken.
Guter Service gilt ja allgemein als Selbstverständlichkeit - Warum sollte man sich dafür nochmal bedanken.
Trotzdem: Die Masse an Beschwerden - nicht nur hier im Forum - ist schon erheblich.
Zuerst: Ich kann keine Kritik oder Erfahrungsberichte zu seinem Shop und damit "op-imports" machen. Aber zum User Matce an sich... Dinge, die mir auffallen:
1. Bisher hat er keinen Beweis seiner Fähigkeiten, die er immer und mit Vehemenz zum Besten gibt, erbracht. Im Gegenteil: Andere mit anders gearteter Erfahrung liegen IMMER falsch!
WENN ich aber etwas kaufen möchte, brauche ich objektive und viele Meinungen. Und: Erfahrungsberichte.
2. Die Diffamierung anderer User durch ihn stört mich. In fast jedem sachlichen Kritikpunkt anderer wird er persönlich. Jeder andere User "spielt nicht in seiner Liga", "hat ihn jetzt zum Feind", "kann den Krieg nicht gewinnen", etc.
3. Sollte es einen sachlich-korrekten Kritikpunkt gegen ihn geben, wird dieser durch ihn ignoriert und bei den nächsten Posts abgelenkt.
4. Wenn super Projekte laufen, sollte man sich Zeit für Beweise (Berichte&Fotos) nehmen. Das steigert die Glaubwürdigkeit ungemein. Bisher wurde immer nur gesagt "keine Zeit". Dann lass doch diese Beispiele, BIS du Beweise hast.
Nocheinmal zusammenfassend speziell für dich Matze: Ich habe persönlich ein Problem nur mit deiner Art. Durch Diese hast du dich bei mir schon lange disqualifiziert. Ich kenn dich nicht persönlich, deswegen darf ich mir nur erlauben, zu schreiben, was ich von deinem Auftritt hier und in anderen Foren kenne. Persönlich als Mensch steht es mir nicht zu, dich hier zu beleidigen. Aber du hast es leider geschafft, Händler hier aus der Com zu vertreiben. Du hast es geschafft, dass viele naive User hier dir an den Lippen hängen. Eins muss man dir lassen: Durch diese Art hast du dir komischerweise Respekt "erarbeitet" von einigen.. komisch und verwunderlich, aber leider wahr.
Man kann bei dir Teile bestellen (egal, wie lange man auch drauf wartet), die es bei wenigen Shops zu finden gibt. Solltest du deine Art etwas freundlicher und menschlicher gestalten, würde das dein Geschäft durchaus beleben können.. denk mal drüber nach.
WingsWeiz
04.07.2008, 11:14
Das kann ich schon beantworten, fast in jedem Thread fängt die Diskussion nach einer unnötigen Aussage von jemanden an, der meistens nicht einmal das im Fred angesprochene Teil bestellt hat.
Bsp.:
sind nen Haufen Komponeten wie lange muß man auf den Kit warten? 2 jahre??? 3 Jahre???
..............
LOL ich brech ab !!
Außerdem gehört es sich einfach nicht bei einem Händler zu schreiben "Ich glaube seine Ware ist nicht gut, obwohl ich sie noch nicht probiert habe."
Es braucht hier keiner womögliche Kunden vor Matce zu warnen, es kam noch nie vor, dass jemand seine Ware nicht bekommen hat, oder Matce das Geld einstreift und sich nie mehr meldet.
Speziell jetzt zum Tankdeckel GB Fred:
Jungs das ist ein Groupbuy, er hat geschrieben dass er die Ware nicht lagernd hat und sie erst bestellt.
Erstmal muss man genügend Leute finden, und dann hoffen dass alle zahlen, was eben nicht sofort der Fall war.
Der Start ist erst 6 Wochen her, und er hat eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen angekündigt, also abzüglich der Zeit für das Finden der Leute bis zum Zahlungseingang liegt er gerade noch in der Zeit.
Edit: Ich bin ebenfalls, schon mehrfach zufriedener Kunde von Matce und wenn mich jemand nach Tuningteilen fragt, würde ich ihn weiterempfehlen.
1-3 Wochen Lieferverspätung bei importierten Tuningteilen ist doch nicht schlimm... ;)
@matce
ok, wenn du das nebenbei machst, dann ist der Zeitfaktor natürlich enorm! aber, kurz und knapp: das interessiert deinen OP-Performance Kunden nicht. er bestellt, bezahlt und erwartet die Lieferung lt. deiner Lieferzeit.
Edit by Mod: @Neomaxx, sachliche Beiträge heißen auch beim Thema zu bleiben. Schick so was dann besser per PN.
HappyPommes
04.07.2008, 11:28
so... nunmal meine 50 cent.
vorab eins. ICH bin für bannung von matce da er in die com schon genug unruhe gebracht hat.
hier werden von einem verkäufer argumente in den raum ständig geworfen
die er zu 0% beweisen kann(und will). ich sag nurmal die turbocelica oder ICH baue motor für große marken und jetzt hat er aufeinmal nen viel größeren shop am laufen der viel mehr umsatz macht!!!!!
dann bitte bleib doch aus der com raus und kümmer dich um deinen shop!!!!!!!!!! jeder kennt dein homepage und kann dann dort bestellen und hier herscht endlich ruhe. mich dürfen die mods gerne verwarnen oder auch bannen, damit hab ich mittlerweile kein problem mehr.
ich frage mich aber schon warum die mods als matce jeden händler schlecht
gemacht hat, der in der com was verkaufen wollte, nicht einfach mal für sehr
lange Zeit gesperrt haben? Wieso werden immer nur wir abgestraft, vorallem wegen kleinigkeiten und er erlaubt sich wirklich nicht nur kleinigkeiten und das des öfteren.
@asha
auch du weisst was er erst letztens von MWR behauptet hat UND vorallem
er wird NIE damit aufhören. Von der Ahnung die er von Motoren
hat (vorallem von unseren) mal ganz abgesehen. In anderen Forums wurde
er gebannt und wenn der mal draußen ist dann hab auch ihr endlich ruhe.
Asha'man
04.07.2008, 11:59
Ohne weiter kommentieren zu wollen. Er hatte schonmal 14 Tage Zwangspause hier in der Community und die haben ihm auch weh getan.
Und benimmt er sich wieder daneben, wird die Pause länger oder er hat für immer Pause. Das weiss er auch.
na hauptsache ich muss ma sagen lassen, ich wär ein dummes kind usw…
wenn ich ma ein paar posts hier durchlese muss ich mich fragen wer hier die kinder sind…
wenn ma was nicht passt, schleich ich mich - oder ich ertrags und raunz nicht rum "mäh, bitte der hat was gesagt, dass stimmt gar nicht *quängel*" usw…
Celi-Guy
04.07.2008, 12:48
Also, ist zwar schon nen Jahr her, dass ich meine TRD Kupplung (Scheibe, Druckplatte) und das TRD Flywheel bei ihm bestellt habe, war aber sehr zufrieden.
Hab ihm geschildert, das meine Kupplung bald hinüber ist und er hat sich reingehangen, dass alles fix geht (Die Tage sollte noch nen Container raus nach EU, womit die Kupplung kommen sollte). Ware war nach ca. 3 Wochen bei mir zu Hause. Find ich vollkommen i.O. und bis zu 2-3 Monate kann ich durchaus mal auf Sachen warten (Hab schon länger gewartet bei anderen Shops...).
Parts für unsere Kleine gibts nunmal hier nicht an jeder Ecke. Andere Sachen hab ich bisher noch nicht bei ihm bestellt, würde aber jeder Zeit wieder was bei ihm kaufen. Wenn es dann länger als die oben angegebene Zeit dauern sollte (3 Monate), würd ich meine Konsequenzen draus ziehen ;)
bojangles
04.07.2008, 12:48
ich hab auch schon was bei ihm bestellt und musste etwas länger warten, aber auf email wurde IMMER sofort und freundlich geantwortet, was bei anderen händlern nicht der fall ist.
falls hier einer ist der das bestellte teil sofort benötigt, dann sollte er es irgendwo anders bestellen und am besten selnber abholen!
ansonsten gibts doch schlimmeres als ein paar wochen länger auf seinen tankdeckel zu warten, oder??:confused:
ThinkAbout
04.07.2008, 13:06
also, hab auch scho einige sachen bei ihm bestellt und bin bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden gewesen :)
wie celi-guy scho richtig gesagt hat, für unser auto gibt es eben net überall sachen zu kaufen. denke mal, dass es scho bekannt is, dass es bei matce länger lieferzeiten gibt. jedoch ist bist jetzt noch immer alles angekommen :)
find es auch unnötig, dauernd darauf rumzureiten (so wie es im moment sehr stark der fall is). jeder weiß, dass es bei ihm länger dauert. man weiß scho vor der bestellung dass man mitunter länger warten muss. und dauernd das thema lieferzeit breitzureden, sehe ich net ein.
momentan is hier leider sowie eine geheizte stimmung. ein kleiner funke genügt meistens um die sache oder ein thema explodieren zu lassen :(
im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen ob man jetzt bei matce bestellt oder nicht. nur sollte man sich halt vorher im klaren sein, dass es dann eben ein bisschen länger dauert.
SubXSonic
04.07.2008, 14:27
WingsWeiz wenn man so ne Spitze nicht als Sarkasmus erkennt dann tut es mir leid.
Ich hab mehrfach bei Matce bestellt und hatte immer 1-1,5 Monate mehr warten müssen. UND ich hatte nen Werkstatttermin und es wurde mir von Matce versprochen das der Kram bis zu dem Zeitpunkt da ist. Kam dann 1 Monat später. Fand ich nicht so prickelnd
Celica-T23 JAP.1
04.07.2008, 15:11
naja ohne viele worte !
die meinsten user sind dafür das auch matce gebannt werden sollte sowie ich auch dann würde hier endlich wieder frieden herschen !
denn jeder weis wo er den op-langewartezeit shop findet und kann dort selbständig die news ansehen und bestellen !
mfg
Celi-Guy
04.07.2008, 15:14
naja ohne viele worte !
die meinsten user sind dafür das auch matce gebannt werden sollte sowie ich auch dann würde hier endlich wieder frieden herschen !
denn jeder weis wo er den op-langewartezeit shop findet und kann dort selbständig die news ansehen und bestellen !
mfg
Ein Glück, dass du hier nix zu entscheiden hast. Bei dir scheints ja nach Nasenfaktor zu gehen. Außer das Matce hier und da mal etwas ehrgeizig ist, benimmt er sich immer noch besser als so manches normales Comm Mitglied :rolleyes:
Verstehe nicht, was ihr habt. Seid doch froh, dass sich jemand die Mühe macht, euch hier Teile anzubieten, euch genaue Beschreibungen liefert und auf Fragen hier direkt antwortet (und Matce antwortet immer fix auf Anfragen!). Aber manche Leute haben eben immer was zu meckern ;)
Celica-T23 JAP.1
04.07.2008, 15:23
Ein Glück, dass du hier nix zu entscheiden hast. Bei dir scheints ja nach Nasenfaktor zu gehen. Außer das Matce hier und da mal etwas ehrgeizig ist, benimmt er sich immer noch besser als so manches normales Comm Mitglied :rolleyes:
Verstehe nicht, was ihr habt. Seid doch froh, dass sich jemand die Mühe macht, euch hier Teile anzubieten, euch genaue Beschreibungen liefert und auf Fragen hier direkt antwortet (und Matce antwortet immer fix auf Anfragen!). Aber manche Leute haben eben immer was zu meckern ;)
kannst du nicht lesen ?
im ersten post steht sachlich über matce also musst du nicht auf mein thema antworten ist dir das klar ?
meine meinung und einiger anderen auch kannst du weiter oben lesen den rest kannst du dir gerne denken das will dann keiner mehr hörne wenn es nciht um oder über matce geht !
MFG
PS: achja hätte ich was zu entscheidne wärst du auch nicht mehr hier :D
MFG
Leute leute.
Von wo kommen den die ganzen sachen die ihr bestellt?
Ich hab privat was bestellt ,bei einem Ami Händler.Glaubt ihr das meine ware schnell da war?
Man kann es auch etwas übertreiben.Die sachen werden nicht mal kurz auf die Post gebracht und 2 tage später sind sie von München nach Frankfurt gefahren.
Negative kritik kann man ja schon posten,kein ding.Aber man sollte schon immer den ball flach halten.
Und wie man einen werkstatt termin machen kann ,wenn man etwas aus Übersee bestellt ist mir ein Rätsel und in meinen Augen selbst schuld!
So und wollt ihr mich bestimmt auch Bannen:rolleyes:
ThinkAbout
04.07.2008, 15:53
naja ohne viele worte !
die meinsten user sind dafür das auch matce gebannt werden sollte sowie ich ...
also, ich hab mir den thread scho 2x durchgelesen und da steht nix davon, dass die meisten user matce gebannt haben wollen :rolleyes:
bei dir is es was persönliches, sieht man ja auch an den provozierenden beiträgen in den letzten freds.
auch dann würde hier endlich wieder frieden herschen !
frieden herrscht hier momentan sowieso. klar, reibereien lassen sich net vermeiden. im großen und ganzen geht es hier aber normal zu.
kannst du nicht lesen ?
im ersten post steht sachlich über matce also musst du nicht auf mein thema antworten ist dir das klar ?
meine meinung und einiger anderen auch kannst du weiter oben lesen den rest kannst du dir gerne denken das will dann keiner mehr hörne wenn es nciht um oder über matce geht !
das hier is ein forum, wo man meinungen austauschen kann. falls dir dass nicht passt -> es hat dich keiner gezwungen hier beiträge zu verfassen :rolleyes:
celifreak
04.07.2008, 15:58
Also ich habe zwar noch nichts bei Matce bestellt, aber ich bekomme ja auch so einiges mit. Ich glaube schon das er bemüht ist, alles immer schnell zu regeln. Möchte demnächst auch was bei ihm bestellen und komme mit der Lieferzeit gut klar. Wenn der Preis stimmt, sollte man sowas einfach in kauf nehmen.
Ansonst sollte man wirklich wo anders bestellen.
Achja Punkto Bestellungen bei Großhändlern/Herstellern. Jeder der mit solchen Sachen zu tun hat, sollte wissen dass das wirklich stimmt. Ich selbst sehe es immer wieder wie die kleinen schön runtergedrückt werden und gerade mal ein paar Prozente bekommen. Ich kenne da mittelerweile die Unterschiede bei einem anderen Fachbereich. Glaubt mir da liegen Welten dazwischen. Da glaub ich ihm dann schon, dass da die großen die Ware zuerst bekommen obwohl man als kleiner zuerst bestellt hat. Leider gibt es solche Firmen :(.
Gruß
celifreak
SubXSonic
04.07.2008, 15:59
Planet ich habe den Kram mit 1,5 Monaten Vorlaufzeit bestellt. Da hieß es wie immer 2-3 Wochen. somit hätte ich noch 3 Wochen Puffer gehabt und dann kam der Kram zusätzlich noch 1 Monat zu dem Termin zu spät. Ich finde es halt bescheuert das man nie eine Rückmeldung bekommt was Sache ist.
Ok ohne rückmeldung was sache ist ,ist es echt schlecht.
Aber es ist normal das so zeug ewig braucht bis es in D ist und da ist es egal welcher händler das ist.
Als ich meine Celica umbauen lassen hab,haben die mich umsonst 850km fahren lassen.Sowas ist mies.
Montags-Celi
04.07.2008, 16:08
Leute leute.
Von wo kommen den die ganzen sachen die ihr bestellt?
Ich hab privat was bestellt ,bei einem Ami Händler.Glaubt ihr das meine ware schnell da war?
Man kann es auch etwas übertreiben.Die sachen werden nicht mal kurz auf die Post gebracht und 2 tage später sind sie von München nach Frankfurt gefahren.
Negative kritik kann man ja schon posten,kein ding.Aber man sollte schon immer den ball flach halten.
Und wie man einen werkstatt termin machen kann ,wenn man etwas aus Übersee bestellt ist mir ein Rätsel und in meinen Augen selbst schuld!
So und wollt ihr mich bestimmt auch Bannen:rolleyes:
Da hat der Planet absolut recht.
Ich habe auch einen Tankdeckel bei Matce bestellt, nur muss ich nicht gleich rumheulen wie einige andere Mitbesteller, denn
1. der "alte" Tankdeckel erfüllt seit mehr als 8 Jahren zuverlässig seine Funktion und wird dies wohl auch noch ein paar Wochen schaffen (selbst bei meinem Montagsauto)
2. ist der Transportmarkt in den USA im Moment völlig überlastet, es sei denn man benutzt FedEx oder auch UPS und zahlt auch dementsprechend, wenn man die Ware binnen 3 Tagen in D haben möchte. Das wären bei einem Paket mit nem Tankdeckel drin und unter 1 kg Gewicht mal eben bis zu 150 USD Transportkosten.
Versendet man es auf dem normalen Weg per Luftfracht, so werden aktuell mit Vorliebe kleine Sendungen immer wieder vom Flieger geschmissen, auch wenn sie fest gebucht wurden, da die Airlines lieber Kapazitäten für die "profitablen" Großkunden (Luftfrachtspeditionen usw.) schaffen. Da ist eine Firma wie op-imports halt unbedeutend und muss halt warten, bis die Airline mal so gnädig ist, die Sendungen mitzunehmen. Also kann auch mal Luftfracht 2-3 Wochen dauern, Airlines haben übrigends 30 Tage Zeit, um eine Sendung von A nach B zu fliegen.
Noch schlechter sieht es im Bereich Seefracht aus, da geht fast nichts mehr. Aktueller Fall: Wie wollten heute für einen sehr guten Kunden im Bereich Luftfracht, die schnellstmögliche Verschiffung eines 40" Containers organisieren und durften uns von mehreren Reedereien anhören, daß eine Verschiffung aufgrund der momentanen Situation frühestens in 8-10 Wochen möglich ist, da absolut keine Kapazitäten auf den Schiffen bzw. in den Häfen vorhanden sind, d.h. eine heute in Auftrag gegebene Seefrachtsendung wird den Empfänger frühestens in 3 Monaten erreichen. Jetzt bekommt er seine Sendung per Luftfracht, muss aber den 3fachen Preis gegenüber Seefracht bezahlen.
Wer also aus Übersee bestellt, sollte wissen, daß er unter Umständen sehr lange auf die Ware warten muss, und das liegt nicht zwangsläufig am Versender. Ich habe jedenfalls Zeit und kann warten, der Tankdeckel wird dann schon irgendwann bei mir zu Hause eintreffen.
CelicaRacer2000
04.07.2008, 16:19
Ich kann mich über Matce auch nicht beschweren, im gegenteil es war immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich habe schon einiges bei ihm bestellt z.B. Injen CAI; C-One Domlager vorne; Domstreben hinten und vorne; UR Pulleys und zuletzt einen APR Wing. Die Lieferzeiten waren etwas lange aber ich denke wenn man hochwertige Teile will die es nicht um die Ecke bei jedem Tuner gibt, sind die Lieferzeiten völlig ok.
Ich habe auch privat und geschäftlich mit vielen Tunern und car hifi Händlern zu tun, und leider muss ich da Matce völlig recht geben, die zuverlässigkeit lässt bei den Meisten zu wünschen übrig. Egal ob es um Anfertigungen oder um Teile ging die meisten können die Termine nicht einhalten oder es kommt sogar das falsche!
Meine Meinung, Matce sollte nicht gebannt werden!
sooo hier mal eine neutrale zusammenfassung dieses topics bis jetzt:
ich bin seit ca nem halben jahr hier TÄGLICH!!! im forum unterwegs.
mir ist matce hier nocht nicht (insbesondere nicht negativ) aufgefallen.
also, egal was vorher war: es scheint jetzt anders zu sein.
5 oder 6 leute gaben an, bei matce bestellt zu haben.
alle waren zufrieden, bis auf subxsonic, der über lange lieferzeiten klagte.
alle anderen waren zufrieden.
der großteil der leute hier hat nicht bei ihm bestellt aber gehört, dass...
mind 3 leute haben ebstätigt, dass er für lange lieferzeiten nichts kann, die kunden haben sogar alle bestätigt, dass er sich sehr viel mühe gegeben hat.
wenn man sich den aktuellen dollar-stand anguckt ist auch kalr, dass ne menge aus den usa exportiert wird und daher die transportkapazitäten knapp werden.
zusammenfassung:
1. - einige nuetzer regen sich über sein verhalten in der vergangeheit auf, dass er aber mind. seit 6 monatten nicht mehr an den tag gelegt hat.
2. - 5 von 6 kunden waren vollkommen zufrieden
3. - ein kunde war unzufrieden
4. - viele reden von sachen, ohne überhaupt mitreden zu können (ist nicht böse gemeint, aber objektiv...)
5. - die lieferzeiten aus den usa sind arschlang, aber kann nichts dafür.
aus meiner neutralen sicht gibt es also nicht zu bemängeln.
ps: das ganze ist wirklich nur eien zusammenfassung von dme, was hier gesgat wurde.
pps: ich habe noch NIE ein wort mit matce gesprochen.
Aus den Streitereien um Matce halt ich mich eigentlich generell raus, genau aus dem Grund, da ich noch nie was bestellt, sondern nur ab und an mal ne Anfrage gemacht habe. Trotzdem bin ich - wie du, nur ein bisschen länger - fleißiger mitleser.
Aber (und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!): danke für die objektive Zusammenfassung!!
Bin sehr gespannt was es sonst noch für statements gibt, und ob sich das Blatt vielleicht doch noch ein bisschen wendet.
gruß
delta
SubXSonic
04.07.2008, 18:16
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=8545&page=2
da hatten wir dsa thema schoneinmal. ich denke BigMac kannste mit auf die Liste der Unzufriedenen Kunden nehmen.
Kleine Zusammenfassung meinerseits...
Geschäftliches: Bisher ein mal was bestellt und das wurde seriös abgewickelt, die Lieferzeit war etwas lang, aber das ist bei Sachen aus USA/Japan etc. einfach einzukalkulieren.
Forum allgemein: Da fällt leider schon auf, dass er es mit der Netiquette öfter mal nicht so hat. Ich denke, hier wäre viel Zoff ausgeblieben, wenn er etwas gelassener auftreten würde.
Ich bin momentan mal wieder etwas im Stress und kann nicht auf alles antworten - hab aber flux alles "überlesen" und danke für die kommentare/infos :)
@muc: yep... in zukunft werde und MUSS ich gelassener auftreten... einfach stressig hier...
ich werde auch versuchen ein paar bilder unsres shops reinzustellen, zur glaubwürdigkeit und so ahahha
ich will auch mal was sagen zu lieferzeiten :)
wie einige von euch wissen fahre ich hyundai. gibt in dland auch kaum was für mein auto... fast alles muss und habe ich dann auch in korea gekauft. und da wartet man fast immer ein 3/4jahr auf seine ware! egal ob scheinwerfer, flügeltürschaniere oder dinge für die perfomance. Asien/Amerika ist halt ne ganze ecke weit weg.
Als ob ihr immer auf der arbeit eure sachen sofort erledigt :rolleyes: leider normal
also ich habe bei ihm auch schon mal bestellt... und zwar ein kami kit! also er hat glaub ich angegeben 4-5 wochen und es waren dann 7 oder so (oder thinkabout?? - weiß nicht mehr so recht) auf jeden fall find ich das ned arg! somit bin ICH mit ihm ZUFRIEDEN!
andererseits wenn ich höre das sich bei manchen die ware um monate verspätet dann wäre ich auch unzufrieden!
aber ich glaube manche kennen einfach nicht mehr den unterschied zwischen "deutschen" und "japsen" tuning! wir haben nun mal keine golf aoder audi schüssel, wo ich mal gach den DTS katalog aufschlage und mir 10000te sachen bestellen kann, die am nächsten tag da sind! wir haben nun mal "exoten", und genau so ist es auch bei unserem tuning! - einfach schwer zu bekommen! und da muss es mir klar sein das es länger dauert! nur der der springende punkt dabei ist - matce, wenn du weißt das es monate dauern kann bis es da ist, dann sag es einfach, damit man sich darauf einstellen kann bzw. entscheiden kann ob ich es bestelle oder nicht! das ist 100 mal besser als leere versprechungen (ned böse gemeint, nur meine meinung)!
Ich würd wieder bei matce kaufen. Ragazzon hab ich da gekauft und ein WingWest-Kit. Lieferzeit fand ich schon okay. Und auf PN oder Emails hat er immer sehr schnell geantwortet.
Celi1988
05.07.2008, 17:56
also auch ich hab bei ihm bestellt und es war alles in Ordnung, würde jeder Zeit wieder bestellen!
FoxHound
05.07.2008, 19:32
Hab auch schon einige Sachen bei ihm bestellt:
APR Domstrebe + Kupplung, ca. 5-6 Wochen wie von ihm gesagt.
Ur-Pullys + Schwungscheibe, auch ca. 6 Wochen
C-One Haube, das wahr ein leidiges Spiel mit insgesamt 10 Monaten.
Bin dabei mir ein Kit zu Bestellen, mal sehen wie schnell das geht.
Bin also schon ein kleiner Großkunde bei Matce :D.
War bis jetzt aber immer am Ende zufrieden.
Toyota-Freak
06.07.2008, 09:16
Wie schon des öfteren erwähnt habe ich bei Matce bis jetzt nur eine Domstrebe für vorne bestellt. Ich glaube Leiferzeit war ca. 3 Monate was nicht tragisch war. Der Kontakt war recht freundlich sogar teils witzig.Also ich musste mich in keinster Weise über ihn ärgern. Was ich nur schade finde das er anscheinend kein ICQ mehr nutzt.Denn dadurch konnte man sich öfter über Presie und Möglichkeiten über die Celi schnellstmöglich informieren.
zee_Deveel
07.07.2008, 08:28
Na dann will ich auch mal:
Auch ich habe schon mehrmals bei ihm bestellt und muss sagen, dass immer alles angekommen ist (was nicht selbstverstänlich ist, wenn man an andere Händler denkt, die hier in der Comm unterwegs waren).
Ausserdem war immer alles unbeschädigt, was man auch als pluspunkt sehen muss!
Und wie hier schon einige gepostet haben, ist die Celi nun mal ein exotisches Auto. Genau das is auch der Grund warum wir sie fahren...
Und wenn hier einige nicht damit klar kommen, dass es für die Celi nunmal nicht an jeder Ecke Tuningteile gibt (bei denen die Qualität stimmt), sollten diese Leute vielleicht in Erwägung zeihen, sich ein europäisches Auto zu holen.
Das is jetzt nicht böse gemeint, aber mit der Celi bleiben lange Lieferzeiten nicht aus. Darüber müsst ihr euch im Klaren sein.
Ich will hier aber auch nichts schön-reden.
Klar war das Verhalten von Matce einige Male nicht so, wie man es sich von einem professionellem Tuner/Verkäufer wünscht.
Das muss sich auch in nächster Zeit ändern!
Obwohl ich persönlich noch nie Probleme mit ihm hatte!
Und ja, ich hatte auch schon persönlich mit ihm zu tun.
Mein Abschluss: Ich werde wieder bei ihm kaufen
Ich habe zwei mal bei OP-Imports bestellt.
Die Lieferungen hab ich allesamt ordentlich bekommen.
Das sich hier soviel über die Lieferzeiten ausheulen, verstehe ich auch nicht.
Hierzu ein kleines Beispiel, es gab hier mal einen Händler namens KinwayTRD.
Dort habe ich bei dem ersten GroupBuy den TRD-Tankdeckel bestellt.
Bekommen habe ich das Teil, als der zweite GroupBuy ausgeliefert wurde!
D.h. ein halbes Jahr habe ich darauf gewartet. Einen Liefertermin gabs da nicht, auch keine Info-Mails, war halt einfach irgendwann da.
(das ganze hat mich aber auch nicht dazu veranlasst, in jedem Thread von KinwayTRD rumzujammern und kund zu geben, was das doch für ein gemeiner Mensch ist und mich solange hat warten lassen.)
Ich kann mich NICHT daran erinnern, jemals eine Übersee-Bestellung innerhalb 2-3 Wochen erhalten zu haben. Egal, welches Teil ich wo bestellt hatte.
Natürlich würde es den Kunden freuen über Lieferverzögerungen sofort informiert zu werden, jedoch denke ich das dies die Infrastruktur des jeweiligen Händlers einfach nicht hergibt.
Ihr dürft nicht vergessen, Ihr bestellt hier keine Tischdecke beim Neckermann-Versand.
Entweder man beginnt damit zu leben ODER man lässt es bleiben dort nochmal zu bestellen.
Hab zu Anfang bei Ihm Kleinkram bestellt... Die Abwicklung lief immer gleich:
Zusage, Bestellung, Überweisung, nix, nix, Nachfrage, ne dürftige Antwort, ein Verprechen etwas zu tun, nix, irgendwann dann Post.
Und immer waren es die anderen Schuld!
Beim Kleinkram war das auch noch OK.
Dann Felgen:
Bestellt, das übliche Spiel, Ware fehlerhaft, keine Reaktion, dann ein Versprechen sich drum zu kümmern, nix, nix, nix, nix, nach 2 Monaten hab ich die Ware dann fehlerhaft montiert, die Spedition wollte dann nach 2 Wochen die fehlerhafte Ware abholen (mit Verpackung)... :cool:
Nur gut, dass Matce sich darum gekümmert hat! :mad:
Sofern alles heile ankommt, sind alle immer glücklich und zufrieden. Das Ware aus Übersee länger braucht ist mir auch klar. Aber wenn Matce 'nen Versprechen gibt, dann ist das nur die heiße Luft wert, die ein Flußpferd auf dem Nil aus seinem rechten Nasenloch ausatmet. :cool:
Es ist einfach eine Fechheit mit derart vielen und immer gleichen Hinhaltetechniken seine Kunden zu verarschen! Solange es nur um die Wartezeit ging, war mir das ja auch noch Wurst. Aber dass die defekte Ware trotz sofortiger Bemängelung mit Fotos und detaillierten Bericht auf meine Kosten ausgetragen wurde ist einfach zuviel!!!
Von daher:
Matce = unseriöser (Nicht-)Geschäftmann, der nur kassiert und sich verleugnet, sofern er mehr Arbeit in den Kunden stecken muss, als er anfangs dachte.
Green Ghost
13.07.2008, 21:46
mädels ihr seid doch selbst schuld. hier schreibt immerwieder einer rein, dass matce immer probleme hat mit den bestellungen hier. und ihr lernt net daraus und bestellt trotzdem bei dem.
@pommes :
ich stimme dir voll und ganz zu!
ein grund weswegen ich die com so selten besuche ist matce.
ich habe noch nie so nen großkotzigen und arroganten menschen getroffen.
und deine fähigkeiten zweifel ich alle samt an. ich glaube da schon lang nichts mehr. für mich bist du einfach nur ein dummschwätzer!
und ich muss mich jedes mal aufs neu aufregen wenn du was schreibst!:
"...würde mir meinen aston martin kaufen, der geplant ist ..."
und wenn du sooo wenig zeit hast, wieso schaffst dus jeden tag auf neue die com zu zu müllen?
Ich kann mich eigentlich nur dem Beitrag von Zee_Deveel anschließen,...
Ich habe auch schon des öfteren bei Matce bestellt,... die Ware war immer 1a, keine Transportschäden oder ähnliches,...
Matce reagiert schnell auf Anfragen, und ist auch so gerne bei Problemstellungen behiliflich (z.B. via ICQ), was ich ihm auch sehr hoch anrechne.
Kenne ihn auch seit der Tüv Convention persönlich und finde ihn total in Ordnung.
@ Jap1:
Wenn du Matce aus dem Forum haben willst, warum bist du dann mit nach Tirol gekommen um deine Anbauteile zu typisieren? Wieder mal ein Indiz dafür, dass du dir nur das aus der Comm holst, was du brauchst und mehr nicht. Schade dass du zu der steigenden Anzahl an Einzelkämpfern und Rosinenpickern in der Community (englisches Wort für Gemeinschaft ;) ) gehörst.
Hier bitte sachliche Kritik und Erfahrungsberichte zum Thema op-imports.
Ich hab hier auch schon einige Zeit mitgelesen. So...hab auch überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll....Nunja, nu aber doch.
Wie das Zitat oben sagt, sollte man "Seine" Erfahrungen schreiben und nich Leute dafür angreifen was sie schreiben. Hier greift Jeder, Jeden an. Jeder kann schreiben, wie's bei ihm verlaufen ist.
Deswegen ist es bei Lob und Kritik drin. Und keiner muss "jemanden" in Schutz nehme, das kann dann die Person selbst.
Ich bin auch im kaufmänischen tätig, Einkauf/Verkauf. Also versteht man einerseits, dass wenn Liefertermine angegeben werden, die Leute sauer werden, wenn's nich eingehalten wird und man nich bescheid bekommt. Hey, wenn wir sowas machen würden..wär man die Kunden schneller los als sonst was, oder Schadensersatzleistungen usw....wären da. Das macht sich nicht gut. Dann am besten bescheid geben, sobald man was neues weiß, oder gar keine Termine nenne und wenn, dann lieber längere sagen, und wenn's früher fertig is, freut es doch jeden! Wenn man weiß, dass man als kleiner Händler nich so beliefert wird, sollte man doch schon von Anfang viel längere Termine nennen und den Kunden auch so komunizieren.*Denkanstoß*
Community (englisches Wort für Gemeinschaft )
Dazu: Du meinst, da soll ein Zusammengehörigkeitsgefühl da sein, jeder hilft jedem, man schaut wie man dem anderen helfen kann...Akzeptanz, jeden gleich sehen (nich ich mag den jetzt nich, weil er ne komische Nase hat...) Celica=Verbindung, sowas, oder?
Ich frag dich dann, wieso hier Leute dann unterschiedlich behandelt werden??? :confused: Erkennt man ja daran was jeder schreibt.
Das sollte von beiden Seiten kommen! Nehmen und Geben, gleichwertig!
Wieso bekommen welche "immer" sofort ne Antwort zurück und andere nach was weiß ich wie vielen, immer noch keine?
Und ich glaub nich, das die unfreundlicher oder anders schreiben, als die, die Antworten und ihre bestellte Ware zügig bekommen.
Schreibt doch einfach was ihr für Erfahrungen gemacht habt und lasst die anderen doch in ruh. Denen is es dann halt anders ergangen als euch. (An beide Seiten gerichtet).
Ciao
Also was hier grad im Forum abgeht find ich echt das Größte!
Kritik meinerseit durch das Lesen hier in der Com. an Matce!: (auch wenns mich ne Verwarnung kostet!, da ich eigentlich nichts mit dem ganzen was zu tun habe!, z.B. laufende GB - Tankdeckel....). Da mich das aber dermaßen auf die Palme bringt, muss es raus bevor ich platze!!! :mad:
Ich finde sein Verhalten, für einen Händler, dermaßen unprofessionell!!!!!! Ich hab sowas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, wie jemand so unbedacht und wiederrechtlich handel kann!
Anstatt einen neuen Verkaufs-Tread zu öffnen, sollte man lieber schauen, dass man seine laufenden Geschäfte zuerst erledigt, da noch nicht jeder seine bestellte Ware erhalten hat!
Erst ein Geschäft abschließen, bevor man mit der noch nicht ausgelieferten Ware, ein Neues abschließen möchte!!!!!!!
Es gibt ungeliebte Kunden, die jedoch das Recht haben, gleich behandelt zu werden wie geschätztere Kunden! Ignoranz, keine Reaktion und Verweigerung des Händlers gegenüber Diesen ("schlechten KD") gehört mitunter dazu!!!
Ich würde hier wirklich vorsichtig sein, da du als Händler belangt werden kannst!
Mit solchen Aktionen kann man sich schnell seinen Handel verderben...
Für mich heißt Professionalität und ein guter Geschäftsmann sein: Differenzen zwischen sich und seinen Kuden, jeglicher Art, dürfen nicht das Geschäftliche beeinträchtigen! Was hier aber nicht der Fall ist!!!
Und mit jeglichen Äußerungen gegenüber Kunden sollte man wirklich vorsichtig sein! Da man diese als Händler tätigt!!!! und nicht als Privatperson (gegenüber einer anderen Privatperson)!
Ich zu meinem Teil habe mir meine Meinung gebildet und ich denke nicht, dass es mir alleine so geht!!! (Ich hoffe doch, dass man mit offenen Augen durch die Welt geht.)
Zum Schluss noch Eins: Man braucht viel Zeit ein "Geschäft" aufzubauen aber es geht auch sehr schnell, es wieder zu verlieren.
@diamond: Mehr kann man dazu nicht sagen! Perfekt beschrieben!
Asha'man
15.09.2008, 09:00
@Diamond: Für sachliche Kritik an der richtigen Stelle gibt es hier keinerlei Verwarnungen. Wie kommst du zu dem Eindruck?
Für's vollspammen von jedem Thread mit unsachlichen Kommentaren, obwohl es diesen hier gibt schon.
Generell steht Matce hier kurz vor der Sperrung, sollten nicht alle Käufer ihre Ware oder Geld zurück bekommen. Das ein USA Import aber dauern kann, sollte jedem bewusst sein. Was nicht geht ist natürlich die Art und Weise von Matce, aber dafür wurde er bereits verwarnt und hat die klassische letzte Chance.
Celica-T23 JAP.1
15.09.2008, 09:49
ja aber ein USA import KEIN JAP import wie du es gerade geschrieben hast dauart denk ich mal keine 5 monate oder ?
hab mal ein teil von nengun aus jap bestellt und nach dem der die zahlung hatte per paypal hab ich die ware innerhalb von 2 woche gehabt !
MFG
Asha'man
15.09.2008, 10:51
Meine Hoodscoop hat 6 Monate von Bezahlung zu mir nach Hause gebraucht. Das liegt nicht immer am Import selber (Containerschiff, Flug, whatever) sondern manchmal auch einfach am Hersteller, der nicht liefert. In dem Fall wusste ich aber vorher, dass das mitunter sehr lange dauern kann und habe mich selber entschieden zu warten. Wurden dann ein paar Monate mehr als geplant...war halt so.
Toyota Prius dauert zur Zeit auch 4-5 Monate, bis man einen bekommt. Da hat der Hersteller sich verkalkuliert bzw. war auf die unerwartet hohen Absatzzahlen nicht vorbereitet und kann nicht schneller herstellen.
Ich möchte Matce hier auch gar nicht in Schutz nehmen. Aber das sollte man bei einem Import trotzdem in Kauf nehmen. Was wie gesagt nicht geht, war die Art und Weise teilweise.
Dafür gibts den Thread hier und jeder neue Käufer kann sich vorher informieren.
@Asha: Ok.
Und sonst zu dem Bestellen im Ausland. Haben im Geschäft auch damit zu tun, auch mit Japan, China, Schweiz, Italien...
Als Firma hat man Erfahrung wie man von wem wie beliefert wird und welche Firmen wie pünktlich sind. Dadurch kann man seine eigenen Liefertermine berechnen/ setzen! Klar kann immer was dazwischen kommen, aber dafür rechnet man immer noch nen gewissen Puffer ein!
Den Kunden nur durch kurze Lieferzeiten an das Geschäft zu binden ist nicht korrekt!
Wir sind sehr an unsere Termine gebunden! und diese Hintertür mit den Lieferanten sich offenzuhalten ist einfach nur Unsinn! wenn man aus diesem Geschäftszweig kommt! Tut mir leid....
Klar das Beispiel mit der Produktion...ist jedoch ne Ausnahme, da dieses Produkt neu auf dem Markt ist. Wir bestellen z.B. aus Italien, das heißt noch in Europa und trotzdem kommt es vor das es auch 3-4 Monate dauert. Die Firmen geben dies jedoch immer an, dass sie auch nicht schneller produzieren/liefern können. Wenn man nun weiß, das es bei der bestimmten Ware nun Probleme geben kann, wirbt man zwar dafür ganz klar, aber es muss deutlich gemacht werden, dass es unter Umständen diese Mindestzeit in anspruch nimmt, bzw. noch länger! Die Entscheidung liegt dann ganz beim Kunden, wie es z.B. bei dir der Fall war Asha.
Man versucht den Kunden zufrieden zu stellen! Egal wer es ist.
Und ich sehs mir jetzt schon seit längerer Zeit an, wieso dauert es weiß nicht...ein monat, zwei monate, um Geld zurück zu überweisen? Wie tomka geschrieben hat, keine Ware erhalten, jedoch alle anderen. Und es wird diese Ware andersweitig angeboten. Zähl mal wieviel Leute bestellt haben, wieviel Leute ihr Geld nicht zurück bekommen haben, oder die Ware noch nicht erhalten haben, und nun die Stückzahl der Ware die woanders angeboten wird...
Und wie du sagst, die nicht angebrachte Art und Weise seines Handelns und besonders der Ausdrucksweise und den Äußerungen die in einer androhenden Form den Käufern gegenüber getätigt werden!!!!
Mir würden einige Punkte schon reichen, diesem Treiben ein Ende zu setzen, doch dies ist deine Entscheidung (@Asha)
WingsWeiz
15.09.2008, 13:49
Anstatt einen neuen Verkaufs-Tread zu öffnen, sollte man lieber schauen, dass man seine laufenden Geschäfte zuerst erledigt, da noch nicht jeder seine bestellte Ware erhalten hat!
Erst ein Geschäft abschließen, bevor man mit der noch nicht ausgelieferten Ware, ein Neues abschließen möchte!!!!!!!
@Diamond: Dir ist anscheinend der Hintergrund entgangen, warum Matce nun noch 3 Stück zum Verkaufen hat.
Er hat uns den reduzierten Preis für 10 Tankdeckel gegeben, obwohl er nur 7 Käufer fand, weil er den Rest hier einzeln verkaufen wollte.
Ich finde das war ein feiner Zug von ihm.
Ich wüsste nicht, warum er sie jetzt noch nicht verkaufen darf, obwohl er die bestellten Tankdeckel hier von Österreich schon längst an seine Kunden losgeschickt hat.
Achja 1 Rufzeichen reicht auch schon. :D
...obwohl er die bestellten Tankdeckel hier von Österreich schon längst an seine Kunden losgeschickt hat.
*reusper* Was heißt den hier "schon längst"?
Klar darf er seine Ware, die nun tatsächlich "auf Lager" liegt, verhöckern...
Nur wenn er mit Ware wirbt, die andere Kunden bereits vor Monaten bestellt haben und die Kunden diese aber immernoch noch nicht in den Händen halten, dann kann man sich sicherlich ausmalen, dass der Kunde sich hier verarscht fühlt.
WingsWeiz
15.09.2008, 14:18
Er hat den Verkaufsthread am 11.09.2008, 23:10 erstellt, zu diesem Datum hat er die Deckel bestimmt schon losgeschickt, wenn man sich die Ankunftszeiten anschaut.
Soll er eurer Meinung wirklich warten bis jeder einzelne geschrieben hat, dass er seinen Deckel bekommen hat, oder wie darf man das verstehen?
Wie du das verstehen sollst... bild' dir deine Meinung.
Aber für die Leutz, die ohne Rückmeldung über den Verbleib der Ware, oder über den Verbleib des Geldes auskommen mußten, weil der Master-Verkäufer seine Star-Allüren hatte, ist es einfach ein Witz einen solchen Threat lesen zu dürfen.
Es gab KEINE Rückmeldung, dass die Ware versendet wurde/dass das Geld zurück geht. Alles nur hinhalten oder Märchen oder gar keine Informationen.
Genau wie tomka sagt! Keine Rückmeldung, kein Lebenszeichen, nur Ignoranz!
Und Matce war und ist fast jeden Tag online!
@Wings: Ich glaube dich würde das auch ziemlich nerven, wenn du keine Ware und kein Geld zurück bekommen würdest!!! Und Ausrufezeichen mach ich so viel ich will!
Ich sag nur wie würde es dir gefallen, wenn man dir sagt: "Und dein Geld bekommst du nicht...." und sonstige unfeinere Sachen. Entschuldige mal, wenn du nur die eine Seite von Matce kennst schön für dich...
Ich sag nur wer was merken will tut es und wer trotz lesen es nicht versteht, der will es auch nicht.
WingsWeiz
15.09.2008, 17:12
@Wings: Ich glaube dich würde das auch ziemlich nerven, wenn du keine Ware und kein Geld zurück bekommen würdest!!! Und Ausrufezeichen mach ich so viel ich will!
Ich sag nur wie würde es dir gefallen, wenn man dir sagt: "Und dein Geld bekommst du nicht...." und sonstige unfeinere Sachen. Entschuldige mal, wenn du nur die eine Seite von Matce kennst schön für dich...
Ich sag nur wer was merken will tut es und wer trotz lesen es nicht versteht, der will es auch nicht.
Was hat das damit zu tun, dass du ihn kritisierst, weil er seine selbst bezahlte Ware hier im Forum anbietet? Mehr hab ich hier nicht angesprochen.
Er hat uns den besseren 10 Stk Preis gegeben, weil er den Rest selbst bezahlt hat und nun wird er dafür kritisiert?
Über Lieferzeiten und Umgang mit manchen Kunden sag ich ja nix, das muss jeder für sich selbst wissen was er will.
Weißt du es bring nichts hier mit dir zu diskutieren, da es keinen Sinn hat, weil es nicht zu dir durchdringt, was eigentlich gemeint ist. Also mach's gut.
Und nichts für ungut.
kurzes Statement:
JEDER hat noch IMMER sein Zeug bekommen! Absolut 100% JEDER und so bleibt das auch.
Wie auffällt ist meine Aktivität hier minimal geworden - so wie meine VK-Threads ... warum?
Weil ich a) sogut wie keine Zeit habe (wir haben soeben eine 2. Halle eröffnet mit 5 neuen Liften!) und b) weil hier das Gejammere den Profit weit übersteigt... viele hier wenden sich direkt per PM an mich, wenn sie was brauchen - und so läuft das am besten ... ich kann nicht JEDEM, meiner 400-500 Kunden in Deutschland und Österreich eine eMail schreiben, wenn sein Zeug raus ist - wenn jemand nachfragt, wo sein Zeug bleibt, bekommt er auch promt eine Antwort WENN der Ton halbwegs normal ist ...
Auf E-mails/PMs wie: "Hey, wo bleibt mein Zeug? Wenn es nicht bis x.x. da ist, komme ich vorbei... " reagiere ich nicht... verständlich?
Unglücklicherweise und das ist akademisch bewiesen, verbreitet JEDER kunde seine negative erfahrung über eine firma aber nur SEHR WENIGE positives ... ich könnte hier nen ganze tag "danke, es hat wunderbar geklappt, etc"-emails posten - aber ich hab keine Zeit ... und wozu auch?
Der Marktplatz ist groß genug ... wenn jemand mit OPI nicht zufrieden ist, andere Firmen haben weniger zu tun und evtl. mehr Nerven ... ;) Die Zeiten, wo ich mich um Kunden schlage, sind GSD vorbei!
Wer etwas Geduld hat und KOMPETENZ will ... PM genügt :)
gutgut :)
http://img.photobucket.com/albums/v150/onebad7m/newshop/newshopsig.jpg
Nur mit dem Unterschied das dies dann nicht ganz so öffentlich werden würde.
Und da liegt in meinen Augen noch der schlimmste Hacken von allen:
Scheinbar nimmt es hier die Mehrzahl einfach nur hin, dass es so läuft. Einfach zu sagen "selber schuld" oder "pech gehabt" ist in meinen Augen nicht genug. Hier sind anscheinend so viele Leutz, die es besser wissen/besser gewußt haben
und dennoch einfach nur zugesehen haben. Aber mal den Schneid zu haben gegen sowas anzugehen... nöööööö... wir lassen einfach mal alles laufen. Sorry... ich kann nach meinen eigenen Erfahrungen mit Matce nur sagen, dass ich schon vorher wußte, was für ein *ups* es ist. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich extra im GB mitgemacht habe, um Matce als *ups* zu entlarven... nein, mein Kaufinteresse am GB war simpler: der Tankdeckel wird derzeit rar auf dem Markt und ich hatte noch keinen.
Aber nachdem sich einige im GB-Threat sich als Besserwisser eingeschaltet haben, nachdem die Käufer sich auf Matce eingelassen hatten... da ging mir echt die Hutkrämpe! Nach der nicht eingehaltenen (eingens von Matce) gesetzten Frist, wußte ich genau, dass es sich um eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeit handeln würde. Das ständige Nachhacken von Sub und mir war schon gezielt, so dass dieser sogenannte Händler die Hosen runter lassen mußte. Alle seine Argumente waren nur Luft... Widersprüche in sich... Geld schön eingesackt, aber keine Ware...
Dass wir uns damit keine Freunde gemacht haben... Wurst!
Dass solche Händler hier noch verkaufen dürften... Ziel verfehlt!
Dass noch so wenige (trotz Zustimmung auf inoffiziellen Wege) sich hier unserer Meinung anschließen... da sage ich "Schade um die Comm"!
wir haben soeben eine 2. Halle eröffnet mit 5 neuen Liften!
Wenn ich Kunde bin interessiert das die Bohne!!!
weil hier das Gejammere den Profit weit übersteigt...
Genau diesen Kommentar habe ich erwartet!
Auf E-mails/PMs wie: "Hey, wo bleibt mein Zeug? Wenn es nicht bis x.x. da ist, komme ich vorbei... " reagiere ich nicht... verständlich?
Nö! Doppel-Nö!!! Die Fragen sind berechtigt, weil du mittels Vorkasse das Geld schon hast und dein Kunde noch nix in der Hand hält!
Unglücklicherweise und das ist akademisch bewiesen, verbreitet JEDER kunde seine negative erfahrung über eine firma aber nur SEHR WENIGE positives ...
Auf der Ware wurde nicht mit dem Hammer eingeschlagen... das ist mein positives Fazit von diesem GB.
wenn jemand mit OPI nicht zufrieden ist, andere Firmen haben weniger zu tun und evtl. mehr Nerven
Glaub mir... das habe ich bereits vor diesem GB getan und wurde nie derart enttäuscht! Fürsorge um den Kunden = positive Werbung, die seitens des Verkäufers nicht bezahlt werden muss. Gute Kritiken (und die gibt es entgegen deiner Meinung mehr als genug auf dem Markt) machen viel aus.
Wer etwas Geduld hat und KOMPETENZ will ... PM genügt
Der war gut...
Celica-T23 JAP.1
15.09.2008, 23:14
leute leute !!
ich würd mal sagen das thema hat sich langsam aber doch erledigt !
hab 1 mal was bei matce gekauft lange gewarte dann is einmal wieder die ware schneller gekommen beim CAI hats wieder ewig gedauert und ich weis halt jetzt auch nach meiner letzten bestellung sowie BEGEGNUNG mit ihm das ich nix mehr bestelle von ihm uns das muss ich ja nicht gibt ja andere auch !
und das sollte nun schön langsam jeder für sich doch selbst wissen ob er bestellt oder nicht einige ja einige nein !
egal wie lang das thema hier noch wird kommt eh immer das selbe raus matce gut matce schlecht matce böse matce lange lieferdauer matce schnelle lieferung
also alles in allem eh immer das selbe zu hören von unterschiedlichen leuten !
aja und es is ja immer wieder schön das er uns war erzählt von seinen geschäften was er neu hat was noch kommt wievele kunden er hat udn um die comm schert er sich einen dreck wies im letzten post so änlich formuliert wurde also kann sich jeder selber ein bild von dem verkäufer machen und das theme kann geschlossen werden meine meinung !!
wer was will soll eine pm schreiben wie er es ja gesagt hat das es auch einige machen und die comm damit nicht mehr voll müllen und voll jammern dann hätte jeder ruhe und es gäbe hier wieder mehr frieden ;)
hoffe ich hab hier jetzt nix geschrieben was zu einem verwarnpunkt führt falls doch bitte den teil streichen danke !
MFG
@Matce:
kleiner denkanstoß... ich les von dir meist nur wie toll du es hast und wie wunderbar dein Geschäft läuft. Komisch, dass kein anderer Händler hier in der Com es nötig hat sein Geschäft selbst so verbal zu loben.. Das es akademisch bewiesen ist, dass Kritik häufiger vorkommt als Lob hat übrigens einen simplen Grund. Es wird heutzutage als selbstverständlich (!) angenommen, dass man Ware bezahlt und sie eine Woche später in Händen hält. Das ist für mich kein Grund zu loben. In Punkto online-shops habe ich lob übrig für besondere Kulanz (4 wochen gerät zuhause liegen, auch benutzt, man darf aber noch umtauschen) oder für besondere Schnelligkeit (Sonntag bestellt, Montag überwiesen per Online-Banking, Dienstag war die Ware da)
DAS sind Dinge die ich herausragend finde. Wenn der Händler zu arrogant ist - und mit Verlaub, so kommst du rüber - um mit jedem Kunden normal umzuspringen, dann sollte er seine Berufswahl überdenken. Erst recht wenn es an Dingen geht wie "ich reagiere nicht auf unfreundlichkeit" - dann bitte überlegen woher diese Unfreundlichkeit stammt... Ich kann mich da an einen Matce erinnern, der sehr sauer war weil ein User hier seine Ware schon hatte und eine Woche im Verzug mit der Zahlung war. Da war dein Tonfall in den privaten Nachrichten auch ziemlich unter aller Sau. Also bitte - verlang nicht von anderen, was man selbst nicht einhält, aye?
Trotzdem lieben Gruss
Micha
PS:
Ich habe ja schon Händler damit werben sehen, die schnell oder günstig sind. Aber noch nie jemanden der mit "wer kompetenz sucht, wendet sich an mich" sprüchen kam... Vorallem in einem Thread in dem dermaßen Kritik herrscht die auch noch grob unbeantwortet bleibt.
Alles in allem, werde ich Abstand von jeglicher Bestellung bei dir nehmen, bis nicht der Tonfall, Kundenumgang und Service stimmt. Und davon geh ich erst aus, wenn ich mal ein Jahr nicht den User Matce mit Verspätung, Verzug, oder abschwärzerei von Geld gelesen habe.
Bezahlen und 1 woche später ist das zeug da!
Ihr kauft nichts aus deutschland leute!Das ihr sowas nicht blickt! Versteh ich nicht.:rolleyes:
FoxHound
17.09.2008, 18:50
Bei meinem Deckel hab ich auch fast 1/2 Jahr gewartet.
Is eben manchmal so bei teilen die schwer zu bekommen sind.
Pro Matce: mein Kamikit war in nicht mal 6 Wochen da !
ThinkAbout
19.09.2008, 16:49
Is eben manchmal so bei teilen die schwer zu bekommen sind.
sehe ich auch so. es wurde zwar schon oft gesagt, aber unsere kleine is eben ein exot und da kann man net eben so in nen tuningladen gehen und sachen kaufen. (da kenn ich ne nette geschichte von unserem tuningladen nebenan :D)
egal - fakt ist, und dass muss man ihm lassen, er kann so ziemlich alles besorgen, was es für die celi gibt :) leider brauchen eben solche bestellungen aus übersee seine zeit.
ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit ihm gemacht und würd auch wieder bei ihm bestellen.
kurzes Statement:
JEDER hat noch IMMER sein Zeug bekommen! Absolut 100% JEDER und so bleibt das auch.
Wie auffällt ist meine Aktivität hier minimal geworden - so wie meine VK-Threads ... warum?
Weil ich a) sogut wie keine Zeit habe (wir haben soeben eine 2. Halle eröffnet mit 5 neuen Liften!) und b) weil hier das Gejammere den Profit weit übersteigt... viele hier wenden sich direkt per PM an mich, wenn sie was brauchen - und so läuft das am besten ... ich kann nicht JEDEM, meiner 400-500 Kunden in Deutschland und Österreich eine eMail schreiben, wenn sein Zeug raus ist - wenn jemand nachfragt, wo sein Zeug bleibt, bekommt er auch promt eine Antwort WENN der Ton halbwegs normal ist ...
Unglücklicherweise und das ist akademisch bewiesen, verbreitet JEDER kunde seine negative erfahrung über eine firma aber nur SEHR WENIGE positives ... ich könnte hier nen ganze tag "danke, es hat wunderbar geklappt, etc"-emails posten - aber ich hab keine Zeit ... und wozu auch?
Der Marktplatz ist groß genug ... wenn jemand mit OPI nicht zufrieden ist, andere Firmen haben weniger zu tun und evtl. mehr Nerven ... ;) Die Zeiten, wo ich mich um Kunden schlage, sind GSD vorbei!
Wer etwas Geduld hat und KOMPETENZ will ... PM genügt :)
gutgut :)
http://img.photobucket.com/albums/v150/onebad7m/newshop/newshopsig.jpg
gutgut, wah? Sorry an alle anderen, dass ich den Thread wieder aufwärmen muss... aber ein winzig kleines Detail gehört einfach mal aufgeklärt...
Ich hab mir nur mal erlaubt, den Beitrag komplett zu zitieren, bevor dir wieder einfällt, die Sachen zu löschen und dich damit aus der Affäre ziehen zu können ;)
Also Punkt 1: Das ist dein Shop?
http://farm4.static.flickr.com/3168/2816890852_f14083a615.jpg
http://i31.photobucket.com/albums/c400/SupraNikolai/Picture030small.jpg
Das ist NICHT DEIN Shop.. er gehört Jose (Kaizen Motorsports - www.kaizenmotorsport.com) aka Soapra, aka onebad7m
Des Weiteren bist du ein Bekannter, maximal vielleicht ein Freund von Jose (was noch zu beweisen wäre), aber anstatt Mitarbeiter (oder gar Chef) bist du dort nur Kunde. :rolleyes:
Punkt 2: Nach dem Lesen einiger Threads bei www.supramania.com erschleicht mich der Verdacht, dass du deinen Motor DORT hast umbauen lassen (was auch dein eigenes Signaturbild belegt (http://www.op-imports.com/pics/private/SupraSig2.jpg) und du selber, ich drücks dezent aus, eher weniger an dem Teil selber gemacht hast.
Nochmal nen Link, wo Jose SEINEN Shop mal vorstellt:
http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=77580
Soviel zu Kompetenz von Matze... :o
Wer es immernoch nicht glaubt, sollte einfach mal zu einigen Schlagworten suchen.. und dabei hab ich gerade mal zwei amerikanische Foren besucht. Wer weiß, was man findet, wenn man weiter sucht. Mir ist nur aufgefallen, dass du auch da versuchst, viel zu verticken...
Und dabei nützt es auch nix, wenn man als Nutzernamen nicht mehr "matce" sondern nur einfach "mat" hat.
Du hast wenig, wenn nicht garkeine, Ahnung ... aber eins ist korrekt: Jose ist am öftesten aktiv in der Werkstatt und ist zuständlig für die externe Presentation von Kaizen :)
Macht aber nix, da dich das sowieso nix angeht (als kleinen Tip: es hat Marketing-Gründe, warum jemand im Vordergrund/Hintergrund arbeitet) ;)
Aber schön zu sehen, dass du soviel Freizeit hast :D .. ich schick dir in 2 Wochen mal ein paar Bilder, wo ich aktiv arbeite ... das mach ich nämlich nur für spezielle Kunden :)
Edit: reformuliert *g*
Ninja-Edit: Da du soviel Freizeit hast, such mal vom 2007 Las Vegas Treffen die Bilder der Sponsor-Awards... dann siehst du, wer was entgegengenommen hat und wem was gehört... oder warte einfach 3-4Tage, dann kannst du auch die 2008er suchen :D
Du hast wenig, wenn nicht garkeine, Ahnung ... aber eins ist korrekt: Jose ist am öftesten aktiv in der Werkstatt und ist zuständlig für die externe Presentation von Kaizen
Macht aber nix, da dich das sowieso nix angeht (als kleinen Tip: es hat Marketing-Gründe, warum jemand im Vordergrund/Hintergrund arbeitet)
Aber schön zu sehen, dass du soviel Freizeit hast .. ich schick dir in 2 Wochen mal ein paar Bilder, wo ich aktiv arbeite ... das mach ich nämlich nur für spezielle Kunden
Edit: reformuliert *g*
Ninja-Edit: Da du soviel Freizeit hast, such mal vom 2007 Las Vegas Treffen die Bilder der Sponsor-Awards... dann siehst du, wer was entgegengenommen hat und wem was gehört... oder warte einfach 3-4Tage, dann kannst du auch die 2008er suchen
ups.. keine Beleidigungen? Keine Verleumdungen? Wieso'n das auf einmal? Solche Seiten kennt man von dir gar nicht?!
Ehm, Hinweis: ich hab mich schon etwas genauer über den Nutzer "matce" auf der SM informiert.. Es gibt Leute, die mein oben Geschriebenes bestätigen! ;)
Weiterhin: Ich hab nicht tief gegraben und bei deinen Fehlern dauert es auch nicht allzulang, das zu finden ;)
PS: es hat Marketing-Gründe, warum jemand im Vordergrund/Hintergrund arbeitet
So kann man auch formulieren, wenn der eigene Name nirgends auftaucht. Entweder du bist ein Lügner, oder deine Konterfei ist als Werbung nicht dienlich für den Shop *muahaha*
ups.. keine Beleidigungen? Keine Verleumdungen? Wieso'n das auf einmal? Solche Seiten kennt man von dir gar nicht?!
Ehm, Hinweis: ich hab mich schon etwas genauer über den Nutzer "matce" auf der SM informiert.. Es gibt Leute, die mein oben Geschriebenes bestätigen! ;)
Weiterhin: Ich hab nicht tief gegraben und bei deinen Fehlern dauert es auch nicht allzulang, das zu finden ;)
PS:
So kann man auch formulieren, wenn der eigene Name nirgends auftaucht. Entweder du bist ein Lügner, oder deine Konterfei ist als Werbung nicht dienlich für den Shop *muahaha*
Es muss ja nicht jeder Naseweis (du inkludiert) alles wissen ;)
Wühle tiefer, TIEFER :D ... gibt nur wenige, die Hintergrundinfos haben... und du gehörst mit Sicherheit ned dazu ;)
PS:wie langweilig ist dir? Sind dir die Gameboy-Spiele ausgegangen? :D
Es muss ja nicht jeder Naseweis (du inkludiert) alles wissen ;)
Wühle tiefer, TIEFER :D ... gibt nur wenige, die Hintergrundinfos haben... und du gehörst mit Sicherheit ned dazu ;)
PS:wie langweilig ist dir? Sind dir die Gameboy-Spiele ausgegangen? :D
danke, genau DAS Niveau hab ich erwartet :D
@SupraMania-Members:
I hope you can translate some statements (on both sides). As you can see, there are many insults.. sadly.
But if you need some translates or other threads, let me know ..
danke, genau DAS Niveau hab ich erwartet :D
@SupraMania-Members:
I hope you can translate some statements (on both sides). As you can see, there are many insults.. sadly.
But if you need some translates or other threads, let me know ..
Ist Naseweis zu aggressiv? Das hat meine Oma immer gesagt, wenn ich zu neugierig war *G*
Spar dir die Zeit - du wühlst herum, es weiß sowieso niemand was - und egal mit was du rauskommst - ich kanns mit 1 Bild entkräften ;)
Ist Naseweis zu aggressiv? Das hat meine Oma immer gesagt, wenn ich zu neugierig war *G*
Spar dir die Zeit - du wühlst herum, es weiß sowieso niemand was - und egal mit was du rauskommst - ich kanns mit 1 Bild entkräften
Hm, ich glaube, es erwartet von dir fast jeder hier nen Bild. zB n Dyno deiner 800whp Supra. N Dyno deiner selbst gebauten 500whp Celica. Ein Beweis, dass du mit Toyota/Lexus Motoren baust. Ein Beweis, dass du an ner 1000whp Supra mitgearbeitet hast. Ein Beweis, dass du ZWEI Shops in den Staaten hast (von einem erstmal ganz zu schweigen).
Hab ich was vergessen?
Ah ja... Ein Beweis, dass du normal kommunizieren kannst, ohne beleidigen zu müssen (ist das zwanghaft bei dir?). Es haben schon andere diese Beweise verlangt (nach deinen großspurigen Ausuferungen) und die bist du bisher ALLE schuldig geblieben.
So und jetzt ganz akkurat: WENN du jemals diese Beweise liefern kannst, dann entschuldige ich mich hochoffiziell hier bei dir.
Solange du das nicht kannst bist du nichts als ein Schwätzer! :cool:
Hm, ich glaube, es erwartet von dir fast jeder hier nen Bild. zB n Dyno deiner 800whp Supra. N Dyno deiner selbst gebauten 500whp Celica. Ein Beweis, dass du mit Toyota/Lexus Motoren baust. Ein Beweis, dass du an ner 1000whp Supra mitgearbeitet hast. Ein Beweis, dass du ZWEI Shops in den Staaten hast (von einem erstmal ganz zu schweigen).
Hab ich was vergessen?
Ah ja... Ein Beweis, dass du normal kommunizieren kannst, ohne beleidigen zu müssen (ist das zwanghaft bei dir?). Es haben schon andere diese Beweise verlangt (nach deinen großspurigen Ausuferungen) und die bist du bisher ALLE schuldig geblieben.
So und jetzt ganz akkurat: WENN du jemals diese Beweise liefern kannst, dann entschuldige ich mich hochoffiziell hier bei dir.
Solange du das nicht kannst bist du nichts als ein Schwätzer! :cool:
nö du, ich schwätze lieber :)
was du von mir hältst ist mir nämlich extrem wichtig ;) ... so, ich denke, wir können das dann lassen hier?
ich verstehe deinen neid - behalte ihn einfach für dich. ende :)
nö du, ich schwätze lieber :)
was du von mir hältst ist mir nämlich extrem wichtig ;) ... so, ich denke, wir können das dann lassen hier?
ich verstehe deinen neid - behalte ihn einfach für dich. ende :)
Genau DAS hab ich ebenso wieder erwartet. Korrekt ist, dass die großspurigsten Schwätzer immer zur Diffamierung neigen, wenn die eigene Unzulänglichkeit auffällt.
Menschlich traurig, das bei dir zu sehen. :( Aber du hast Recht, lassen wirs, wenigstens da sind wir einer Meinung. Die Meinung der anderen sollen die sich vom Geschriebenen selber bilden.. :)
bojangles
01.10.2008, 16:46
"Der Klügere gibts nach."
dem spruch nach zu urteilen seit ihr alles volldeppen:mad:
diese ständigen öffentlichen diskussionen kotzen mich und wahrscheinlich noch 90% vom rest der user total an!
ist doch scheißegal ob matce 0,1 oder 2 shops hat und ne 143 ps celica oder 1000000ps!!
*schreibe sonst immer sachlich und regelkonform, aber die ganze sache ist einfach nur noch peinlich.
"Der Klügere gibts nach."
dem spruch nach zu urteilen seit ihr alles volldeppen:mad:
diese ständigen öffentlichen diskussionen kotzen mich und wahrscheinlich noch 90% vom rest der user total an!
ist doch scheißegal ob matce 0,1 oder 2 shops hat und ne 143 ps celica oder 1000000ps!!
*schreibe sonst immer sachlich und regelkonform, aber die ganze sache ist einfach nur noch peinlich.
GENAU SO SIEHTS AUS!
wer verleiht mir mod-rechte :D ?
wer verleiht mir mod-rechte :D ?
Du meinst uns beiden :D
Dann ist schluss mit lustig!
Abactus und Planet for Mods :D
Celica-T23 JAP.1
01.10.2008, 18:35
also ich finds lustig das ganze zu lesne und geb shad auhc recht !
denke nicht das er sich das alles ausdenkt sondern schon von irgendwo her hat!!
und da matce immer wieder kontert und ablenkt/abschweift denk ich mal genauso wie shad das er ein lügner und schwätzer ist :D
denn beweise für SEINE/N shop gab nie möglich das er wo beteiligt ist kann auch sein das er namentlich wo beteiligt ist aber IHM gehört nix denk ich !!
aja und es ist nicht schwer in den staaten 500 600 oder sogar 800 ps zu haben !
MFG
Abactus und Planet for Mods :D
astrein :D
Astrein? Baumstammrein triffts wohl eher :D
Vote for us!
Also dann: Entschuldigung an alle Nutzer, die es nervt. Was MICH nervt, sind die Übertreibungen und beweislosen Behauptungen. Und genau dem bin ich mal gerade eine Stunde nachgegangen. Schlagworte sind genannt, wer selber suchen mag........ mir war es wichtig, weil immer so nen geistiger Dünnschiss kommt. Irgendwann reichts mal. Es gibt Leute, die glauben den Dreck!
Abschluss:
Was ist wohl wahrscheinlicher, wenn man also beide Möglichkeiten in Betracht zieht..
Matthias ist Mitbesitzer im Shop, redet dort weder in Foren noch außerhalb von dieser Situation, macht sein Geschäft und lässt HIER diese Info verlauten?
Oder er prahlt, wie Max in der Sonne. Beweist nie etwas und lässt hier in D/A/CH was vom Stapel. In Echt hat er nicht mal ne harte Wurst beim Kacken. :rolleyes:
Mache man sich selber nen Reim.. :confused:
@Admin & Mods: Ich nehm für die oben gesagten harten Worte gern nen Verwarnpunkt in Kauf, bitte aber drum, das so stehen zu lassen, wenn es geht. Es drückt meine ganz persönliche Meinung zu diesem Menschen aus.
[Edit]: Soapras PM auf Supramania... "I am the sole owner of Kaizen Motorsports. Matthias is a good customer of mine and he gives me advice on my company. He is not an owner of Kaizen."
nun? :D
zee_Deveel
02.10.2008, 06:27
also ich finds lustig das ganze zu lesne und geb shad auhc recht !
denke nicht das er sich das alles ausdenkt sondern schon von irgendwo her hat!!
und da matce immer wieder kontert und ablenkt/abschweift denk ich mal genauso wie shad das er ein lügner und schwätzer ist :D
denn beweise für SEINE/N shop gab nie möglich das er wo beteiligt ist kann auch sein das er namentlich wo beteiligt ist aber IHM gehört nix denk ich !!
aja und es ist nicht schwer in den staaten 500 600 oder sogar 800 ps zu haben !
MFG
Super! Und?
Ich mein, selbst wenn es so sein sollte, das steht hier nicht zur Debatte.
Es geht hier nur noch drum, den anderen lächerlich zu machen.
Es is einfach zu nem großen internationalen Kindergarten geworden.
Und wenn hier jemand schreibt, dass er das lustig findet, is das für mich ein Armutszeugnis.
Es gibt 2 Lager:
- Das eine kauft nichts bei Matce
- Das andere schon
Jeder hier is selbst für das was er macht verantwortlich. Und wenn jemand was von Matce kaufen will, findet er im Vorfeld genug Infor über ihn mit der Suchfunktion.
Ich bin für ein CLOSE
Alles andere is lächerlich
Leute Leute...
Es geht nicht darum den "Anderen" hier blos zu stellen, sondern dass jeder hier seine Meinung und Erfahrungen schildern kann und seine Schlüsse daraus ziehen kann, ggf. sich zu dem geschriebenen äußern kann. "Wohl gemerkt!"
Und wer wird hier denn unsachlich?
Und an die Fraktion die es auf den Nerv geht: Es wird keiner dazu genötigt geschweige denn verpflichtet hier mit zu lesen!!! Dann halt den Tread ignorieren, wenn's nicht interessiert! :cool: Nur als Anmerkung...
@shad: Gut formuliert... ;)
Ciao!
*mich kurz einmisch*
ich denke shcon, dass die tatsache ob ihm der shop gehört, oder nicht in gewisser weise relevant ist.
denn gerade bei bestellungen aus übersee ist vertrauen, verlässlichkeit und letztendlich glaubhaftigkeit extrem wichtig.
und wnen mich jemand (JEMAND FIKTIVES - kein urteil über matze) über die besitzverhältnisse seines shops anlügt, wie kann ich ihm dann nen paar tausend euro seelenruhig in die hand drücken?
SubXSonic
02.10.2008, 14:53
*Kosh erweiter*
nicht nur Besitzverhältnisse sondern auch Fachwissen. Solche großspurigen posts: "wenn ihr Fachwissen wollt kommt zu mir".
Bestes Bsp: Ich hatte Ihn wegen Übermasskolben gefragt gehabt wegen dem Aufbohren der Zylinderwände: " Brauchst nichts machen, Nur die Kolben einsetzten und paßt dann schon, das machen wir hier immer so"
Man muß nicht Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik studieren um zu wissen,das der Motor danach fertig ist.
Was mich auch etwas stutzig gemacht hat waren seine 2 MBA`s.Wo er in coco`s Bremsen Tread einen aud dicke Hose mache. Vor knapp über nem halben Jahr hat er mir noch geschrieben das er sein Studium abgebrochen hat ,weil er keine Zeit mehr hat. Plötzlich ist er fertig und hat beide Master in der Tasche.
Es fehlt einfach an Vertrauensgrundlage. Wenn man nur ein wenig an der Fassade kratz und immer mehr ungereimtheiten entdeckt. Siehe Soapras.
Dann noch so eigenartige Verkaufs und Händlertaktiken wie bei mir.
Was ich als Kunde als Unzumutbar und als Unverschämtheit empfinde.
[edit:hab hier was entfernt da es zu missverständnissen gekommen ist]
zee_Deveel
02.10.2008, 15:14
Edit:
leerer Post
*Kosh erweiter*
nicht nur Besitzverhältnisse sondern auch Fachwissen. Solche großspurigen posts: "wenn ihr Fachwissen wollt kommt zu mir".
Bestes Bsp: Ich hatte Ihn wegen Übermasskolben gefragt gehabt wegen dem Aufbohren der Zylinderwände: " Brauchst nichts machen, Nur die Kolben einsetzten und paßt dann schon, das machen wir hier immer so"
Man muß nicht Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik studieren um zu wissen,das der Motor danach fertig ist.
Was mich auch etwas stutzig gemacht hat waren seine 2 MBA`s.Wo er in coco`s Bremsen Tread einen aud dicke Hose mache. Vor knapp über nem halben Jahr hat er mir noch geschrieben das er sein Studium abgebrochen hat ,weil er keine Zeit mehr hat. Plötzlich ist er fertig und hat beide Master in der Tasche.
Es fehlt einfach an Vertrauensgrundlage. Wenn man nur ein wenig an der Fassade kratz und immer mehr ungereimtheiten entdeckt. Siehe Soapras.
Dann noch so eigenartige Verkaufs und Händlertaktiken wie bei mir.
Was ich als Kunde als Unzumutbar und als Unverschämtheit empfinde.
[edit:hab hier was entfernt da es zu missverständnissen gekommen ist]
So einen Bloedsinn hab ich ueberhaupt noch nie gehoert... du hast von Uebermasskolben NIE was geschrieben (zumindest nicht mit mir) ...
Der Motor ist danach auch ned fertig... du bekommst keine +0.5 (das ist das kleinste uebermass normalerweise) in nen stock-bore block... zumindest ned, ohne nen maechtig grossen hammer ...
Ebenso meine Studien... wo hab ich gesagt, dass ich IRGENDWAS abgebrochen habe? Noch so eine Phantasiegeschichte... maximal hatte ich gesagt, dass es stressig ist und es nebenbei laeuft - aber Details hatte ich SICHER nie besprochen... DU warst es, der mich regelrecht zugespamt hat mir unnuetzen Infos ueber dein Studium!
Es hat seine guten Gruende, wieso Geschaefte Europa und USA getrennt sind... das wird sich hoffentlich 2009 aendern, aber momentan bleibts getrennt. Wenn ich hi und da mal Fotos reinstelle, ist das kein Problem - aber das wars auch schon :)
wuahahahaha @ shad btw... mit dir werd ich noch viel spass haben, denk ich :D :D :D
SubXSonic
02.10.2008, 17:34
Ich hatte dir eine Preisanfrage gestellt gehabt für Wiseco Pistons 8,8:1 Kompression und die sind Übermass + pleul. kam von dir 900euro zurück als antwort. :rolleyes:
Lasst ihn doch, ich denke jeder, der will kann sich von ihm ein Bild machen. Im Gegensatz zum Umganston, der unter aller Sau ist, ist das Fachwissen wenigstens nur zweifelhaft.
Aufgrund der Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, würde ich aber wieder bei ihm kaufen, denn das was ich wollte habe ich bei ihm zuverlässig bekommen. Den Rest kann man ja auch ausblenden/getrennt behandeln.
Die persönlichen Gespräche unterbrechend hier kurz meine Erfahrung mit OP-Imports und Herrn Bolda:
3 Streben bestellt und wie üblich per Vorkasse bezahlt
nach mehreren Wochen (ca. 7) und mehreren E-Mails kamen 2 Streben, die zwar baugleich mit den Angebotenen waren, aber sich von denen optisch unterscheiden und von einer anderen Fa. waren
die 3. wurde nicht geliefert (Wert 90 ¤)
auf E-Mails wird nicht mehr geantwortet, der Telefonanschluss ist wohl fake
nunmehr seit Monaten trotz mehrfacher Aufforderung weder die Strebe noch das Geld zurück erhalten
nun doch eine Mail erhalten, er habe die Strebe per Express versandt, ob sie noch nicht angekommen wäre, nein, ist sie noch nicht
gleichzeitig fragte er nochmal nach meiner Adresse, obwohl er das Paket ja angeblich abgeschickt hätte, ist er verärgert, da ich Anzeige erstattet habe? braucht er ja nicht, die StA ermittelt nicht weiter wegen zu großem Aufwand und der Verhältnismäßigkeit
Was ist da los??!
MfG,
Tobias.
SubXSonic
15.10.2008, 16:25
Normal sag ich da nur
Dann sag mir mal, wie ich dir nach SO EINER mail helfen kann?
"
wenn sie die per express geschickt haben, brauchen sie meine adresse ja nicht nochmal. nein, sie ist noch nicht angekommen, ist ja auch nur ein paar monate her.
schauen sie in ihren pc! Kundennr.: 276 Rechnrnr.: 000424
"
Warum meinst du wohl, dass ich deine Adresse brauche? Könnte ein Tippfehler sein, könnte beim Updaten was daneben gegangen sein ... aus den USA nach EU direkt, werden Adressfehler nicht verziehen...
Wenn du also auch "etwas" kooperativ bist, hätten wir die streben schon LANGE gefunden...
;)
Borstenhorst
15.10.2008, 22:42
Lange konnte ich mich zurückhalten jetzt muss es mal raus.
Könntet ihr hier bitte nur was schreiben wenn ihr eure Sachen nicht bekommen habt oder sonstige gravierende Mängel aufgetreten sind. Tuningteile kauft man nicht bei Quelle und es dauert erfahrungsgemäß ÜBERALL länger wenn ihr damit Probleme habt lasst es bleiben oder kauft euch nen Golf. Ich habe meinen Kram von OP immer bekommen auch wenn es länger gebraucht hat. Das ist das was zählt und was hier interessiert. Wenn ihr sonstige Probleme habt regelt das per telefon icq pm oder meinetwegen anwalt aber überschwemmt hier nicht alles damit.
@Borstenhorst: Da ist wohl auch der Sinn des Forums nicht verstanden. Wenn ein Händler seine Waren und Dienstleistungen im Forum anpreist, und das jetzt z.B. nicht nur mit einem Link zu seinem Shop, sondern wiederholt auf sein Können aufmerksam macht, dann werden auch Probleme und Erfahrungsaustausch im Forum ausgetragen und ausgetauscht.
Wer eine positive Erfahrung gemacht hat, kann diese mitteilen und damit hat er/sei seinen Beitrag geleistet.
Wenn Du (und andere) sich über das hier dann beschweren, machen wir dann denn ganzen Rundumschlag um solche Deiner Ansicht lästigen Diskussionen zu vermeiden, und bieten überhaupt keine Grundlage mehr im Forum für solche Dispute.
Dazu gehört aber auch, und die Meinung wird immer mehr vertreten, dass auch die Händler hier rausfliegen. Dann kannst Du in Google nach deren Online-Shops suchen und bei Problemen per Telefon und E-Mail austauschen, sofern jemand abnimmt oder erwidert. Dann gibt es hier auch keine Grundlage mehr für solche Diskussionen.
@Borstenhorst: Da ist wohl auch der Sinn des Forums nicht verstanden. Wenn ein Händler seine Waren und Dienstleistungen im Forum anpreist, und das jetzt z.B. nicht nur mit einem Link zu seinem Shop, sondern wiederholt auf sein Können aufmerksam macht, dann werden auch Probleme und Erfahrungsaustausch im Forum ausgetragen und ausgetauscht.
Wer eine positive Erfahrung gemacht hat, kann diese mitteilen und damit hat er/sei seinen Beitrag geleistet.
Wenn Du (und andere) sich über das hier dann beschweren, machen wir dann denn ganzen Rundumschlag um solche Deiner Ansicht lästigen Diskussionen zu vermeiden, und bieten überhaupt keine Grundlage mehr im Forum für solche Dispute.
Dazu gehört aber auch, und die Meinung wird immer mehr vertreten, dass auch die Händler hier rausfliegen. Dann kannst Du in Google nach deren Online-Shops suchen und bei Problemen per Telefon und E-Mail austauschen, sofern jemand abnimmt oder erwidert. Dann gibt es hier auch keine Grundlage mehr für solche Diskussionen.
Ich habe mich auch lange zurückgehalten :p
Borsti hat ja nicht gesagt das keiner seine Negativerfahrungen mit OP verkunden darf. Ihm geht es nur darum, dass das Thema mit Matce jedem bekannt und jeder weiß das es länger dauern kann. Aber jeder hat auch seine Sachen bisher bekommen der bei Matce halbwegs normal angefragt hat. Auf PN`s wie "Hallo, wo sind meine Sachen?" kann ich verstehen, dass Matce nicht zurückschreibt.
Ich kann mich Borsti nur anschließen. Es ist ja schön und gut das jeder seine Erfahrung mit OP bekannt gibt, aber ich find es total nervig wenn ich auf "Neue Beiträge" gehe, das nur das Thema "op-import - User Matce" auftaucht und das nur, weil jeder Recht haben will und keiner nachgibt. Das Verhalten hab ich in meiner Pupertät an den Tag gelegt.
Ich will und habe hiermit hoffentlich keinen persönlich angegriffen. Ich mag das Forum und die Leute hier drin und hatte bisher mit noch keinem Stress. Dazu gehören immer zwei.
Gruß yam
Borstenhorst
16.10.2008, 11:34
@Dragon
es geht mir einfach nur darum das Einzelfälle hier in dem Thread ausgehandelt werden und da ist denke ich kein Platz dafür, ein Statement von jedem User, das wäre schön :) Zwar nur eine Wunschvorstellung aber ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte ;)
[QUOTE=Borstenhorst;172038]Lange konnte ich mich zurückhalten jetzt muss es mal raus.
Könntet ihr hier bitte nur was schreiben wenn ihr eure Sachen nicht bekommen habt oder sonstige gravierende Mängel aufgetreten sind.
Davon ausgehend, dass mein Beitrag gemeint ist:
Ich habe den Beitrag verfasst, weil
1. ich, wie du ja erwähnst, etwas nicht bekommen habe
und
2. das Angebot des Administrators (zu lesen im ersten Beitrag dieses Artikels) wahrgenommen habe, hier meine Erfahrung mit OPI zu publizieren
Wenn neue Beiträge ständig ein und die selbe Person betreffen und dies meistens negativ, sollte man in Betracht ziehen, die Werbung dieser Person, in welcher Form sie auch immer auftaucht, in diesem Diskussionsforum zu unterbinden. Desweiteren hatte ich auch nicht vor, mich wie andere, ohne das zu verurteilen, über mehrere Seiten mit jemandem verbal zu duellieren. Ich habe Matce erneut meine Adresse geschickt, mal sehen, was passiert.
Schönen Tag an alle und bleibt freundlich!
Tobi.
Borstenhorst
18.10.2008, 12:29
ich bin immer freundlich :D
Musst dich durch meinen Post ja nicht angesprochen fühlen wenn du dich selbst ausschließen kannst ;)
Warte 3 Monate auf Teile von Overseas Performance Imports
Ich habe bei www.op-imports.com vom 14.08.2008 Owner / Overseas Performance Imports
WW Front, TRD Seitenschweller bestellt und bezahlt.
Diese sind bis heute 3 Monate später nicht angekommen.
Die letzte Meldung war am 28.10.2008
Hi, sobald ich die Nummer habe, leite ich sie weiter – wir haben noch keine erhalten…
AUS den USA nach Europa haben wir keine Nummer – das ist alles intern in der Spedition!
Mfg
seitdem wird auch auf keine Email geantwortet, kein Geld zurückgezahlt. Die Telefonnr. Die in der Rechnung angegeben ist, bzw. Telefonnummer bei Overseas Performance Imports wird nicht abgenommen.
Es wäre nett, wenn Overseas Performance Imports sich auch diesen Weg melden würde und endlich einen Sachstand abgeben würde, weil 3 Monate ist schon sehr lange.
Leider habe ich zur Zeit nur die Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben.
Alex
Hoffe, das es diese Woche klappt und es nicht wieder heiße Luft war.
Es ist auch nicht das Erstemal, dass ich aus der USA Teile bestellt habe. Diese waren immer in 1-2 Monaten in Berlin. Und auch der Transport von Berlin nach Österreich hatte nur 2 Tage gedauert in super Zeit.
Es wird verspochen, es wird mitgeteilt, wenn sie beim Zoll sind, leider Keine Information.
Es wird mitgeteilt, das Bescheid gegeben wird, wenn sie an mich unterwegs sind, eine Transportnr. mitzuteilen, dass man sich so einrichten kann, dass jemand auch die Teile entgegennehmen kann, keine Information.
Einige Beispiele aus meiner Kommunikation mit sales@op-imports.com:
Am 17.11.2008 sales@op-imports.com
Hey,
Yep sorry - RICHTIG stressing momentan... Die Sachen sind Freitag raus an dich, sorry!
Sind Mitte der Woche bei dir!
Ich hoffe, dass es bis 21.11.2008 jetzt endlich klappt
am 30.09.2008 habe ich eine Email von sales@op-imports.com
Hey,
WW ist hier, TRD kommt Montag – sollte alles bei dir sein in ca 1,5Wochen
Mfg
Date: Wed, 24 Sep 2008 16:54:20 -0700
Hey, TRD ist heute eingetroffen
Geht dann alles nach europa und direkt an dich
Mon, 6 Oct 2008
Hi, noch nicht angekommen – ich geb dir Bescheid sobald sie beim Zoll sind!
sry - wie bekannt ist, bin ich momentan arg im stress - hab nichtmal wirklich zeit hier reinzuschauen - sorry
@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wurde an DHL zur auslieferung übergeben... wie oben geschrieben - es hakt momentan arg an den speditionen... mit dem US-Kurs so hoch wird das hoffentlich bald besser werden ... sobald ich eine tracking von DHL habe, schick ich die weiter ... bis die aber bei mir ist, ist deine ware schon vor der haustüre... das läuft mit DHL immer über X ecken!
@Shrogran: deine letzte email ist 4-5 wochen her!? du wolltest den blitz silencer haben, den haben wir geschickt ... es kann vorkommen, dass mal etwas passend gemacht werden muss im tuning-geschäft schick mir eine PM; dann kann ich dir höchst-wahrscheinlich helfen...
http://www.op-imports.com
Das zum Thema Kommunikation!!
Yep sorry - RICHTIG stressig momentan... Die Sachen sind Freitag raus an dich, sorry!
Heute am 18.11.2008 wird mir mitgeteilt:
@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wird morgen an DHL zur Auslieferung übergeben.
Welche Nachricht kommt morgen??????
Alex
bojangles
18.11.2008, 15:07
warten, auch wenns schwer fällt. irgendwann kommt die ware...
Ich weiß sogar warum er grade so im Stress ist ;)
@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wurde an DHL zur auslieferung übergeben... wie oben geschrieben - es hakt momentan arg an den Speditionen... mit dem US-Kurs so hoch wird das hoffentlich bald besser werden :( ... sobald ich eine tracking von DHL habe, schick ich die weiter ... bis die aber bei mir ist, ist deine Ware schon vor der Haustüre... das läuft mit DHL immer über X ecken!
Wäre schön wenn meine Ware schon vor der Haustür wäre!!!
www.op-imports.com e-Mails kommen leider nicht an, daher muss ich wieder einmal dieses Forum nutzen, um mit op-imports.com Kontakt aufzunehmen.
Bitte teile mir doch die DHL Kundennummer mit, dass ich meine Sendung verfolgen kann.
Danke
MfG
@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wurde an DHL zur auslieferung übergeben... wie oben geschrieben - es hakt momentan arg an den Speditionen... mit dem US-Kurs so hoch wird das hoffentlich bald besser werden :( ... sobald ich eine tracking von DHL habe, schick ich die weiter ... bis die aber bei mir ist, ist deine Ware schon vor der Haustüre... das läuft mit DHL immer über X ecken!
Wäre schön wenn meine Ware schon vor der Haustür wäre!!!
www.op-imports.com e-Mails kommen leider nicht an, daher muss ich wieder einmal dieses Forum nutzen, um mit op-imports.com Kontakt aufzunehmen.
Hallo,
wieder einmal unterschiedliche Aussagen: Das meine ich mit Kommunikation!!
am 17.11. 2008 wird mir mitgeteilt, dass die Sachen am Freitag den, 14.11.2008 raus sind.
Yep sorry - RICHTIG stressig momentan... Die Sachen sind Freitag raus an dich, sorry!
Heute am 18.11.2008 wird mir mitgeteilt:
@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wird morgen an DHL zur Auslieferung übergeben.
Zitat von Matce
sry - wie bekannt ist, bin ich momentan arg im stress - hab nichtmal wirklich zeit hier reinzuschauen - sorry
@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wurde an DHL zur auslieferung übergeben... wie oben geschrieben - es hakt momentan arg an den speditionen... mit dem US-Kurs so hoch wird das hoffentlich bald besser werden ... sobald ich eine tracking von DHL habe, schick ich die weiter ... bis die aber bei mir ist, ist deine ware schon vor der haustüre... das läuft mit DHL immer über X ecken!
Ware ist immer noch nicht in Berlin gelandet!!!!!!!!!! heute ist der
22.November 2008 . Wo ist die DHL Nummer vom Versand????
MfG
Asha'man
24.11.2008, 08:50
@matce: Bevor du dir die Zeit nimmst über deine großartigen Leistungen mit deiner Supra zu posten, solltest du dir lieber im ganzen Stress die Zeit nehmen deine Kunden PNs zu beantworten.
Ich kann nicht jeden einzelnen Fall hier beurteilen, aber irgendwas scheint doch mit der Kommunikation zum Kunden nicht zu funktionieren. Vllt. solltest du von vorneherein deutlicher machen, wie lange ein Import über dich dauern kann. Das du evtl. Anfragen nicht beantworten kannst, weil du so im Stress bist. Wenn die potentiellen Käufer dann immer noch bei dir kaufen, wissen sie worauf sie sich einlassen.
Wenn die beschwerden in absehbarer Zeit nicht weniger werden, dann haben wir entschieden, dass wir dich wohl hier nichts mehr verkaufen lassen können. Zum Schutze der anderen Mitglieder und weil uns das auch zu viel wird mit PNs/Emails/etc. die wir zu OP-Imports bekommen.
Vielleicht möchtest du dich auch freiwillig zurückziehen, bis du mehr Zeit hast.
@matce: Bevor du dir die Zeit nimmst über deine großartigen Leistungen mit deiner Supra zu posten, solltest du dir lieber im ganzen Stress die Zeit nehmen deine Kunden PNs zu beantworten.
Ich kann nicht jeden einzelnen Fall hier beurteilen, aber irgendwas scheint doch mit der Kommunikation zum Kunden nicht zu funktionieren. Vllt. solltest du von vorneherein deutlicher machen, wie lange ein Import über dich dauern kann. Das du evtl. Anfragen nicht beantworten kannst, weil du so im Stress bist. Wenn die potentiellen Käufer dann immer noch bei dir kaufen, wissen sie worauf sie sich einlassen.
Wenn die beschwerden in absehbarer Zeit nicht weniger werden, dann haben wir entschieden, dass wir dich wohl hier nichts mehr verkaufen lassen können. Zum Schutze der anderen Mitglieder und weil uns das auch zu viel wird mit PNs/Emails/etc. die wir zu OP-Imports bekommen.
Vielleicht möchtest du dich auch freiwillig zurückziehen, bis du mehr Zeit hast.
Hey,
oberer user hat ständig Antworten per PM/Mail bekommen - keine Ahnung wieso er hier nur seine PMs/Mails postet?
Wir haben seit ca 1 Monat keine Aufträge mehr angenommen, weil eben keine Zeit ;) Ich denke, dass es mitte Dez wieder normal zugehen wird ... in AT gibts ne neue Steuer ab 2009, deshalb haben überraschend viele Kunden (inkl. 2 Leute ausm Forum) KomplettWagen bestellt, die bis 2009 registriert werden müssen :)
Hey,
oberer user hat ständig Antworten per PM/Mail bekommen - keine Ahnung wieso er hier nur seine PMs/Mails postet?
Wir haben seit ca 1 Monat keine Aufträge mehr angenommen, weil eben keine Zeit ;) Ich denke, dass es mitte Dez wieder normal zugehen wird ... in AT gibts ne neue Steuer ab 2009, deshalb haben überraschend viele Kunden (inkl. 2 Leute ausm Forum) KomplettWagen bestellt, die bis 2009 registriert werden müssen :)
Ich möchte mich als erstes bei Asha'man für die Unterstützung bedanken.
Mace du hast keine Ahnung, warum ich mich melde???
weil die letzten Antworten Witze bzw. Lügen waren. Außerdem kommen www.op-imports.com e-Mails nicht an, auch gibt es keine Lesebestätigung.
am 17.11. 2008 wird mir mitgeteilt, dass die Sachen am Freitag den, 14.11.2008 raus sind.
am 18.11.2008 wird mir mitgeteilt:
am Montag den, 24.11. um 4.50 Uhr
Hi, sorry – war von MI-jetzt im shop … ich schick dir die tracking Montag zu … mfg
Leider wurde mir am Montag keine tracking zugeschickt, sondern es kommt die Antwort:
am 24.11. keine Ahnung wieso er hier nur seine PMs/Mails postet?
@ alexTS: wenn du die zitate wenigtens fett, oder kursiv schreben würdest, dnan könnte man deinen post wesentlich leicher verstehen.
FoLLoWBoY
15.12.2008, 11:28
Also an Matce gibt es nicht viel zu kritisieren.
1. Was einhalten der lieferdauer betrifft ist Matce nicht sehr zuverlässig aber man bekommt sein zeug (nach 6 monaten oder so :D ).
2. Was ich bis jetzt so mit bekommen habe verkauft er nur sachen was wirklich guter qualität entspricht und die haben auch ihren preis.
Hätte die lieferdauer meiner letzten bestellung nicht so lange gedauert dann wäre ich echt sehr zu frieden. er bescheisst niemanden um sein Geld was nach 6 monate warte zeit den anschein hat.
MFG
1. Was einhalten der lieferdauer betrifft ist Matce nicht sehr zuverlässig aber man bekommt sein zeug (nach 6 monaten oder so :D ).
2. Was ich bis jetzt so mit bekommen habe verkauft er nur sachen was wirklich guter qualität entspricht und die haben auch ihren preis.
Hätte die lieferdauer meiner letzten bestellung nicht so lange gedauert dann wäre ich echt sehr zu frieden. er bescheisst niemanden um sein Geld was nach 6 monate warte zeit den anschein hat.
MFG
unglücklicherweise posten die meisten nur, wenn NICHT alles 100% klappt... seit dem posting oben, haben gute 20-25leute ausm Forum wieder Teile bekommen - leider posten die wenigsten weils "selbstverständlich" ist...
Zur Lieferdauer: da hatte ich die letzten Monate wenig Einfluss - "kleine" Firmen werden einfach nach hinten geschoben und wenn ich für "priority" zahlen würde, wären die Preise katastrophal...
Ich bin dabei einiges umzustrukturieren (inkl. ich ziehe nach Newport/Huntington Beach - was 20min vom Shop ist) - dann sollte ich alles besser im Griff haben :)
Borstenhorst
16.12.2008, 11:11
MFG
100% Zustimmung
unglücklicherweise posten die meisten nur, wenn NICHT alles 100% klappt... seit dem posting oben, haben gute 20-25leute ausm Forum wieder Teile bekommen - leider posten die wenigsten weils "selbstverständlich" ist...
Hmm, das ist echt :D
Hey, es ist selbstverständlich!!! - und nicht wie oben geschrieben in " " geschrieben -selbstverständlich- auf die ironische Weise! Wenn man was kauft, ist es normal, dass man es bekommt! Und Lob für sowas zu erwarten...?:confused: Schon deswegen, weil es längere Zeit dauert...
Wenn etwas reibungslos verläuft..gibt man gern ein Lob! Oder sagt: Hey alles Toll, alles prima geklappt...
Irgendwas...weil man überzeugt davon ist... Wie dem auch sei.
Und Zur Lieferdauer: da hatte ich die letzten Monate wenig Einfluss - "kleine" Firmen werden einfach nach hinten geschoben und wenn ich für "priority" zahlen würde, wären die Preise katastrophal...
Die Begründung wird jedes mal geschrieben...
Es dreht sich langsam nur im Kreis, weil jedes mal nur noch das gleiche geschrieben wird....
Es schein mir eigentlich, dass immer wieder die gleichen Leute Positives schreiben...ich würd gern von Neukunden auch mal was lesen...und nich nur die "Altbekannten"... Wie es mit Kundenbindung und desweiteren verfahren wird weiß ich.., dass man dann gerne ihnen entgegenkommt...o.ä. ..., so läuft es in jedem Geschäft ab...wo man von den Klienten lebt als Firma/Geschäft.
Ich verstehe nicht wo bei Matce das Problem liegt, bei denen andere Händler - die keine tollen Supras etc. haben - 0 Probleme haben. Mit andere Händler meine ich damit sogar kleinere.
Ich bin am überlegen mir nen Kit zu bestellen, schreib den Händler an. Händler sagt mir - sobald das Geld da ist, wird das Kit bestellt. Das dauert dann erstmal 8 Wochen wegen Importzeit etc.
Alles klar. Aber sorry, Matce, bei dir kriegt man nicht im geringsten mit das du lange Lieferzeiten hast. Das merkt man entweder hier in diesem Thread oder sobald man auf seine Ware letzten endes ewig warten musst... Sorry, aber du kannst nicht immer prollen wie großartig OP Imports doch läuft, wie riesig ihr seid, wie viele Neuwagen ihr an wen verkauft habt etc. und wenn es dann heißt, dass die Lieferzeiten zu lang sind einen auf "wir sind ein sehr kleiner shop"-machen. Denn entweder seid ihr nicht so groß und toll und verkauft soviel wie es immer heißt und habt deswegen so lange Lieferzeiten oder ihr schafft es bei der Masse an Bestellungen einfach nicht mehr hinterher zu liefern. Was nun wahrscheinlicher ist, darf sich jeder selber ausmalen.
Das ist so bisher mein Eindruck von OP Imports. Ach ja, warum ich wegen meinem Kit nicht bei OP Imports angefragt habe: Antipathie. Schlicht und ergreifend. Auch wenn das Kit hier deutlich günstiger wäre, ich würds hier nicht holen, weil ich den Service für unter aller Sau halte und nicht einsehe, warum ich mich als Kunde so behandeln lassen soll. Ihr wollt mein Geld haben. An meine Ware komm ich auch ohne OP Imports. Wenn ihr also mein Geld haben wollt, dann will ich auch mehr sehen als nur meine Ware irgendwann.
und DAS erlaube ich mir als Verbraucher im 21. Jahrhundert im Zuge der Globalisierung :-p
(Denn zur Not, bestell ichs mir einfach selber aus Übersee... da kann ich dann auch 6 monate warten und hab bei Passungenauigkeit die gleichen tollen Aussagen die mir nichts mehr bringen. Es sei denn OP Imports nimmt anstandslos alle teile sofort zurück und überweist das Geld auch sofort wieder zurück. Mir persönlich wäre aber kein solcher Fall bekannt... Ist jetzt aber auch keine Kritik an OP Imports, da das bei jedem Tuninghändler auch so gang und gäbe ist.)
Lieben Gruß dennoch,
Micha
Hab nun auch meine erste Erfahrung mit OP-Imports gemacht. Leider keine positive.
Habe am 2.12.2008 Die Axxis Bremsbeläge bestellt, da meine alten sich dem Ende zugeneigt haben. Ich rechnete damit das die Beläge noch ca 2 Monate halten, bis dahin sollten die neuen ja da sein. Zudem habe ich extra darauf hingewiesen das, aufgrund des Zustandes der Bremsen, es etwas schneller gehen sollte.
Ich mach es kurz....
1. Die neuen Bremsbeläge sind immer noch nicht da.
2. Ich habe noch nich mal ne Tracking ID für das Paket bekommen.
3. Zwichenzeitlich habe ich mir andere bei QAS bestellt.
4. Meine Bremboscheiben sind am Ar..... muss mir auch neue kaufen.
Kostenpunkt bis jetzt:
95¤ an OP
Bremsbeläge von QAS nochmal 100¤
Neue Bremsscheiben ca. 250¤
Fazit ---> Never again! Diesen Laden werde ich auch niemandem empfehlen.
ThinkAbout
02.06.2009, 20:37
hallo leute :(
nachdem ich eigentlich bis jetzt immer gute erfahrungen mit matce gemacht habe, muss ich jetzt auch eine schlechte berichten.
falls es einige von euch noch wissen, hat matce letztes jahr eine tüv convention veranstaltet. da ich von ihm rotora scheiben gekauft habe, wollte ich diese ebenfalls eintragen lassen.
nach langem hin und her (2x falsche scheibe bekommen :rolleyes:) habe ich dann ca. im august meine richtige scheibe erhalten und diese gleich montiert.
da ich bei der tüv convention natürlich die scheiben nicht montieren konnte, habe ich dem gutachter versprochen, sobald ich die richtigen scheiben habe, ihm ein bremsgutachten zu schicken. alles soweit so gut. danach begann eine lange reise. da ich danach vom gutachter bzw. von matce nichts mehr gehört habe, hab ich die sache selbst in die hand genommen und des öfteren bei matce bzw. dem gutachter nachgefragt.
dieser teilte mir mit dass er noch auf gutachten von matce wartet. darauf habe ich matce angeschrieben und der meinte dass es kein gutachten gibt (was ja auch klar ist) und dass er sich bei dem gutachter melden würde.
stand der dinge: matce hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet. nach monatelanger wartezeit (september 08 bis mai 09) unternahm ich einen letzten versuch und habe ihm gebeten, mir doch das geld gutzuschreiben, da ich sicher wieder was bestellen würde. damals schien alles ok. ich habe vor ca. 2 wochen wieder wegen teile angefragt, doch keine antwort erhalten. :rolleyes:
ich versuche ihn schon seit ca. 2 wochen zu erreichen - keine antwort.
ich habe ihm jetzt bis 12. juni zeit gegeben sich bei mir zu melden, da ich ansonsten weitere rechtliche schritte einleiten werde, da er mir noch immer eine leistung bzw. einen geldbetrag schuldig ist :(
@matce ich versuche es nun auf diesem wege, dich erreichen, da du anscheinend meine pns anstandlos unbeantwortet lässt. ich habe bis jetzt große geduld gehabt (schließlich dauert das thema schon über 1 jahr!!), aber dass hier dauert definitiv zu lange, was du ja auch selber einsehn solltest.
in diesem sinne
gute nacht
Oh - das is bitter! Kannst du die in Deutschland eintragen lassen vieleicht?
ThinkAbout
02.06.2009, 21:12
Oh - das is bitter! Kannst du die in Deutschland eintragen lassen vieleicht?
hey christian :)
hab da schon einen fähigen gutachter, der mir das eintragen könnte, aber es geht hier darum, dass ich schon für eine leistung bezahlt habe, aber dafür noch nichts erhalten.
bezzügl. tüv d: glaub net dass man für ein fahrzeug dass in ö angemeldet is, nach d tüven gehen kann :(
Celicaner
16.09.2009, 18:47
Hi Comm
Ich hatte mir sagen lassen, dass die Flywheels von Unorthodox nicht mehr hergestellt werden. ABER Matce hat noch ein paar auf Lager.
Also n Deal gemacht und um eine Reservierung gebeten. Nur möglich in verbindung mit einer Anzahlung (50%). OK klingt Fair, dachte ich mir. Das war im Januar. Ende Februar die restlichen 50% bezahlt.
Das Flywheel kam im Juli. Im August den Kundendienst um einen Monat vorgeschoben. Meine Celi ist EZ 05, so dachte ich mir, dass man, wenn man schon das Getriebe ausbaut, gleich mit einem neuen Kupplungsbelag verbinden kann.
War zwar nicht notwendig, doch der einbau/ausbau hat es angeboten. Somit hätte ich erstmal Ruhe gehabt. Am 2. Tag kam dann ein Anruf, von der Toyota-Werkstatt. Ich soll sofort kommen... Die Schwungscheibe passt nicht... Auf die schnelle eine andere auftreiben, war nicht drin.
So die alte Scheibe mit neuer Kupplung wieder drin. Soviel zu Thema 2 Fliegen mit einer Klatsche...
Habe natürlich Matce alles wissen lassen, momentan sind wir aber noch nicht auf dem gleichen Nenner. Am bessten wäre es, das Teil zu verkaufen. Doch wie in meinem verkaufs-fred steht, ist das Teil nur 350€ inkl. Versand wert. Jetzt ist das FW seiner Ansicht nach "gebraucht" und somit nicht mehr vom Umtausch geltend bzw. geld zurück is nich.
Ach ja fast vergessen, habe ein FW von Fidanza erhalten. Kein Unorthodox für die ich extra Anbezahlt, Reserviert und die nicht mehr hergestellt werden.... War also ein voller Griff ins Klo, die ganze Aktion. Antwort hiezu war. Da kann ich nix machen, das haben die verbockt.
Seit dem geht das hin und her . . .
Super äh ?
Gruss Andi
ChrisCross
16.09.2009, 19:03
Ich finde das eine Sauerei wenn ich für ein Underdox Flywhell bezahle will ich auch ein Underdox haben. Da hättest du es gleich Umtausch müssen.Das ist Warenunterschiebung allein deshalb sollte er es zurück nehmen.
Wenn das erhaltene Flywhell wenigstens Gleichwertig oder besser wäre aber was Matce selbst einmal geschrieben hat http://www.celica-community.de/showthread.php?t=14656
hält er nichts von Fidanzer warum schickt er das einfach war das abgesprochen?
Das ist betrug und Warenunterschiebung.
Celicaner
16.09.2009, 19:23
Die von Unorthodox werden nicht mehr hergestellt und die restlichen, hat Fidanza vertrieben. . . "Das haben die verbockt", war sein Argument. Anscheinend hat er auch nachgeforscht, nur habe ich davon nix mitbekommen.
Lars Larsen
16.09.2009, 19:32
Haut den doch mal aus der Com.
Ist ja nicht zu glauben, dass er immer noch Leute über den Tisch zieht!!
Green Ghost
16.09.2009, 20:56
den sollte man net aus der comm hauen einer aus der comm sollte zu dem hin und ihn hauen :D
T23_sT_kbG
16.09.2009, 21:23
den sollte man net aus der comm hauen einer aus der comm sollte zu dem hin und ihn hauen :D
so isses
was der abzieht is echt unter aller sau!
ich erinnere mich nur an meine invidia aktion mit dem verschollenen paket :rolleyes: oda hatten es doch die nachbarn^^
@Celicaner:
tret einfach vom Kauf zurück, notfalls mit Anwalt... Bei Internetverträgen muss man dir in schriftlicher Form (brief, fax, email) eine Widerrufsbelehrung zukommen lassen. Der Widerruf ist zu richten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Belehrung. Nicht ab Kaufdatum, ist ein Gerücht und wurde durch viele Gerichte bereits bestätigt. Setz es durch per Anwalt, entweder per Rechtsschutz oder Prozesskostenbeihilfe vom Amt. Sollte kein Problem sein. Am besten vorab bei frag-einen-anwalt.de dort nochmal explizit nachfragen, da findest dann auch direkt einen Anwalt der dich vertreten wird. Das Geld kriegste wieder inkl. Kosten und Auslagen. Wenns anders nich geht, gehts halt so.
lg
heiner999
17.09.2009, 06:29
@celicaner: Hast du eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten????
Heiner
Celicaner
17.09.2009, 15:36
@ Cabaar
Danke, das hört sich ganz gut an. Rechtsschutz habe ich :)
@ Heiner
Nein, ich habe nur die Rechnung erhalten (und das falsche Flywheel)
@Celicaner:
tret einfach vom Kauf zurück, notfalls mit Anwalt... Bei Internetverträgen muss man dir in schriftlicher Form (brief, fax, email) eine Widerrufsbelehrung zukommen lassen. Der Widerruf ist zu richten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Belehrung. Nicht ab Kaufdatum, ist ein Gerücht und wurde durch viele Gerichte bereits bestätigt. Setz es durch per Anwalt, entweder per Rechtsschutz oder Prozesskostenbeihilfe vom Amt. Sollte kein Problem sein. Am besten vorab bei frag-einen-anwalt.de dort nochmal explizit nachfragen, da findest dann auch direkt einen Anwalt der dich vertreten wird. Das Geld kriegste wieder inkl. Kosten und Auslagen. Wenns anders nich geht, gehts halt so.
lg
Ähm... das ist das dt. Recht, OP-Imports hat aber den Sitz in Österreich bzw. in Amiland, das macht die Sache schwieriger.
Ähm... das ist das dt. Recht, OP-Imports hat aber den Sitz in Österreich bzw. in Amiland, das macht die Sache schwieriger.
wohl wahr, wohl wahr!
Celicaner
17.09.2009, 19:25
Vielleicht meldet sich Matce und wir regeln das auf die sanfte Tour, wie ich es eigentlich wollte. So schweres Geschütz wie ein Anwalt ist eigntl. nicht mein Ding. Aber wenn es anders nicht geht . . .
Das Ganze dauert einfach zu lange. . .
Macht echt keinen Fun, 100 mails zu versenden um eine Antwort zu erhalten.
Ich mach mich mal schlau:rolleyes:
T23_sT_kbG
17.09.2009, 20:22
Vielleicht meldet sich Matce und wir regeln das auf die sanfte Tour, wie ich es eigentlich wollte. So schweres Geschütz wie ein Anwalt ist eigntl. nicht mein Ding. Aber wenn es anders nicht geht . . .
Das Ganze dauert einfach zu lange. . .
Macht echt keinen Fun, 100 mails zu versenden um eine Antwort zu erhalten.
Ich mach mich mal schlau:rolleyes:
der will nicht auf die sanfte tour.. ich war damals auch schon fast soweit einen anwalt einzuschalten nachdem ich eeeewig auf meine invidia gewartet habe und er mir nicht mehr zurück geschrieben hat.
Celicaner
17.09.2009, 20:38
Das kenn ich, hab meinen Ragazzon, Megan Domstrebe und die Enkei's von ihm.
Ganz kurz vor dem Ausraster kommt der Kram dann immer.
Die Felgen waren als letztes dran.
Hatte mehrmals nachgefragt bezüglich Lieferzeiten.
2 Wochen ! die kommen direkt vom Hersteller, das spart Zeit !
. . .
Am Ende waren es ca. 10 Wochen (müsste jetzt nachschauen(( kein Bock)).
Zum guten Glück wurden die Felgen nachverzollt ca.111€. Davon wollte er auch nix wissen.
T23_sT_kbG
17.09.2009, 20:59
bei meinem auspuff hat er auch gesagt 2 wochen *paaaah
3 monate hats letztendlich gedauert. mit was weiß ich wie vielen ausreden und verschwundenen paketen^^ und etwar 10000000 mails.
1x und niiiiiiiiiiie wieder
Celicaner
17.09.2009, 22:26
@ T23 sT kgB
Das kenn ich, irgendwoher. Die Felgen gabs nirgendwo anders, nur deshalb von OP-Imports.
@ Eric
LOL , wenn ich mir was verkneifen will... Bin ich schuld, dass das falsche Teil geliefert wurde?
Die von Unorthodox werden nicht mehr hergestellt und die restlichen, hat Fidanza vertrieben. . . "Das haben die verbockt", war sein Argument. Anscheinend hat er auch nachgeforscht, nur habe ich davon nix mitbekommen.
wie geschrieben, bin ich dabei das zu klären... FD schiebt die schuld auf UR ... und wie vor 1 Monat gesagt - bitte schick mir ein BILD der Scheibe - FD besteht drauf, dass die ein UR geschickt haben!!!
:)
Green Ghost
18.09.2009, 16:37
jungs.....ihr dürft einfach nichts mehr bei dem kaufen.....ist ein einabsolut unseriöser "händler"....und da er halt am arsch der welt wohnt wiegt er sich im sicheren...
big hat auch schonwegenseiner kupplung ihm ne mail geschrieben und auch schon bei ihm angerufen.......was glaubt ihr mit welchen erfolg......mit keinem....ans telefon geht nur die mailbox und auf e-mails antwortet er nicht.
den typ kann man echt in der pfeife rauchen.:mad:
Celicaner
18.09.2009, 16:46
Bilder sind eben raus. Bin schon gespannt was jetzt kommt. Wenn das ganze nicht immer Monate dauern würde ;) Sowas raubt einem echt den Spass. Aber die vorfreude soll ja die grösste sein.
Green Ghost
19.09.2009, 21:48
so ich schreib mal über green wie schon paar mal......
hab mich mit UR in verbindung gesetzt um zu sehen was sie zu meinem kupplungsschaden sagen. hier ne eindeutige antwort.
You are right at the limit of that clutch and with the fact that its boosted, the torque numbers are beyond the clutches capability. We rate that clutch at 216 HP at the wheels for a normally aspirated engine, so actually that clutch is not the proper stage for you.
somit danke an unsere vollpfeife matce der mir ne falsche kupplung geschickt hat obwohl ich ihm gesagt hab das ich was brauch um die 280 besser 300ps wegen meinem kompressor.
immer einen auf allwissend machen un dann dreck verkaufen bzw verschicken.
das beste ist zudem echt das er auf nichts reagiert. naja zum glück gibt es ja rechtschutzversicherungen.
Emetic_4ever
25.09.2009, 09:36
@Big: D.h. du bleibst auf den Kosten für die Kupplung sitzen? Wie krass... Schönen Dank an Matce.
celifast
25.09.2009, 09:44
Endlich ist mal schluss hiermit! Bin sehr froh, dass ich doch nie was bei ihm bestellt habe...
T23_sT_kbG
25.09.2009, 22:28
Endlich ist mal schluss hiermit! Bin sehr froh, dass ich doch nie was bei ihm bestellt habe...
jawooooohl^^
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.